Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Möglichkeiten zum künstlichen kleinbleiben aus dem Spiel nehmen?

ja, künstliches kleinbleiben soll raus, oder deutlich erschwert werden
18
33%
mit folgenden Änderungen ja
2
4%
nein, wer kleinbleiben will, soll kleinbleiben dürfen
35
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Renror Orugan
Feuerwolf

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Renror Orugan » 2. Jun 2012, 14:00

ich will nicht jede Spielart verbieten, ich will nur die inaktiven, goldhortenden Spieler verbieten, oder um es nicht so direkt zu machen, ihnen das Leben so schwer wie möglich machen, solange sie einigermaßen aufbauen is mir egal was sie sonst noch machen.
Purer Neid!
Solche Spieler stecken oftmals Jahre in ihren Account oftmals + Sponsoring....

Absolut Dagegen!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Jun 2012, 14:10

Renror Orugan hat geschrieben:

ich will nicht jede Spielart verbieten, ich will nur die inaktiven, goldhortenden Spieler verbieten, oder um es nicht so direkt zu machen, ihnen das Leben so schwer wie möglich machen, solange sie einigermaßen aufbauen is mir egal was sie sonst noch machen.
Sponsoring....

Absolut Dagegen!

hahahaha sponsoring.
ist klar. SCHÖN wärs.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Jun 2012, 14:43

wozu muss ich sponsern um am Ölturm zu stehen und meine Fässer abzuholen?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 2. Jun 2012, 16:19

welche Vorteile hat denn ein Spiler der aufbaut, gegen einen der nicht aufbaut? Am Ende ist er zwar im direkten Kampf stärker, aber der kleine ist dann wohl kaum dumm genug ihn anzugreifen! Und von den npcs her machts auch keinen Unterschied, weil ich als 5k xpler letztendlich beinahe die gleichen umkloppen kann wie n 40k xpler. Wo ist der große Vorteil?
Er hat mehr Verteidigung , Leben und stärke...er kann durchaus lukrativere Npcs umhauen

Er wird weniger zum Ziel der Pks weil auch dieser immer stärker wird.

Er hat Mehr Speed

Er macht durch jagen viel mehr umsatz als kleinere...er muss sich weniger heilen..kann npcs umkloppen die gute sachen droppen damit meine ich störraptors , geysir schlucer , Leuchtende Dunkelseequalle und und...

Er kann viel mehr auf der Bank einlagern

Durch seine bessere waffen erhält er mehr seelenkapseln

willst du noch mehr vorteile oder war die frage ernst gemeint?

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 2. Jun 2012, 23:33

Ging es ursprünglich nicht um "künstliche" Mittel? Also Feueröl, Kills, Turm?
Was haben <50XPler oder Lagersteher mit künstlichen Mitteln zu tun? Okay, sie bleiben auch klein, aber haben rein gar nichts mit dieser Idee zu tun, die weiterhin in der vorgebrachten Form abzulehnen ist.
Erstaunlich wie weit hier vom eigentlichen Thema abgewichen wird um wieder auf ganz anderen, unbeteiligten Spielergruppen herumzuhacken.
Das Spieler mit 0XP einen Schutz ausnutzen streite ich hier nicht ab, ist aber eine ganz andere Baustelle und sollte daher woanders diskutiert werden.

Statt irgendwen einzuschränken (für manche ist FW nach wie vor nur ein BG, was nebenher läuft und XP uU scheissegal sind), oder ihm Nachteile aufzuzwängen, sollte man viel eher über direkte (dauerhafte) Belohnungen für Aufbau nachdenken - außerhalb der traditionellen höheren Stärke/Verteidigung etc, die ja scheinbar nichtmehr ausreichen. Anforderungen wie bei dem Labor etc erfüllen zu können sind für den 08/15 Spieler als "Belohnung" ja ziemlich egal.
Dann doch lieber faire "alltägliche" Anforderungen einführen, statt irgendwem keine Wahl zu lassen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Jun 2012, 13:27

RL 4 Life hat geschrieben:
welche Vorteile hat denn ein Spiler der aufbaut, gegen einen der nicht aufbaut? Am Ende ist er zwar im direkten Kampf stärker, aber der kleine ist dann wohl kaum dumm genug ihn anzugreifen! Und von den npcs her machts auch keinen Unterschied, weil ich als 5k xpler letztendlich beinahe die gleichen umkloppen kann wie n 40k xpler. Wo ist der große Vorteil?
Er hat mehr Verteidigung , Leben und stärke...er kann durchaus lukrativere Npcs umhauen
schön, nur dass diese npcs nur den minimalen Teil aller npcs ausmachen, sodass der größere nur unmerklich mehr kloppen kann als der kleinere, zumindest in dem Bereich von dem ich rede

Er wird weniger zum Ziel der Pks weil auch dieser immer stärker wird.
...es gibt in jedem xp-Bereich pks? Wenn ihn dann halt die kleineren nicht mehr hauen können, sind neue größere, STÄRKERE da, die wieder zuschlagen und für die die zusätzliche Stärke kein großes Hindernis ist.

Er hat Mehr Speed
zugegeben, das is n Vorteil, wenn auch der kleine nicht so viel Speed braucht, da er ein kleineres Inventar hat und nicht all die Sachen wied er große braucht um am Leben zu bleiben.

Er macht durch jagen viel mehr umsatz als kleinere...er muss sich weniger heilen..kann npcs umkloppen die gute sachen droppen damit meine ich störraptors , geysir schlucer , Leuchtende Dunkelseequalle und und...
siehe Punkt 1. So viele npcs sind das nicht! Der Umsatz wird auch nur kaum merklich mehr. Außerdem braucht man schon ziemlich hohe stärke und viele akademien um npcs wie die Qualle und die raptors zu schlagen. Ganz angesehen von der Dropchance und den immer wertloser werdenden Items, die die droppen.

Er kann viel mehr auf der Bank einlagern
gründet der kleine für 2000 gm nen clan, hat er 300k.

Durch seine bessere waffen erhält er mehr seelenkapseln
Die ihm auch nicht die bahnbrechenden Vorteile erbringen.

willst du noch mehr vorteile oder war die frage ernst gemeint?
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 3. Jun 2012, 13:56

Das man die storraptors nicht sofort hauen kann wohl klar ich hab dir nur gezeigt was der Anreiz ist aufzubauen...oder wollen wir uns iwo auf ein XP level begehen und diese vergleichen ich rede von 0- uendlich xp

du sagst es wird imemr stärkere pks geben...wie du siehst wiederspricht du dir langsam auch diese leute haben aufgebaut und sind nicht auf ihren level hängen geblieben also Brauchst nicht schon wieder auf die großen rumhacken nur weil sie besser spielen könnne

aber wir können es ja gerne testen du spielst 1h mit einen 5kxpler acc und ich mit mein acc ich werde dir nach 1h zeigen das durch jagen fast das 3 fache raugeholt hab was du in einer 1h bringen es nun mal so das größerere viel mehr umsatz machen alleine wegen ihren dropss

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Jun 2012, 18:16

ja, das können wir gerne ausprobieren. Ich wette dagegen.

Ich hab ja nicht gesagt, dass es nur solche kleinen pks gibt, ich hab nur gesagt, dass es (zu) viele von ihnen gibt! Ich hack nicht auf den großen rum. Ich hab dir nur aufgezeigt, dass es überall pks geben wird, in jedem Bereich, das ist ihr gutes Recht!
Abpfiff erfolgt, wenn:

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Jun 2012, 18:22

es ist schwachsinn, gegen sowas zu wetten.

ein 40kxpler bekommt bei jedem 10. npc ne kapsel, muss in einer stunde nie verkaufen gehen, muss sich alle 20 minuten heilen und kann npcs bis 200A hauen.
ein 5kxpler bekommt bei jedem 20. npc ne kapsel, muss in einer stunde 3x verkaufen und sich alle 10 minuten heilen.

wie willst du da mit 5kxp gleichwertig spielen können?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 3. Jun 2012, 18:34

In einem gewissen Bereich ist Aufbauen doch noch cool. Wenn ich mir meine 1,5k Xp und 30k Xp-Nebenweltaccs anschaue, brr, zum einen hätte ich nur wenig Chancen an Plätzen, wo es um Wettbewerb/Schnelligkeit geht, zum anderen wäre ich auch beim Jagen ziemlich unterlegen. Die mittelmäßig großen Npcs geben im Allgemeinen relativ viel Gold (Einflügler, Geysir-Schlucker, Staubechse, Mumo etc.) und fast immer einen besonderen Drop, der zwar in vielen Fällen so selten ist, dass er nicht in den normalen Gewinn mitreingezählt werden kann, aber naja, wer sagt zu nem 100%-Sonnenstaub oder ner energetischen Beschwörung schon nein?
Und vor allem ist nur ein kleiner Teil der 900 Items, die ich normalerweise bei mir trage, wirklich entbehrenswert für mich. Deshalb ne, aufbauen bietet schon hinreichend viele Anreize, wenn man aktiv ist.
Aber hm. Was ist denn nun so böse an denen, die in einer Nebenwelt klein bleiben wollen (oder dies seltsamerweise sogar in ihrer Hauptwelt tun)? Dass sie aufbauende Spieler, die in den Bereich kommen, töten können? Ist doch egal, das gibts in jeder Xp-Klasse. Ich bin mir allerdings auch grad überhaupt nicht vollkommen sicher, worum es eigentlich geht, deshalb bin ich lieber mal ruhig.

Gesperrt