grüner Zauberkugelindikator häufiger [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Drögi
Feuerwolf

Re: grüner Zauberkugelindikator häufiger [W1]

Beitrag von Drögi » 28. Mai 2012, 06:31

Gefällt mir nicht!

In w13 hat so ziemlich jeder der unbedingt ein Indikator wollte, den auch schon in seinem Besitz. Im übrigen sollte nicht jeder jedes Luxusitem besitzen, wo bleibt dann die Exklusivität? Inbesondere bei Items die dropen! Btw hab meinen Indikator für 35k mit VS bekommen (es sind auch schon billigere über die Theke gegangen), weil die Nachfrage einfach nicht so sehr vorhanden ist. *ironie* Aber gut! Lass uns die Droprate erhöhen, damit auch wirklich jeder einen Indikator hat und damit wir in ein paar Monaten die Dinger ausm Zl kaufen können.... Schade, dass du die Droprate vom Kuschel-Stein, Baru-Schild und Zk-Sockel noch nicht den Wünschen der Community angepasst hast*ironie fertig*

In meinen Augen eine sehr sehr schlechte Änderung!
ABC

SprengSTOFF

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Mai 2012, 09:23

Mit dem Unterschied das der Indikator ein "Must-Have-Item" ist für Leute die öfter mit Grünen arbeiten. Der ZK-Sockel, Kuschel-Stein etc ebend halt nicht.

Der Indikator wurde doch von Avalon so konzipiert das er für die größere MAsse ist, und ich kann mich auch noch dran erinnern, am Anfang haben alle rumgeheult weil der zu selten ist"
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Mai 2012, 11:01

Drögi hat geschrieben: In w13 hat so ziemlich jeder der unbedingt ein Indikator wollte, den auch schon in seinem Besitz.
1. war es wohl nie als massenitem gedacht, sonst wäre von vornherein die droprate höher gewesen.
2. scheint es zumindest in w13 ja geklappt zu haben (auch in w8 sehe ich nie jemanden nach einem schreien, die sehnsucht danach scheint sich also durchaus in grenzen zu halten.

schade, dass ein item mehr, das wenigstens potenziell als "schön und selten und vor allem sinnvoll" bezeichnet hätte werden können, nun nur noch schön und sinnvoll ist. finde das schade, dass so jegliche motivation und vor allem herausforderung flöten geht.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 28. Mai 2012, 11:50

Irgendwie gibts kaum noch Items die wirklich selten sind. Dementsprechend eher unnötige Änderung.
Muss denn jeder direkt jedes Item haben?
Die Droprate für gelbe Prismen und den Sockel der Zeitkontrolle könnte dann auch ne Anhebung gebrauchen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Mai 2012, 12:07

gelbe Prismen lassen sich wohl recht einfach erfarmen, beim ZK-Sockel find ich auch das er bissl öfter droppen könnte, wäre noch das einzigste AMu neben Wissen was mich interessieren würde
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 28. Mai 2012, 13:39

Asgard, wenn es danach ginge könnte man sich mit campen/betören alles leicht erfarmen. Das ist aber dann auch nicht Sinn der Sache.
Die Mine ist nicht immer auf. Bestimmte Rassen kommen seltener rein als Natla.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Mai 2012, 14:05

hm, je nach motivation und geld ist es wirklich nicht so schwer, sich gelbe zu erfarmen, frag mal bärchen (heißt auch im forum so), der kann dir da bestimmt näheres zu erzählen, falls er lust hat.
Asgard_W3 hat geschrieben:beim ZK-Sockel find ich auch das er bissl öfter droppen könnte, wäre noch das einzigste AMu neben Wissen was mich interessieren würde

genau das sind die angesprochenen beschissenen aussagen: "ich will das, also soll es einfacher zu bekommen sein."

in manchen fällen äußerst schade, dass sotrax auf solche sachen hört.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 28. Mai 2012, 14:16

ich wünsch zwar auch den indikator aber ich finde die änderung schlecht...ich hätte mich wenistens gefreut wenn so ein teil gedroppt hätte nun sag ich mir ja toll is bald nix mehr wert

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 28. Mai 2012, 14:42

@ Crazy das mit dem Geld und der Motivation stimmt schon.
Dann braucht Sotrax an der Schraube nichts verändern und alles bleibt beim alten. Es wird immer 3-5 Spieler in einer Welt geben die aufgrund von viel Zeit und Kohle sich alles erfarmen und es zu Wucherpreisen verkaufen.
Siehe in unserer Welt (gelbe Prismen für 150k).
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Mai 2012, 15:51

worüber und wie denken wir aktuell? ich hasse campen, ich kauf mir immer alles. :)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Mai 2012, 16:49

24 Centimeter hat geschrieben:Asgard, wenn es danach ginge könnte man sich mit campen/betören alles leicht erfarmen. Das ist aber dann auch nicht Sinn der Sache.
Die Mine ist nicht immer auf. Bestimmte Rassen kommen seltener rein als Natla.
Ebend den ZK-Sockel nicht, der Gelbe ist mit ein paar Betis schnell erfarmt, ja ich habe auch schon 30+ von den Dingern gehabt, kein Hit. Und ob man mit seiner Rasse öfter reinkommt oder nicht, ist eh egal, man muss ja auch erstmal ein paar Betis einsammeln, und wenn man die nicht kaufen mag, dauerts halt nen bissl bis man ein paar zusammen hat.

@ RL 4 Life, wieso sagst du dir das ding ist bald nix mehr wert? Es ist nix wert, wenn man ihn selber behält schon mal gar nicht. Und die ersten wurden in Welt 3 auch nur zu maximal 100k gehandelt, die meisten waren nur bereit weniger wir 50k zu zahlen, und ich glaube nicht das die Preise wie bei Auftragsbeziehungen um 300-500% gestiegen sind in der Zwischenzeit (Aufwertung AB etc).

@ Crazy_Ace, ich bin nicht traurig darüber wenn ich ein solches Amu nicht habe, mir ist das im Endeffekt egal, ich hab da mittlerweile andere Prioritäten wie eine tolle Sumpfgasanlage, zur Not könnt ich das Ding auch für ne Mille kaufen, aber wozu? Ja ich weiss wozu sone tolle Sumpfgasanlage? Ich finds halt nett wenn 25k jeden Tag auf mein Konto wandern fürs "nichtstun"

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Mai 2012, 16:56

Crazy_Ace hat geschrieben:genau das sind die angesprochenen beschissenen aussagen: "ich will das, also soll es einfacher zu bekommen sein."
Und genau das ist hier einfach falsch. Man 'will' den Indikator nicht, man braucht ihn. Denn die Handhabung grüner Zauberkugeln ist einfach ein Designfehler, den der Indikator behebt. Ich für meinen Teil benutze praktisch seit der Einführung kaum (eine alle 1-2 Monate) grüne Zauberkugeln (und ja, ich bin MZ), weil die Dinger selbst dann unendlich nerven, wenn man nur eine im Inventar hat. Und bei zweien potenziert sich das, mehr hatte ich noch nie dabei.

Und nein, ich hab absolut nichts gegen Items, die 'schön und selten und sinnvoll' sind - aber definitiv etwas dagegen, dass Items, die einen der schlimmsten Designfehler des Spiels beheben, selten sein sollen. Oder sollen neuere Spieler nur deswegen mit grottenschlechtem Design gequält werden, weil es uns vorher auch nicht besser ging? Seh ich nicht ein - Spielvorteile für Neulinge nur bei Ausgewogenheit, aber jede Verbesserung des Designs bitte auch sofort und möglichst günstig für alle.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Mai 2012, 17:06

sgr011566 hat geschrieben:aber jede Verbesserung des Designs bitte auch sofort und möglichst günstig für alle.
ich hoffe, dass die neue quote nicht bei 10% liegt :D

hm, ich sehe die notwendigkeit des items nicht, wenn du sie siehst: okay.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Mai 2012, 17:11

Crazy_Ace hat geschrieben: hm, ich sehe die notwendigkeit des items nicht, wenn du sie siehst: okay.
Schonmal son Ding in der Hand gehabt? ich persönlich liebe es und mittlerweile renn ich im Schnitt mit 5-6 Eingestellten rum, früher wars einfach nur ein Krampf unter 5-6 Grünen die richtige zu finden, was teils 1-2 Minuten dauerte. (Inventar 800+)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Mai 2012, 17:14

sicher, war glaub einer der ersten der welt, die einen hatten, und ich finde ihn praktisch. praktisch, aber nicht notwendig. wobei ich a) kein mz bin und b) entsprechend verhältnismäßig wenige grüne benutze.

Gesperrt