Zauber der Verschleierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Jun 2012, 17:46

Dieser Zauber erlaubt es Verrätern, ihren Namen zu verschleiern. Sobald der Verräter Status erloschen ist, erlischt auch die Verschleierung. Dabei bleibt der alte Name allerdings (scheinbar) unsichtbar erhalten.
In Wahrheit gibt es einen geheimen Ort der Stille, an welchem die Geister des Meeres die wahre Identität der Verräter preisgeben.

Kosten: 150 AP (durch Auftragsbeziehung reduzierbar)

Über weitere Folgen bzw. Effekte der Verschleierung (positive wie negative) lässt sich diskutieren.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Zauber der Verschleierung

Beitrag von schaufelchen » 3. Jun 2012, 17:52

Überraschungsmoment aus der Namenänderung auf Seiten des Verräters, der seine alte Identität und somit auch einen gewissen Teil seines Ruhmes aus etwaigen Killerfolgen aufgibt.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Jun 2012, 17:57

du kannst auch heute deinen Namen schon ändern?

das hier bleibt aber Verrätern vorbehalten --> vorteile davon: keine Sponsi Nutzung nötig, dein alter Name bleibt geschützt.

Über Herkunft, Preis und somit Häufigkeit lässt sich ebenso wie etwaige Nachteile diskutieren.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Jun 2012, 18:06

=snigg= hat geschrieben:es bringt taktisch gesehen nur bei [..] nen vorteil
sehe ich aus meinen Erfahrungen entschieden anders. Da es bei richtigem Timing und vllt. noch nem starken Tarnzauber dazu den entscheidenden Vorteil bieten kann.

Aber gut, snigg. Ich akzeptiere deine Meinung und hoffe auf weitere Meinungen.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Jun 2012, 18:19

dass es ein vorteil ist (grade beim tarni) ist wohl nicht bestreitbar. eine kostenlose namensänderung für verräter einzubauen ist trotzdem, oder vielleicht grade deswegen, :roll: .
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 3. Jun 2012, 18:22

Schon etwas arg stark. Momentan kann ich starken Tarnzaubern recht leicht ausweichen. Damit wäre das nicht mehr möglich, wenn Horst plötzlich Hans heißt und mein Weg auch nur ein mal berechenbar ist, sei es ein Auftrag, eine Blut- oder Gewebeprobe, der Weg zum Chaoslabor, Lager leeren etc., hab ich gegen jemanden mit ein bisschen Erfahrung und Zeitkontrolle keine Chancen.Insofern naja, für 50k Standardpreis wärs vielleicht ok, ansonsten ne, kann man nicht einbauen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Jun 2012, 10:23

auch dagegen,aus gründen wie snigg

das spart im endeffeckt den sponsi,auch wenns noch so selten ist

wenn du nen verräter killen willst,gibt ja genug möglichkeiten und tarnis,also nutze doch pls die :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt