Goldverlust und Itemverlust im Verräter Kampf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Gold&Item Verlust sich steigern

Ja
8
31%
Nein
16
62%
egal
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Goldverlust und Itemverlust im Verräter Kampf

Beitrag von hanuta » 25. Mai 2012, 11:22

Wenn ichs drauf anleg und unbeding tgewinnen will, nehm ich ne alte Bombe ;) das sind sogar fast 100%

Und sonst kann cih alles durchrechnen mit Bienen etc, also auch nicht so der Stress.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 25. Mai 2012, 11:27

jop und dann wendet der gegner seelenkugel oder heilzauber und schon sinken die chance ehm auf 0 &?

soll ich dir sagen was 100 % sind? Bombe Grottenverbannung starre perso...entweder gift oder nen 2 clani....das ist ein 100 % kill alles andere kann mit seelenkugel , heimzauber oder heilzauber gekontert werden wenn nicht ganz blind durch die gegen läuft ich hatte gegner die waren so schnell das du nichtmal den starken wurm anwenden konntest^^

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 25. Mai 2012, 11:54

nur mal so zu der angabe, dass der angreifer 99% der kämpfe gewinnt:
ich würde von mir behaupten, dass ich ein recht erfahrener und schneller pvp spieler bin, trotzdem liegt meine erfolgsquote bei nur etwa 65%. in 20% der fälle scheitert der angriff durch flucht und bei 15% erliege ich meinem gegner durch heilzauber/gegenzauber.

ganz so einseitig wie es vor 5 jahren war, ist das pvp heute nicht mehr. ganz im gegenteil haben meine gegner mit dem rückangriff sogar eine sehr realistische chance sich zu rächen (was auch immer öfter geschieht).

grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 25. Mai 2012, 22:54

RL 4 Life hat geschrieben:eine ganz einfache frage wer hat mehr lp , verteidigung und angriff der high oder der low?

du disqalifizierst dich wegen mangelnder Intelligenz ich sagte Skill hinzu...der kleine stirbt sofort wenn der größerere sich heilt? also woher nimmst du die aussage der high hat ein größereres risiko er ist immerhi nur der spielmacher...ich verstehe eure logik nicht warum sollen die kleinen die stärksten sein...

wie gesagt: ES IST KEINE AUSREDE das der high mehr items verliert.

a;) wenn er verräter wird weiß er welchen gefahren er sich begibt und kann somit alle ins bank sf tun...es ist PVP und nicht teletabieland oder sims oder was weiß ich ich kann euerer geheule nicht mehr hören
aha, statt argumenten kommt jetzt "mangelnde intelligenz" und "rumheulen" ja das ist genau die objektivität die ich erwartet hatte.
nochmal zum mitschreiben (obwohls wie gesagt in jeder pvp-diskussion nachzulesen ist): der kleinere ist in der Regel der angreife rund bestimmt damit den zeitpunkt. dadurch ist er immens im vorteil, da der verteidiger vorher soweit geschwächt wurde, dass man sicher gewinnt. und größere spiele haben defakto ein größeres verlustrisiko wiel sie mehr gold und items rumtragen. mit verlustrisiko meine ich jetzt, dass sie bei einem kill höheren schaden haben als kleine. und deswegen geht eine höhere droppquote vorallem zu ihren lasten.
jetzt liefer bitte gründe, warum das gut sein soll die großen spieler weiter zu bestrafen und beleidige nicht, wenn dir leute gründe dagegen nennen. und nur zu schreiben: "das ist keine ausrede" ist kein argument!
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 25. Mai 2012, 23:14

Domus... hast du mich ignoriert? Das mit dem Gold wäre der Große genauso Schuld wie die Kleinen, wer mit viel Gold rumrennt ist selbst schuld ein Sprung zur Bank wird sich wohl jeder leisten können :wink:
Genauso könnte man es auch mit dem Items handhaben, aber ich weiß das mehr Speed zu einem zugemüllten Inventar führt, aber auch hier, man kann vorher wichtige Sachen in Schließfach tuen, man weiß ja das man sich im Verräterkampf in Gefahr begibt, das kann man vorher ja einkalkulieren. ;)

Dazu kommt das der große es im Gegensatz zum kleinen aber leichter hat sich zu verteidigen, momentan reicht ein einfacher GGZ:A und schon hat der große Stundenlang Ruhe (Ich hoffe ja der wird noch aus dem Verräterkampf genommen). Aber auch dann reicht noch ein normaler Heilzauber und der Angriff geht daneben. Das ganze ist für mich echt keine Begründung...
Das größere Verlustrisiko kommt nur daher das jemand zufaul ist seine Sachen zu lagern, meiner Meinung nach, tja und das muss dann evtl. auch mal bestraft werden.

Genug Argumente? :wink:
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 26. Mai 2012, 00:12

Warc hat geschrieben:Domus... hast du mich ignoriert? Das mit dem Gold wäre der Große genauso Schuld wie die Kleinen, wer mit viel Gold rumrennt ist selbst schuld
ersetze kleinen durch angreifer und großer durch verteidiger. bleibt deine meinung?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 26. Mai 2012, 07:59

Nach deiner meinung ist es eine bestrafung das größerere spieler sterben und kleine abgeschlachtet werden dürfen..Größerer Spieler haben keine sonderechte ,

a;) er nutzt sein Speddvorteil und risiert damit mehr zu verlieren

b;) er nimmt nicht viel mit und verliert genau so viel wie kleine spieler

nochmal als hinweis Es geht um Verräter << dieser spieler will leute killen ihn interessiert jagen nicht..also ist er nicht geschwächt sonder jede sekunde bereit .

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 26. Mai 2012, 09:07

@ warc: nein hab dich nicht ignoriert..nur überlesen. sry

es stimmt natürlich, dass der größere alles einlagenr könnt, aber: wieso sollte man dann überhaupt noch aufbaun? so wie von dir beschrieben ist der verräter-kampf dann eigentlich nur etwas für kleine spieler und diese bleiben auch klein da sie sonst "nachteile" bekommen (mit nachteile meine ich jetzt, dass sie durch aufbau entstehende vorteile nicht nutzen können).
und genau das war auch die kritik aus meinem erste post und die ist mit dienen argumenten keineswegs widerlegt sondern bestätigt.
nur weil der verräter-kampf hart sein soll bedeutet das nicht, dass er kein bisschen balance braucht. was drinegdn nötig ist sind jetzt ein paar anreize auch als großer spieler verräter zu werden.

und @RL: du wirst immer nur neue behauptungen in den raum und wirfst nur pseudomässig auf meine aussagen einzugehen. diskussion mit dir ist für mich damit beendet. könntest dir mal ne scheibe von warc abschneiden, das war ein zielorientierter post
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 26. Mai 2012, 11:45

Schritt in die falsche Richtung finde ich.

Klar, die Verlockung für andere ggf. mit in den Verräterkampf einzusteigen ist da und ich zweifel nicht daran, dass erhöhte Dropchancen evtl. ein paar mehr Leute dazu bewegen würde "PK" zu werden.

Auf der anderen Seite denke ich aber, dass es mehr Leute abschrecken wird -> es wird weniger Verräter geben -> Die Änderungen des Verräterkampfes beschränken sich auf einige wenige Spieler (weniger als ohnehin schon).

Ich finde es eh sehr schade, dass bei vielen der Profit im Vordergrund steht. Meiner Meinung nach die falsche Motivation dafür, genau wie in Clankriegen. Das ganze könnte auch, nur als gewagte Idee, nur der Unterhaltung und dem Spaß dienen, Möglichkeiten Gold zu machen gibt es andere, vor allem zuverlässigere (Ich will gar nicht abstreiten, dass sich durch PvP Gold holen lässt, aber das ganze ist eben keine Sichere Einnahmequelle.)
._.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 26. Mai 2012, 15:49

Das ist eindeutig zu hart. Wenn du Vorschlaege machen willst, die dem Verraeter PvP weiterhelfen dann konzentrier dich auf Anreize fuer High-XPler dabei mitzumischen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 26. Mai 2012, 18:17

zu Crazy: Ja meine Meinung bleibt, immerhin kann der Verteidiger sich nach einem Angriff ja auch per RA wehren, egal wer größer ist. Und schon sind die Rollen getauscht.

zu Domus: Warum man aufbauen sollte? Naja da ist immernoch der Vorteil mit mehr Angriff/Lebenspunkten, klar man kann weniger angreifen, aber die Chance getötet zu werden sinkt (vergleich mal den Angriff eines 5kler auf einen 8k, oder 80k XPler, dem 80kler reicht nämlich ein Lebenspunkt um zu gewinnen ;))
Weiterhin werden die wenigsten wirklich als Dauerverräter rumlaufen -> In der Zeit indem dies nicht getan wird können die größeren ja ihren Speedvorteil nutzen.
Und noch wirkt ja auch der GGZ:A (auch wenn ich das zu stark finde) von daher gibt es, vorallem momentan, gar kein Problem auch als Highxpler Verräter zu werden.

Also für mich hat das größer werden da eindeutige Vorteile und ich werde auch weiterhin aufbauen, langsam zwar weil ich auch gerne ein Goldpolster habe, aber ich bau weiter auf. Von daher schreckt mich das ganze nicht ab, für mich haben die größeren weiterhin einen Vorteil. :)
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Gesperrt