Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 4. Jun 2012, 11:23

Teepflanze hat geschrieben:Nein die Kannste da drauf ablegen und jeder Zeit wieder mitnehmen
Du kannst bei einem eventuellen Umbau das Pult übrigens nur verschieben, wenn keine Folianten darauf liegen (bevor du überlegst, was dann mit diesen passiert :wink: - generell gilt beim Umbau ohnehin, dass wir nichts tun, was Spieler in irgendeiner Weise schädigt, sei es bei einer Herstellung oder einem Item).
und neue Zeichnungen einfügen, direkt eine Zeichnung hinenstecken geht (derzeit) leider nicht.
Wird wohl auch nie gehen, das wäre technisch extrem kompliziert und lohnt den Aufwand nicht wirklich.

Eine Frage an alle, die das Pult bereits mit mehreren Folianten nutzen: ist es derzeit sehr nervig, Folianten an die richtige Stelle zurückzulegen, wenn man sie wegnimmt und füllt? Wenn ja, könnte man da über mehrere Möglichkeiten nachdenken, wie das besser zu handhaben ist.
Und ja, Besucher können die Einsehen :)
Sollte man übrigens nicht wollen, dass die eingesehen werden können, kann man wirklich Kleber benutzen und sie an die Wand kleben :wink:
allein der anblick von einer paar hundert items langen identischen liste - jaaaa, albern, aber ich MAG es ;-)
Derzeit ist der Kleber auf 20 Stück pro Unterkunft begrenzt :wink: Das liegt einfach daran, dass es kein Banklager werden soll, da müssen wir leider Abstriche machen. Es wird aber auf Dauer noch mehr Kleber freigeschalten, den man nicht auf dem Markt in Laree bekommt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Jun 2012, 12:35

eine frage wurde noch nicht konkret beantwortet, so daß auch ein dummwurz wie ich es versteht; ich möchte durchaus meine folianten ansichtig machen - und wenn es nur für mich ist. aber ich möchte nicht, daß irgendein heini sie davonträgt. der modus des foliantenpultes - nein, ich habe es nicht kapiert, sry.

@sgr: guter punkt, das ist richtig. wobei es mir absolut nicht um die bankkosten geht. die dürften auch gern umgelagert werden. dazu fällt mir spontan sogar noch etwas ein; eile bankkategorie "einsehbare items", welche man manuell zuordnen kann und in einer oder mehrerer vitrinen in der unterkunft ausstellen. zweckfrei, sinnlos, ich fände es trotzdem schön. es gab ja schon oft die ui des museums - die bank an vitrinen in der unterkunft koppeln würde a) bankkosten sparen vermeiden und b) den gedanken endlich mal umsetzen, hrhrhr...
Zuletzt geändert von -MusK- am 4. Jun 2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Jun 2012, 12:42

Es wäre nun wirklich mehr als unsinnig eine Ablagemöglichkeit für wertvolle Items ins Spiel zu bringen, bei der jeder andere Spieler die Items entfernen kann.

Und wenn das noch nicht klar genug war: Nur der Besitzer des Foliantenpultes kann die Folianten wieder entfernen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Jun 2012, 13:07

sry, ava, aber erstens bin ich paranoid und zweitens begriffstutzig, genau deshalb wollte ich es nochmal von dir hören ;-) da es mitunter nicht nur mir so gehen mag - sollte vielleicht die beschreibung des foliantenpultes überarbeitet werden? und ja, man kann einmal ins... ahem... den abort greifen, aber ich würde es ungern darauf anlegen.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Jun 2012, 13:37

Ich finde zu ausführliche Beschreibungen was man genau wie mit einem Item tun kann, erklären eher alle anderen Spieler als begriffsstutzig. Wenn man sich unsicher ist, kann man ja mal Spieler fragen, die so ein Pult haben, oder es sich in anderen Unterkünften ansehen.

Mal als Beispiel, bei einem Wakrudpilz müsste man dann reinschreiben:
Du kannst dieses Item auf dem Boden ablegen, dort kann es von anderen Spielern weggenommen werden. Du kannst das Item in deinem Inventar behalten, da kann es mit einem Diebstahlzauber geklaut werden, wenn du keinen Diebstahlschutz auf das Item legst, den bekommst du..... Außerdem kostet dich das Item eine halbe Goldmünze pro Tag, wenn du es in die Bank legst. Wakrudpilze sind zum Kochen geeignet....

Avus Linum
Nachtgonk

Beitrag von Avus Linum » 4. Jun 2012, 15:12

Du hast den Wakrudbeutel und das Grunulum vergessen XD
nein kleiner spass^^
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Jun 2012, 16:54

man kann ja auch mal den/die erschaffer fragen, beispielsweise. dumme sprüche müssen wir aber noch üben, du kannst mal den fragen, der sie kennst.

mal als beispiel: ich frage nach einer information, die keiner hat, außer der person, die sie ausgebrütet hat; die antwort ist s.o. - ahem?

das ging schon mal besser, danke.

spricht für sich, oder?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 4. Jun 2012, 17:19

-MusK- hat geschrieben:mal als beispiel: ich frage nach einer information, die keiner hat, außer der person, die sie ausgebrütet hat; die antwort ist s.o. - ahem?
Warum sollte sie niemand sonst haben? Nimmt man sich halt sein eigenes Pult, einen Freund und schwups, weiß man es. Warum auch immer überhaupt die Möglichkeit für Fremde bestehen können sollte, Folianten mitzunehmen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Jun 2012, 18:06

wenn man die ausgaben für ein pult investieren will und grad jemanden parat hat - sicher... ^^

spricht für sich, oder?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Jun 2012, 19:51

Falltür eingebaut Sie kostet 5 Larinit-Vorräte und die Beschreibung dürfte alle wichtigen Fragen beantworten.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Jun 2012, 20:11

*g* irgendwie hab ich wirklich den eindruck, daß sich in rp ne menge nur noch in den unterkünften abspielen wird - im jahr 2025, oder eher bei den dauerwurmcampern... neiiin, das war keine kritik... also keine negative - nur eine feststellung...
um es noch mal zu sagen; die unterkünfte sind eines der schönsten features von rp - ich sags mal so; man auch schlicht mal für sich selbst lego spielen und das ergebnis mit anderen teilen, kreativ sein, was spannendes, spaßiges oder was aus schokolade basteln...
und auch wenn mich der larinitmangel etwas annervt - ironischerweise paßt es zu meinem spielstil. ich hab zeit. in der ruhe liegt die kraft. vielleicht wird das kreuzungssystem der moose irgendwann durchschaubar.

überdimensionierte unterkünfte "hier ist meine küche" - "hier ist mein bett" - "hier ist der zweite schritt in die schatten neben dem eingang schräng von hinten des jeinseits" - "hier ist der badeteich der hier-namen-einsetzen" - finde ich leider langweilig. meine höhle ist auch nicht besser, zugegeben.

@koordinator: statt der (inzwischen offenbar vergessenen, scheinbar) unterkunft der woche; wie wäre es mal mit dem unterkunftsfeld des tages (oder der woche)? und ja, ich schneide mir grad selbst in die pulsader... *wechlach*

weiter so - da ich gewiß nicht der einzige bin, der jede menge ideen hat, spare ich mir die hier mal...

spricht für sich, oder?

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 5. Jun 2012, 16:53

Resümee zur Falltür:
Schön das man nach dem aufstellen den Zielort immer wieder ändern kann, und nicht wie bei den Türen sie erst wegräumen und wieder aufstellen muss. So kann man entscheiden ob man den 'Eindringlingen' zuspielen will und sie weiter in das innere der Unterkunft schickt (Beispiel: Direkt zum Wurmfeld) oder sie wieder zum Eingang verfrachtet.
Bietet auf jedenfall vielzählige Einsatzmöglichkeiten.
Was (mir persönlich) noch fehlt, sind 1-2 Tore/Türen ähnlich wie das Kombinationstor. (Wobei ich glaube irgendwer hatte geschrieben da kommt noch was? Finde es aber grade nicht hmm)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Jun 2012, 17:14

Knifflige Toren sind auf jeden Fall geplant. Wobei ich da jetzt noch nicht viele konkrete Ideen dazu habe. Vielleicht noch Runenpuzzle oder Thenta. Nur her mit anderen Einfällen. Wichtig ist, dass sie in einer annehmbaren Zeit lösbar sein sollen und keinen Weg für den Unterkunftbesitzer bieten, den Zugang zu bestimmten Orten dauerhaft zu sperren. Also ein Tor mit einem Passwort wäre zum Beispiel nicht erlaubt, ein Hangman-Tor aber schon eher..oh das sollte ich mit auf die Ideenliste schreiben.

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 5. Jun 2012, 19:11

Ne zauberpuzzle Tür, ne Schere Stein Papier Tür^^

Ähm Thenta.... meisnte n npc als Tür das man im Kampf besiegen muss? wenn ja wärs doch cool wenn man da nen eigenen Namn und beschreibung hinmachen könnte^^ fördet die idividualität der unterkünfte noch mehr^^

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Jun 2012, 19:17

Aussehen von Türen veränderbar

Ein kleines Update, was keinen größeren Nutzen hat, als dass man seine Unterkunft noch individueller gestalten kann und gleichzeitig den Nebeneffekt nutzt, dass man mehrere Türen auf einem Feld gut auseinanderhalten kann.

Die bisherigen Auswahlmöglichkeiten sind:
SpoilerShow
Barugelb
Blasslilagraugrüngelb
Blau
(einfach)
Eisern
Farblos
Feuerrot
Forschgrün
Geisterhaft
Gelb
Gestreift
Gläsern
Golden
Grau
Grün
Himmelblau
Kariert
Magisch
Meerblau
Nachtschwarz
Pink
Prismatisch
Regenbogenfarben
Rosenrot
Rot
Schattenhaft
Schemenhaft
Schwarz
Silbern
Stabil
Unsichtbar
Vergittert
Violett
Weiß
Weitere Vorschläge für "Farben" werden gern eingefügt.

Antworten