PvP voneinander trennen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der Friedlich-Zustand eingebaut werden

ja
7
18%
mit Änderungen
2
5%
nein, weil
13
33%
die Typen sollen Natla werden
15
38%
mir egal
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

megafighter
Kopolaspinne

PvP voneinander trennen

Beitrag von megafighter » 4. Jun 2012, 10:41

Die erste Antwort zu diesem Thema wird wahrscheinlich sein: "Werd Natla!", aber das ist mir egal.

Momentan wird ja hart am Verräter-PvP gebastelt, gut so finde ich. Da können sich die pks richtig schön austoben. Es wird aber etwas übersehen, wie ich finde, dass viele gar kein PvP wollen!
Natla zu werden kostet ja momentan 10€ oder 60k gm und das ist vielen einfach zu teuer. Also sollten auch andere Spieler etwas "geschützt" werden, wenn auch nicht ganz so stark wie die Natla.

Man kann sich einen neuen Status holen: Friedfertig
Dieser Status hat folgende Vor- und Nachteile:

Vorteile:
- Schutzzauber um 50% billiger
- Schutzzauber halten 20% länger
- Durch Bienen werden einem nur noch 35% der lp abgezogen, (starker) Hautbrand 15%
- schwacher GGZ: Angriff kaufbar: bei einem Angriff heilt er 50% der lp (ca.500gm)
- GGZ: Bewegungsunfähigkeit: Wird man durch Bienen, kaktis etc. gestoppt, aktiviert sich dieser GGZ und man kann sofort weiterlaufen. (ca.600gm)
- 5 sek. Grundlaufzeit, mit Elixier auf 4 verkürzbar
- kann nur von Verrätern angegriffen werden

Nachteile:
- wird man getötet erhält man keinen Rückangriff
- man kann niemanden angreifen
- Schutz ist nach wie vor auflösbar
- Statue der großen Kraft kann nicht angewendet werden (nur die normale)
- Elixier der Bewegung hält nur 15 min.
- Grund-lp um 10% verringert
- Heilitems heilen 5% weniger

Es werden also Mittel eingebaut um dem Kampf leichter zu entgehen,
dafür wird man von Grundauf geschwächt

Man kann die lp aber wieder durch nen push leicht hereinholen, hat aber dennoch nicht nicht so viele wie normalerweise bei einem push.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Dimi

Re: PvP voneinander trennen

Beitrag von Dimi » 4. Jun 2012, 10:42

Werd Natla!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Jun 2012, 10:48

Halte ich für zu kompliziert, als das sowas wirklich realisierbar wäre.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Jun 2012, 11:11

mich würd net stören

jedoch,wo gibts den status? wielange hält er?
und evtl bissel viel aufwand mit den ganzen zaubern und so? ka
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 4. Jun 2012, 12:56

Ich hatte als Nichtnatla keine Probleme damit, mit Schutz und Gegenzauber rumzulaufen. Deshalb ne, sehe da keinen Handlungsbedarf.

Nucking Fub
Kriechlapf

Beitrag von Nucking Fub » 4. Jun 2012, 13:43

Werd Natla

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Jun 2012, 15:40

Ich habe nicht vor Natla zu werden, bzw. diesen Status zu nutzen sollte er eingebaut weden. :wink:

Allerdings, wie oben schon gesagt, ist diese Idee für Leute da, die sich keinen Rassenwechsel leisten können. Sei es, weil es ingame zu teuer ist, oder sie keinen Bock haben 10€ für freewar auszugeben. Die meisten haben auch keine Lust, 3 mal am Tag umgeklickt zu werden, ohne sich dagegen wehren zu können. Mit nem etwas älteren pc hast im PvP ja eh keine chance wen zu killen, geschweige denn sich zu verteidigen.
Folge: Sie löschen sich
Nur dumm, dass die meisten Leute hier so egoistisch sind und auf die 4. Antwortsmöglichkeit klicken.

Idris hat geschrieben:mich würd net stören

jedoch,wo gibts den status? wielange hält er?
Man könnte eine Art Gegennpc zum gdw einbauen. Jedoch spawnt dieses npc sehr viel öfter und die Wirkung hält 36h um es diesen Leuten leichter zu machen in den Zustand zu kommen.
Trianon hat geschrieben:Halte ich für zu kompliziert, als das sowas wirklich realisierbar wäre.
Das ist in der Tat ein Problem. Man müsste vielleicht eine kleine xp-Grenze einbauen, ab wann man in den Zustand kommen kann und dann auch erklären ws er bewirkt etc. Das sollte verhindern, dass die kleinen überhaupt nicht mehr durchblicken. Es sollte vll. auch etwas im Vorfeld bekannt gegeben werden um sich darauf einstellen zu können und in die FAQ aufgenommen werden.

In diesem Sinne: Spielbares Tutorial !!
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 4. Jun 2012, 15:40

hmm mir relativ egal kann von mir aus rein

aber ich denke es gibt so schon genug moeglichkeiten sich effektiv vor pks zu schuetzen und bevor einer rumheult ich habe schon alle drei seiten kennengelernt: pk jaeger und dauerschutznatla
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 4. Jun 2012, 15:45

tja unter einer bedingung es gibt ein anderes npc als der geist der welt nur mit diesen fähigkeitenr und man erhält sie auch nur 24h...^^ schließlich müssen wir verräter auch was tun^^

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Jun 2012, 16:07

wegen mir kanns auch so sein.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 4. Jun 2012, 16:20

megafighter hat geschrieben:[...]
- 5 sek. Grundlaufzeit, mit Elixier auf 4 verkürzbar
[...]
Bis hier hin wars mir relativ egal. Aber das halte ich für viel zu mächtig, deswegen nein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Jun 2012, 17:34

man könnte den Vorteil des Elixiers auch ganz wegnehmen, das heißt, es wirkt nicht mehr. Dann hätten sie halt "nur" noch den Vorteil, den andere durch Anwendung eines Elixiers hätten.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 4. Jun 2012, 17:52

Warum sollen sie bitte Vorteile dadurch bekommen, dass sie keine Lust auf einen Teil des Spiels haben?

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 4. Jun 2012, 18:04

Ein Sponsi ist nicht teuer, wenn man folgendes überdenkt. Die ersten 5000xp sollten in keiner Welt ein Problem sein, wenn man sich nicht doof anstellt. Dann holt man sich ein Buch der Überzeugungskraft und stellt sich 3 Monate 1 Minute pro Tag an die Stiftung, ohne Überzeugungskraft sinds 9 Monate. Damit kann man sich einen Sponsi leisten und ist auf Lebenszeit Natla. Also max. 226 min zum Sponsi.

Aktive Natla (5h pro Tag) geben jedes halbe Jahr soviel GM für Schutz aus wie für einen Sponsi.

Das Problem dieser kleinen Spieler ist doch, das alle unbedingt groß werden wollen und für die meisten ein Aka über 90% erstmal egal ist. Und wer diesen Fehler macht ist vollkommen selbst schuld.
Bild
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Jun 2012, 18:48

Bärchen hat geschrieben:Warum sollen sie bitte Vorteile dadurch bekommen, dass sie keine Lust auf einen Teil des Spiels haben?
Dann könnte man genauso argumentieren: Wieso sollte es Natla geben?. Dies ist eben eine abgeschwähte Form davon und bei weitem nicht so stark. Nenn mir einen plausiblen Grund, wieso dann, deine Aussage betrachtend, Natla im Spiel sein dürfen!
-=Buzzeron=- hat geschrieben:Ein Sponsi ist nicht teuer, wenn man folgendes überdenkt. Die ersten 5000xp sollten in keiner Welt ein Problem sein, wenn man sich nicht doof anstellt. Dann holt man sich ein Buch der Überzeugungskraft und stellt sich 3 Monate 1 Minute pro Tag an die Stiftung, ohne Überzeugungskraft sinds 9 Monate. Damit kann man sich einen Sponsi leisten und ist auf Lebenszeit Natla. Also max. 226 min zum Sponsi.
gibt leider genug Spieler, die auch aktiv jagen möchten o.O Außerdem ist es gerade in der ersten Phase schwierig sich gegen pks zu erwehren, da man ja noch nicht genug Speed hat um die benötigten Items alle im Inventar zu haben. Da ist es später leichter, v.a. weil es dann nicht mehr gaaaanz so viele pks gibt, die einen killen können.

Aktive Natla (5h pro Tag) geben jedes halbe Jahr soviel GM für Schutz aus wie für einen Sponsi.
Was sie aber locker auch wieder einnehmen, dadurch dass sie ungestört jagen können.
PS: Als aktiv bezeichne ich Player die <1h am Tag on sind. 5h sind schon extrem.

Das Problem dieser kleinen Spieler ist doch, das alle unbedingt groß werden wollen und für die meisten ein Aka über 90% erstmal egal ist. Und wer diesen Fehler macht ist vollkommen selbst schuld.
Ihnen ist es meistens nicht egal, sie haben nur nicht das Geld dazu! Außerdem ist es nur klug als kleiner aufzubauen, eben wegen mehr Speed und damit weniger pks einem in den Rücken fallen.
=snigg= hat geschrieben:Benutz die sufu. Einen Status für friedlich/pvp abschaltbar/whatever gab es schon oft.
Und das teils sogar Recht gut aufgebaut.
Dagegen, weil sufu nicht benutzt.
Ps werd natla
ich will das PvP dadurch nicht abschalten, Idee gelesen? Sie sind weiterhin angreifbar und sogar noch etwas leichter killbar, wenn man die Möglichkeit zum Angriff bekommt.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Gesperrt