Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!
Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!
Ich hatte bei beiden Amus etwas höhere Zeiten im Kopf - so würde man sie, wenn, wohl doch durchgängig tragen. Ich hätte es allerdings cool gefunden, wenn man sich am Anfang eines Tages 'hochstapelt' und dann ein anderes Amu nutzt, so hätte man Abwechslung bei den Amus.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
sgr011566 hat geschrieben:Ich hatte bei beiden Amus etwas höhere Zeiten im Kopf - so würde man sie, wenn, wohl doch durchgängig tragen. Ich hätte es allerdings cool gefunden, wenn man sich am Anfang eines Tages 'hochstapelt' und dann ein anderes Amu nutzt, so hätte man Abwechslung bei den Amus.
fänd ich gut.

phasenamu könnte man aber auch echt aufwerten^^
#BetterCallFowl

SpoilerShow

schutz und beute-amu sind extrem billig zu haben, von daher finde ich die relativ schlechte wirkung gerechtfertigt. man könnte über ne teure aufrüstung und eine damit verbundene sehr starke aufwertung nachdenken. das wissensamu ist meiner meinung nach auch nicht zu schwach (ich persönlich hab meines allerdings verkauft und mir starke erfahrung geholt, gründe sind im eingangspost beschrieben) wenn man es mit wissenszaubern vergleicht.
das einzige amu, welches meiner meinung nach ein extrem schelchtes preis-leistungs-verhältnis hat ist das phasen-amu. phasenenergie ist einfach etwas, was man kurzfristig abrufen können muss und dabei hiflt das amu einfach sogut wie garnicht. hinzu kommen die sehr hohen kosten (bei uns sind gelbe prismen um die 180-200k wert)
das einzige amu, welches meiner meinung nach ein extrem schelchtes preis-leistungs-verhältnis hat ist das phasen-amu. phasenenergie ist einfach etwas, was man kurzfristig abrufen können muss und dabei hiflt das amu einfach sogut wie garnicht. hinzu kommen die sehr hohen kosten (bei uns sind gelbe prismen um die 180-200k wert)

-
- Kopolaspinne
ich denke, dass das Amu Wissensflut nicht verbessert werden muss.
Für den Preis den man bezahlt (~900k) kann man sich ca. 150 Zauber des Wissens kaufen. Lernzeitverkürzung gleich 150h = 6,25 Tage.
Ich erhalte gut 9 Tage Lernzeitverkürzung, wenn ich 100k npcs zum Teufel hau. Rechnen mag ich selbst grad nich, aber es wären whl rund 70k npcs, die man töten müsste um den Preis wieder rein zu bekommen.
Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich find das schon relativ balanced
Von den Preisen her: Für die mit gutem Effekt zahlt man halt mehr für die andren weniger, da seh ich auch kein Problem
Für den Preis den man bezahlt (~900k) kann man sich ca. 150 Zauber des Wissens kaufen. Lernzeitverkürzung gleich 150h = 6,25 Tage.
Ich erhalte gut 9 Tage Lernzeitverkürzung, wenn ich 100k npcs zum Teufel hau. Rechnen mag ich selbst grad nich, aber es wären whl rund 70k npcs, die man töten müsste um den Preis wieder rein zu bekommen.
Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich find das schon relativ balanced
Von den Preisen her: Für die mit gutem Effekt zahlt man halt mehr für die andren weniger, da seh ich auch kein Problem
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Sicherlich sind sie billig.Domus hat geschrieben:schutz und beute-amu sind extrem billig zu haben, von daher finde ich die relativ schlechte wirkung gerechtfertigt.
(schwache) Beute: 10/30 Gm auf 100 NPCs (Beutezauber mit 40 angenommen)
(geringer) Schutz: 60/120 (Natla: 16/32) Gm auf 100 NPCs (Schutz mit 180, Schutz der Händler mit 48 angenommen)
(schwache) Zeitkontrolle: 60/120 Gm auf 100 NPCs (KdZ mit 300 angenommen)
Beutezauber ist ohnehin sehr billig, die Wirkung des Amuletts daher vernachlässigbar (dazu auf 40 Gm die Stunde begrenzt). Somit wäre hier eine Aufwertung durch Stapelbarkeit vertretbar. Man möchte nicht nach jedem NPCs gucken, ob man noch Beutezauber hat oder nicht. Das muss man zwar immer noch, aber die Gefahr, etwas zu 'verlieren' (weil man übersieht, dass der Zauber vorbei ist), ist deutlich geringer. Man hätte mehr Komfort und müsste nicht immer bangen, dass der Effekt sofort wieder vorbei ist, weil man gerade Pech hat. Jeder Anschlag hätte seinen Nutzen.
Schutz scheint auf den ersten Blick auf gleicher Höhe mit Zeitkontrolle. Allerdings braucht man Schutz entweder oder man braucht ihn nicht. Zudem ist die Wirkung des Schutzamuletts begrenzt - dass man zu manchen Zeiten drei-, vier- oder fünffachen Schutz hätte, bringt logischerweise genau gar nichts. Somit ist die Wirkung auf 360 (96) Gold pro Stunde begrenzt. Bei Zeitkontrolle hingegen gibt es (außer bei der starken Version, die steht mangels Vergleichsmöglichkeit aber nicht zur Debatte, dazu ist sie so oder so stärker) keine solche Einschränkung - im Gegenteil wird der Nutzen durch den Effekt selbst sogar potenziert (schneller laufen -> mehr NPCs -> öfter schneller laufen -> etc). Aus der Kombination an begrenzter, aber nötiger Wirkung heraus wäre auch hier angemessen, den Effekt zu stapeln. Natürlich ist es dann 'gut', aber derzeit ist es sinnlos, da der Effekt zu ungewiss einsetzt. Durch Stapeln müsste man nicht oftmals bangen, ob der Effekt überhaupt noch eintreten wird, bevor der alte um ist. Und man müsste sich nicht ärgern, wenn er doppelt, danach 20 Minuten gar nicht mehr ausgelöst wird.
Jetzt könnte man argumentieren, dass dies dann auch bei der Zeitkontrolle fair wäre - nein, finde ich nicht. Zeitkontrolle kann beliebig oft pro Stunde anschlagen, während die Wirkung beim Schutz immer noch begrenzt wäre.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
starkes beuteamu mit 30 mins und 10% chance würde ich mir definitiv holen, wenn ich kein natla wäre: alle 25 minuten mal anlegen für 10 npcs und dafür keine nerverei mehr mit beutezaubern. wäre zwar ein ziemliches komfortitem, würde aber sicher auch seinen absatz finden.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
meine spielzeit beträgt im okt. 8jahre,jedoch hatte ich nicht seit anfang an ein wissensamu und meine xp würden,ohne verkauf schon locker bei 300k+liegen anstatt bei 100k,also eine sehr gewagte rechnung von dir
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Wär hier beinah mit in ne Diskussion eingestiegen, würde der Beitrag nicht so ziemlich gänzlich meine Meinung widerspiegeln. Ich hab demnach für Schutz, Schwemme und Beute abgestimmt. Den Wissens-Amu nutzern gönn ich hingegen nichts. Wissens-Amu ist für mich das FW-Iphone...ich glaub das muss ich nicht weiter erklären!
-
- Zauberer der Bergwiesen
ich kapiers jedenfalls nicht?Ziki hat geschrieben:Wissens-Amu ist für mich das FW-Iphone...ich glaub das muss ich nicht weiter erklären!
Preis Leistungs Verhältnis ist nicht das beste. (Glaub ich, dass er denkt)schaufelchen hat geschrieben:ich kapiers jedenfalls nicht?Ziki hat geschrieben:Wissens-Amu ist für mich das FW-Iphone...ich glaub das muss ich nicht weiter erklären!
@topic
Von mir aus könnten ein paar Aufgewertet werden, muss allerdings nicht sein.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.
schaufelchen hat geschrieben:ich kapiers jedenfalls nicht?Ziki hat geschrieben:Wissens-Amu ist für mich das FW-Iphone...ich glaub das muss ich nicht weiter erklären!
Keiner brauchts, weils gleichwertiges bzw. besseres zu günstigerem Preis gibt, aber jeder wills haben, weil Marke.
Gegen alles. - Aus Prinzip.
so n quatschMythAngel hat geschrieben:schaufelchen hat geschrieben:ich kapiers jedenfalls nicht?Ziki hat geschrieben:Wissens-Amu ist für mich das FW-Iphone...ich glaub das muss ich nicht weiter erklären!
Keiner brauchts, weils gleichwertiges bzw. besseres zu günstigerem Preis gibt, aber jeder wills haben, weil Marke.

ich hab n iphone weil ich es praktischer, schöner finde, und weil es handy und ipod in einem is, ganz einfach...
@topic, ich denke da das ganze (zb erfahrungs oder wissens amu ) klar geschmackssache ist, ises meiner meinung nach sehr schwierig das zu balancen... denn in w4 sind 1min lernzeit 100gm wert, 1 xp ca. 10-15gm. also wär von dieser perspektive her das wissens besser. nun gibt es aber leute die mit lernzeitverkürzung nix anfangen können, und deshalb das erfahrungs nehmen

ich jedoch hatte eig. immer ein wissens/wiflu amu, und nur ca. 2 monate ein grosses erfahrungs amu. ich hab wieder auf das wiflu amu gewechselt, weil es für mich mehr bringt, und weil ich schon ohne n erfahrungsamu mehr als genug xp mache

für mich geht es dabei vor allem um den subjektiven wert eines amus:
spiele ich auf erfahrung und will wachsen und aufbauen, ohne mir nebenbei sachen kaufen zu können, dann trage ich große erfahrung.
spiele ich auf geld, weil ich mir was teures kaufen will, dann trage ich starke zk.
spiele ich einfach so, weil ich lust drauf habe, und will nichts konkretes erreichen, dann trage ich wiflu.
bin ich auf der eisinsel oder mit feuer in pensal oder (zumindest so bis ~60kxp) in der grotte, dann eben starke heilung.
ich finde, dass zumindest diese amus genau richtig balanciert sind. klar, 15% würden dem wiflu auch nicht wehtun, auch 5% der zk nicht, geschweige denn eine 1:1000-chance auf 2-5xp beim erf-amu oder 1:500 auf eine vollheilung beim heilungsamu. aber wirklich notwendig, weil nicht benutzt, ist wohl nur eine änderung von beute und schutz (sowie u.U. eine attraktivität für highlevelspieler fürs heilungsamu, sowie u.U. eine attraktivität für highlevelspieler fürs genesungsamu).
spiele ich auf erfahrung und will wachsen und aufbauen, ohne mir nebenbei sachen kaufen zu können, dann trage ich große erfahrung.
spiele ich auf geld, weil ich mir was teures kaufen will, dann trage ich starke zk.
spiele ich einfach so, weil ich lust drauf habe, und will nichts konkretes erreichen, dann trage ich wiflu.
bin ich auf der eisinsel oder mit feuer in pensal oder (zumindest so bis ~60kxp) in der grotte, dann eben starke heilung.
ich finde, dass zumindest diese amus genau richtig balanciert sind. klar, 15% würden dem wiflu auch nicht wehtun, auch 5% der zk nicht, geschweige denn eine 1:1000-chance auf 2-5xp beim erf-amu oder 1:500 auf eine vollheilung beim heilungsamu. aber wirklich notwendig, weil nicht benutzt, ist wohl nur eine änderung von beute und schutz (sowie u.U. eine attraktivität für highlevelspieler fürs heilungsamu, sowie u.U. eine attraktivität für highlevelspieler fürs genesungsamu).
-
- Kopolaspinne
ohne alles andere gelesen zu haben.....
das amu des wissens bzw der wissensflut ist stark genug
wie ich finde sogar mit das beste amu weil du eben lernzeit einsparen kannst
wer beim amu der wissensflut etwas mehr glück hat weiß das das massen an lz verkürzung bringt und eine aufwertung wäre in meinen augen sinnfrei da dann keiner mehr ein anderes tragen würde selbst wenn andere auch aufgewertet würden
amu der phasenschwemme, ist und bleibt ein reines prestige item und wird daher keine aufwertung erhalten
amu des schutzes beute etc, was will man da aufwerten? beutezauber hält länger schutz hält länger?
ich würde netmal wenn mich jemand bezahlt diese amus anlegen da man jeden effekt leicht durch billige items ersetzten kann
xp an sich wie ich finde sowieso zu mächtig.... ich hab alle 2 npcs ne anwendung, aufwerten würde bedeuten das man noch mehr xp kriegt... sry aber dazu gibts schon genügend möglichkeiten
heilung und genesung, was soll man dazu sagen? wer das trägt is selber schuld, genesung bringt kaum was außer man haut baruschrecke oder beuteltiger und heilung heilt schlicht viel viel viel zu wenig als das es sich lohnt da man sich nach mento oder so porten kann oder was weiß ich wo hin und sich besser heilen kann
mfg
das amu des wissens bzw der wissensflut ist stark genug
wie ich finde sogar mit das beste amu weil du eben lernzeit einsparen kannst
wer beim amu der wissensflut etwas mehr glück hat weiß das das massen an lz verkürzung bringt und eine aufwertung wäre in meinen augen sinnfrei da dann keiner mehr ein anderes tragen würde selbst wenn andere auch aufgewertet würden
amu der phasenschwemme, ist und bleibt ein reines prestige item und wird daher keine aufwertung erhalten
amu des schutzes beute etc, was will man da aufwerten? beutezauber hält länger schutz hält länger?
ich würde netmal wenn mich jemand bezahlt diese amus anlegen da man jeden effekt leicht durch billige items ersetzten kann
xp an sich wie ich finde sowieso zu mächtig.... ich hab alle 2 npcs ne anwendung, aufwerten würde bedeuten das man noch mehr xp kriegt... sry aber dazu gibts schon genügend möglichkeiten
heilung und genesung, was soll man dazu sagen? wer das trägt is selber schuld, genesung bringt kaum was außer man haut baruschrecke oder beuteltiger und heilung heilt schlicht viel viel viel zu wenig als das es sich lohnt da man sich nach mento oder so porten kann oder was weiß ich wo hin und sich besser heilen kann
mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen