Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Möglichkeiten zum künstlichen kleinbleiben aus dem Spiel nehmen?

ja, künstliches kleinbleiben soll raus, oder deutlich erschwert werden
18
33%
mit folgenden Änderungen ja
2
4%
nein, wer kleinbleiben will, soll kleinbleiben dürfen
35
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2339
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Flummi » 31. Mai 2012, 16:03

Trianon hat geschrieben:Dazu dann bitte noch täglich einen XP und man hätte diese 50 XP-Acc auch gleich abgeschafft.

Und sonst.. Dafür, wie immer.. ;D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3653
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von iLuzeon » 31. Mai 2012, 16:26

Gegen die Erhöhung des Itemdrops.

mit folgenden Änderungen ja 5% [ 1 ] x
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1693
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Neo the Hunter » 31. Mai 2012, 17:25

megafighter hat geschrieben:ich will nicht jede Spielart verbieten, ich will nur die inaktiven, goldhortenden Spieler verbieten, oder um es nicht so direkt zu machen, ihnen das Leben so schwer wie möglich machen, solange sie einigermaßen aufbauen is mir egal was sie sonst noch machen.
dann denk nach bevor du sowas postest
wie vorher schon gesagt stellst du damit die die du loswerden willst vor regeln die sie nicht interessieren und sie nicht betreffen
was du damit kaputtmachst sind die aktiven die aus irgendeinem grund nicht aufbaun was zum beispiel gelegenheitsjaeger oder pks die sich auf bestimmte bereiche spezialisieren
zu den gelegenheitsjaegern zaehle unter anderem ich mit meinen 20k und ich sehe nicht ein fuer leute wie dich mit ihren daemlichen ansichten aufzubauen statt mit meinen 20-21k xp zu jagen und die unnoetige xp wieder abzubaun

davon abgesehen xpaufbau != aktives spielen
denk mal drueber nach
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Meilor » 31. Mai 2012, 18:35

megafighter hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:hahaha. Wieder eine tolle Idee von megafighter.
Klingt zwischen den Zeilen nach einem weiteren Neid-Thread.

Schon oft vorgeschlagen in allen nur erdenklichen Formen und jedesmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wie unüberlegt und dumm diese Schnellschüsse sind.
Dagegen.
wieder mal tolle Beleidigungen von dir. Ganz ehrlich. Am Anfang hab ich hier wirklich nur Schwaachsinn gepostet, aber da in letzter Zeit auch vernünftige Beiträge reinkommen und ich sogar schon vom Großteild er com hier im Forum akzeptiert worden bin, solltest du dir mal überlegen, ob du Spieler angreifst (verbal) oder ob du es nicht doch bei einer vernünftigen Argumentation belässt. Danke.
Wenn dir meine Meinung nicht passt, ist das nicht mein Problem. Daher werd ich auch sagen, was ich denke. Zudem solltest du unterscheiden zwischen "Du bist dumm und schwachsinnig" und "Diese Idee von dir ist eine von vielen dieser Art und wie immer dumm und schwachsinnig". Das ist ein feiner aber wesentlicher Unterschied, denn - nichts für ungut - so wichtig bist du nicht, dass ich es, aus welch Gründen auch immer, nötig habe dich persönlich anzugreifen. Davon abgesehen, dass ich seit halbewig nicht mehr im Forum aktiv war und diese Idee ganz klar deine Handschrift von "früher" hat.

Wenn du neidisch darauf bist, dass andere Spieler auf einem XP Level bleiben und für dich unerreichbar sind, oder einfach erfolgreicher sind, so wie sie sich entschieden haben zu spielen, dann ist das dein Pech. So einfach ist das. Hör auf anderen eine Spielart aufzuzwingen, die dir besser gefällt.
megafighter hat geschrieben:solltest du dir mal überlegen, ob du Spieler angreifst (verbal) oder ob du es nicht doch bei einer vernünftigen Argumentation belässt. Danke.
megafighter hat geschrieben:im Großen und Ganzen seh ich hier nur "Dagegen" posts von Spielern, die höchstwahrscheinlich keinen Bock haben aufzubauen, Geld horten, keine akas machen müssen und den ganzen Tag hacken, sieben, oder am Ölturm stehen. Und ich sag euch jetzt mal offen und ehrlich meine Meinung. Diese Spieler brauch freewar nicht!
Im Glashaus sitzen und mit Steinen schmeißen? So viel zu einer vernünftigen Argumentation. Das hat bei dir einfach keinen Zweck, bei der Grundlage und der Sichtweise - bei so einer Idee.
Daher: Idee schwachsinn, dumm und unüberlegt. Weg damit.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Domus » 31. Mai 2012, 18:56

ich finde den grundgedanken richtig aber den ansatz falsch. besser wäre es aufbau zu belohnen (mindestzuwachs für förderung, mehr npc´s wie nukarie die viel stärke benötigen oder wie die schattenkreaturen (nicht die invasions) für die man viele lp braucht)..das ganez eben größer angelegt, das sman ncith nur für 1-2 npc´s aufbaut
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Fowl » 31. Mai 2012, 20:22

Trianon hat geschrieben:Dazu dann bitte noch täglich einen XP und man hätte diese 50 XP-Acc auch gleich abgeschafft. Ansonsten den Itemverlust bitte gleich lassen, eventuell sogar eine max. Grenze einbauen (also maximal ca. 30 Items).

+ öllager unsicher machen. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Rondo » 31. Mai 2012, 23:10

Da Fisch hat geschrieben:Ich bin der gleichen Meinung wie rl. Man darf keinem Spieler ein Spielweise aufzwingen, die er nicht möchte. Freewar würde so sehr viele Spieler und darunter auch sehr viele Sponsoren verlieren (zumindest wenn ich das immer richtig gesehen hab das die meisten kleinen auch Sponsoren sind.).
Na der Witz ist ja echt gut !

Dass die Playerfarmer ihren Opfern eine Spielweise aufzwingen die diese ganz sicher nicht wollen interessiert wiedermal niemand, aber wehe man versucht in diesem Punkt umgekehrt den Playerfarmern mal ihren völlig absurden Spielvorteil einzuschränken dann kommt so ein unsinniges Statement, echt der Hammer :roll:
Solche Beiträge beweisen aufs deutlichste immer wieder das was hier ein Mod als angebliche "falsche Tatsachen" gelöscht hat, nämlich die völlige Inakzeptanz der Playerfarmer was andere Spielweisen ausser ihrer eigenen betrifft :!:

Der ewige XP-Abbau ist einer der schwersten Designfehler den das Spiel hat und der müsste längst behoben werden, ganz egal wieviel Nebenaccounts sich dadurch angeblich löschen würden :!:

Absolut DAFÜR !
Zuletzt geändert von Rondo am 31. Mai 2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Fowl » 31. Mai 2012, 23:13

=snigg= hat geschrieben:+ 10€ / bar für jeden spieler, der sich danach löscht.

an der aktivität einer welt und den sponsoren wird sich sicher nichts ändern - außer eventuell zum positiven hin
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Idris » 31. Mai 2012, 23:33

*augen reib* rondo benutzt ne neue farbe :D

und hat meine volle zustimmung, es sollte endlich pro tag einloggen +1xp geben,diese sind nicht abzubauen, am dunklen turm!

das reicht vollkommen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2503
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Nyrea » 31. Mai 2012, 23:36

XP-Abbau schön und gut, dann aber nicht unter 51 XP x)
Bin auch dafür, dass man die ganzen kleinen Nebenwelten-Accounts endlich abschafft. Die machen den Markt eh nur kaputt, weil sie kein Geld brauchen, aber jedemenge haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Idris » 31. Mai 2012, 23:43

=snigg= hat geschrieben: das is der tod für jeden kleinen händler-acc (nicht 0xpler, die dürfen von mir aus gern über 50xp gezwungen werden, auch wenns dann viele meiner accs betrifft)
welchen vorteil hat ein händler mit 51xp gegenüber einen mit 20k xp?!

das würd ich gern mal wissen

und das argument fürs pvp zu nutzen is quark,da jeder die xp aufbaut(aktiv halt) und die angriffsgrenze gehört eh ganz überarbeitet,net nur im verräter pvp,das is schon so lang überfällig
->passend dazu sollte es natürlich mehr als nur 1waffe pro 20k xp geben und diese evtl zeitlich verstärkbar machen?!

-+5%mehr dmg
-feuerschaden(stufe 1,2,3) von 2%der lp,maximal aber 25/50/75
-frostschaden(bewegungsgeschw. wird um 1sek erhöht
-lebensreg alle 5sekunden 3lp

es gibt viele möglichkeiten
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Idris » 31. Mai 2012, 23:50

=snigg= hat geschrieben: das is der tod für jeden kleinen händler-acc (nicht 0xpler, die dürfen von mir aus gern über 50xp gezwungen werden, auch wenns dann viele meiner accs betrifft)
dann versteh ich das aber net,du meinst,es wär der tod für die,findest es aber ok,wenns passiert,bist sogar noch dafür :?: :!:

also bissel paradox,oder steh ich nur aufm schlauch?:D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Blue.Shark » 1. Jun 2012, 00:36

Damit man mit dem AkA-Limit noch schwieriger hinterher kommt? Völlig dagegen!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 811
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Da Fisch » 1. Jun 2012, 08:47

Rondo hat geschrieben:
Da Fisch hat geschrieben:Ich bin der gleichen Meinung wie rl. Man darf keinem Spieler ein Spielweise aufzwingen, die er nicht möchte. Freewar würde so sehr viele Spieler und darunter auch sehr viele Sponsoren verlieren (zumindest wenn ich das immer richtig gesehen hab das die meisten kleinen auch Sponsoren sind.).
Na der Witz ist ja echt gut !

Dass die Playerfarmer ihren Opfern eine Spielweise aufzwingen die diese ganz sicher nicht wollen interessiert wiedermal niemand, aber wehe man versucht in diesem Punkt umgekehrt den Playerfarmern mal ihren völlig absurden Spielvorteil einzuschränken dann kommt so ein unsinniges Statement, echt der Hammer :roll:
Solche Beiträge beweisen aufs deutlichste immer wieder das was hier ein Mod als angebliche "falsche Tatsachen" gelöscht hat, nämlich die völlige Inakzeptanz der Playerfarmer was andere Spielweisen ausser ihrer eigenen betrifft :!:
Du akzeptierst ja auch die Spielweise von uns PKs nicht. Ein PK zwingt keinem Spieler eine Spielweise auf. Es ist ganz normal, der bessere gewinnt eben. Wer Schutz will kann Schutz kaufen, versuchen, sich schneller zu bewegen als der andere, sich tarnen oder eben wenn er für immer sicher sein will Natla werden. Das heißt alerdings nicht, dass er von einem PK gezwungen wird, in einem bestimmten XP-Bereich zu sein, einen anderen Beruf zu wählen oder sonstiges. Ich bin PK und akzeptiere JEDEN Beruf, auch den der Händler unter 0xp, die offensichtlich ja DU nicht akzeptierst, genauso wenig wie du PKs akzeptierst. Also verallgemeiner nicht immer alle PKs auf deine Sicht weil diese schon lange nicht so ist wie du denkst.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Rondo » 1. Jun 2012, 09:05

Du selbst und die paar anderen Playerfarmer die hier im Forum aktiv sind beweisen immer wieder aufs neue mit ihren Beiträgen und Vorschlägen dass sie ganz genau so sind wie ich es sage :!:
Was passiert denn mit einem Spieler der einfach nur in Ruhe das Spiel spielen will wenn er seine Spielweise nicht nach den Playerfarmern riochtet ? Er wird regelmässig umgeklickt, verliert ständig sein Gold und seine Items und verlässt im schlimmsten Fall irgendwann genervt das Spiel !
Deine Behauptung dass der Bessere gewinnt ist dank der völlig absurden Kill-Hilfsmittel und dem ständigen XP-Abbau der PFs völliger Unsinn da die Opfer in der Regel den Angreifer erst bemerken wenn sie am Heimatort den Killbericht lesen dürfen ! Das hat mit "besser" nicht das geringste zu tun !
Klar kann das Opfer dann mit Tarnzauber spielen, nur noch mit KDZ rumrennen oder Natla werden und mit Schutz spielen, und da sind wir genau bei dem was ich sage und du unverständlicherweise noch abstreiten willst, nämlich dass dem Opfer eine gewisse Spielweise aufgezwungen wird :!:
Somit hast Du grade die Tatsachen selbst bewiesen und dennoch abgestritten, gratuliere :roll:

Edit: Händler unter 0XP akzeptierst du also, fein fein :roll: (Und nu zeig mir mal wo ich die nicht akzeptiere) :twisted:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste