PvP-Angriffe verhinderbar schalten?
Re: PvP-Angriffe verhinderbar schalten?
Oder Die-Stämme, wo es ebenfalls Sinn des Spiels ist, den anderen aus dem Spiel zu werfen.
Und ob dus glaubst oder nicht: Ich kenne einige Leute, denen es genau so gegangen ist, wie ich in meinem anderen Post erwähnt habe. "Hey, endlich ein PvP-Spiel! Heißt ja FreeWAR!" und eben das haben sie nicht gefunden, weshalb sie wieder gegangen sind.
Und ob dus glaubst oder nicht: Ich kenne einige Leute, denen es genau so gegangen ist, wie ich in meinem anderen Post erwähnt habe. "Hey, endlich ein PvP-Spiel! Heißt ja FreeWAR!" und eben das haben sie nicht gefunden, weshalb sie wieder gegangen sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Hmm. Also im wesentlichen geht ihr davon aus, das hier sei ein PvP-Spiel. Nun, ihr hattet alle schon mehrmals den Effekt, dass ihr eure nächste Aktion tun wolltet, doch plötzlich laggte das Netz, die Handlung gelang nicht. Nope. Das hatte nichts mit laggen zu tun. Ihr wurdet gerade gefarmt. Im Schnellkampf merkt man kein laggen, das Ergebnis liegt blitzschnell vor. Aber wenn der Angreifer Zug um Zug agiert, seid ihr nicht aktiv in einem Kampf sondern festgehalten, zur Aktion unfähig. Und dann seht ihr, dass ihr gerade einen Kampf verloren habt. Richtig oder falsch? Wieso wohl mache ich hier eine strikten Unterschied zwischen Framing und richtigem PvP. Beispiel, ich spiele nicht Rift. Doch ein Kumpel versteht es zu loben. Dabei hielt er noch vor einiger Zeit rein gar nix von PvP.
Das hier? Es ist billiges Farming, sonst gar nichts. Mit PvP hat das Angreifen-System rein gar nichts zu tun. Der Gegner wird geschlachtet oder gewinnt, bzw. der Angreifer steigt aus, ohne dass man überhaupt etwas von Geschehen mitbekommt. Das ist Lachplattenkrampf, billigster Schund. Ich will bei solchem Babyfug nicht der Beste werden. Lieber spiele ich aus Überzeugung weiterhin ausschließlich harte, unverkitschte RPG, also definitiv nur Gothic.
PvP läuft im Rundenmodus, oder jederagiert so schnell, wie er kann. Noch mal: Was tut hier der Angegriffene aktiv?...
Das hier? Es ist billiges Farming, sonst gar nichts. Mit PvP hat das Angreifen-System rein gar nichts zu tun. Der Gegner wird geschlachtet oder gewinnt, bzw. der Angreifer steigt aus, ohne dass man überhaupt etwas von Geschehen mitbekommt. Das ist Lachplattenkrampf, billigster Schund. Ich will bei solchem Babyfug nicht der Beste werden. Lieber spiele ich aus Überzeugung weiterhin ausschließlich harte, unverkitschte RPG, also definitiv nur Gothic.
PvP läuft im Rundenmodus, oder jederagiert so schnell, wie er kann. Noch mal: Was tut hier der Angegriffene aktiv?...
Wenn du mit "ihr" die paar Playerfarmer meinst die sich hier so überaus nett äussern dann hast du Recht, das ist allerdings keinesfalls die Ansicht der breiten Mehrheit.
Einzige Möglichkeit für Dich halbwegs in Ruhe spielen zu können ist der Wechsel zur Rasse Natla (wofür du aber Sponsor werden musst) und dann immer mit dem Schutz der Händler zu spielen.
Aber damit hast du einige Einschränkungen im Spiel da du immer mehr Dinge gar nicht tun kannst oder nur dann tun kannst wenn du deinen Händlerschutz wieder verlieren willst.
Ist aber immernoch der bessere Weg als sich ständig von den tollen Superhelden die sich Playerfarmer nennen abfarmen zu lassen..
Einzige Möglichkeit für Dich halbwegs in Ruhe spielen zu können ist der Wechsel zur Rasse Natla (wofür du aber Sponsor werden musst) und dann immer mit dem Schutz der Händler zu spielen.
Aber damit hast du einige Einschränkungen im Spiel da du immer mehr Dinge gar nicht tun kannst oder nur dann tun kannst wenn du deinen Händlerschutz wieder verlieren willst.
Ist aber immernoch der bessere Weg als sich ständig von den tollen Superhelden die sich Playerfarmer nennen abfarmen zu lassen..
Zuletzt geändert von Rondo am 29. Mai 2012, 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- der Finstere
- Kopolaspinne
Fail: Anfänglich gabs keine Natla, und das Kampfsystem war um Weites extremer und mühsamer für den Verlierer. ----> Sotrax setzte sich zu stark für die Non-PVPler (für mich Langweiler) ein, nun hat das ganze nen kritischen Wert erreicht, jetzt tritt ne Kehrtwende ein und man schafft wieder etwas Raum fürs Pvp.Rondo hat geschrieben:Die Meinung dass FW ein PvP-Spiel sei wird hier lediglich von ein paar Playerfarmern vertreten die so egoistisch sind dass sie keine andere Spielweise akzeptieren wollen.
Leider findet diese Minderheit immernoch Gehör beim Spieleentwickler und somit wird das Spiel mehr und mehr verdorben.
Edit zum Begriff "Playerfarmer": Der Playerfarmer kann nur Spieler farmen, die sich gekonnt nicht wehren, und daher farmbar werden: wahrscheinlich gehörst Du auch in die Gruppe Rondo, und verstehst es nicht, was es heisst in FW zu "kämpfen". Würdest Du das verstehen, dann wäre dir der Begriff PK (Playerkiller) viel geläufiger als dein häufig fehlbenutzten Begriff PF (Playerfarmer).
Sags doch wie es ist: Sotrax hatte mal zwischendurch die Augen offen und zumindest den Versuch gestartet wirkliche Vielfalt von gleichberechtigten Spielweisen im Spiel zu ermöglichen.
Durch die ständige Nerverei der paar PFs versaut er das Spiel inzwischen aber wieder immer mehr um es dieser Minderheit von Playerfarmern recht zu machen
Durch die ständige Nerverei der paar PFs versaut er das Spiel inzwischen aber wieder immer mehr um es dieser Minderheit von Playerfarmern recht zu machen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- der Finstere
- Kopolaspinne
Für dich versaut er vielleicht das Spiel, für viele andere nicht. Und solangs so weitergeht, hab ich nichts einzuwenden. 
Übrigens gehörst Du zur Minderheit die gegen jede Neuerung rebelliert, nicht die "PF", ausserdem hast Du meinen Post von vorhin nicht verstanden.

Übrigens gehörst Du zur Minderheit die gegen jede Neuerung rebelliert, nicht die "PF", ausserdem hast Du meinen Post von vorhin nicht verstanden.
Naja das laggen passiert auch dem Angreifer und das ziel ist weg und vor allem vorgewarnt.Traschke hat geschrieben:Hmm. Also im wesentlichen geht ihr davon aus, das hier sei ein PvP-Spiel. Nun, ihr hattet alle schon mehrmals den Effekt, dass ihr eure nächste Aktion tun wolltet, doch plötzlich laggte das Netz, die Handlung gelang nicht. Nope. Das hatte nichts mit laggen zu tun. Ihr wurdet gerade gefarmt. Im Schnellkampf merkt man kein laggen, das Ergebnis liegt blitzschnell vor. Aber wenn der Angreifer Zug um Zug agiert, seid ihr nicht aktiv in einem Kampf sondern festgehalten, zur Aktion unfähig. Und dann seht ihr, dass ihr gerade einen Kampf verloren habt. Richtig oder falsch? Wieso wohl mache ich hier eine strikten Unterschied zwischen Framing und richtigem PvP. Beispiel, ich spiele nicht Rift. Doch ein Kumpel versteht es zu loben. Dabei hielt er noch vor einiger Zeit rein gar nix von PvP.
Und ja freewar sollte ein PvP Spiel sein, oder verarscht uns Sotrax:
-Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
Aber stimmt das kämpfen meint: Turmgeister kloppen und auf npc einprügeln. Die epischen Schlachten für dein Volk heisst: Kauf XP damit dein Volk mehr XP hat.

Dein beispiel RIFT als Beispiel zu nehmen vor allem in Bezug auf Farming....äh ja. Ich spiels seit release PvE T4 equipped und im PvP hab ich mein RR40.(Höchste PvP-Rang)
Die beiden PvP Server: unbewohnt, mitlerweile. Warum? Auf jedem der Server herrschte ein Ungleichgewicht. Gehörte man zu Minderheit brauchte man nicht mehr aus der Hauptstadt raus oder Ritt in Raidgröße. Durch ganken wurde man komplett aus dem Spiel gehalten....also nicht so Pussylike wie hier mit 12 Std KU sondern: Wiederbelebung...2 Seks später: Tot, Wiederbelebung, 2 Seks später tot und das über Stunden oder man erhielt Hilfe.
In den BGs sieht es so aus: PvE Spieler joint ins BG und heult danach rum weil er null chance gegen PvP Spieler hat. Standzeit: ca 3 Sekunden dann fällt er um.
Bei pvp Spielern...gut kommt auf die jeweillige Skillung an(soetwas gibt es hier ja gar nicht)
Hast du Glück....ca 10 Sekunden Fight der recht spannend ist....hast du pech bekommst nen Stun ab und bevor du reagieren kannst fällst du tot um.
Hier oft kritisiert die Sichten, bei RIFT: Standard, hab ich dich im Target seh ich alles: Deine exakte LP,sogar wie sie sinkt,dein mana/kraft/Energie, deine Buffs und Debuffs. Und vor allem ich werde auch öfter von mehreren angegriffen, hier ja unmöglich. Also dort ist das pvp dann doch etwas härter. Zumal man nen levelcap hat, hier ja nicht. Kampfstärke dort kommt durch Pvp Equip...das man zusammenbekommt durch PvP kämpfe und durch die Erfahrung die der Spieler hinter dem bildschirm sammelt. Hier: Durch PvE kloppen.
Also absoluter Äpfel und Birnen vergleich.
Gut machen wir uns nix vor: Das pvP hier ist Scheiße,zu simple,zu berechenbar und vor allem zu weich. Clankriege sind wie nen laues Fussballspiel(als gegenbeispiel: Nachts um 3 kommt nen Anruf: Angriff, komm bitte on. keine 10 min später gehen die grünen Lampen an,man trifft sich auf dem TS, Schweinemüde aber bekämpft das gegnerische pack. 6 Uhr morgens: Man verhöhnt sein Angreifer im Forum, mit Posts die hier bei nem Mod zu herzinfarkt führen würden und fährt zu Arbeit, in der gewissheit das man seine virtuelle Fahne hochgehalten hat)
[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 29. Mai 2012, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beledigung entfernt
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität
[..]
Des weiteren: Dass PvP zum Spiel gehoeren soll, darueber sind sich doch alle einig, dass es momentan nicht wirklich spannend, befriedigend oder sowas ist, kommt daher, dass man sich lediglich am Geflame der Gegner erfreuen kann, ansosnten bekommt man naemlich nur im Gluecksfall etwas. Die XP bringen ueberhaupt nichts in der Groessenordnung und Geld haben die Leute mit einigermassen was im Kopf sowieso fast keins dabei. Achja, Gegenstaende muss man ja heutzutage zurueckgeben, also ist der letzte wirkliche Reiz eigentlich weg. Die Leute, die es noch machen, machen es wohl nur, weil man sonst eben nichts machen kann. [..]
Daher sollte hier mal vom 1-Klick-Kampf vielleicht einfach abgesehen werden. Ich glaube, am interessantesten waere es, wenn im PVP-Kampf die Werte so herabgesetzt wuerden, dass man vor Ort erstmal einige schwaechenden Massnahmen treffen muesste, so dass man nicht nur 1x klicken muss sondern idealerweise bis zu 10 mal. Dass der angegriffene in der Zeit sich nicht wegteleportieren koennen darf, ist ja klar, aber dieser sollte dann auch sofort angreifen koennen. Man koennte es zumindest mal in eine laengerer-Kampf-Richtung entwickeln.
Des weiteren: Dass PvP zum Spiel gehoeren soll, darueber sind sich doch alle einig, dass es momentan nicht wirklich spannend, befriedigend oder sowas ist, kommt daher, dass man sich lediglich am Geflame der Gegner erfreuen kann, ansosnten bekommt man naemlich nur im Gluecksfall etwas. Die XP bringen ueberhaupt nichts in der Groessenordnung und Geld haben die Leute mit einigermassen was im Kopf sowieso fast keins dabei. Achja, Gegenstaende muss man ja heutzutage zurueckgeben, also ist der letzte wirkliche Reiz eigentlich weg. Die Leute, die es noch machen, machen es wohl nur, weil man sonst eben nichts machen kann. [..]
Daher sollte hier mal vom 1-Klick-Kampf vielleicht einfach abgesehen werden. Ich glaube, am interessantesten waere es, wenn im PVP-Kampf die Werte so herabgesetzt wuerden, dass man vor Ort erstmal einige schwaechenden Massnahmen treffen muesste, so dass man nicht nur 1x klicken muss sondern idealerweise bis zu 10 mal. Dass der angegriffene in der Zeit sich nicht wegteleportieren koennen darf, ist ja klar, aber dieser sollte dann auch sofort angreifen koennen. Man koennte es zumindest mal in eine laengerer-Kampf-Richtung entwickeln.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 29. Mai 2012, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
wer gedroptes zurückgibt ist selbst schuld!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kopolaspinne
Viele Beiträge angepasst und entfernt.
Bitte beim Thema bleiben und immer schön die Foren-Regeln beachten. Danke.
Bitte beim Thema bleiben und immer schön die Foren-Regeln beachten. Danke.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
[..]
Also ich für meinen Teil halte Freewar nicht für ein PvP-Spiel (AF mal ausgenommen),aber für ein Spiel,dass ein besonderes PvP bietet.Mal was anderes,als in etlichen anderen vergleichbaren Spielen. Und nur deswegen spiele ich es. Das wir mit unserer Spielweise nunmal keine Engel sind will ich gar nicht abstreiten. Es liegt halt immer daran,wie man damit umgeht,sowohl als Angreifer,als auch als Verteidiger. Es gibt eben immer solche und solche.Der eine Pk ist sehr freundlich gegenüber seinen ihm zum Opfer gefallenen Spielern und gibt gerne gedropptes Zeugs wieder und behält nur das Nötigste;andere wiederum machen ein auf "Dicke Hose" und zeigen ihr eher unreifes Gesicht.
Aber genau diese zwei Seiten der Medaille findet man auch bei dem "Opfer" wieder.
(Dazu muss man einfach auch mal festhalten,dass Freewar nicht nur ein Erwachsenenspiel ist,sondern hier auch sehr viele Kinder noch spielen,wodurch man nicht gleich kollektiv urteilen darf; in beiden Fällen nicht)
[..]
Also ich für meinen Teil halte Freewar nicht für ein PvP-Spiel (AF mal ausgenommen),aber für ein Spiel,dass ein besonderes PvP bietet.Mal was anderes,als in etlichen anderen vergleichbaren Spielen. Und nur deswegen spiele ich es. Das wir mit unserer Spielweise nunmal keine Engel sind will ich gar nicht abstreiten. Es liegt halt immer daran,wie man damit umgeht,sowohl als Angreifer,als auch als Verteidiger. Es gibt eben immer solche und solche.Der eine Pk ist sehr freundlich gegenüber seinen ihm zum Opfer gefallenen Spielern und gibt gerne gedropptes Zeugs wieder und behält nur das Nötigste;andere wiederum machen ein auf "Dicke Hose" und zeigen ihr eher unreifes Gesicht.
Aber genau diese zwei Seiten der Medaille findet man auch bei dem "Opfer" wieder.
(Dazu muss man einfach auch mal festhalten,dass Freewar nicht nur ein Erwachsenenspiel ist,sondern hier auch sehr viele Kinder noch spielen,wodurch man nicht gleich kollektiv urteilen darf; in beiden Fällen nicht)
Du bist hier der Einzige,der uns so nennt.Rondo hat geschrieben:die sich Playerfarmer nennen

[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 29. Mai 2012, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug auf gelöschten Text entfernt
Grund: Bezug auf gelöschten Text entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !