Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Avalon
Feuervogel

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1-14]

Beitrag von Avalon » 25. Mai 2012, 10:57

Benu hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:
Benu hat geschrieben: Weil derzeit an dem Housing-System gearbeitet wird. Seh da nicht viel Hoffnung, dass diese Methode so zeitnah eingebaut wird, wie sie es sollte.
Die zwei Dinge müssen sich einander nicht ausschließen. Aber es ist sowieso sinnvoll erstmal die jetzige Entwicklung abzuwarten.
Tun sie aber anscheinend wenn ich das Ankündigungsdatum der Konservierung mit den zwischenzeitlichen Änderungen von dir vergleiche.
Deswegen stehen da auch 2 Sätze, die gar nicht so schwer zu verstehen und zu lesen sind.
Du klingst manchmal wirklich wie ein kleines Kind benu. Was soll sich denn dadurch ändern, dass du rumbockst?
Also nochmal deutlich, das sind aber dann mehr als 2 leicht verständliche Sätze:
Es gibt Ideen, dazu, wie man wichtige Blutproben vielleicht wieder länger haltbar machen kann.
Es ist aber genauso wichtig, vorerst abzuwarten, wie sich das mit der Blutprobenhaltbarkeit entwickelt. Man erkennt beim aufmerksamen Lesen des Threads, dass die Herangehensweisen in den Welten recht unterschiedlich sind. In einer Welt gibt es Highs, die bunkern. In einer anderen gibt es Spieler, die die Sumpfforschung massiv blockieren und und in anderen Welten geht es wiederum friedlich vonstatten.

Dass die Sache mit dem Housing derzeit interessant ist, kann man vielleicht sogar nachvollziehen. Es gibt durch das Hausing schon Lösungen für die Weinsammler, ich hab meine Idee zu den Folianten schon zum Teil dort umgesetzt, vielleicht wird es auch etwas zu den Blutproben geben oder etwas allgemeiner zu magischen Items. Aber das liegt bei mir erst konkret auf den Tisch, wenn ich von einem Konzept hundertprozentisch überzeugt bin und die Idee, die erwähnt wurde, liegt gerade so bei 80%, weil sie einige Probleme immernoch nicht löst.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 25. Mai 2012, 11:58

Also wenn ich die aktuelle Entwicklung (Entwicklung kann auch auf deine Tätigkeit bezogen werden; soviel zum Thema "les doch mal") hochlobe, ist alles in Ordnung und wenn ich kritisiere, dass immer nur für bestimmte Fraktionen Änderungen an der Blutforschung durchgeführt werden, bock ich rum? Interessanter Umgang mit Kritik.

Es ist doch einfach so:
In X Welten werden Proben gebunkert.
Reaktion Spieler: Massiver Zaubereinsatz, Kritik im Forum, dass es nur Gewebeforschung 2.0 ist.
Reaktion Admin: Haltbarkeit beschneiden in 2 Stufen
Reaktion Spieler: seltene Proben können nicht mehr gesammelt werden
Reaktion Admin: Wartet doch einfach ab.

Warum wurde nicht schon bei der ersten Reaktion gesagt, dass man doch erstmal warten soll? Erklär das doch, bevor immer die "Les gefälligst richtig"-Keule geschwungen wird.

Und vielleicht merkst auch du irgendwann, dass Leute sich wie Kinder aufführen, wenn man sie wie Kinder behandelt.

Mach deine Arbeit aber beschwer dich nicht, wenn du dich auch ab und an mal rechtfertigen musst. Aber immer Feedback fordern, bei angenehmen Änderungen und Auskunft verweigern, bei Nerfs ist dann doch (um im bockig, teenie Verhalten zu bleiben) einfach nur feige. Und eine zweiten Sotrax brauch diese Community nicht.

Um es also noch einmal auf den Punkt zu bringen (damit du meine kruden Denkkonstrukte nicht verstehen musst - wäre ja dann ein schönes Totschlagargument für mich):
Warum wird die Blutprobenkonservierung zurück gehalten?
Wie lange soll die Blutforschung noch beobachtet werden?
In welchen Punkten verändert sich das Verhalten der Blutforscher denn dauernd, was eine langfristige Beobachtung begründen würde?

gez. beleidigte Leberwurst
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 25. Mai 2012, 15:44

Benu hat geschrieben:Warum wurde nicht schon bei der ersten Reaktion gesagt, dass man doch erstmal warten soll? Erklär das doch, bevor immer die "Les gefälligst richtig"-Keule geschwungen wird.
Avalon hat geschrieben: Die zwei Dinge müssen sich einander nicht ausschließen. Aber es ist sowieso sinnvoll erstmal die jetzige Entwicklung abzuwarten.
Ich will nicht immer mit der lies-richtig-Keule herumschlagen, aber du machst es mir auch verdammt leicht. Wobei ich dir wahrscheinlich noch einräume, dass du Sotrax und meine Wenigkeit in vielen Dingen einfach in einen Topf haust, was für das Verständnis von deinen Einwänden, die ja durchaus berechtigt sein können, nicht gerade hilfreich ist. Aber soweit ich weiß haben weder Sotrax, noch ich irgendetwas irgendwelche Versprechungen in der Hinsicht gemacht.

Benu hat geschrieben: Mach deine Arbeit aber beschwer dich nicht, wenn du dich auch ab und an mal rechtfertigen musst. Aber immer Feedback fordern, bei angenehmen Änderungen und Auskunft verweigern, bei Nerfs ist dann doch (um im bockig, teenie Verhalten zu bleiben) einfach nur feige. Und eine zweiten Sotrax brauch diese Community nicht.

Um es also noch einmal auf den Punkt zu bringen (damit du meine kruden Denkkonstrukte nicht verstehen musst - wäre ja dann ein schönes Totschlagargument für mich):
Warum wird die Blutprobenkonservierung zurück gehalten?
Wie lange soll die Blutforschung noch beobachtet werden?
In welchen Punkten verändert sich das Verhalten der Blutforscher denn dauernd, was eine langfristige Beobachtung begründen würde?

gez. beleidigte Leberwurst
Ich denke Sotrax hat im Eingangsthread und auch in den anderen Diskussionen genügend "Auskunft" über die Notwendigkeit der Änderung gegeben.
Wenn ich Ideen zu etwas bringe, dann sind das wie bei anderen Mitgliedern der Community auch nur Ideen und da werde ich mir von niemanden vorschreiben lassen, was ich damit anstelle oder nicht, zumal ich kein Admin bin. Ich weiß nicht, woher du dir das Recht gibst, mir die Einteilung meiner Freizeit ala "Mach deine Arbeit, aber beschwer dich nicht" vorzuschreiben. Aber ich teile dir hiermit mit, dass ich mich durch deine "Anweisungen" nicht zu irgendetwas nötigen lasse, wie ich mich kenne, wird eher das Gegenteil eintreten.

Ich finde die Änderung weiterhin notwendig.
Dass es mal Pausen beim Forschen gibt, gehört mit zum Balancing. Schön wäre es dennoch, wenn man als Spieler die Möglichkeiten hätte diese Pausen mit etwas taktischem Geschick oder ähnlichem Aufwand zu minimieren, wenn ich von meiner oder einer anderen Idee dazu hundertprozentisch überzeugt bin, würde ich Sotrax eine Möglichkeit der Umsetzung vorschlagen, vorausgesetzt die Zeit erlaubt es.

Warum trifft das auf die Blutprobenkonservierung noch nicht zu:
Ich wollte nicht, dass die Idee der Konservierung von magischen Items zu eingleisig auf Blutproben ausgerichtet ist, dafür müsste dann aber viel mehr bedacht werden.
Dann fürchte ich, dass es wenn es einen Ort gibt, sagen wir mal eine Kühlkammer, an dem die Proben gelagert werden können, es zu gleichen Streitereien wie an der Blutforschung in einigen Welten kommt, womit niemanden geholfen wäre.
Dann muss das System so ausbalanciert werden, dass nicht das selbe passiert, wie mit den Blutproben, die zulange haltbar waren usw.

benu ich bitte dich das einfach zu respektieren, dass ich Ideen erst umsetze, wenn ich davon überzeugt bin und mich mit weiteren Anfeindungen in Ruhe zu lassen. Es hindert dich niemand daran, selbst Konzepte vorzustellen, anstatt auf denen herumzuprügeln, die sich darüber Gedanken machen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2012, 09:30

Dazu muss ich kurz noch sagen, dass ich gute Vorschläge gerne übernehme und mir auch Kritik anhöre. Letztendlich muss ich aber eben auch irgendeine Entscheidung treffen, besonders dann, wenn sich die Community nicht einig ist.

Im Endeffekt ist es aber so, dass ich die letzte Entscheidung treffe, ob etwas so reinkommt oder nicht. Ich bin da bei weitem nicht immer der gleichen Meinung wie Avalon, lasse mich aber von guten Argumenten durchaus überzeugen ;) Und man muss einfach sagen, dass Avalon eine Menge sehr guter Ideen bisher eingebracht hat, die FW definitiv deutlich nach vorne gebracht haben.

So oder so, ich versuche normalerweise nicht etwas durchzuboxen, wenn ich sehe, dass praktisch die gesamte Community (>=80-90% der Spieler) gegen etwas sind.

Dieses Thema hier ist sicher etwas, wo Leute dafür sein können oder dagegen, ich kann beide Argumente verstehen. Ich will aber definitiv verhindern, dass die Blutforschung eine zweite Gewebeforschung wird, wo Leute einfach nur noch Proben auf Vorrat abgeben. Daher diese Änderung.

Es kann durchaus sein, dass es irgendwann möglich sein wird, einzelne Blutproben zu konservieren, oder auch dass irgendwann eine gigantische Blutechse ins Spiel kommt, die eine länger haltbare Probe abwirft. Ich bin da solchen Ideen aufgeschlossen, aber sicher ist, es darf am Ende nicht so enden, dass jede dritte Probe die abgegeben wird, nur aus einem Vorrat kommt.
---
Sotrax

Archernar
Nachtgonk

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Archernar » 22. Jun 2012, 02:14

Asgard_W3 hat geschrieben:mir ist es schon mehrfach so vorgekommen das die blutproben keine 24 stunden haltbar waren,
heute hab ich mal ein bissl genauer bei einer bestimmten probe geschaut und siehe da, sie hat so ziemlich genau 15 stunden gehalten!
Das ist doch das im Bugforum allgemein angesprochene Zeitproblem der Server, dass die Uhren falsch laufen. Dazu wurde im Bugforum nichts gesagt, ich habe aber auch schon erlebt, dass ich meine Stiftung nach gefuehlt zu langer Zeit abholen konnte, sprich nach ca. 24 Stunden wurde mir gesagt "komm in 2 Std wieder". So stark habe ich mich auf keinen Fall verschaetzt.

Wird dazu noch was seitens der Admins gesagt?
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2012, 02:33

@Archernar: Die Uhren der Server laufen derzeit absolut exakt. Sprich an sich kann das eigentlich nicht passieren, allerdings werden Zeiten teilweise in FW gerundet angezeigt. Intern laufen sie aber absolut exakt, und 24 Stunden entsprechen dann auch wirklich 24 Stunden. Ich kann da an der Stiftung jetzt auch keinen Fehler feststellen.

Was allerdings sein kann, ist das Zeiten für einzelne Items falsch eingestellt sind, das führt dann aber dazu, dass die Haltbarkeit immer falsch ist, und nicht nur manchmal.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 22. Jun 2012, 07:11

weils hier grad um de stiftung geht:

haben wir ne chance das man irgendwann mal, in ferner zukunft, die stiftung doch aller 23 std abholen kann? (allerdings höchstens nur 1x am tag)

es mag zwar leute geben die jeden tag zur selben zeit, auf die sekunde genau, ihre stiftung abholen und so wirklich jeden tag ihre stiftung holen können, aber in meinem fall (und da bin ich bestimmt nicht der einzige) ist das meist nicht möglich, weil meine onlinezeiten recht unterschiedlich sind. daraus resultieren immer wieder tage wo ich keine stiftung abholen kann, owohl ich an dem tag on war, weils die zeiten der abholung immer wieder nach hinten verschiebt, (weil man halt immer mal ne stunde oder so später als am vortag on kommt) bis man irgendwann den punkt erreicht wo die abholuhrzeit nicht in dem bereich fällt wo man on gehn kann. und schon kann man einem tag keine stiftung abholen.

wär schon schön wenn man endlich mal nicht mehr gezwungen wird die stiftung jeden tag auf die sekunde genau zur selben uhrzeit abholen zu müssen.

Gesperrt