Und bei 400k XP hätte man schon 80k XP nach unten. Das entspricht "nur" 800 LP Akas. 20% sind in solchen Bereichen etwas überpowered. Besser wären dann 5% ab 1k XP, damit würde dann auch bis 1kXP die Grenze von 50XP nach unten beibehalten werden.Sotrax hat geschrieben:@Vidar: Ich habe vor einfach 20% auf die XP zu veranschlagen im Verräterkampf, das klingt an sich recht sinnvoll denke ich, egal auf welchem Level. Wenn man da zuviele Ausnahmen macht wird es auch irre kompliziert (ist es jetzt schon).
Und sogar bei nur 1000 XP hätte man ja schon 200 XP nach unten. Das sollte selbst auf solch niedrigen Leveln reichen.
GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1-14]
Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]
Lesen gefährdet die Dummheit.
@Vidar: Naja, ich denke das könnte schon passen, weil man darf nicht vergessen, es ist erstens nur der Verräterkampf aus dem sich auch jeder raushalten kann, und zweitens sind auf diesem High-Niveau nicht mehr viele Spieler und noch weniger Verräter.
Die 20% sind also auch da ganz ok. Vor Allem da die Leute mit weniger XP ja immer noch die sehr mächtigen Verräterkampf-Zauber einsetzen können.
Die 20% sind also auch da ganz ok. Vor Allem da die Leute mit weniger XP ja immer noch die sehr mächtigen Verräterkampf-Zauber einsetzen können.
---
Sotrax
Sotrax
Okay, ich habe damit kein Problem, weil jmd. ja selbst Verräter sein muss, damit er angegriffen werden kann. Wollte dich nur darauf hingewiesen haben.
Wieso ist passives Killen nicht mehr möglich? Wer sich für das Verräter-PvP entscheidet,geht bewusst davon aus,irgendwann in seiner Verräterzeit,angegriffen zu werden. Punkt Aus!
Und Wir wollen in unserem PvP einfach keine Selbstkillzauber wollen,wofür der Spieler rein gar nix machen muss im Kampf. Ein einfacher Klick auf den Heilzauber erfülllt den selben Effekt und ermöglicht sehr wohl das passive Killen.
Und ich bin nach wie vor noch für spezielle Rückangriffszauber im Verräter-PvP,die abhängig des jeweils Besten im VerräterKampf sind; also der,der zur Zeit die beste Statistik hält. Oder irgendwas in der Art. Auf jeden Fall,dass auch unerwartete Angriffe kommen können. Also meinetwegen auch Zufallsrückangriffe im Verräter-PvP
Und Wir wollen in unserem PvP einfach keine Selbstkillzauber wollen,wofür der Spieler rein gar nix machen muss im Kampf. Ein einfacher Klick auf den Heilzauber erfülllt den selben Effekt und ermöglicht sehr wohl das passive Killen.
Und ich bin nach wie vor noch für spezielle Rückangriffszauber im Verräter-PvP,die abhängig des jeweils Besten im VerräterKampf sind; also der,der zur Zeit die beste Statistik hält. Oder irgendwas in der Art. Auf jeden Fall,dass auch unerwartete Angriffe kommen können. Also meinetwegen auch Zufallsrückangriffe im Verräter-PvP
Gleichberechtigung für PvP'ler !

cosima hat geschrieben:ab jetzt? der ist doch gestern schon nicht mehr angesprungensollte man mal vorher wissen sowas ...
da liegt ein missverständniss vor, du denkst bei GG:A an Gegenzauber Auflösung des schutzes, er meint Gegenzauber angriff. das mit dem schutz ist schon ein weilchen so (gegenzauber angriff steht ja auch im startpost so da)
Wenn die prozentuale Angriffsgrenze kommt müsste der Zauber der Besinnung spätestens geändert werden.
Ansonsten könnte sich ein Verräter einfach Besinnen lassen (nachdem er nach unten hin angegriffen hat) und danach den neuen Zauber entgehen.
Ansonsten könnte sich ein Verräter einfach Besinnen lassen (nachdem er nach unten hin angegriffen hat) und danach den neuen Zauber entgehen.
mfG Rober
@Rober Genau so sehe ich das auch. Wer Verräter wird, soll es auch bis zum bitteren Ende bleiben.
Ich steh 100% hinter der Meinung von Reaper. Spätestens wenn man die Bombe einbaut, ist das VerräterPvP eine Sache die nur von unten nach oben funktioniert. Daher sollte man unbedingt auch das Rückangriffs-PvP auf irgendeine erdenkliche Weise mit in dieses Geschehen einbinden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Sehr schön, der GGZ: A hat wirklich nicht zum vKampf gepasst. Und so eine zeitnahe Umsetzung, vollkommen ungewohnt :P
Die prozentuale Angriffsgrenze klingt sehr vielversprechend. Ich hatte zwar ursprünglich an 10% range gedacht, aber im Prinzip funktionieren auch 20%, denn selbst dann kann der kleinere durch einen einzigen Wellenblitz das Ergebnis noch gerade so für sich entscheiden. Sprich, wenn 400k'ler 320k'ler angreift und der 320k'ler zuvor einen Wellenblitz zündet, sollte er den Angriff knapp überleben.
20% werden also sehr hart werden, aber auch dem Verteidiger realistische Chancen auf den Sieg bieten.
-> Gefällt mir :)
Mir fehlt noch eine automatische Verlängerung des vStatus mit jedem erfolgreichen vKill um 24h, stapelbar auf max 30 Tage. Somit wäre erstens das GDW Problem gelöst, zweitens würde man sich mit jedem Kill länger dem Reisiko aussetzen, selbst angegriffen zu werden und drittens, würde so eine Art "Ausstiegshürde" entstehen, die langfristig mehr PK's gleichzeitig im vStatus bindet... Einzig der Zauber der Besinnung müsste dann eine andere Funktion bekommen (zB Pushvernichtung).
Grüße nun
Edit: Bezüglich Rückangriffs-PvP als Anreiz für größere:
Ich fände es Interessant, wenn Verräter die exklusive möglichkeit hätten, aktive Rückangriffe gegen mehrere Personen gleichzeitig zu haben. (Nicht im Inventarframe, sondern unter "erweiterte Charakterzustände"). Das würde für Highs nicht nur im Kampf gegen andere Verräter, sondern auch bei der Jagd mit Unterwelt-Rücks nützlich sein. (fragt sich nur, auf wen genau dann raZauber wirken? Alle?)
Die prozentuale Angriffsgrenze klingt sehr vielversprechend. Ich hatte zwar ursprünglich an 10% range gedacht, aber im Prinzip funktionieren auch 20%, denn selbst dann kann der kleinere durch einen einzigen Wellenblitz das Ergebnis noch gerade so für sich entscheiden. Sprich, wenn 400k'ler 320k'ler angreift und der 320k'ler zuvor einen Wellenblitz zündet, sollte er den Angriff knapp überleben.
20% werden also sehr hart werden, aber auch dem Verteidiger realistische Chancen auf den Sieg bieten.
-> Gefällt mir :)
Mir fehlt noch eine automatische Verlängerung des vStatus mit jedem erfolgreichen vKill um 24h, stapelbar auf max 30 Tage. Somit wäre erstens das GDW Problem gelöst, zweitens würde man sich mit jedem Kill länger dem Reisiko aussetzen, selbst angegriffen zu werden und drittens, würde so eine Art "Ausstiegshürde" entstehen, die langfristig mehr PK's gleichzeitig im vStatus bindet... Einzig der Zauber der Besinnung müsste dann eine andere Funktion bekommen (zB Pushvernichtung).
Grüße nun
Edit: Bezüglich Rückangriffs-PvP als Anreiz für größere:
Ich fände es Interessant, wenn Verräter die exklusive möglichkeit hätten, aktive Rückangriffe gegen mehrere Personen gleichzeitig zu haben. (Nicht im Inventarframe, sondern unter "erweiterte Charakterzustände"). Das würde für Highs nicht nur im Kampf gegen andere Verräter, sondern auch bei der Jagd mit Unterwelt-Rücks nützlich sein. (fragt sich nur, auf wen genau dann raZauber wirken? Alle?)
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
-
- Zauberer der Bergwiesen
ersteres=snigg= hat geschrieben:gilt das jetzt nur für den verräterkampf oder reicht es, wenn der angegriffene verräter is?
- der Finstere
- Kopolaspinne
Da der GGZ: Angriff mein Hassitem-Nr1 ist, ist diese Änderung natürlich willkommen. 

- NeZ
- großer Laubbär
Das greift leider zu kurz.
Verräter, die von Nicht-Verrätern angegriffen werden, können sich nun damit nicht mehr verteidigen - während der andere bei einem Rückangriff o.ä. einen Gegenzauber: Angriff als Schutzoption hat.
Ich finde, der Gegenzauber sollte nur dann nicht anspringen, wenn Angreifer und Verteidiger Verräter sind.
So ist das einfach nur ein weiterer Grund, warum man nicht Verräter werden sollte.
Verräter, die von Nicht-Verrätern angegriffen werden, können sich nun damit nicht mehr verteidigen - während der andere bei einem Rückangriff o.ä. einen Gegenzauber: Angriff als Schutzoption hat.
Ich finde, der Gegenzauber sollte nur dann nicht anspringen, wenn Angreifer und Verteidiger Verräter sind.

So ist das einfach nur ein weiterer Grund, warum man nicht Verräter werden sollte.
Ich finde, Verräter sein ist eher unattraktiver geworden durch die ganzen Maßnahmen...
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.
-
- Nachtgonk
ENDLICH ! Zwar nicht komplett rausgenommen aber erste Maßnahmen wurden getroffen um das Spiel wieder lebendiger zu gestalten 

~Es wird Zeit das sich was ändert.~
udn warum das? weil du die vorstellung auch mal auf die fresse zu bekommen nicht ertragen kannst? wenn sojemand dann dadurch getrieben wird nicht mehr verräter udn nicht mehr pk zu sien.. bin ich begeistert!goldpfeil hat geschrieben:Ich finde, Verräter sein ist eher unattraktiver geworden durch die ganzen Maßnahmen...