Brille des Bänklers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ja ich will auch so eine schicke Brille

ja
21
68%
nein
10
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Brille des Bänklers

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2012, 11:58

Nun etwas an Luxus ist schon verloren gegangen. Ne Gzk Presse ist selbst für den letzten Low Xpler kein unerreichbares Ziel mehr, das liegt wohl auch an wesentlich mehr Npcs. Job Möglichkeiten etc.
Vieles hat sich verändert in den letzten Jahren.
Vieles wurde praktisch einige Dinge wurden so verbessert, dass man es sehr praktisch hat. Ohne wirklich rasante Spielvorteile zu haben.

Nun was mich stört und wo ich mir noch gerne eine Besserung via eines Luxus Items vorstellen könnte:

Brille des Bänklers: 8)

Eine Brille mir der man den Standardwert eines jedem Items im Bankschließfach sehen kann.
Diese Brille muss nur im Inventar liegen um das Ihre Funktion aktiv ist. Um das die Brille funktioniert muss man außerdem Bankwesen Stufe 80 erlangt haben.

(Bei dem Sandart Wert handelt es sich um den Preis des Aktuell höchsten oder vielleicht Sandart Wert des Shop Wertes)

Das Item sollte teuer und als Luxus Artikel im Plunder-laden zu kaufen sein.

Das Item verhindert einfach einen schlichten Klickunsinn bei Fw Wiki. Gerade, wenn man ein einem noch unbekanntes Item hat. Der leichtere Überblick stellt keinen Vorteil dar, den man nicht auch mit Mühe durch Nachsehen bekommt. Wieso ich jetzt speziell auf die Idee komme ist mein lahmer Pc. Wenn mein Fw Fenster mal offen ist. Ist es offen und ein anderes würde den Rechner in einem gefrier-zustand katapultieren, der lange anhält.

Klar geht das nicht jedem so. Es ist aber auch wie bereits erwähnt purer Luxus!
Die Mindestanforderung von Bankwesen 80 halte ich für einen zusätzlichen Bonus um auch wie schon bei Inspiration dem Bankwesen einen Max Sinn zu geben.

Natürlich wäre eine alternative auf die Brille ganz zu verzichten und Item werte generell im Schließfach anzuzeigen. Warum auch nicht? Macht es immer Sinn wegen jedem Item nach zu sehen. Manchmal sind es gerade nur 100Gm wo man für etwas braucht. Hat jetzt aber gerade nichts da woran man dies festhalten kann, naja wie gesagt Luxus eben.
Zuletzt geändert von Gangrils am 30. Mai 2012, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Re: Brille des Bänklers

Beitrag von Padautz » 30. Mai 2012, 12:31

Ich mag die Idee - die tut niemandem weh und ist ne hübsche Spielerei!

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 30. Mai 2012, 12:36

Ja, aber...
Gangrils hat geschrieben:(Bei dem Sandart Wert handelt es sich um den Preis des Aktuell höchsten Shop Wertes)
... bitte wirklich den Standard-Shoppreis, nicht +/- aktueller Tagesprozentsatz.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Mai 2012, 13:03

In welcher Situation ist das genau von Nutzen?

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2012, 13:10

Bärchen hat geschrieben:In welcher Situation ist das genau von Nutzen?
Habe ich doch alles gesagt. Man muss nicht mehr in Wiki gucken, auch kann man so seine Verkäufe effizient im Vorfeld Planen. Nutzen soll es wenig bringen., eine leichte Erleichterung eben. Purer Luxus eben ;)

@ Mr Noname. Habe mal auf deinen Wunsch hin bisserl radiert, denke so liegt es wohl am ehesten an Sotrax ob er dabei Effizienz mit dem höchsten preis mit einbauen würde, daher beides als Eventualität.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 30. Mai 2012, 13:24

Ich wäre eher dafür, den Shopwert einfach in die Itembeschreibung mit einzufügen. ;)

Und falls die Brille kommen sollte, bitte "Brille des Bankers" oder "Brille des Bankiers", aber bitte nicht Brille des Bänklers. :D
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Mai 2012, 13:36

Gangrils hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:In welcher Situation ist das genau von Nutzen?
Habe ich doch alles gesagt. Man muss nicht mehr in Wiki gucken, auch kann man so seine Verkäufe effizient im Vorfeld Planen. Nutzen soll es wenig bringen., eine leichte Erleichterung eben.
Was für eine Erleichterung? Wie kann ich meine Verkäufe effizient im Vorfeld planen? Denke ich mir dann "man, ich brauch jetzt 1000 Gm", sehe (zum Glück, weil ich ja die Brille habe), dass ein Hasenfell 11 Gm bringt, nehme 99 Hasenfelle, gehe zum Shop und lasse die anderen 27 Hasenfelle in meinem Schließfach?
Oder weiß ich dann, dass ich durch den Verkauf von 3 Goldsonnenblümchen, 7 bronzenen und 11 Waldschlurchpanzern genau 3*69 + 7*285 + 11*23 Gm bekomme und weiß dadurch sogar schon vorher, was ich durch den Verkauf meiner Items im Shop bekomme?
Der einzige Moment, in dem dieses Item auch nur ein winziges bisschen Erleichterung bringen würde, wäre dann, wenn man ein Item an Spieler verkauft, das schon so lange existiert, dass es mittlerweile nur noch etwas überm Shoppreis wert ist, i.e. Kugelstampfer, Presse etc. Und das passiert nun nicht so oft, dass es es wert wäre, dafür ein Item einzubauen.
Außerdem bedeutet Luxus (vor allem wenn du sagst, dass jeder kleine Spieler sich ne Presse leisten kann) heutzutage sechsstellige Beträge. Hat man so viel Gold angesammelt (und Bankwesen auf 80 gelernt, zusammen mit Lt 50 minimal 3 Jahre, mit sinnvollen Charas zwischen Lerntechnik und Bankwesen sicher mehr als 4 Jahre), kennt man die meisten Preise doch eh, ausgenommen halt selten gehandelte Items. Also nein, da du kein konkretes Anwendungsbeispiel gebracht hast, erscheint das Item als sinnloser Luxus und sinnloser Luxus ist, nunja, irgendwie sinnlos.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2012, 14:35

@ Bär du denkst dir das zu kompliziert. Klar weiß man was ein Hasenfell wert ist. ich sagte ja Items die man noch nicht kennt. ;)
und ich kann damit durchaus besser planen in mords vielen anderen Rpgs ist es Sandart. Und mehr als praktisch.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Mai 2012, 14:46

Du sprichst immer noch nur allgemein. Gib mir einfach mal ein konkretes Beispiel, wie dir das planen hilft. Beziehungsweise bei welchen Planungen? Und welche neuen Utens? Der letzte Npc-Drop für den Shop dürfte der Sandflammenstein gewesen sein, oder? Vom letzten halbwegs wertvollen will ich gar nicht erst anfangen (mir fällt grad keiner ein, der nach dem feurigen Ornament kam. Vielleicht der Nebelkristall? Naja keine Ahnung, jetzt, wo ich drüber nachdenke, sollte man mal den Durchschnittsgolddrop der letzten Gebiete aufschreiben, der dürfte ja bei kaum einen über 20 Gm liegen.).

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 30. Mai 2012, 15:04

Ansonsten kannst du den Shopwert auch an jedem Shop erfragen ... Wer dafür das Wiki braucht, tut mir leid.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2012, 15:18

=snigg= hat geschrieben:genau,ich hol n item mit 0gm shoppreis ausm sf und latsch dann zu nem shop um zu erfahrn dass es nen 0gm wert hat. sounds legit.
Genau aber aus so nem Grund

Is ja nicht jeder Dauer Gamer und hat alle Preise im Kopf.
Es ist einfach etwas zur strickten Übersicht.
Ein Luxus , den man sich eben nur gönnen würde, wenn man auch Zahlen Fetischist ist.
Ich sehe es z.B in Konsolen Games sehr ungern, wenn Items erst am Shop zeigen was Sie wert sind,.. das ist wohl auch so eine Nostalgische Sache.
Wie auch ich immer wieder gerne verdeutliche. Es soll nicht unbedingt nützlich sein. Das Wort Luxus spielt hierbei die größte Rolle.
Es ist Luxus jederzeit in der Bank sehen zu können was ein Item kostet. Warum ist es Luxus? na weil man es sonnst nicht kann ;)
Einen Sinn mehr als ich geliefert habe braucht das ganze auch nicht.
Man hat halt immer einen aktuellen Wissensstand was die eigenen Items wert sind. Grade bei neuen Items oder aber auch Relikten, die man vielleicht erst sammelt usw.

Ihr drüft euch bei der Idee, das ganze nicht so viel versprechend vorstellen. Es ist eine feine Spielerei, die einer Max Chara noch nen Bonus gibt, den man braucht will oder nicht. Als ob man Blattgold in den Schampus tut !? (Mach ich jeden Abend, wozu na weils Luxus is *träum*) ^^
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 30. Mai 2012, 15:21

du vergisst, dass man hier nichts sieht und die vielfalt an gegenständen äußerst gering ist.

in einem bereicht, in dem man sich für 500k (du wolltest ja "luxus" haben) so eine brille kauft, weiß man, was was wert ist (mal ganz davon abgesehen, dass die shoppreise meistens eh irrelevant für den handel sind). will man ein item verkaufen, so tut man das, will man es nicht, dann lässt man es bleiben.

finde das item entsprechend auch sehr wenig nutzvoll.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2012, 15:26

Crazy_Ace hat geschrieben:du vergisst, dass man hier nichts sieht und die vielfalt an gegenständen äußerst gering ist.
Ehem ich kenne kaum Games die eine größere Item Vielfalt bieten als Fw Oo

Aber naja dazu....
Crazy_Ace hat geschrieben:will man ein item verkaufen, so tut man das, will man es nicht, dann lässt man es bleiben.
Hmm scheint es nur mir so zu gehen? Ich Spiele jetzt seit fast 8 jahren immer wieder habe ich Momente wo ich gesammeltes doch her geben will oder nicht und latsch zu Bank hole es latsch zum Shop wills nicht verkaufen weil zu Billig zurück zur Bank etc. das gleiche mit Pflanzen usw.
Somal muss ja keinen Stören, wenn einer sich sowas zu legt
Crazy_Ace hat geschrieben:finde das item entsprechend auch sehr wenig nutzvoll.
Siehe Schampus Beispiel ;) Ich will Gold inna Badewanne habn ;P
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gesperrt