-=Buzzeron=- hat geschrieben:Ich habe selbst 5 Nebenaccounts zwischen 100 und 5000xp. Keiner kann mir erzählen, das dort viele Pks unterwegs sind. Zu den besten Zeiten sind in diesem Bereich maximal 10 Leute online. Pks haben normalerweise 15k xp aufwärts.
In welchen Welten spielst du? Ich kann jetzt nur aus w9 Erfahrung sprechen, da sind in den unteren Bereichen genug unterwegs die dir das Leben schwer machen.
reaper w14 hat geschrieben:Es gibt meiner Ansicht nach genug Wege,um sich vor den Pks zu schützen
Oh ja, es gibt GGZs, Schutzzauber, mit etwas Glück findet man sogar mal n KU-Zauber (übertrieben), aber einen guten pk hält das alles nicht auf!
Nehmen wir das folgende Szenario:
Ein Spieler hat Schutzzauber angelegt, GGZ:Angriff und GGZ: Auflösung des Schutzes im Inventar und außerdem n Kampfunfähigkeitszauber auf Schnellzauber.
Der pk (guter pk) wird sein Opfer erstmal Sichten. Kommt er nicht mit ihm klar, wenn er volle lp hat, wird er als erstes das Inventar des Gegners mit Sicht der Dinge absuchen. Er findet de GGZ: Angriff, fühlt ihm auf den Zahn und klaut ihm das Teil. Jetzt schickt er Bienen, der Schutz wird durch 2 Auflösungen des Schutzes aufgelöst und der Ku durch Ku-Schutz unwirksam gemacht. Die einzige Möglichkeit noch heil davonzukommen ist n Heimzauber auf Tastenkombi. Meistens ist man aber zu langsam und wird gekillt.
Tolle Schutzmethoden.
reaper w14 hat geschrieben:Rein finanziell betrachtet würde er dadurch mehr Sponsoren verlieren,als er es "angeblich" jetzt durch uns Pks tut.
Denkst du? Deine Meinung. Ich bin der Meinung, dass sich kaum pks dadurch löschen würden, da viele der Spieler nicht in diesen Zustand wechseln würden. Die meisten werden ja sowieso direkt Natla, die wenigsten begnügen sich dann mit diesem Zustand. Die, die es tun halt dann wegen dem Goldfaktor. Ein weiterer Ounkt ist, dass es ja keine Unmöglichkeit darstellt, Leute in dem Zustand zu töten, es wird halt erschwert. Die wirklichen guten pks werden wenig Probleme haben mittelklasse Spielern in dem Zustand zu killen! Die guten Verteidiger können aber dadurch die entscheidende Chance zur Flucht erlangen, die es bisher nicht gab.
reaper w14 hat geschrieben:
Um Natla zu werden muss man EINMALIG einen Sponsorgutschein erwerben. Wenn wir mal von dem IngameErwerb ausgehen und den Kostenfaktor von 100.000gm pro Sponsi betrachten,wären das 833gm pro Tag,den man in 4 Monaten zusammenkratzen müsste,um sich den Status Natla zu sichern. Und eben weitere 833gm,um sich alle 4Monate einen neuen Sponsi leisten zu können. Davon werden alle schon 300gm von der Stiftung täglich getragen. Und wer zu faul ist,sich die restlichen lächerlichen guten 500Gm zu beschaffen,hat auch kein Recht hier zu jammern. Selbstverständlich kann man pro Tag wesentlich mehr verdienen,sodass man als Neuling vielleicht auf einen Monat kommt. In diesem Monat kann der Neuling das Spiel kennen lernen; so wie wir es alle kennen gerlernt haben.
Was du dabei nicht betrachtest ist der Faktor, dass andere Dinge, wie Heilung, akademien, zks, evtl. Fluchtzauber etc. auch noch bezahlt werden müssen. Ich kann nicht meine ganzen erjagten gm an einem Tag für einen sponsi nutzen. Es dauert also ziemlich lang, bis man sich dadurch mal einen sponsi erarbeitet hat. Vielen zu lang. Das ist der Grund, weshalb man sich dann halt n anderes Spiel sucht.
Und um mal ein "geschätzten" Mituser hier zu zitieren:
Rondo hat geschrieben:Ich kenne KEIN EINZIGES Spiel in dem ein Anfänger sofort all das tun kann was ein Spieler der schon jahrelang dabei ist tun kann

Quelle:
viewtopic.php?f=7&t=46826&start=345
Und diese Meinung teilten viele andere Forenuser ebenfalls,dass wir eben alle mal klein angefangen haben und auch das offene PvP kennen lernen durften. Selbst ich vor meiner Zeit als Pk wurde zig Mal umgenietet,weil ich erstmal das Spiel kennen lernen und erfahren musste,wie man mit seinem Aka umgeht,sich optimal schützt,etc etc.Und allen anderen Pks geht es in der Regel genauso.
Soviel zum Thema Anfänger vs. PvP.
So, ich greife jetz mal auf nen Smiley zurück:
"Ich hab das auch durchstehen müssen, also muss es anderen genau so dreckig wie mir ergehen.*schmoll*". Das ist die Aussage, die ich zwischen den Zeilen lese. Ich will nicht dass jeder Neuling das kann, was ein 100k xpler der Zeit und Geld in das Spiel investiert hat. Aber ich möchte auch nicht, dass es bald keine kleinen, die aufbauen und wirklich spielen mehr gibt, weil es ihnen zu schwer gemacht wird. Es ist ja schon n ganzes Stück her, seit wir alle angefangen haben. Damals war es noch deutlich leichter. Das Spiel war langsamer und ruhiger und vor allem einfacher. Heute ist es sehr schnell und durch die ganzen Zauber etc. ist es ziemlich kompliziert geworden und ein Neuling blickt da nicht mehr so schnell durch. Heutzutage kann auch kein Neuanfänger mehr auf den Stand kommen, den ein erfahrener Spieler hat. Soll er auch nicht. Er soll aber die Möglichkeit bekommen in dem Spiel Fuß fassen zu können. Keiner kann sich mehr wirklich was zusammensparen, weil er immer alles dafür tun muss pks zu entgehen. Im Handel ist er auch deutlich im Nachteil und das missbillige ich. Auch ein neuer soll im Handel die gleichen chancen haben wie ein großer. Wenn n Spieler n Angebot macht um einen Spiegel der maha und ein 80k xpler und n 500xpler darum konkurrieren gewinnt sofort der 80k xpler, weil es ihm nichts ausmacht einfach schnell 5k höher zu gehen. Der kleine kann das einfach nicht! Wie soll der jemals ins Spiel reinfinden?
Wer sich zu fein dafür ist,alle 59min einen spottbilligen Zauber anzuwenden,der hat das falsche Spiel einfach gewählt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Freewar ist nunmal bewusst so aufgebaut worden. Und ihr alle habt es bewusst gewählt als Spiel. Und ihr alle könnt es genauso bewusst wieder verlassen,und euch einem Spiel widmen,dass euch eher zusagt.
Wenn ich Natla bin hab ichs einfach, das is schon klar, hier geht es aber um die Spieler, die nicht Natla werden können.
Deine letzte Aussage klingt irgendwie nach: "Mir passt das Spiel also wird auch nix geändert". Ich habe oben breit genug aufgeführt, warum und wieso ich das einbauen möchte. Viele möchte sich halt von einem Teil des Spiels etwas abspalten, habe aber nicht das Geld dazu. Darf ihnen deshalb ihr Wunsch nicht gewährt werden? Er darf ihnen nicht so gewährt werden wie den Natla, klar, aber ein kleines Zugeständnis sollten auch diese Spieler bekommen.