PvP-Angriffe verhinderbar schalten?
PvP-Angriffe verhinderbar schalten?
Hallo,
endlich habe ich ein spannendes, komplexes Spiel ohne Interface-Nervereien gefunden. Dank ans Team.
In der jetzigen Phase verlaufen Kämpfe noch absolut reproduzierbar. Überfälle erfolgen bei nur sehr minimalem Risiko. PvP ist sicher nur bei gleichem Lv ein spannendes Ereignis. Ansonsten stellen Überfälle blankes Farming dar. Gerade in der Einstiegsphase muss man ständig mit verlustreicher Killung rechnen. Sehr erschwerend ist dabei die starke Überbevölkerung der Server. Ich habe auf dem empfohlenen Server 13 aufgehört. So gefällt das nicht. Vielleicht überlegt ihr Regelungen? Wie sieht das die Community? Meine Ideen wären:
PvP: Man findet überall Arenen. Das sind die solidesten Plätze zum Kämpfen. Ich kenne sie noch nicht. Es gibt sicher Regelungen?
Straßen-PvP: Straßen-PvP sollten ablehnbar sein. Es wäre praktisch, wenn bei den Einstellungen ein generelles ja oder nein einstelbar wäre.
Angriffe: Die ewige Völkerfehde und Verrätertum sind wichtige Bestandteile des Spiels. Krieg sollte (in guten Spielen) nicht Farming bedeuten. Also: Angriffe sollten strikt nur bei gleichem Lv möglich sein (im Gensatz zum Straßen-PvP, das vielleicht die üblichen +/- 2 Lv toleriert bzw. vereinbar sien kann).
Gewebeproben: Du siehst niemanden, aber ständig schnipfeln die Nekromanten an dir rum. Das ist lästig, sehr heiligs-intensiv und vergällt das Spiel. Vorschlag: Nekromanten unter sich. Nur wer mit dem Probensystem beginnt, ist auch schnipfelbar. (Ich wünsche mir jedenfalls eine 8 Zoll Donnerbüchse gegen die nervigen Nekromanten - und ich würde sie mit Schrot nutzen. *grins*).
endlich habe ich ein spannendes, komplexes Spiel ohne Interface-Nervereien gefunden. Dank ans Team.
In der jetzigen Phase verlaufen Kämpfe noch absolut reproduzierbar. Überfälle erfolgen bei nur sehr minimalem Risiko. PvP ist sicher nur bei gleichem Lv ein spannendes Ereignis. Ansonsten stellen Überfälle blankes Farming dar. Gerade in der Einstiegsphase muss man ständig mit verlustreicher Killung rechnen. Sehr erschwerend ist dabei die starke Überbevölkerung der Server. Ich habe auf dem empfohlenen Server 13 aufgehört. So gefällt das nicht. Vielleicht überlegt ihr Regelungen? Wie sieht das die Community? Meine Ideen wären:
PvP: Man findet überall Arenen. Das sind die solidesten Plätze zum Kämpfen. Ich kenne sie noch nicht. Es gibt sicher Regelungen?
Straßen-PvP: Straßen-PvP sollten ablehnbar sein. Es wäre praktisch, wenn bei den Einstellungen ein generelles ja oder nein einstelbar wäre.
Angriffe: Die ewige Völkerfehde und Verrätertum sind wichtige Bestandteile des Spiels. Krieg sollte (in guten Spielen) nicht Farming bedeuten. Also: Angriffe sollten strikt nur bei gleichem Lv möglich sein (im Gensatz zum Straßen-PvP, das vielleicht die üblichen +/- 2 Lv toleriert bzw. vereinbar sien kann).
Gewebeproben: Du siehst niemanden, aber ständig schnipfeln die Nekromanten an dir rum. Das ist lästig, sehr heiligs-intensiv und vergällt das Spiel. Vorschlag: Nekromanten unter sich. Nur wer mit dem Probensystem beginnt, ist auch schnipfelbar. (Ich wünsche mir jedenfalls eine 8 Zoll Donnerbüchse gegen die nervigen Nekromanten - und ich würde sie mit Schrot nutzen. *grins*).
Re: PvP-Angriffe verhinderbar schalten?
Zu deinen Punkten.
Es gibt momentan eine Arena, wo man auch gegen Gold kämpfen kann. Sie liegt in Mentoran (ziemlich weit links unten). Regeln gibts dort eigentlich keine besonderen.. Genutzt wird sie meiner Meinung nach aber nicht. Es ist einfach viel zu billig und zu einfach, die gegnerischen LP/Stärke etc einzusehen. Wurde schon oft kritisiert, Sotrax hatte mal vor die Sichten seltener und teurer zu machen - hat er aber nie.PvP: Man findet überall Arenen. Das sind die solidesten Plätze zum Kämpfen. Ich kenne sie noch nicht. Es gibt sicher Regelungen?
Klingt interessant, wird aber vermutlich nie so kommen. das bisschen rest PVP, was geblieben ist, basiert eben auch darauf, dass man überall völlig überraschend angegriffen werden kann.. einzig die natla mit ihren schutzzaubern können dem PVP ewig entgehenStraßen-PvP: Straßen-PvP sollten ablehnbar sein. Es wäre praktisch, wenn bei den Einstellungen ein generelles ja oder nein einstelbar wäre.
Im Prinzip gibt es das schon. man kann kleinere spieler nur angreifen, wenn man maximal 50 (oder sinds 49?^^)xp mehr hat. größere spieler kann man immer angreifen, auch mit hilfsmitteln. Die Ausnahme, dass ein ganz großer nen ganz kleinen platt machen kann, ist bei clankriegen oder wenn gegen den kleinen spieler ein rückangriffszauber katalysiert wurde..Angriffe: Die ewige Völkerfehde und Verrätertum sind wichtige Bestandteile des Spiels. Krieg sollte (in guten Spielen) nicht Farming bedeuten. Also: Angriffe sollten strikt nur bei gleichem Lv möglich sein (im Gensatz zum Straßen-PvP, das vielleicht die üblichen +/- 2 Lv toleriert bzw. vereinbar sien kann).
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Traschke hat geschrieben: [...]
Sehr erschwerend ist dabei die starke Überbevölkerung der Server.
[...]
Spielst du nen anderes Freewar als ich?
Die Server sind alle am aussterben. Als hier noch 300-400 Leute pro Welt on waren, hats deutlich mehr Spaß gemacht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
@=snigg=, mach bissele langsam. Was du da von dir gibst, ist streitsüchtiger Kindergarten. Den Multi verbitte ich mir. Was ich erlebte, war nicht für die Suchfunktion sondern zum böse werden und das Spiel zornig und enttäuscht verlassen. Ich erlebte keinen Einzelfall. Allerdings, mich interessiert das Spiel. Es geschieht nichts zur Optimierung, also rege ich das an. Da sich die Nekromantie mit drastischem Nachteil für den Angegriffenen auswirkt, müssen Nekromantie und Angriffskampf unbedingt gemeinsam betrachtet werden. Bitte begreife, es ist!
Zum PvP, ich könnte an mehreren Orten Gegner suchen. Sry, ich ging davon aus, dass das Arenen sind und dass es Regelungen gibt.
Erst im Nachhinein fiel mir auf, dass die Angreiferei wie NPC-Kampf gehandhabt wird:
..Der Angreifer kann sich nach dem ersten Schlag ungesehen verkrümeln, wenn er merkt, dass er zu schwach ist. Der Angegriffene kann ihn ggf. nicht mal als "Zahl" verfolgen. Für mich war ein ähnlich Lv-starker Frischling komplett unsichtbar.
..Normalerweise wird ein Angreifer vollgefressen sein. Der Angegriffene hatte vielleicht gerade einen Kampf oder wurde von Nekromnaten durchaus fast tot gebissen. Ich hatte sehr oft spontan nur noch 1 HP. Ohne Chance auf Heilung wird man in einem Kampf immer der Verlierer sein. Mich besiegten mehrere Gegner ohne jede Aktionschance. Sehr erschwerend ist, dass Heilung als Gewicht voll zählt. Man wird nur wenige Tränke dabei haben. Aus meiner Sicht sprechen hier alle Punkte eindeutig gegen ein Angriffssystem.
..Zumindest sollte der Angegriffene vor dem ersten Angreiferschlag die Möglichkeit zur Heilung haben.
..Die 50 Exp erlaubter Unterschied können bedeuten, dass man gegen Lv-schwächere vorgehen kann. Gerade am Anfang bewirken Ang + 2 und Vert + 1 (mehr Kraft + bessere erlaubte Ausrüstung) einen gewaltigen Unterschied. Daher regte ich an, dass das Angriffssystem unbedingt Lv gleich zu sein hat. Sonst ist die Sache rattenunfair und wird missbraucht.
..Nach euren Darstellungen zeigt sich das Kampfsystem als nicht durchdacht und sollte tatsächlich erst mal sofort gestoppt werden. Ich denke, man sollte erst mal was solides entwickeln, bevor man es auf die Menschheit loslässt. Falls auch andere so denken, sollte sicherlich wirklich mal eine Optimierungsaktion angeregt werden.
@Nyrea, schade, dass die Spielerzahlen rückläufig sind. Vielleicht sollte die Community mal die Gründe erkunden und optimierende Anregungen einbringen?
Also die empfohlene Welt 13 erlebte ich fast rund um die Uhr brechend voll. Die kleinen Monster waren abgegrast. Die Jagd-Fähigkeit brachte dann auf Lv 1 bereits spürbare Besserung.
Welt 14 empfand ich nachts einigermaßen als erträglich. Am Tag sah ich fast nur sehr starke Monster und die Startspawnungen. Mittlere Monster zum Geld verdienen waren recht rar. Ab der Nachmittagszeit war bei den wichtigsten Häusern doch recht viel los.
Jau, ich soll sicher auch die anderen Welten probieren. Ich mag nicht so das Gedränge sondern leiber viele Monster.
Anderes Thema, nützlich wäre, wenn in stärker frequentierten Zeiten die Spawnung erhöht wird.
Zum PvP, ich könnte an mehreren Orten Gegner suchen. Sry, ich ging davon aus, dass das Arenen sind und dass es Regelungen gibt.
Erst im Nachhinein fiel mir auf, dass die Angreiferei wie NPC-Kampf gehandhabt wird:
..Der Angreifer kann sich nach dem ersten Schlag ungesehen verkrümeln, wenn er merkt, dass er zu schwach ist. Der Angegriffene kann ihn ggf. nicht mal als "Zahl" verfolgen. Für mich war ein ähnlich Lv-starker Frischling komplett unsichtbar.
..Normalerweise wird ein Angreifer vollgefressen sein. Der Angegriffene hatte vielleicht gerade einen Kampf oder wurde von Nekromnaten durchaus fast tot gebissen. Ich hatte sehr oft spontan nur noch 1 HP. Ohne Chance auf Heilung wird man in einem Kampf immer der Verlierer sein. Mich besiegten mehrere Gegner ohne jede Aktionschance. Sehr erschwerend ist, dass Heilung als Gewicht voll zählt. Man wird nur wenige Tränke dabei haben. Aus meiner Sicht sprechen hier alle Punkte eindeutig gegen ein Angriffssystem.
..Zumindest sollte der Angegriffene vor dem ersten Angreiferschlag die Möglichkeit zur Heilung haben.
..Die 50 Exp erlaubter Unterschied können bedeuten, dass man gegen Lv-schwächere vorgehen kann. Gerade am Anfang bewirken Ang + 2 und Vert + 1 (mehr Kraft + bessere erlaubte Ausrüstung) einen gewaltigen Unterschied. Daher regte ich an, dass das Angriffssystem unbedingt Lv gleich zu sein hat. Sonst ist die Sache rattenunfair und wird missbraucht.
..Nach euren Darstellungen zeigt sich das Kampfsystem als nicht durchdacht und sollte tatsächlich erst mal sofort gestoppt werden. Ich denke, man sollte erst mal was solides entwickeln, bevor man es auf die Menschheit loslässt. Falls auch andere so denken, sollte sicherlich wirklich mal eine Optimierungsaktion angeregt werden.
@Nyrea, schade, dass die Spielerzahlen rückläufig sind. Vielleicht sollte die Community mal die Gründe erkunden und optimierende Anregungen einbringen?
Also die empfohlene Welt 13 erlebte ich fast rund um die Uhr brechend voll. Die kleinen Monster waren abgegrast. Die Jagd-Fähigkeit brachte dann auf Lv 1 bereits spürbare Besserung.
Welt 14 empfand ich nachts einigermaßen als erträglich. Am Tag sah ich fast nur sehr starke Monster und die Startspawnungen. Mittlere Monster zum Geld verdienen waren recht rar. Ab der Nachmittagszeit war bei den wichtigsten Häusern doch recht viel los.
Jau, ich soll sicher auch die anderen Welten probieren. Ich mag nicht so das Gedränge sondern leiber viele Monster.

Anderes Thema, nützlich wäre, wenn in stärker frequentierten Zeiten die Spawnung erhöht wird.
In W1 könnte ich dir eine Donnerbüchse anbieten, falls du M/A bistTraschke hat geschrieben:(Ich wünsche mir jedenfalls eine 8 Zoll Donnerbüchse gegen die nervigen Nekromanten - und ich würde sie mit Schrot nutzen. *grins*).

Weiß nicht, wieviele Xps du hast - aber ich denke, dass du noch nicht so drin bist im Spiel, da du von Leveln und Nekrodings sprichst. Vielleicht wäre es da hilfreicher einige Tipps in Bezug auf das Spiel/PvP zu geben. Irgendwo gibts dazu glaub auch einen eigenen Thread, den ich aber grad nicht finde. Denn Verbesserungs- und Änderungsvorschläge für ein gerechteres Kampfsystem werden schon seit Jahren gemacht - ohne großen Erfolg.
Mit der Zeit, wachsenden Xps und steigender Spielerfahrung, sollte das Spielen meiner Erfahrung nach aber etwas angenehmer werden. Als Spieler triffst du immer mal wieder auf andere Spieler, die zwar genauso "klein" wie du sind, aber schon Jahre spielen und die meisten Spielvorteile/"Kampfverbesserungen" (fällt grad kein besseres Wort ein) dementsprechend kennen und nutzen. So kann man beispielsweise seine Waffenstärke mit einer Kopiermaschine um +5 Punkte verbessern, sich die Lebenspunkte um 30% erhöhen lassen, seine Angriffsstärke mit einer großen Statue der Kraft um 10% erhöhen, verschiedene Zauber benutzen wie Feuerbälle, Hautbrände, Tarnzauber etc etc. - als neuer/kleiner Spieler kannst du da nicht viel machen.
Auf die Schnelle fallen mir als Hilfe nur so Allgemeinplätze ein wie:
- regelmäßig sein Gold auf die Bank bringen, damit man nicht so viel verliert
- regelmäßig Akademien besuchen (um seine Lebenspunkte und Angriffsstärke zu erhöhen)
Schauen, dass Erfahrungspunkte und Akademielimit nicht zu weit auseinanderliegen.
Man kann, wenn man möchte, auch mal Xps abbauen/absaugen lassen
- Heimzauber auf einen Schnellzauberslot legen - damit man bei Gefahr schnell verschwinden kann
evtl. auch ein Heilitem.
- vielleicht auch mal einen Schutzzauber verwenden. Gibts glaub oft in der Markthalle für ~200 GM, damit hat man etwas mehr Luft, da ein Angreifer erst den Schutz auflösen muss, um angreifen zu können - so hat man wenigstens die theoretische Chance einen Heimzauber/Heilung etc. anzuklicken.
...ein paar Punkte, die vielleicht erst mit einigen 1000-Erfahrungspunkten relevanter werden:
- für wirklich wertvolle Items gibt es die Möglichkeit, sie mit einem (Todes-)Schutz zu versehen - damit man sie nicht mehr verliert, wenn man stirbt.
- auf der gefrorenen Insel kann man manchmal von einem NPC einen Zauber bekommen, der einen automatisch vollständig heilt, wenn man von einem Spieler angegriffen wird. Man muss den Zauber dann nur im Inventar mit sich tragen.
Und ja, wenn das PvP echt zu nervig wird, kann man sich überlegen, obs nicht besser wäre über einen Sponsorgutschein die Rasse Natla zu wählen - die haben günstige Schutzzauber als Rassenvorteil, die auch nicht auflösbar sind. Dann ist weitgehend Ruhe im Karton.
Es ist schon sehr interessant, das Spielgeschehen aus Anfängersicht zu sehen. Wieviele Erfahrungspunkte hast du jetzt?
Zusammenfassend kann man sagen, quält dich durch die ersten tausend Erfahrungspunkte und dann wird vieles einfacher. Wie die Vorposter schon geschrieben haben gibt es im PVP verschiedene Möglichkeiten sich zu schützen, die man aber natürlich erst herausfinden muss, daher ist man anfangs auch unterlegen, aber das wird von alleine besser, wenn man sich etwas anstrengt. Das Kampfsystem braucht deswegen noch lange nicht geändert werden.
Ein Punkt der noch herausgearbeitet werden sollte: Es gibt Felder auf denen du angegriffen werden kannst und welche auf denen du vor Angriffen und auch vielen anderen bösen Dingen geschützt bist. Diese sicheren Felder erkennst du in den meisten Fällen an einem Satz in der Feldbeschreibung, er steht als letztes und lautet: "Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.". Wenn du durch die Welt läufst, merke dir diese Orte und auch Heilstellen, die dir begegnen und du wirst sehen, es wird leichter.
Und als letztes noch ein anderer Ansatzpunkt: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du vielleicht englisch gut genug beherrschen könntest, um auf dem englischen Server zu spielen. Der ist im Moment wirklich leer von Spielern und hilft dir vielleicht dich ungestörter mit der Welt von Freewar auseinanderzusetzen.
http://world1.freewar.com/freewar/index.php
Zusammenfassend kann man sagen, quält dich durch die ersten tausend Erfahrungspunkte und dann wird vieles einfacher. Wie die Vorposter schon geschrieben haben gibt es im PVP verschiedene Möglichkeiten sich zu schützen, die man aber natürlich erst herausfinden muss, daher ist man anfangs auch unterlegen, aber das wird von alleine besser, wenn man sich etwas anstrengt. Das Kampfsystem braucht deswegen noch lange nicht geändert werden.
Ein Punkt der noch herausgearbeitet werden sollte: Es gibt Felder auf denen du angegriffen werden kannst und welche auf denen du vor Angriffen und auch vielen anderen bösen Dingen geschützt bist. Diese sicheren Felder erkennst du in den meisten Fällen an einem Satz in der Feldbeschreibung, er steht als letztes und lautet: "Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.". Wenn du durch die Welt läufst, merke dir diese Orte und auch Heilstellen, die dir begegnen und du wirst sehen, es wird leichter.
Und als letztes noch ein anderer Ansatzpunkt: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du vielleicht englisch gut genug beherrschen könntest, um auf dem englischen Server zu spielen. Der ist im Moment wirklich leer von Spielern und hilft dir vielleicht dich ungestörter mit der Welt von Freewar auseinanderzusetzen.
http://world1.freewar.com/freewar/index.php
Dazu kommt, dass der Tod anfangs sehr viel mehr Verlust bringt als später. Anfangs verliert man gut 50% des eigenen Vermögens (sofern man eine Waffe droppt), später weit weniger als 1/10.000 des eigenen Accountwerts. Heißt, mit steigender Ausnutzung deiner Möglichkeiten reduziert sich deine Verlustrate immer weiter, bis sie schließlich kaum noch zu bemerken ist. Beispielsweise verlierst du jetzt 2% deiner XP, der Verlust ist aber auf 200 gedeckelt - was man ab einer gewissen Größe nicht mehr wahrnimmt.Avalon hat geschrieben:Zusammenfassend kann man sagen, quält dich durch die ersten tausend Erfahrungspunkte und dann wird vieles einfacher. Wie die Vorposter schon geschrieben haben gibt es im PVP verschiedene Möglichkeiten sich zu schützen, die man aber natürlich erst herausfinden muss, daher ist man anfangs auch unterlegen, aber das wird von alleine besser, wenn man sich etwas anstrengt. Das Kampfsystem braucht deswegen noch lange nicht geändert werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
[..]
Ja,ansonsten Willkommen bei Freewar.Was du gerade durchmachst hat hier wohl so ziemlich jeder am Anfang machen müssen. Mir ging es selbst nicht anders.Hab mich immer geärgert,wenn ich wiedermal verloren hatte...ich nicht wusste,wie man sein "Akademie-Limit" optimal nutzt,usw usw.
Nach so 4-5 Jahren Spielzeit bin ich einer der leidenschaftlichsten sogenannten "Playerkiller",kurz "Pk"
Viele finden es sehr interessant mal ein Spiel mit sehr offenem PvP spielen zu können,wo es eben nicht diese leidigen "PvP-Arenen" gibt. Aber selbst dafür hat Chefchen hier für eine Extra-Rasse gesorgt,die dir sogar das "Abschalten" des PvPs ermöglichen.Du bist lediglich gezwungen dieses Abschalten alle 59min zu erneuern für einen aberwitzigen Goldbetrag.
Aber probier dich ruhig mal im offenen PvP aus.Es könnte dir vielleicht gefallen. Ansonsten kann ich dir nur ein anderes Spiel raten,sry
Ja,ansonsten Willkommen bei Freewar.Was du gerade durchmachst hat hier wohl so ziemlich jeder am Anfang machen müssen. Mir ging es selbst nicht anders.Hab mich immer geärgert,wenn ich wiedermal verloren hatte...ich nicht wusste,wie man sein "Akademie-Limit" optimal nutzt,usw usw.
Nach so 4-5 Jahren Spielzeit bin ich einer der leidenschaftlichsten sogenannten "Playerkiller",kurz "Pk"
Viele finden es sehr interessant mal ein Spiel mit sehr offenem PvP spielen zu können,wo es eben nicht diese leidigen "PvP-Arenen" gibt. Aber selbst dafür hat Chefchen hier für eine Extra-Rasse gesorgt,die dir sogar das "Abschalten" des PvPs ermöglichen.Du bist lediglich gezwungen dieses Abschalten alle 59min zu erneuern für einen aberwitzigen Goldbetrag.
Aber probier dich ruhig mal im offenen PvP aus.Es könnte dir vielleicht gefallen. Ansonsten kann ich dir nur ein anderes Spiel raten,sry
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 29. Mai 2012, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- der Finstere
- Kopolaspinne
Überbevölkerung der Server? Als ich mit FW begonnen habe, waren im 100-2000XP Bereich ca. 15-20 PKs aktiv (jeden Tag da um Leute zu töten). Jetzt sind es bei Gott nicht mehr soviele. Daher verstehe ich dein Problem nicht ganz.Traschke hat geschrieben:Sehr erschwerend ist dabei die starke Überbevölkerung der Server.
edit: und genau so wie einer der vorherigen Posts auch schon beschrieb: früher wurde ich geknechtet, gekillt, versklavet, ausgebeutet und ausgeblutet, und trotz Prügel und Knochenbrechen bin ich heute auch ein leidenschaftlicher und sehr erfolgreicher PK.
Es gibt ein System, bei dem mehr Viecher spawnen, wenn mehr los ist.
Es ist jetzt bei weitem nicht mehr so viel los wie frueher.
Wenn du sehr viele Viecher willst und moeglichst schnelles Spiel: Action Freewar. Allerdings bist du dort wohl nicht ungestoert.
Es ist jetzt bei weitem nicht mehr so viel los wie frueher.
Wenn du sehr viele Viecher willst und moeglichst schnelles Spiel: Action Freewar. Allerdings bist du dort wohl nicht ungestoert.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
lol ich lese heraus, das du ja scheinabr das System schon sehr sehr sehr gut kennst. [..]
Daher verzeih , das es so wirkt als seist du ein Multi von jemandem.
Ich habe auch schon mehrere Male Sotrax angesprochen, das ein Pve Server geben sollte. Da auch viele da sind die das jetztige Kampfsystem lieben wäre dies ein klarer Kompromis. Habe ich es selbst schon sehr oft erlebt, das Spieler das Spiel sehr schnell wieder verlassen. Weil Sie nicht Kampf erfreut sind.
Klar kann man da einwerfen das Spiel heißt FreeWar und nicht Kuschelclub. (Wobei es auch Spieler der Kuschelclub Vereinigung gibt ^^)
Nunja aber dennoch ist gerade die Kampffläche viel zu groß. Die Möglichkeiten an Zaubern sind ebenso recht groß. Womit es sich schier gestalten lässt Spieler mit diversen Mitteln förmlich raus zu jagen.
Es sollte viel mehr sichere Gebiete geben. > Wenn es schon der Fall ist, das man sehr leicht bekämpft werden kann. Ich bin ja nach wie vor dafür das man die Gebiete um die Rassentürme herum eingrenzt. So das wenn Beispiels ein Turm der Roten Fraktion , rot ist, dieses Gebiet im Umkreis 20 Felder unsicher für Fraktion Blau wäre. Andersrum genauso. So hätten die Türme nen richtigen Geltungszweck. Es würde einer Gefahr eingehen diese zu erobern wiederum eine Sicherheit bieten, wenn Sie bereits erobert sind.
Ein revolutionäres System, das Freewar auch Wörtlich Geschmack verleihen könnte. Viel mehr Spielraum sowieso.
Ich habe auch schon mehrere Male Sotrax angesprochen, das ein Pve Server geben sollte. Da auch viele da sind die das jetztige Kampfsystem lieben wäre dies ein klarer Kompromis. Habe ich es selbst schon sehr oft erlebt, das Spieler das Spiel sehr schnell wieder verlassen. Weil Sie nicht Kampf erfreut sind.
Klar kann man da einwerfen das Spiel heißt FreeWar und nicht Kuschelclub. (Wobei es auch Spieler der Kuschelclub Vereinigung gibt ^^)
Nunja aber dennoch ist gerade die Kampffläche viel zu groß. Die Möglichkeiten an Zaubern sind ebenso recht groß. Womit es sich schier gestalten lässt Spieler mit diversen Mitteln förmlich raus zu jagen.
Es sollte viel mehr sichere Gebiete geben. > Wenn es schon der Fall ist, das man sehr leicht bekämpft werden kann. Ich bin ja nach wie vor dafür das man die Gebiete um die Rassentürme herum eingrenzt. So das wenn Beispiels ein Turm der Roten Fraktion , rot ist, dieses Gebiet im Umkreis 20 Felder unsicher für Fraktion Blau wäre. Andersrum genauso. So hätten die Türme nen richtigen Geltungszweck. Es würde einer Gefahr eingehen diese zu erobern wiederum eine Sicherheit bieten, wenn Sie bereits erobert sind.
Ein revolutionäres System, das Freewar auch Wörtlich Geschmack verleihen könnte. Viel mehr Spielraum sowieso.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 29. Mai 2012, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
dir is schon klar, dass es freewar heisst, weil es mal leute die "freeware" falsch tippten abgefangen werden?Gangrils hat geschrieben:lol ich lese heraus, das du ja scheinabr das System schon sehr sehr sehr gut kennst. [..]

aber sonst muss ich mir dir anschliessen

Wie schon mal von mir irgendwo geschrieben:
Wenn die Leute sich für Freewar anmelden, denken sie garantiert nicht daran, dass das von Freeware kommen könnte. Demnach wollen sie WAR! Und alles was sie hier finden, ist ne rosa-rote Natlawelt, in der sich alle lieb haben und Händchen-haltend durch den Ponyhof hopsen.
Dürfte die meisten Leute tatsächlich enttäuschen, weil sie sich hier angemeldet haben, wegen dem WAR im Namen.
Wenn die Leute sich für Freewar anmelden, denken sie garantiert nicht daran, dass das von Freeware kommen könnte. Demnach wollen sie WAR! Und alles was sie hier finden, ist ne rosa-rote Natlawelt, in der sich alle lieb haben und Händchen-haltend durch den Ponyhof hopsen.
Dürfte die meisten Leute tatsächlich enttäuschen, weil sie sich hier angemeldet haben, wegen dem WAR im Namen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Kann ich mich nicht anschließen. Gibt ner Menge Spieler die nicht gleich an Krieg denken, wenn se sich bei nem Rollenspiel anmelden.Nyrea hat geschrieben:Wie schon mal von mir irgendwo geschrieben:
Rosarote Brille auf? Freewar ist alles andere als ein Ponyhof. Eigentlich das letzte Spiel in dem es durch Spielinternen Mitteln möglich ist Leute so lange zu Mobben bis sie sich löschen. In den meisten anderen Spielen ist so etwas bis zum Erwürgen ausgefeilt. Damit auch ja nix passiert.
Vor allem herrscht hier eines zwar eine menge Balance was es all den anderen Möglichkeiten angeht. Jedoch beim Kampfsystem ist Haupt-ausschlaggebend, die Zeit die man investieren kann. Mit Können oder Leistung hat es nur sehr wenig zu tun.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Hmm mir fällt jetzt spontan THC-The Hempconnection ein, wo es sogar der Sinn ist den gegner zur löschung zu treiben^^ weil die Clans/Gilden/Kartelle seit versionen verfeindet sind...oder EVE online wo ein knallhartes PvP herrscht. Wenn noch vorhanden....ein einfach verkrüppeltes System....und Rollenspielß Sorry aber wenn ich sehe das hier Weisse und Schwarze Magier kuschelnd und Händchen haltend durch die Welt knuddeln....äh ja da kann man gar net soviel Fressen wie man kotzen möchteGangrils hat geschrieben:Kann ich mich nicht anschließen. Gibt ner Menge Spieler die nicht gleich an Krieg denken, wenn se sich bei nem Rollenspiel anmelden.Nyrea hat geschrieben:Wie schon mal von mir irgendwo geschrieben:
Rosarote Brille auf? Freewar ist alles andere als ein Ponyhof. Eigentlich das letzte Spiel in dem es durch Spielinternen Mitteln möglich ist Leute so lange zu Mobben bis sie sich löschen. In den meisten anderen Spielen ist so etwas bis zum Erwürgen ausgefeilt. Damit auch ja nix passiert.
Vor allem herrscht hier eines zwar eine menge Balance was es all den anderen Möglichkeiten angeht. Jedoch beim Kampfsystem ist Haupt-ausschlaggebend, die Zeit die man investieren kann. Mit Können oder Leistung hat es nur sehr wenig zu tun.
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität