Minderwertige Waffen
Re: Minderwertige Waffen
Dann haben wir einfach nur verschiedene Ansichten in welche Richtung sich FW entwickeln sollte. Die Antworten auf deine Fragen habe ich im Grund schon in den vorhergehenden Postst gegeben.
Wie gesagt: Ich würde mir stabiele Preise wünschen. Waffen waren für mich immer ein erstrebenswertes Ziel in das man viel Arbeit investieren musst, heute mach ich den Spiegel auf / schreie im SC und kauf mir einfach die nächste für ein paar k gm. Wenn dir das gefällt ist doch alles super. Ich finde es halt etwas witzlos.
Der "sehr schnelle" Wertverfall tritt vor allem in den Monaten nach einbau der Waffe ein. Ein Geisterschild kostet am Anfang auch 400k, ein rotes Wurzelschild 750k... Nach spätestens 3 Monaten werden die Waffen abgelöst und der Preis geht innerhalb von ein paar Wochen um etwa 50% zurück. Danach fällt der Kurs kontinuierlich weiter, jede neue Waffe beschleunigt den Verfall.
Wirklich problematisch wird es erst, wenn es mehr Waffen als Spieler in einem Bereich gibt. So zum Beispiel beim Schild der Untergegangenen. Die Waffe existiert noch kein Jahr und es gibt in unserer Welt schon 30? von den Dingern. Spieler im Bereich 25 - 33k sind etwa 50 von denen vllt 25 aktiv sind und so eien Waffe kaufen würden.
Konsequenz? Das Ding steht für <30k in der Maha.
Jede Woche werden viele neue Waffen gedroppt bzw befüllt für die es keine weiteren Aufrüstungen / Verwendungsmöglichkeiten gibt. Es gibt folglich also immer mehr von diesen Waffen in jeder Welt. Es werden aber nicht mehr Spieler, die das immer größere Angebot an Waffen brauchen könnten. Früher oder später wird also auch bei diesen Waffen eine Übersättigung des Marktes eintreten.
Habe ich ja alles schon erläutert...
Du wünscht dir einen weiteren Wertverfall, da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren wie dieser aufzuhalten wäre x)
lg nun
Wie gesagt: Ich würde mir stabiele Preise wünschen. Waffen waren für mich immer ein erstrebenswertes Ziel in das man viel Arbeit investieren musst, heute mach ich den Spiegel auf / schreie im SC und kauf mir einfach die nächste für ein paar k gm. Wenn dir das gefällt ist doch alles super. Ich finde es halt etwas witzlos.
Der "sehr schnelle" Wertverfall tritt vor allem in den Monaten nach einbau der Waffe ein. Ein Geisterschild kostet am Anfang auch 400k, ein rotes Wurzelschild 750k... Nach spätestens 3 Monaten werden die Waffen abgelöst und der Preis geht innerhalb von ein paar Wochen um etwa 50% zurück. Danach fällt der Kurs kontinuierlich weiter, jede neue Waffe beschleunigt den Verfall.
Wirklich problematisch wird es erst, wenn es mehr Waffen als Spieler in einem Bereich gibt. So zum Beispiel beim Schild der Untergegangenen. Die Waffe existiert noch kein Jahr und es gibt in unserer Welt schon 30? von den Dingern. Spieler im Bereich 25 - 33k sind etwa 50 von denen vllt 25 aktiv sind und so eien Waffe kaufen würden.
Konsequenz? Das Ding steht für <30k in der Maha.
Jede Woche werden viele neue Waffen gedroppt bzw befüllt für die es keine weiteren Aufrüstungen / Verwendungsmöglichkeiten gibt. Es gibt folglich also immer mehr von diesen Waffen in jeder Welt. Es werden aber nicht mehr Spieler, die das immer größere Angebot an Waffen brauchen könnten. Früher oder später wird also auch bei diesen Waffen eine Übersättigung des Marktes eintreten.
Habe ich ja alles schon erläutert...
Du wünscht dir einen weiteren Wertverfall, da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren wie dieser aufzuhalten wäre x)
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
- NeZ
- großer Laubbär
Push, da durch den Einbau der Chaossense im Vergleich zu Spalter und Zweihänder wieder aktuell.
Was hat sich seitdem getan?
Die Flut der nutzlosen V- und A-Waffen im Bereich 50.000-100.000 xp ist noch weiter gestiegen und Waffen wie Stachelrüstung, Schattenkralle, Schild von Pensal, Raketen-Schild von Pensal, Horn aus Bernstein, etc. sind endgültig überflüssig geworden.
Die magischen A-Waffen Chaossense und die extrem leicht erhältliche eiserne Schmerzschwinge stellen zudem einen neuen Typus minderwertiger Waffen dar.
Beim Überfliegen der Werte der V-Waffen merke ich, dass hier bei weitem kein so großes Überangebot mit sich überlappenden Anforderungen/Werten herrscht wie bei den A-Waffen. Besonders die Kopien, die magischen Waffen Eiskeule, Chaossense und eiserne Schmerzschwinge und die variable Waffe Raptorschlitzer sorgen hier für ein totales Chaos.
Was hat sich seitdem getan?
Die Flut der nutzlosen V- und A-Waffen im Bereich 50.000-100.000 xp ist noch weiter gestiegen und Waffen wie Stachelrüstung, Schattenkralle, Schild von Pensal, Raketen-Schild von Pensal, Horn aus Bernstein, etc. sind endgültig überflüssig geworden.
Die magischen A-Waffen Chaossense und die extrem leicht erhältliche eiserne Schmerzschwinge stellen zudem einen neuen Typus minderwertiger Waffen dar.
Beim Überfliegen der Werte der V-Waffen merke ich, dass hier bei weitem kein so großes Überangebot mit sich überlappenden Anforderungen/Werten herrscht wie bei den A-Waffen. Besonders die Kopien, die magischen Waffen Eiskeule, Chaossense und eiserne Schmerzschwinge und die variable Waffe Raptorschlitzer sorgen hier für ein totales Chaos.
Zuletzt geändert von NeZ am 23. Mai 2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
das chaos finde ich im sinne von auswahl eigentlich sehr gut (die meiner meinung nach bei v-waffen etwas fehlt, andererseits kann ich es verstehen, dass sotrax nicht einfach waffenspammen will, die nach dem selben prinzip funktionieren, zB v-waffen von 120-150 einbaut oder 30 neue a-waffen - auch wenn das vielleicht genau das ist, was dem spiel ein bisschen fehlt...), bin aber der meinung, dass eine minderwertige waffe nicht die stärkste sein sollte, sondern die stärkste als ebendiese schon eine sonderstellung haben sollte und eben nicht (wie ja quasi die definition von minderwertig ist) verhältnismäßig einfach zu beschaffen und "schwierig" zu tragen sein sollte, sondern eben schwierig zu beschaffen und dafür so früh tragbar, dass der angriffunterschied sich eben auch noch auswirkt.
das große problem, und das auch nicht erst seit heute, ist eben genau das zuletzt angesprochene mit der auswirkung der waffen, nicht auf kapseln, sondern v.a. aufs spielen: ab einer gewissen größe ist genau das eben nicht mehr der fall (da gibts im moment auch irgendwo anders noch nen thread zu).
lösung halt dann doch: waffenspammen und einfach mal ein paar waffen in 25erabständern von 175 bis 1000a einbauen. klingt vielleicht nicht sehr fw-mäßig, dennoch glaube ich, dass das waffensystem einer bedeutenden änderung bedarf, um irgendwie mit anderen spielen konkurrieren zu können und selbst spielintern noch anreiz und/oder abwechslung und spielspaß einzubringen.
das große problem, und das auch nicht erst seit heute, ist eben genau das zuletzt angesprochene mit der auswirkung der waffen, nicht auf kapseln, sondern v.a. aufs spielen: ab einer gewissen größe ist genau das eben nicht mehr der fall (da gibts im moment auch irgendwo anders noch nen thread zu).
lösung halt dann doch: waffenspammen und einfach mal ein paar waffen in 25erabständern von 175 bis 1000a einbauen. klingt vielleicht nicht sehr fw-mäßig, dennoch glaube ich, dass das waffensystem einer bedeutenden änderung bedarf, um irgendwie mit anderen spielen konkurrieren zu können und selbst spielintern noch anreiz und/oder abwechslung und spielspaß einzubringen.
Bitte verwendet minderwertig in dem Sinne, wie es Sotrax tut (nämlich in Bezug auf die Anforderungen und nicht die Herkunft).
Aber joa, das momentane Waffensystem, das uns vielleicht 2020 mal mit einer A300 beehren würde, ist nicht schön.
Aber joa, das momentane Waffensystem, das uns vielleicht 2020 mal mit einer A300 beehren würde, ist nicht schön.
Besser ein Waffensystem was uns eventuell mal 2020 eine Waffe mit 300 Angriffspunkten bringt als ein Waffensystem was heute eine Waffe mit 300 Angriff mit sich bringt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich würde mich über ein Waffensystem, das uns heute eine A213, eine A257, eine A301, eine A303 und eine A337 auf einfallsreiche und unterschiedliche Art und Weise, vielleicht sogar mit steigender Schwierigkeit, bringt, freuen.
Und es wäre mir ja mal sowas von egal, dass, obwohl ich mit meinen 410k Xp grad enorme Stachelschildkröten hauen kann, durch die neuen Waffen vielleicht auch schon ein 380k Xpler die töten kann. Selbiges gilt für deine ach so tollen Tonarreptile.
Und es wäre mir ja mal sowas von egal, dass, obwohl ich mit meinen 410k Xp grad enorme Stachelschildkröten hauen kann, durch die neuen Waffen vielleicht auch schon ein 380k Xpler die töten kann. Selbiges gilt für deine ach so tollen Tonarreptile.
Bärchen hat geschrieben:Ich würde mich über ein Waffensystem, das uns heute eine A213, eine A257, eine A301, eine A303 und eine A337 auf einfallsreiche und unterschiedliche Art und Weise, vielleicht sogar mit steigender Schwierigkeit, bringt, freuen.
Eben das wäre fürs PvP und für das PvE schlecht und einfach komplett unüberlegt. Ich hab aber keinen Schimmer was du mit "meinen auch so tollen Tonarreptilien" meinst.
Ich kann aber durchaus verstehen, dass du dir neue mächtigere und bessere Waffen wünscht.
ABER....
Es kostet Zeit und Mühe Weltenspalter und co. erstmal überhaupt zu bauen. Es wäre eine Missetat, diese sofort durch andere noch stärkere Waffen zu ersetzen. Denn dann lohnt sich das bauen einfach überhaupt nicht mehr.
Man würde durch so große Differenzen in den Waffenwerten viele Spieler im PvP benachteiligen und hätte damit wohl wieder eine neue Natlawelle, denen es scheißegal sein kann was für Waffen sie tragen. Sowas wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders.
Freewar wird so für einen Großteil der Spieler noch langweiliger, denn für was soll man noch Aufbauen oder Spielen? Man kann doch schon fast alles. Und viele gehören eben nicht zu den Spielern, die ihre Motivation aus Errungenschaften, Charakterfähigkeiten und Ausbauten ziehen...für die man ja nicht einmal wirklich aktiv spielen braucht. Viele brauchen Spielziele wie eben Dropitems auf die man hinspielen kann, wie eben den Beschwörungszauber der Pironer, das Siegel der Kälte oder den Zweihänder.
Von dem her wäre sowas einfach blöd, solchen Strömen nachzugehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- NeZ
- großer Laubbär
Darum schrieb ich "einen neuen Typus minderwertiger Waffen".Bärchen hat geschrieben:Bitte verwendet minderwertig in dem Sinne, wie es Sotrax tut (nämlich in Bezug auf die Anforderungen und nicht die Herkunft).
Für mich gibt's da nur 3 Möglichkeiten:
- entweder man behält das aktuelle System bei (ständig neue stärkere Waffen, erst minderwertige, dann höherwertige), oder
- man baut zusätzlich zu immer neuen Waffen auch viel mehr A- und V-Waffen "zwischendrin" ein (Zaubertruhen! Dropitems normaler NPCs!), sprich Waffen mit absolut krummen Werten, sowohl was Anforderungen als auch die Stärke der Waffen angeht. Das sorgt zwar für Variabilität, aber auch für Chaos und Waffen, die nutzlos sind
- man baut mehr Waffen mit zufällig bestimmten Werten ein (auch bezüglich der Anforderungen!)
Der Grund für die letzten beiden Punkte:
Jedes MMORPG hat sinnlose Waffen, wobei es auch stärkere (grün, blau, episch) Varianten gibt.
FW hat das nicht, hier muss jede Waffe einen Sinn haben. Ist das noch zeitgemäß? Es hat Tradition und seine Vorteile, ja, aber welche Nachteile bringt das mit sich?
http://www.fwwiki.de/index.php/Flammlos ... sterschild
Deckt doch so ziemlich alles ab, Nez. Ich kann dir natürlich noch andere Beispiele raussuchen.
Deckt doch so ziemlich alles ab, Nez. Ich kann dir natürlich noch andere Beispiele raussuchen.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Hier eine frische Idee von mir, wie man dieses Problem lösen könnte: viewtopic.php?f=7&t=49530
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
- NeZ
- großer Laubbär
Sorry, aber hier handelt es sich um ein Easter Egg, das nie dazu gedacht war, dass es jemand ernsthaft als Waffe trägt.Trianon hat geschrieben:http://www.fwwiki.de/index.php/Flammlos ... sterschild

Bitte daher um andere Beispiele. Aber eigentlich dachte ich, ich kenn alle Waffen.

Ich nahm an, dass du genau darauf hinaus möchtest. Zumindestens geht das, aus deinen Punkten für mich hervor - "sinnlose" Waffen eben.NeZ hat geschrieben:Sorry, aber hier handelt es sich um ein Easter Egg, das nie dazu gedacht war, dass es jemand ernsthaft als Waffe trägt.![]()
Frank Zappa
Frank Zappa
wieso werden hier eigentlich waffen für spieler mit 100k (spalter) mit waffen für spieler mit 200kxp (zweihänder) verglichen?
das minderwertig - hochwertig system ist ausgezeichnet, der einzige schwachpunkt ist, dass es noch zu WENIG waffen gibt. es müssten mal waffen mit anfordeurngen von 10.000 stärke und 750k aka kommen bzw 5000 stärkeanforderung und 200ka ka und dafür einer stärke von 1000A. dann würden die ganzen high-xpler im bereich von 200-700kxp auch hochwertige waffen tragen
das minderwertig - hochwertig system ist ausgezeichnet, der einzige schwachpunkt ist, dass es noch zu WENIG waffen gibt. es müssten mal waffen mit anfordeurngen von 10.000 stärke und 750k aka kommen bzw 5000 stärkeanforderung und 200ka ka und dafür einer stärke von 1000A. dann würden die ganzen high-xpler im bereich von 200-700kxp auch hochwertige waffen tragen

Weil es dafür zur Zeit einfach kaum Bedarf gibt?Domus hat geschrieben:wieso werden hier eigentlich waffen für spieler mit 100k (spalter) mit waffen für spieler mit 200kxp (zweihänder) verglichen?
Soviele Spieler gibt es in diesen Bereichen zur Zeit einfach noch nicht. Weiterhin versucht man momentan Quests, Charakterfähigkeiten und Gebiete für jeden noch interessant zu halten. Man schaue sich nur mal das Spindelmesser an. Für wieviele Spieler ist das, denn nun noch interessant? Pro Welt vielleicht noch 10 aktive Spieler? Danach kann dann ja schon wieder der Spalter getragen werden. Wenn der Spalter aber nun so ersetzt wird, wie zu letzt das Spindelmesser, dann muss man doch zwangsläufig fragen, warum man noch Handwerkskunst o.ä. lernen sollte.
Frank Zappa
Frank Zappa
- NeZ
- großer Laubbär
Wer derzeit den Zweihänder trägt, ist einfach zu faul/geizig für einen Spalter. Für mich hat der Zweihänder derzeit quasi keine Daseinsberechtigung.