Pflanzenkugel [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rober
Gelbbart-Yeti
Re: Pflanzenkugel [W1]

Beitrag von Rober » 31. Mai 2012, 15:01

Wo wir schon bei so nem Pflanzenzauber sind: Ich bin mir nicht sciher, obs einen Wettereffekt der Pflanzen schneller wachsen lässt existiert - falls nicht, könnte man das nicht mit dem "Schönen-Wetter"-Wetter-Effekt verbinden?
mfG Rober

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Mai 2012, 15:06

Crazy_Ace hat geschrieben: (nur Pflanzen bis Stufe 60)
warum das denn? :lol:
Du beantwortest dir deine Frage selbst ;)
Crazy_Ace hat geschrieben:dass ein pkler da in dorea knapp 20 herzen hat nach einem durchgang (vorausgesetzt natürlich das timing stimmt).
Wobei es wenige unter 60 auch ab und zu gibt, doch diese paar wären wohl in Ordnung. Der Globale Botanik dürfte halt nicht so eingestellt sein, das eben Steinherzen danach sprießen als seien das Löwenzahnblumen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Mai 2012, 16:28

Was für ein unkreativer Scheiß.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Mai 2012, 16:49

@ Aven. Machs besser! Erstell ein Mmorpg auf Karten Basis mit mehr als x Tausend Items. Wo jedes jedem gefällt und auch noch Erfolg hat.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Mai 2012, 16:55

Gangrils hat geschrieben:@ Aven. Machs besser! Erstell ein Mmorpg auf Karten Basis mit mehr als x Tausend Items. Wo jedes jedem gefällt und auch noch Erfolg hat.
Ernsthaft, die Idee von einer PflanzenKAPSEL wurde in den User Ideen reihenweise verworfen(und das zu recht!)...und dann kommt Sotrax mit einer Pflanzenkugel?

Wenn ihm nichts einfällt, muss er nicht krampfhaft irgendwas machen, was eh nur der Abklatsch von was bereits bestehendem ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Mai 2012, 17:10

Gangrils hat geschrieben: Wobei es wenige unter 60 auch ab und zu gibt, doch diese paar wären wohl in Ordnung. Der Globale Botanik dürfte halt nicht so eingestellt sein, das eben Steinherzen danach sprießen als seien das Löwenzahnblumen.
http://www.fwwiki.de/index.php/Schneeblume
http://www.fwwiki.de/index.php/Dunkelschattenblume

Nur mal 2 Beispiele für Pflanzen, die ebenfalls schön selten bleiben dürfen.
Gangrils hat geschrieben:@ Aven. Machs besser! Erstell ein Mmorpg auf Karten Basis mit mehr als x Tausend Items. Wo jedes jedem gefällt und auch noch Erfolg hat.
Richtig, wenn man Kritik übt, heißt das natürlich das man es besser machen muss. :?
Zuletzt geändert von Trianon am 31. Mai 2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Mai 2012, 17:12

Trianon hat geschrieben:
Richtig, wenn man Kritik übt, heißt das natürlich das man es besser machen muss.
Keine Ahnung, ob ich da jetzt Ironie überlese(sollte es so sein, entschuldige ich mich schonmal), aber, dieses "Machs besser" ist doch einfach nur ein Totschlagargument.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Mai 2012, 17:20

Doch, du hast sie überlesen. Das nächste mal sollte ich wohl nen Smilie setzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2012, 17:25

Trianon hat geschrieben:Nur mal 2 Beispiele für Pflanzen, die ebenfalls schön selten bleiben dürfen.
Es gibt generell kein Problem, wenn sich sowas an der normalen Spawn-Routine orientiert. Dann kommen alle Pflanzen im gleichen Verhältnis wie sonst auch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Mai 2012, 17:46

Ich versteh den Einwand jetzt nicht wirklich, Sgr. Ich dachte wir reden über einen Zauber, der die Pflanzen schnell sprießen lässt, wie oben beschrieben eine gA für Pflanzen der Stufen 1-60 (oder 59). Es wäre doch übertrieben, wenn man danach gleich 5 Falsche Erfahrungen bauen könnte oder ähnliches.

Wenn so ein Zauber kommen sollte dann sollte der schon irgendwie in der Wirkung eingeschränkt sein. In Pflanzen oder auch in der Zahl der Pflanzen bzw. beiden.
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2012, 17:58

Trianon hat geschrieben:Wenn so ein Zauber kommen sollte dann sollte der schon irgendwie in der Wirkung eingeschränkt sein. In Pflanzen oder auch in der Zahl der Pflanzen bzw. beiden.
Anzahl klarerweise. Aber warum Stufe 80 Pflanzen ausnehmen, wenn man sie einfach im gleichen Verhältnis wie sonst auch erzeugen könnte? Verfällt die Welt wirklich dem Chaos, wenn da auf x Pflanzen genauso viele Steinherzen kämen wie sonst auch auf x Pflanzen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 31. Mai 2012, 18:01

Find ich n gutes Feature. Unerntbare Pflanzen sind dann irgendwie aber Spam. Baut man mehr erntbare Pflanzen ein, gibt es mehr Leute, die aktiv diese Pflanzen suchen und Ernten. Vielleicht müsste man ein paar "sinnlose" Pflanzen mit Shopwert 0-1gm einbauen, die nur zum Schmücken da sind oder ab und an im Chaoslabor gesucht werden, sonst aber nirgends in Erwägung gezogen werden.

à la

- rote Pfeillilie
- Schneckenampfer
- Libellenkraut
- Donnerwurz
- Weichkornblüte

und so weiter und so fort (hab mir grad irgendwelche Namen ausgedacht). Kleine Beschreibung + n Bild + häufiger Respawn. Pflanzenkunde wird nicht wirklich aufgewertet, es herrscht eine grössere Artenvielfalt. Stelle mir so vor, dass man im entsprechenden Thread ne Sammlung von Pflanzen erstellt, so um die 20-30 Stück (bräuchts halt die entsprechenden Bilder.

Wonne
Kopolaspinne

Beitrag von Wonne » 31. Mai 2012, 23:06

Ist ne schöne Ergänzung für die Herbaphilen unter uns.
Unerntbare Pflanzen, wie in Mirimotha manchmal zu finden, verleihen einem Ort auch mal eine schöne, individuelle Note, wenn das Ganze gezielt eingesetzt wird.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 2. Jun 2012, 13:35

dieser zauber ist noch ganz verbuggd als ich es angewendet habe hat es mich zu einem salzpanzer gebracht

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 2. Jun 2012, 16:03

Trianon hat geschrieben:Schlechteste Änderung seit keine Ahnung.

Das ist keine Änderung sondern eine Neuerung/neues Feature. Änderungen setzen beim verändern bestehender Dinge an.

Gesperrt