Pflanzenkugel [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Mai 2012, 17:53

Vidar hat geschrieben:Folgendes würde sich dazu anbieten:
Alanthir Rimthar hat geschrieben:Hallo Community,

ich möchte vorschlagen, neue Zufallsdrops (vgl. Seelenkapsel, Geisterfunke) für NPCs einzubauen. Meiner Meinung nach würden diese mehr Schwung ins Spiel bringen, besonders für Anfänger. Hier ein paar Vorschläge von mir:

saftiger Apfel (M+) (Z: 0 | Anwenden)
Bild Ein reifer, knackiger Apfel. Genau das Richtige für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Für Vegetarier geeignet.

Haltbarkeit: 2 Stunden
Funktion: Heilt 25% der Lebenspunkte des Anwenders.
Chance: 1 : 75

magische Taschenuhr (M+) (Z: 0 | Anwenden)
Bild Eine goldene Taschenuhr, deren Zeiger sich ziemlich seltsam hin- und herbewegen. An der Uhr ist ein kleiner Knopf, aber wofür?

Haltbarkeit: 30 Minuten
Funktion: Verleiht dem Anwender 2 Minuten Kontrolle der Zeit.
Chance: 1 : 200

Wissenskapsel (M+) (Z: 0 | Anwenden)
Bild Eine kleine, blaue Kapsel in der sich ein Teil des Wissens eines getöteten Geistlosen befindet.

Haltbarkeit: 5 Minuten
Funktion: Verringert die Lernzeit der vom Anwender aktuell trainierten Charakterfähigkeit um 1 Minute.
Chance: 1 : 200

Akte des Auftragshauses (Z: 0 | Anwenden)
Bild Eine alte, etwas schmutzige Akte vom Haus der Aufträge. Sie scheint wohl verloren gegangen zu sein.

Funktion: Die Akte des Auftragshauses kann an einem Haus der Aufträge angewendet werden. Als Dank erhält der Spieler 1 Auftragspunkt (70%) oder 50 Goldmünzen (30%)
Chance: 1 : 300

Gula-Nüsse (M+) (Z: 0 | Anwenden)
BildDiese seltenen, exotischen Nüsse gelten als berauschende Droge, die bei übermäßigem Konsum bis zum Tod führen kann. Genuss auf eigene Gefahr.

Haltbarkeit: 3 Stunden
Funktion: Steigert pro Anwendung (max. 10) die Stärke des Spielers um 5% und senkt die Lebenspunkte um 10% (Zinseszins beachten). Bei 10 Anwendungen reduziert sich außerdem die Bewegungsgeschwindigkeit für 60 Minuten um 1 Sekunde. Macht kampfunfähig.
Chance: 1 : 150

bitte sowas noch *_*
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 30. Mai 2012, 18:17

Hat sich ja doch gelohnt dass jemand die useridee dazu hochgeholt hat.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2012, 19:19

Die Ideen aus der User-Idee sind auf jedenfall sehr gut, und auch sehr gut ausgearbeitet, dass sollte sich schon so grob umsetzen lassen :)
---
Sotrax

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 30. Mai 2012, 19:33

Aber bedenke bitte, dass die Items Dropperspezifisch sind... Damit da kein Handel mit entsteht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2012, 19:34

Sotrax hat geschrieben:Die Ideen aus der User-Idee sind auf jedenfall sehr gut, und auch sehr gut ausgearbeitet, dass sollte sich schon so grob umsetzen lassen :)
Dann aber auch meine Phasenfunken ! ;P
Sag jetzt nicht du erinnerst dich nicht, sonnst Spam ich dein Postfach zu Sotrax :wink:

An sich sowieso längst ne absolute Notwendigkeit. Lass dich von dem Waschbären (Trianon) auf Seite 1 bloß nicht umstimmen, neue Sandart Drops waren längst überfällig und ist die beste Erweiterung seit langem. Auch wenn vorerst in kleinen Schritten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Mai 2012, 20:35

Ich sag nichts gegen neue Drops. Ich finde nur Pflanzenkugeln überflüssig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 30. Mai 2012, 23:50

Sotrax hat geschrieben:Die Ideen aus der User-Idee sind auf jedenfall sehr gut, und auch sehr gut ausgearbeitet, dass sollte sich schon so grob umsetzen lassen :)
Und das am besten schon gestern *g*
Die Kugel an sich finde ich eher überflüssig, aber wenn sie wer gebrauchen kann, warum auch nicht.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 31. Mai 2012, 04:49

Es geht endlich mal in die richtige Richtung.
Denn die letzten Monate ging es meistens nur darum vermeintliche Verbesserungen im Spiel erleben zu dürfen, aufgrund von neuen EndlosCharakterfähigkeiten (Stufe 80-90).

Finde auch einen Wettereffekt *globale Auferstehung* könnte das Spiel gebrauchen. Die gA´s die im Spiel sind, werden kaum angwendet, weil zu wertvoll. Bei einem Marktwert von 100 k (+ - 15k) irgendwie auch nachvollziehbar ;) .
Globale Heilis etc sind zwar schön, bringen mir aber persönlich nichts. (Ausser im Verkauf)

Durch das Chaoslabor kommen mittlerweile mehr globale Zauber ins Spiel als durchs erjagen habe ich den Eindruck. Auch hier meist nur Trash = Heilis/Goldregen/Schutz. (Für mich persönlich)

Finde es auch interessant, wie bestimmte Leute, davon gibt es mittlerweile ne Menge die durch das Chaoslabor mehr verdienen als einer der aktiv jagt. Der Zeitfaktor spielt auch eine Rolle. Der Aufwand im Chaoslabor ist weitaus geringer eine Globale herzustellen (gegenfalls schreit man nach Item xy) als sich dieses Gold er erjagen.
Wenn man Chaoslabor recht hoch gelevelt hat, kann man fast alle 3 Stunden sich ein neues Item herstellen.
Die Chance auf ein gutes Item ist nicht schlecht ;)
Ich säge mir zwar selber den Ast ab auf dem ich sitze, aber die Char ist vollkommend unverhältnismässig, weil zu stark.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Dimi

Beitrag von Dimi » 31. Mai 2012, 07:17

Achja, wie konnt ich es nur vergessen. Ne Google+ Seite von fw wäre natürlich 1000x besser gewesen.

DtL
Kaklatron

Beitrag von DtL » 31. Mai 2012, 10:34

Eine einmal anwendbare "Seelenkugel für Pflanzen", und das als Global-Drop? Klingt mal nach dem größten Reinfall schlechthin.

Ich wollte schon immer schneller zur nächstbesseren roter Rose, schwarzer Rose, Mürbegras usw. springen, und das Ganze zum Preis eines normalen Global-Drops (Hey, endlich was noch mieseres als Stab der Feuerbälle, welcher so nutzlos ist, dass man ihn im Shop für 100 gm verkaufen kann...)

Als einmal-anwendbares Dropitem müsste so ein Spaß entweder sehr häufig sein (a la unbekannte Pflanzensamen), oder als "vereinigte, gepresste, gestampfte, geklebte, zermanschte..." Version erscheinen, welche mehrmals anwendbar ist etwa 5-10x (dementsprechend auch seltener, dafür aber auch nicht vollkommen lächerlich als Drop).

Innovativer fände ich persönlich ein Art Energiekompass für Pflanzen. Ein magisches Item mit variabler Haltbarkeit, ähnlich wie das Amulett der feurigen Erfahrung, sucht die nächstgelegene Pflanze, gibt die Richtung an und evtl. die Distanz, ist dann aller 20-30 sek einmal anwendbar usw., Energiekompass-Konzept dürfte ja bekannt sein. Ggf. dann so angepasst, dass sich das Item speziell eine Pflanze aussucht, und dessen Koordinate "zwischenspeichert" und den Weg dahin navigiert, und sobald die Pflanze geerntet wurde, sich ein neues Ziel aussucht... wäre dann auch etwas, das weiter ausgearbeitet werden müsste. Jedenfalls könnte man damit besser spezifische Pflanzen suchen (in einem bestimmten Gebiet anwenden, auf etwas Glück hoffen), ohne das ganze Gebiet systematisch abwatscheln zu müssen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2012, 11:26

DtL hat geschrieben:Als einmal-anwendbares Dropitem müsste so ein Spaß entweder sehr häufig sein (a la unbekannte Pflanzensamen), oder als "vereinigte, gepresste, gestampfte, geklebte, zermanschte..." Version erscheinen, welche mehrmals anwendbar ist etwa 5-10x (dementsprechend auch seltener, dafür aber auch nicht vollkommen lächerlich als Drop).
In der aktuellen Form ist es gerade noch vertretbar. Man sieht JETZT schon so wenige Pflanzen, dass alles andere die Welt noch mehr aussterben lassen würde. Es wäre nötig, endlich Pflanzen über Stufe 80 zu generieren, die einfach nicht geerntet werden können. Damit hätte man als Spieler nicht das Gefühl, dass Pflanzen nur existieren, wenn man die Samen einbuddelt. Womit ich nicht sagen will, dass es zu wenige gibt, von manchen eher nutzlosen sogar zu viele. Aber beim Jagen hat man das Gefühl, dass Pflanzen etwas extrem seltenes sind. Diese Leblosigkeit finde ich schade.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Mai 2012, 11:41

sgr011566 hat geschrieben:In der aktuellen Form ist es gerade noch vertretbar. Man sieht JETZT schon so wenige Pflanzen, dass alles andere die Welt noch mehr aussterben lassen würde. .
So sieht es doch mal aus.
Zudem kann man klar in 2 Gruppen unterscheiden.
Es gibt Pflanzen die man gezielt suchen kann: Sandorchidee, Sandranke, Steinherz...
Und es gibt Pflanzen die man nachzüchten kann: Fleegras, schwarze Rosen, Mara-Knolle, Nossarstrrauch...

Also ganz egal, welche Pflanze man sucht, man kann sie gezielt auch irgendwie finden - einige machen das auch. Eine Pflanzenkugel war unnötig. Es ist daher auch irgendwo ein Schritt in die falsche Richtung dieses Teil noch irgendwie stärker zu machen, denn das bestraft nur jene die sich beim Pflanzensuchen das Mü mehr Mühe machen und die Gebiete ablaufen bzw. ihre Pflanzen selbst anbauen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Mai 2012, 11:43

sgr011566 hat geschrieben:dass Pflanzen nur existieren, wenn man die Samen einbuddelt. Womit ich nicht sagen will, dass es zu wenige gibt, von manchen eher nutzlosen sogar zu viele. Aber beim Jagen hat man das Gefühl, dass Pflanzen etwas extrem seltenes sind. Diese Leblosigkeit finde ich schade.
Als Pflanzenkundler und sogar als Rp spezialisierter Pflanzenhändler kann ich das nur 10 Mal unterschreiben.
Entweder man findet Pflanzen, die kein Mensch braucht. Oder man findet gar nichts. Da in Rp doch schon 2-4 mehr Pflanzenkundler mit 80 unterwegs sind....gähnende Leere!
Selbst (sollte es das überhaupt in Rp schon geben) das Pflanzen länger stehen bleiben fällt nicht wirklich auf.
Was da vielleicht recht nützlich wäre:
Zauber der Globalen Botanik.
Ein Zauber, der die Pflanzen auf der ganzen Welt sprießen lässt.

(nur Pflanzen bis Stufe 60) und zumindest so selten wie eine Globale Auferstehung.
Das würde dem Pflanzensystem auch gut unter die Arme greifen. Es aber nicht ins überdimensionale steigern.

Der Zauber Pflanzenkugel an sich ist aber nicht schlecht, wenn man bedenkt das er doch einen direkt zu einer Pflanze führt ist das immernoch mehr als ich an einem ganzen Tag finde :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Mai 2012, 14:54

Gangrils hat geschrieben: (nur Pflanzen bis Stufe 60)
warum das denn? :lol:

den zauber an sich fände ich interessant, ist aber vllt doch etwas unbalanced, wenn man bedenkt, dass ein pkler da in dorea knapp 20 herzen hat nach einem durchgang (vorausgesetzt natürlich das timing stimmt).

ich finde übrigens, dass die pflanzenkugel an eine bedingung geknüpft werden sollte, zB pflanzenkunde 30 (also wohl noch vertretbar, aber vorhanden), damit nicht-pflanzenkundler das nicht als billige rote verwenden können (wobei das natürlich auch wieder von der häufigkeit abhängt - sotrax, sag mal was dazu bitte. eher wie ne truhe oder eher wie die samen oder eher wie ne globale heilung?).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 31. Mai 2012, 14:58

Endlich mal. Freut mich als Pflanzenkundler natürlich ungemein und dass man damit dann auch wieder ein neues Item zum warpen hat, find ich auch gut. Ich war schon immer Fan von Seelenkugeln und roten ZKs.

Ich bin mal gespannt, wie häufig bzw. selten die tatsächlich vorkommen werden. Aber klingt schonmal gut. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gesperrt