Laree - Distrikt VII [RP]
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Mein Standpunkt ist der, dass das Abenteuer, was du suchst momentan schon existiert. Warum verschließt du die Augen davor? Weil aus meiner Sicht ist der Wurm schon lange kein Automat mehr, er bewegt sich, er reißt sogar Wände ein, außer dem Larinit lässt er auch noch andere Dinge fallen, er geht in Unterkünfte die nicht einfach so durchlaufen werden können usw. Was ist daran bitte flach?
Und einen Ausgleich für Leute, die keine Konkurrenz und keinen Aufwand mögen gibt es schon in Form des Mooses.
Und einen Ausgleich für Leute, die keine Konkurrenz und keinen Aufwand mögen gibt es schon in Form des Mooses.
-
- Kopolaspinne
Das eingrenzen des Wurmes geht recht schnell, das heißt aber nicht das er auch gleich angreifbar ist.Gangrils hat geschrieben:Der Wurm macht ja nichts anderes außer aufzutauchen und sofort lokalisierbar zu sein.
Z.b. Bei den Leuten welche die Felder auf dehnen der Wurm häufiger steht hinter einem Zahlenschloss haben, braucht man schon mit unter 2-5min bis man an den Wurm kommt, wenn er denn dann noch da ist. (Vorrausgesetzt man hat die Kombination nicht parrat natürlich.)
Auch als aktiver Wurmjäger gehe ich manchmal leer aus, trotz pausenlosem eingeschlages auf das Weichtier.
Und ich möchte mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das es noch mehr hindernisse geben wird, um "Feinden" das vordringen in die eigene Behausung zu erschweren.
ich suche nicht nach einen Ausgleich zwecks Aufwand. ich suche nach entweder mehr Vielfalt oder einer Alternative. Moss ist schön. Aber genauso flach wie die Jagd des Wurmes. Würde ein Aufwand weiger Routine haben ist Zeit die man dafür opfert relativ^^
Ich finde es schon nach dem zweiten Versuch, trotz Wände aufknabbern usw. dennoch sehr nach Automat ^^
Naja mal sehen was die Zukunft bringt.
Du benötigst 100 Stücke Holz sowie einen Schleifer Stein um den Schmied davon zu überzeugen, das er dir von seinem kostbaren Larinit abgeben würde.
Heute sucht der Schmied nach....
Ich finde es schon nach dem zweiten Versuch, trotz Wände aufknabbern usw. dennoch sehr nach Automat ^^
Naja mal sehen was die Zukunft bringt.
Du benötigst 100 Stücke Holz sowie einen Schleifer Stein um den Schmied davon zu überzeugen, das er dir von seinem kostbaren Larinit abgeben würde.
Heute sucht der Schmied nach....
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Solltest du nicht können, müssen wir nochmal gucken, ob es da ein Problem gibt. Eigentlich sollte er verschlossene Unterkünfte nicht aufsuchen, offene sollten sich nicht absperren lassen, wenn NPCs darin sind.Gangrils hat geschrieben:Zitat Avalon: Achja Unterkunft abschließen während der Wurm drin ist, ist technisch gar nicht möglich.
Neulich konnte ich das O.O? Wurde daraufhin auch angeflüstert.
Hast du ihn in letzter Zeit gejagt? Er macht jetzt bereits einige Dinge, die nicht vorhersehbar sind und da kommen noch weitere hinzu, sodass man noch aktiver sein muss. Derzeit aber bewegt er sich zB schon zufällig in der aktuellen Unterkunft, sodass er da auch erstmal wieder aufgespürt werden muss. Nicht häufig, natürlich, aber man soll ja nicht NUR mit der Suche beschäftigt sein. Mit mehreren Würmern kann man das aber natürlich noch etwas verstärken, da muss man gucken.Eben genau dieses Gefühl vermittelt er. Es ist ein Automat!
Es werden auch noch diverse 'Hindernisse' in Unterkünften kommen, sodass die Jagd durchaus immer anders sein wird. Nur, das geht alles nicht so schnell und muss gut durchdacht sein. Klar wirkt es jetzt erstmal auf Dauer etwas langweilig, aber da werden noch genug Sachen kommen, sodass man am Ende auch ganz froh über die Anzeige sein wird, wo der Wurm sich befindet.Mir ist das einfach zu flach. Vielleicht besser ausgedrückt zu Abenteuer los.
Persönlich finde ich die Wurmjagd jetzt schon eher abwechslungsreich, aber noch ausbaufähig.
Genau, beispielsweise ist das Tor der Kombinationen nur das erste Rätseltor, da sind durchaus noch mehrere geplant. Nur wollen wir natürlich auch nicht alles sofort einbauen, ist ja auch langweilig, wenn ne Woche lang nur Tore kommen. Aber auch andere Sachen sind da noch geplant, aber zu denen mag ich noch nichts verratenTeepflanze hat geschrieben:Und ich möchte mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das es noch mehr hindernisse geben wird, um "Feinden" das vordringen in die eigene Behausung zu erschweren.

DAS glaube ich dir erst, wenn du dein erstes Moos mit perfekten Werten hast - abseits von Glück und Zeit ist es nämlich durchaus ein hartes Stück Arbeit, die Moose in Richtung Perfektion zu bringen (und ja, das geht). Mit mehr Tau wird das auch spannender, weil man mehr vom System sieht und mehr damit anstellen kann.Gangrils hat geschrieben:Moss ist schön. Aber genauso flach wie die Jagd des Wurmes.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Du hast eine sehr seltsame Definition von Automat, also trotz Bewegung, trotz Wände anknabbern, trotz verschiedene Erfolge, trotz Kombinationstore, trotz ständig wechselnde Unterkünfte, trotz Labyrinthe, Tore, Umbauten ist der Wurm genauso spannend wie das Moos und kann nur von einem NPC übertrumpft werden, der 100 Holz oder anderes Zeug für Larinit verlangt?
ich fühle mich irgendwie übergangen....
-
- Kopolaspinne
Naja ist dir das noch nicht passiert? Wenn du dir was aus nem Kaugummiautomaten ziehen willst, nimmt der bei mir auch immer reißaus, bricht durch die nächste Häuserwand, gibt gurgelnde Geräusche von sich und verschindet am Horizont.Avalon hat geschrieben:[...] ist der Wurm genauso spannend wie das Moos und kann nur von einem NPC übertrumpft werden, der 100 Holz oder anderes Zeug für Larinit verlangt?

Sushie vielleicht solltest du einfach mal nachschlagen, was Durchschnitt bedeutet.
Der Durchschnitt+-1 ergibt den neuen Wert für einen Parameter.
Der Durchschnitt+-1 ergibt den neuen Wert für einen Parameter.
ach mist ich hab mich verlesen ich dachte des is nur auf die parameter bezogen nicht auf die stufe XD
Bei der Stufe wird immer das höhere Moos genommen und je nach Stufe des anderen noch etwas draufgeschlagen. Bei kleinen Moosen oder großem Unterschied zwischen beiden kann das durchaus nur +1 sein.Sushie hat geschrieben:ach mist ich hab mich verlesen ich dachte des is nur auf die parameter bezogen nicht auf die stufe XD
Lorana ...
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
der wurm interessiert mich ehrlich gesagt wenig - erstens bin ich viel zu selten (und dann auch noch im diesbezüglichen kontext im falschen moment) mal anwesend, zweitens, bei meiner superschnellen internetverbindung ist er meistens schon zerhackt, eh ich den weg gefunden habe... sozusagen.
was mich weitaus mehr interessieren würde, wären die parameter der mooszucht; inwieweit es prozentwerte gibt, wann sich unter welchen umständen ein moos verbessert... stufe 11 hat da schon jemand? omg... von sowas träume ich nachts (nein, ich schlafe nicht auf mooskissen *ggg*) wie berechnen sich die stufenboni auf die grundwerte nach kreuzung? wie hoch ist der "zufallseffekt"? wie wird gerundet?
tautropfen anders zu erhalten als durch das unsägliche jeder-dementsprechende-will-es-haben-amu (was ja naturgemäß auch noch selten vorkommt) fände ich überaus schön...
und generell gesehen; ich denke, ich werde meine unterkunft eh nochmal komplett neu bauen müssen... beta, beta...
eine frage habe ich allerdings noch; bleiben die momentanen bestände von mooszucht wie auch spektraldingsbums erhalten, wenn man es einmottet bzw. umsiedelt? zb. wegen kompletter neugestaltung der unterkunft?
was mich weitaus mehr interessieren würde, wären die parameter der mooszucht; inwieweit es prozentwerte gibt, wann sich unter welchen umständen ein moos verbessert... stufe 11 hat da schon jemand? omg... von sowas träume ich nachts (nein, ich schlafe nicht auf mooskissen *ggg*) wie berechnen sich die stufenboni auf die grundwerte nach kreuzung? wie hoch ist der "zufallseffekt"? wie wird gerundet?
tautropfen anders zu erhalten als durch das unsägliche jeder-dementsprechende-will-es-haben-amu (was ja naturgemäß auch noch selten vorkommt) fände ich überaus schön...
und generell gesehen; ich denke, ich werde meine unterkunft eh nochmal komplett neu bauen müssen... beta, beta...
eine frage habe ich allerdings noch; bleiben die momentanen bestände von mooszucht wie auch spektraldingsbums erhalten, wenn man es einmottet bzw. umsiedelt? zb. wegen kompletter neugestaltung der unterkunft?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Kopolaspinne
Jop das bleibt alles so wie es ist, ich glaube sogar beim Sockel ist es so das der weiter produziert auch wenn er im Lager ist, kann mich natürlich auch täuschen.-MusK- hat geschrieben:eine frage habe ich allerdings noch; bleiben die momentanen bestände von mooszucht wie auch spektraldingsbums erhalten, wenn man es einmottet bzw. umsiedelt? zb. wegen kompletter neugestaltung der unterkunft?
Auch das Moos produziert weiterhin, sowohl Larinit als auch Ableger kann man - wenn es lange genug im Lager war - danach abholen.Teepflanze hat geschrieben:Jop das bleibt alles so wie es ist, ich glaube sogar beim Sockel ist es so das der weiter produziert auch wenn er im Lager ist, kann mich natürlich auch täuschen.
Lorana ...
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
zwei weitere fragen;
foliantenpult. sind die folianten dort fest verankert, oder muß man larinit-kleber anwenden? können sie trotzdem weiterhin befüllt werden? sind sie von besuchern einsehbar?
larinit-kleber. kann ich beliebig viele items an eine stelle kleben? bleiben diese dort - so nicht magisch, natürlich - permanent erhalten? grund für die frage: ich spiele mit dem gedanken, ein "paar" der roten steine, für die ich kein beutelchen hab und keins bekomme einfach auf ein feld zu kleben, wenn ich in 20 jahren genug larinit dafür hab... allein der anblick von einer paar hundert items langen identischen liste - jaaaa, albern, aber ich MAG es
foliantenpult. sind die folianten dort fest verankert, oder muß man larinit-kleber anwenden? können sie trotzdem weiterhin befüllt werden? sind sie von besuchern einsehbar?
larinit-kleber. kann ich beliebig viele items an eine stelle kleben? bleiben diese dort - so nicht magisch, natürlich - permanent erhalten? grund für die frage: ich spiele mit dem gedanken, ein "paar" der roten steine, für die ich kein beutelchen hab und keins bekomme einfach auf ein feld zu kleben, wenn ich in 20 jahren genug larinit dafür hab... allein der anblick von einer paar hundert items langen identischen liste - jaaaa, albern, aber ich MAG es

der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
-
- Kopolaspinne
Warum sollte man Bücher auf einem Pult ankleben? o.Ô Nein die Kannste da drauf ablegen und jeder Zeit wieder mitnehmen und neue Zeichnungen einfügen, direkt eine Zeichnung hinenstecken geht (derzeit) leider nicht. Und ja, Besucher können die Einsehen 
Larinit-Kleber befestigt nur ein Item an der Wand. (Allerdings kann man keine magischen dinge Aufhängen). Diese bleiben dann dort solange hängen bis du sie wieder abkratzt.

Larinit-Kleber befestigt nur ein Item an der Wand. (Allerdings kann man keine magischen dinge Aufhängen). Diese bleiben dann dort solange hängen bis du sie wieder abkratzt.