Wiso tragen manche Spieler noch das Amulett des Wissens bzw. starkes Wissen, das Beuteamulett oder das
Amulett des Schutzes?
Fakt ist, die Amulette, im allgemeinen betrachtet, sind so ziehmlich das unbalancierteste in ganz Freewar.

Ich selbst trage seit anbeginn das Amulett der Erfahrung, und ich habe damit bis heute über 100.000 XP
geschenkt bekommen. (Ich trug es bereits, als ich 50k XP hatte

Ich will in diesem Beitrag eine Gegenüberstellung der einzelnen Amulette machen, und zeigen, welche
auf jeden Fall verbessert werden sollten!
Wir betrachten jeweils die Auswirkungen bei 100.000 gekillten NPCs (Es wird jeweils nur die aktuell stärkste Version verglichen):
Amulett der Feuersbrunst, Frostkälte und Genesung ausgenommen, genau wie die High End Amulette, da man diese eben im Normalfall nicht dauerhaft trägt.
Amulett der Beute 750h Beutezauber (Gesamtwert entspricht 750* dem Item Beutezauber *35 GM = 26.250 GM)
Amulett der großen Erfahrung 25.000 XP (Gesamtwert entspricht je Verkaufswert, etwa bei 8 GM pro XP = 200.000 GM
(Subjektiver Wert weitaus höher. Und man bedenke,
das manche Leute auch 30gm/XP zahlen))
Amulett der starken Heilung 305.000 LP (Gesamtwert ist nicht ermittelbar, aber auf jeden Fall sehr hoch,
denn es fällt sofort auf, das man mit diesem Amulett normalerweise
keine andere Heilung mehr benötigt, sofern man maximal 3 LP pro NPC
im Durchschnitt verliert, was bei den meisten Spielern der Fall ist)
Amulett der Phasenschwemme 427.000 Phasenenergie (Gesamtwert schlecht ermittelbar, verrechnet mit einem Phasentrank,
der durchschnittlich 1000 Phasenenergie gibt, und wenn pro Phasenkugel
50 GM verlangt wird, dann entspräche das einem Wert von 5978 Phasenkugeln
= 298.900 GM (ACHTUNG: Subjektiver Wert von 427k Phasenenergie weitaus niedriger!)
Amulett der st. Zeitkontrolle 4000 min. Zeitrausch (Gesamtwert, je KdZ Wert, 800.000 - 1.600.000 GM
Subjektiver Wert ist hoch und entspricht in etwa dem Geldwert)
Amulett der Wissensflut 13.500 min Lernzeit (Gesamtwert, je ZdsW Wert, 675.000 - 900.000 GM
Subjektiver Wert ist meiner Meinung lächerlich gering. Was will ich mit
9,4 Tagen Lernzeitverkürzung, ich spiele seit 7 Jahren Freewar
das bisschen würde mich nicht jucken, bei mir wären das dann etwas mehr als 50
tage

Amulett des Schutzes 20.000 min Schutz (Gesamtwert, verrechnet mit normalem Schutzzauber, 120.000 GM
Subjektiver Wert ist sehr gering. Die Umsetzung ist schwachsinnig.
Wer will schon einen zufälligen Schutz? Was hat das für einen Sinn?

Und hier das Ranking und gleichzeitige Verbesserungsvorschläge nach meiner Meinung:
1. Amulett der st. Zeitkontrolle
Ich denke das ist klar.
Keine Verbesserung nötig.
2. Amulett der großen Erfahrung
Geschmackssache.
3. Amulett der starken Heilung
Keine schlechte Wahl.
4. Amulett der Phasenschwemme
Vergleichsweise zu schwach, vor allem für den Preis, an das Ding ranzukommen.
Verbesserungsvorschlag: %-Chance sollte von 7 auf mind. 14 % erhöht werden.
5. Amulett der Beute
Viel zu schwach. Aber kaum verbesserbar, da ein fast dauerhafter Beutezauber schon gegeben ist...
Wo bleibt die stärkere Version?
Eventuell extra Effekt hinzufügen z.B. Alle paar % extra Gold von NPC.
6. Amulett der Wissensflut
In meinen Augen einfach nur gnadenlos überbewertet, sorry...
das muss auf jeden Fall verbessert werden, aber ich würde es im Leben net tragen
7. Amulett des Schutzes
In Kategorie nutzloser Halsschmuck kommt es meiner Meinung noch vor der Glitzerkette *rofl*
Wo bleibt die stärkere Version?
Es sollte bei dieser Version zumindest einen 50%igen dauerschutz gegeben sein.
Außerdem empfehle ich als extra Effekt. Zu einer kleineren Chance ist der Schutz
unauflösbar. Das wäre zumindest mal eine sinnvolle alternative.
Und jetzt eure Meinungen!