Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Neues Gebiet: Belpharia-Ostinsel [W1-14]

Beitrag von reaper w1 » 26. Mai 2012, 19:02

Verräter: Wellenblitz /12 aus dem Schliessfach holen

Seit dem Einbau in alle Nummernwelten...

Ey,ich dachte es sollte Action geben? Ich muss ja dauercampen,nur um auf diese bescheidene Anzahl zu kommen. Ich wollte schon noch gerne mein übliches Spielen weiterführen. Das Verräter-PvP behindert mich ja nur noch,wenn ich daran teilhaben möchte...
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Mai 2012, 10:04

wo ist das Problem dabei sie zu kaufen?...

Verräter: Wellenblitz (4x) - 335 Gold
Verräter: Wellenblitz (2x) - 250 Gold

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Mai 2012, 12:35

Das tue ich hin und wieder ebenfalls...

Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Mai 2012, 16:25

Wie kannst du eigentlich davon reden, dass es zu wenige gibt, wenn du 12 von denen im Schließfach hast? Oo Ist ja nun nicht so, dass man die sammeln müsste, um nen Effekt zu haben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Mai 2012, 21:05

Wenn Sotrax sich das Verräter-PvP "so" vorgestellt hat,gut. Dann hat sich für mich persönlich fast nix geändert/gebessert. Dann viel Spaß denen,die damit derzeit was anfangen können.
Ich kanns nicht

Bild

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 27. Mai 2012, 23:34

der vStatus ist in seinem jetzigen Zustand noch nicht wirklich spannend. Es fehlen nach wie vor:
- Deaktiverung GGZ: A
- 10% Angriffsregelung nach unten
- vBombe
- Konzept zur vStatus Verlängerung (pro Kill 24h?)
...

Aber so wie es derzeit aussieht, wird Sotrax den vStatus wohl in den kommenden Wochen weiter ausbauen und hoffentlich bald fertigstellen.
grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Mai 2012, 07:50

Ich finde man sollte es dann aber an einem Stück auch fertigzaubern und Feinheiten für zwischendurch lassen.
kann ja seine besänftigungspolitik hier verstehen,dass er durch viele kleine Änderungen alle ruhig stellen will..aber das funktioniert bei dieser Sache eben nicht so gut.

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2012, 04:16

Am Verräterstatus wird definitiv noch weiter gearbeitet, da es aber auch viele Spieler gibt, die sich für den Verräterstatus nicht interessieren, baue ich das immer abwechselnd weiter.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Jun 2012, 08:15

Wie soll man auch Interesse dafür entwickeln, wenn es nur halbfertig peu a peu eingebaut wurde?
Insbesondere diese %-Angriffsgrenze (wie bereits in AF vorhanden) macht einen spürbaren Unterschied und Reiz aus. Auch ein Konzept zur Verräter-Verlängerung, Alternative Wege Verräter zu werden, machen es doch erst spannend.

Derzeit fühlt es sich so an, als wäre das normale PvP um ein paar Zauber ergänzt worden...
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2012, 08:48

@Vidar: Klar kommt es peu a peu, aber am Ende werden die meisten Wünsche umgesetzt sein und die Leute wissen bereits in welche Richtung es geht und auf was man sich freuen kann.

Aber 4 Wochen lang nur noch Dinge für Verräter bringen, ist denke ich auch nicht das wahre. Abwechslung in den Ankündungen hält auch viele Leute dabei. Und ob die Dinge für Verräter jetzt 3 Wochen länger brauchen oder nicht, macht dann auch nicht mehr den Unterschied, solange man weiß, dass es da voran geht :)
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Jun 2012, 09:25

Die Frage ist aber auch, ob man nicht 16 Wochen nach der ersten Ankündigung zu dem Thema dann doch etwas mehr erwarten darf. Ich weiß, dass du z.T. auch durch andere Dinge enorm eingespannt bist und auch Urlaub in dem Zeitraum lag, aber es ist einfach ernüchternd, wenn etwas angekündigt wird und nach 4 Monaten ein Großteil immernoch fehlt.

Gerade bei der Sache mit der Angriffsgrenze kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ein enormer Programmieraufwand wäre, da es eben bereits in AF implentiert ist. Auch bei der Verräter-Bombe wird es ja nur eine Modifkation des normalen Bombencodes sein.

(Abwechslung in den) Ankündigungen sind immer interessant und locken einige Leute wieder in die Aktivität. Wieso nutzt du nicht den global letter aus World1 ingame, um auf die Updates, wenn sie in allen Welten eingespielt wurden, hinzuweisen? Glaube mir, wenn ich mich einlogge und einen Brief vom Admin sehe, wo alle Neuerungen (mit kurzer Beschreibung) lese, würde ich mich eher dazu bewegen wieder aktiver zu werden, als in einem Forum zu suchen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2012, 09:40

@Vidar: Naja, ich denke da wurde zuviel in die Ankündigung reingelesen, eigentlich dachte ich das meiste ist längst drin für den Verräterkampf.

Eine prozentuale Angriffsgrenze z.B. hatte ich nie im Kopf oder geplant bei der Ankündigung und eine Menge Dinge wurden bereits für den Verräterkampf geändert.

Es ist natürlich immer kompliziert, wenn Leute auf etwas warten, was ich nie geplant hatte ;) Leider werden solche Ankündingen sehr schnell falsch verstanden, wenn ich nur vage schreibe was ich vorhabe.

Die Idee finde ich aber an sich gut, und ich schaue, ob sich das auch noch in den Verräterkampf etablieren lässt.

Wenn ich das richtig verstehe fehlen also noch die folgenden Dinge, welche sich die Leute sehr wünschen würden:

1. Kein GG:A mehr im Verräterkampf.
2. Leichter und länger die Möglichkeit haben Verräter zu werden.
3. prozentuale Angriffsgrenze.
4. Verräterbombe.

Ich denke das meiste davon wird sich durchaus noch machen lassen :) (Versprechen kann ich aber auch da nichts, da ich manche Seiteneffekte kaum bemerken kann, und so manche Dinge evt. nicht in der Form reinkommen können wie es geplant war).

So oder so, ich versuche diese 4 Punkte möglichst noch umzusetzen.
---
Sotrax

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Jun 2012, 09:45

Die Idee von Vidar ist gut.
Man wird eigentlich nur durch das Forum Aufmerksam gemacht, dass ein Update eingespielt worden ist.
Das ist bisle bescheiden, meiner Meinung nach.

So eine Automatische Nachricht ala *du hast 5000 Items auf der Hand Nachricht, wie früher wäre vielleicht auch ne Idee im Bezug auf das eingespielte Update.

Desweiteren, finde ich es auch schade wie lange manches hier dauert. Wenn man sich mal anschaut wie schnell damals alles ging. Gerade im Bezug auf neue Gebiete.

Siehe Link

http://www.traced.net/ganymede/freewar/ ... -entsteht/

Achtet mal auf die Zeitabstände.

Mit der Zeit hast du auch mehr zutun bekommen, viele Welten, DF etc. Es ist schon verständlich,aber trotzdem irgendwie schade. Es dauert alles sehr lange.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Jun 2012, 09:48

Explizit wurde sowas immer nur angedeutet, aber eben waren diese 4 Punkte grundlegend in nuns Konzept dazu, welches du umsetzen wolltest, daher kam eben genau diese Vorstellungen, die bisher nicht erfüllt wurden, nun hat in den letzten 4 Monaten aber auch mehr als nur einmal eben diese Punkte mehrfach in den verschiedensten Threads wiederholt und daraf aufmerksam gemacht.

Schön, dass du sie jetzt doch umsetzen willst, zur Angriffsgrenze verweise ich dich auf AF, da kannst du das sicherlich relativ "einfach" übernehmen, da es einfach schon besteht.

Zu den "global letters" nochmal: PrinzessinKim macht ja bereits jetzt diese Übersichten zu den Neuerungen, so etwas würde sich ja anbieten bei einem Update in allen Welten als globalen Rundbrief rumzusenden. Damit würdest du auch das schonmal angesprochene Problem umgehen, dass du keinen externe eMail als "Newsletter" verwenden müsstest und die (inaktiven) Gelegenheitsspieler, die das Forum nicht zwangsläufig interessiert, würden sehen, das etwas eingebaut wurde und sofern etwas interessantes dabei ist, auch wieder aktiver werden, sich zumindest jedenfalls mit den Neuerungen auseinandersetzen.

Wenn dir das zuviel Aufwand ist, gibt es sicherlich Leute, die dir bei der Erstellung der Texte behilflich sein würden (Alanthir ist doch "Pressesprecher"?).

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Jun 2012, 09:51

Wenn der Gegenzauber Angriff im Verräterkampf unwirksam wird, welchen Sinn hat es dann noch als Highxpler Verräter zu werden? (Xp-kauf klappt auch ohne Verräterstatus)

Noch leichter Verräter werden? Wtf?

Es ist doch jetzt schon einfach. Jeder der Verräter werden möchte, wirds auch. Ohne Probleme.

Ne Änderung am Ku-System fände ich mehr als angebracht. Schwache Ku´s gelten im Verräterkampf nicht z.B.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Gesperrt