PvP voneinander trennen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der Friedlich-Zustand eingebaut werden

ja
7
18%
mit Änderungen
2
5%
nein, weil
13
33%
die Typen sollen Natla werden
15
38%
mir egal
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Bärchen
Kopolaspinne

Re: PvP voneinander trennen

Beitrag von Bärchen » 4. Jun 2012, 19:04

megafighter hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Warum sollen sie bitte Vorteile dadurch bekommen, dass sie keine Lust auf einen Teil des Spiels haben?
Dann könnte man genauso argumentieren: Wieso sollte es Natla geben?. Dies ist eben eine abgeschwähte Form davon und bei weitem nicht so stark. Nenn mir einen plausiblen Grund, wieso dann, deine Aussage betrachtend, Natla im Spiel sein dürfen!
Du schlägst hier einen leicht zu erreichenden natlaähnlichen Status vor, der auch noch eine Sekunde schnellere Laufzeit bieten soll. Und nein, Schutz + Gegenzauber ist nicht schwächer als Natla.
Wobei dein Gegenargument schon von Anfang an unsinnig war, da Natla nicht mit 5 Sekunden pro Feld laufen. Das ist momentan das schwachsinnigste an dieser Idee, die eh nie kommen wird.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Jun 2012, 19:43

pvp abschaltbar zu machen wär nach wie vor schön, diese idee ist nur der nächste unausgegorene aufguß des grundsätzlichen gedanken. ablage p.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 5. Jun 2012, 09:35

ich mein, mir kanns ja egal sein, ich hab nicht vor den Status zu nutzen oder Natla zu werden. Es werden sich aber weiterhin genug player aufgrund des derzeitigen PvP-Systems löschen. Am PvP-System selbst wird ja rein gar nichts geändert, es wird nur ein härteres für pks eingebaut. Alle anderen können aber nach wie vor genauso leicht gekillt werden wie bisher auch schon. Wenn euch die Idee zu unbalanced ist, es mehr nachteile bzw. weniger (starke) Vorteile geben sollte, dann postet doch mal eure Vorschläge, anstatt hier nur zu schreiben, dass das alles viel zu stark ist. Es kann ja gut sein, dass ich das alles deutlich zu stark geplant habe, aber dann kann man doch auch mal Vorschläge zur Verbesserung machen

@snigg: Die Idee ist vielleicht nicht ganz neu, aber all die anderen sind bereits in der Versenkung verschwunden. Und bevor ich n 3 Jahre alten Kaugummi nochmal von vorne durchbeiß, nehm ich doch lieber n neuen, mit neuer Umfrage und seh, was die Leute heute dazu denken.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Jun 2012, 11:44

Es gibt meiner Ansicht nach genug Wege,um sich vor den Pks zu schützen bzw. ganz vom PvP zu trennen. Man hat es halt immer selber in der Hand. Das einem nix geschenkt wird,wie ein einfacher "Abschaltbutton" sollte eigentlich nach all den Jahren hier jedem klar sein. Sotrax wird dies niemals einbauen. Rein finanziell betrachtet würde er dadurch mehr Sponsoren verlieren,als er es "angeblich" jetzt durch uns Pks tut.
Um Natla zu werden muss man EINMALIG einen Sponsorgutschein erwerben. Wenn wir mal von dem IngameErwerb ausgehen und den Kostenfaktor von 100.000gm pro Sponsi betrachten,wären das 833gm pro Tag,den man in 4 Monaten zusammenkratzen müsste,um sich den Status Natla zu sichern. Und eben weitere 833gm,um sich alle 4Monate einen neuen Sponsi leisten zu können. Davon werden alle schon 300gm von der Stiftung täglich getragen. Und wer zu faul ist,sich die restlichen lächerlichen guten 500Gm zu beschaffen,hat auch kein Recht hier zu jammern. Selbstverständlich kann man pro Tag wesentlich mehr verdienen,sodass man als Neuling vielleicht auf einen Monat kommt. In diesem Monat kann der Neuling das Spiel kennen lernen; so wie wir es alle kennen gerlernt haben.

Und um mal ein "geschätzten" Mituser hier zu zitieren:
Rondo hat geschrieben:Ich kenne KEIN EINZIGES Spiel in dem ein Anfänger sofort all das tun kann was ein Spieler der schon jahrelang dabei ist tun kann :!:
Quelle:viewtopic.php?f=7&t=46826&start=345
Und diese Meinung teilten viele andere Forenuser ebenfalls,dass wir eben alle mal klein angefangen haben und auch das offene PvP kennen lernen durften. Selbst ich vor meiner Zeit als Pk wurde zig Mal umgenietet,weil ich erstmal das Spiel kennen lernen und erfahren musste,wie man mit seinem Aka umgeht,sich optimal schützt,etc etc.Und allen anderen Pks geht es in der Regel genauso.
Soviel zum Thema Anfänger vs. PvP.

Das die erfahreneren Spieler es wesentlich leichter haben,sich den Natlastatus zu sichern,muss ich ja nun nicht weiter ausführen.Ich denke,dass sich das von selbst erklärt. Wer sich zu fein dafür ist,alle 59min einen spottbilligen Zauber anzuwenden,der hat das falsche Spiel einfach gewählt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Freewar ist nunmal bewusst so aufgebaut worden. Und ihr alle habt es bewusst gewählt als Spiel. Und ihr alle könnt es genauso bewusst wieder verlassen,und euch einem Spiel widmen,dass euch eher zusagt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Jun 2012, 15:08

Wenn hier schon ein Zitat von mir völlig aus dem Zusammenhang gerissen und für dieses Thema missbraucht wird so muss man auch dazusagen dass es wohl kein anderes Spiel gibt in dem Playerfarmer über Jahre hinweg auf dem gleichen "Erfahrungslevel" spielen und dabei jeden Neuanfänger nach Belieben abfarmen können :!:
Dass der Admin da keinen Riegel vorschiebt sondern das Spiel noch mehr für die Minderheit der Playerfarmer "weiterentwickelt" muss nicht unbedingt mit dem Sposorenschwund in Verbindung gebracht werden aber es ist auf jeden Fall ganz erheblich wahrscheinlicher als es gewisse Leute hier zugeben würden :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 5. Jun 2012, 15:41

Ich habe selbst 5 Nebenaccounts zwischen 100 und 5000xp. Keiner kann mir erzählen, das dort viele Pks unterwegs sind. Zu den besten Zeiten sind in diesem Bereich maximal 10 Leute online. Pks haben normalerweise 15k xp aufwärts.

Zum Thema Sponsi zu teuer: Ich spiele seit 1,5 Monaten in meiner Hauptwelt mit einem Anfänger, der damals zum ersten mal in das Spiel reinkam. Dieser Spieler hat jetzt 1,8k XP, volles aka, volles Konto mit 90k gm und einen Ölturm auf 22, alles in 50 Tagen. Natla werden will er nicht, wurde bisher nur durch einen von 5 starken Rücks gekillt, sonst nie.

Fazit: Würde jedem das Grundverständnis dieses Spiels nahegelegt werden, bräuchte man keine Natlas mehr und alle würden reich werden.
Bild
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 5. Jun 2012, 16:26

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Ich habe selbst 5 Nebenaccounts zwischen 100 und 5000xp. Keiner kann mir erzählen, das dort viele Pks unterwegs sind. Zu den besten Zeiten sind in diesem Bereich maximal 10 Leute online. Pks haben normalerweise 15k xp aufwärts.
In welchen Welten spielst du? Ich kann jetzt nur aus w9 Erfahrung sprechen, da sind in den unteren Bereichen genug unterwegs die dir das Leben schwer machen.
reaper w14 hat geschrieben:Es gibt meiner Ansicht nach genug Wege,um sich vor den Pks zu schützen
Oh ja, es gibt GGZs, Schutzzauber, mit etwas Glück findet man sogar mal n KU-Zauber (übertrieben), aber einen guten pk hält das alles nicht auf!
Nehmen wir das folgende Szenario:
Ein Spieler hat Schutzzauber angelegt, GGZ:Angriff und GGZ: Auflösung des Schutzes im Inventar und außerdem n Kampfunfähigkeitszauber auf Schnellzauber.
Der pk (guter pk) wird sein Opfer erstmal Sichten. Kommt er nicht mit ihm klar, wenn er volle lp hat, wird er als erstes das Inventar des Gegners mit Sicht der Dinge absuchen. Er findet de GGZ: Angriff, fühlt ihm auf den Zahn und klaut ihm das Teil. Jetzt schickt er Bienen, der Schutz wird durch 2 Auflösungen des Schutzes aufgelöst und der Ku durch Ku-Schutz unwirksam gemacht. Die einzige Möglichkeit noch heil davonzukommen ist n Heimzauber auf Tastenkombi. Meistens ist man aber zu langsam und wird gekillt.
Tolle Schutzmethoden.
reaper w14 hat geschrieben:Rein finanziell betrachtet würde er dadurch mehr Sponsoren verlieren,als er es "angeblich" jetzt durch uns Pks tut.
Denkst du? Deine Meinung. Ich bin der Meinung, dass sich kaum pks dadurch löschen würden, da viele der Spieler nicht in diesen Zustand wechseln würden. Die meisten werden ja sowieso direkt Natla, die wenigsten begnügen sich dann mit diesem Zustand. Die, die es tun halt dann wegen dem Goldfaktor. Ein weiterer Ounkt ist, dass es ja keine Unmöglichkeit darstellt, Leute in dem Zustand zu töten, es wird halt erschwert. Die wirklichen guten pks werden wenig Probleme haben mittelklasse Spielern in dem Zustand zu killen! Die guten Verteidiger können aber dadurch die entscheidende Chance zur Flucht erlangen, die es bisher nicht gab.
reaper w14 hat geschrieben: Um Natla zu werden muss man EINMALIG einen Sponsorgutschein erwerben. Wenn wir mal von dem IngameErwerb ausgehen und den Kostenfaktor von 100.000gm pro Sponsi betrachten,wären das 833gm pro Tag,den man in 4 Monaten zusammenkratzen müsste,um sich den Status Natla zu sichern. Und eben weitere 833gm,um sich alle 4Monate einen neuen Sponsi leisten zu können. Davon werden alle schon 300gm von der Stiftung täglich getragen. Und wer zu faul ist,sich die restlichen lächerlichen guten 500Gm zu beschaffen,hat auch kein Recht hier zu jammern. Selbstverständlich kann man pro Tag wesentlich mehr verdienen,sodass man als Neuling vielleicht auf einen Monat kommt. In diesem Monat kann der Neuling das Spiel kennen lernen; so wie wir es alle kennen gerlernt haben.
Was du dabei nicht betrachtest ist der Faktor, dass andere Dinge, wie Heilung, akademien, zks, evtl. Fluchtzauber etc. auch noch bezahlt werden müssen. Ich kann nicht meine ganzen erjagten gm an einem Tag für einen sponsi nutzen. Es dauert also ziemlich lang, bis man sich dadurch mal einen sponsi erarbeitet hat. Vielen zu lang. Das ist der Grund, weshalb man sich dann halt n anderes Spiel sucht.
reaper w14 hat geschrieben: Und um mal ein "geschätzten" Mituser hier zu zitieren:
Rondo hat geschrieben:Ich kenne KEIN EINZIGES Spiel in dem ein Anfänger sofort all das tun kann was ein Spieler der schon jahrelang dabei ist tun kann :!:
Quelle:viewtopic.php?f=7&t=46826&start=345
Und diese Meinung teilten viele andere Forenuser ebenfalls,dass wir eben alle mal klein angefangen haben und auch das offene PvP kennen lernen durften. Selbst ich vor meiner Zeit als Pk wurde zig Mal umgenietet,weil ich erstmal das Spiel kennen lernen und erfahren musste,wie man mit seinem Aka umgeht,sich optimal schützt,etc etc.Und allen anderen Pks geht es in der Regel genauso.
Soviel zum Thema Anfänger vs. PvP.
So, ich greife jetz mal auf nen Smiley zurück: :roll:
"Ich hab das auch durchstehen müssen, also muss es anderen genau so dreckig wie mir ergehen.*schmoll*". Das ist die Aussage, die ich zwischen den Zeilen lese. Ich will nicht dass jeder Neuling das kann, was ein 100k xpler der Zeit und Geld in das Spiel investiert hat. Aber ich möchte auch nicht, dass es bald keine kleinen, die aufbauen und wirklich spielen mehr gibt, weil es ihnen zu schwer gemacht wird. Es ist ja schon n ganzes Stück her, seit wir alle angefangen haben. Damals war es noch deutlich leichter. Das Spiel war langsamer und ruhiger und vor allem einfacher. Heute ist es sehr schnell und durch die ganzen Zauber etc. ist es ziemlich kompliziert geworden und ein Neuling blickt da nicht mehr so schnell durch. Heutzutage kann auch kein Neuanfänger mehr auf den Stand kommen, den ein erfahrener Spieler hat. Soll er auch nicht. Er soll aber die Möglichkeit bekommen in dem Spiel Fuß fassen zu können. Keiner kann sich mehr wirklich was zusammensparen, weil er immer alles dafür tun muss pks zu entgehen. Im Handel ist er auch deutlich im Nachteil und das missbillige ich. Auch ein neuer soll im Handel die gleichen chancen haben wie ein großer. Wenn n Spieler n Angebot macht um einen Spiegel der maha und ein 80k xpler und n 500xpler darum konkurrieren gewinnt sofort der 80k xpler, weil es ihm nichts ausmacht einfach schnell 5k höher zu gehen. Der kleine kann das einfach nicht! Wie soll der jemals ins Spiel reinfinden?
reaper w14 hat geschrieben: Wer sich zu fein dafür ist,alle 59min einen spottbilligen Zauber anzuwenden,der hat das falsche Spiel einfach gewählt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Freewar ist nunmal bewusst so aufgebaut worden. Und ihr alle habt es bewusst gewählt als Spiel. Und ihr alle könnt es genauso bewusst wieder verlassen,und euch einem Spiel widmen,dass euch eher zusagt.
Wenn ich Natla bin hab ichs einfach, das is schon klar, hier geht es aber um die Spieler, die nicht Natla werden können.
Deine letzte Aussage klingt irgendwie nach: "Mir passt das Spiel also wird auch nix geändert". Ich habe oben breit genug aufgeführt, warum und wieso ich das einbauen möchte. Viele möchte sich halt von einem Teil des Spiels etwas abspalten, habe aber nicht das Geld dazu. Darf ihnen deshalb ihr Wunsch nicht gewährt werden? Er darf ihnen nicht so gewährt werden wie den Natla, klar, aber ein kleines Zugeständnis sollten auch diese Spieler bekommen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Jun 2012, 16:35

Der pk (guter pk) wird sein Opfer erstmal Sichten. Kommt er nicht mit ihm klar, wenn er volle lp hat, wird er als erstes das Inventar des Gegners mit Sicht der Dinge absuchen. Er findet de GGZ: Angriff, fühlt ihm auf den Zahn und klaut ihm das Teil. Jetzt schickt er Bienen, der Schutz wird durch 2 Auflösungen des Schutzes aufgelöst und der Ku durch Ku-Schutz unwirksam gemacht. Die einzige Möglichkeit noch heil davonzukommen ist n Heimzauber auf Tastenkombi. Meistens ist man aber zu langsam und wird gekillt.
Tolle Schutzmethoden.
Der GGZ: Auflösung teleportiert zum Heimatort, weswegen der Heimzauber gar nicht gebraucht wird. Der Gegenzauber: Angriff ist nicht ohne riesigen Aufwand und Hilfe des beklauten Spielers (= Stehenbleiben) klaubar, sobald die Inventare 30-50 ungeschützte Items beinhalten (~30-40k XP) und die KU wird durch eine schwache KU ausgetauscht, die man nicht kontern kann. Ist der Spieler zusätzlich MZ, war das ganze Sichten völlig umsonst. Your move.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 5. Jun 2012, 16:52

megafighter hat geschrieben:In welchen Welten spielst du? Ich kann jetzt nur aus w9 Erfahrung sprechen, da sind in den unteren Bereichen genug unterwegs die dir das Leben schwer machen.
W1, W2, W6, W8 und W13 sind meine angesprochenen Nebenaccounts in diesem Xp-Bereich
megafighter hat geschrieben:Ein Spieler hat Schutzzauber angelegt, GGZ:Angriff und GGZ: Auflösung des Schutzes im Inventar und außerdem n Kampfunfähigkeitszauber auf Schnellzauber.
Tolle Schutzmethoden.
GGZ: Auflösung wirkt wie ein Heimzauber. Ein guter PK müsste nun mit 2 Diebstahlzauber exakt diese Items treffen, dann Bienen schicken und den Schutz auflösen. Erfolgschance unter 5%, somit kommt keiner auf die Idee.
megafighter hat geschrieben:Was du dabei nicht betrachtest ist der Faktor, dass andere Dinge, wie Heilung, akademien, zks, evtl. Fluchtzauber etc. auch noch bezahlt werden müssen. Ich kann nicht meine ganzen erjagten gm an einem Tag für einen sponsi nutzen. Es dauert also ziemlich lang, bis man sich dadurch mal einen sponsi erarbeitet hat. Vielen zu lang. Das ist der Grund, weshalb man sich dann halt n anderes Spiel sucht.
Siehe meinen Beitrag oben, wenn du in 1,5 Monaten lieber 10k xp machst, liegt hier dein Fehler.
megafighter hat geschrieben:So, ich greife jetz mal auf nen Smiley zurück: :roll:
"Ich hab das auch durchstehen müssen, also muss es anderen genau so dreckig wie mir ergehen.*schmoll*". Das ist die Aussage, die ich zwischen den Zeilen lese. Ich will nicht dass jeder Neuling das kann, was ein 100k xpler der Zeit und Geld in das Spiel investiert hat. Aber ich möchte auch nicht, dass es bald keine kleinen, die aufbauen und wirklich spielen mehr gibt, weil es ihnen zu schwer gemacht wird. Es ist ja schon n ganzes Stück her, seit wir alle angefangen haben. Damals war es noch deutlich leichter. Das Spiel war langsamer und ruhiger und vor allem einfacher. Heute ist es sehr schnell und durch die ganzen Zauber etc. ist es ziemlich kompliziert geworden und ein Neuling blickt da nicht mehr so schnell durch. Heutzutage kann auch kein Neuanfänger mehr auf den Stand kommen, den ein erfahrener Spieler hat. Soll er auch nicht. Er soll aber die Möglichkeit bekommen in dem Spiel Fuß fassen zu können. Keiner kann sich mehr wirklich was zusammensparen, weil er immer alles dafür tun muss pks zu entgehen. Im Handel ist er auch deutlich im Nachteil und das missbillige ich. Auch ein neuer soll im Handel die gleichen chancen haben wie ein großer. Wenn n Spieler n Angebot macht um einen Spiegel der maha und ein 80k xpler und n 500xpler darum konkurrieren gewinnt sofort der 80k xpler, weil es ihm nichts ausmacht einfach schnell 5k höher zu gehen. Der kleine kann das einfach nicht! Wie soll der jemals ins Spiel reinfinden?
Dieses Spiel war noch nie so einfach wie heute. Wenige Spieler unter 10k xp, insgesamt weniger Spieler. Mehr Speedpunkte als Früher. Bessere Kampfwerte als früher. Tutorial eingebaut. Lichtwesen eingebaut.

Wenn sich jemand mit 80k xp n Spiegel kauft, dann nur weil er ihn teurer weiterverkaufen kann. Spiegel kauft man sich, wen der Shop günstig verkauft.
Bild
Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 5. Jun 2012, 17:05

Ich muss auch sagen, dass gerade der Aspekt des Sponsipreises hier sinnlos ist. Ich hatte in Welt 10 4,1kxp und volles aka, hab dann abgesaugt auf 2k um leichter für amu der wissensflut zu sparen und hab jetzt nur durch jagd etc innerhalb nichtmal 1 Monats fast 60kgm gemacht (Anmerkung: Sponsipreis in unserer Welt zwischen 50 und 70kgm). Ich bin also eig immernoch ein Lowxpler, krieg kaum Gold durch Ölleitung (ist nur 18 mit lagr auf 6 und hol selten ab), krieg keine Förderung weil ich unterm aka bin und kann aufgrund meiner XP längst nicht alles umhauen, geschweige den meinem eigentlichen PK-Dasein nachgehen. Und trotzdem könnte ich mir jetzt nach nem Monat nen Sponsi kaufen. Und es liegt auch nicht daran weil ich um so viel stärker bin als andere PKs, da ich auch schon in schwachen Momenten gekillt worden bin. Und ich bn auch kein Hardcore-Gamer der jeden Tag 10 Stunden zckt, sondern in dr Regel bin ich max 3 Stunden am Tag, teilweise sogar nur 3 Stunden pro Woche on gewesen.

Fazit: Gold lässt sich leicht und schnell verdienen. Wer absolut friedlich leben will soll dann eben 2 Monate jagen und dann Natla werden.
Have you heard the news that you're dead?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Jun 2012, 17:27

Dann macht es euch doch zur Aufgabe den Kleinen und Neulingen eine ordentliche Bandbreite an Spieltricks/Infos zu bereiten,wenn sie euch doch so sehr leid tun. Ich glaub da würde niemand was gegen sagen.
megafighter hat geschrieben:Wenn ich Natla bin hab ichs einfach, das is schon klar,
Für die erfahreneren Spieler ist es also kein Problem,sich dem PvP zu entziehen.
Nun organisiert euch und helft all den armen,schutzlosen Spielern doch und zeigt ihnen,wie man effektiv zu Gold kommen kann,um sich dem PvP zu entziehen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 5. Jun 2012, 17:39

Interessant ist ja, dass sich kein einziger "armer, schutzloser Spieler" zu Wort meldete bisher, wir haben eigentlich nur megafighter als Sprachrohr dieser Menge. Wenn es tatsächlich so schrecklich für sie wäre, müssten sie sich doch dazu berufen fühlen, hier ihr leidenvolles Dasein darzulegen. Insofern frage ich mich schon etwas, ob der in dieser Idee dargestellten Lösung tatsächlich ein Problem vorausgeht

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 5. Jun 2012, 18:10

Aber scheinbar kennt megafighter diese Leute ja und deshalb ist doch anzunehmen, dass er ihnen auch mitgeteilt hat, dass er was für sie unternehmen will.

Schutz + Gegenzauber ftw !!!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 5. Jun 2012, 18:29

Es ist iwie grundsätzlich so, dass man Umfragen die hier gemacht werden nie richtig ernst nehmen kann, weil vielleicht 10% der Spieler im Forum sind und 95% davon inaktiv. Es schreiben immer wieder die gleichen mit, wie snigg, Trianon, Bärchen und reaper um mal einige Beispiele zu nennen. Der letzte, der aktiv hinzugekommen ist, ist Da Fisch :wink:
Giga hat geschrieben:
Tolle Schutzmethoden.
Der GGZ: Auflösung teleportiert zum Heimatort, weswegen der Heimzauber gar nicht gebraucht wird. Der Gegenzauber: Angriff ist nicht ohne riesigen Aufwand und Hilfe des beklauten Spielers (= Stehenbleiben) klaubar, sobald die Inventare 30-50 ungeschützte Items beinhalten (~30-40k XP) und die KU wird durch eine schwache KU ausgetauscht, die man nicht kontern kann. Ist der Spieler zusätzlich MZ, war das ganze Sichten völlig umsonst. Your move.
Der GGZ: Angriff wird machmal gar nicht benötigt, wenn doch, dann klau ich ihn. Wie? Folgendermaßen:
1. Ich rüste mich mit 20 diebis aus (Inventar mit 30-50 Items vorausgesetzt, wie du sagst)
2. Ich bitte einen d/m, am besten Freund von mir sich n paar rote zu besorgen, die ich ihm natürlich erstatte
3. Mit ner schnellen Inetverbindung hab ich 5 diebis angewendet bis der was mitkriegt und 7 weitere bis er mal wegkommt. Oft sind die gesuchten Items eh schon weg, wenn nicht häng ich mich nochmal an ihn dran, mit perso hin und Kaktuspfeilen kein großes Problem
4. Hab ich die gesuchten Items, mach ich Bienen und kill ihn.

Da es allerdings einige Kosten verursacht sollte man sehen, ob sich ein kill wirklich lohnt. Bei m/zs wird das ganze natürlich schwerer, ebenso im gehobenen xp-Bereich. Da dort aber eh nicht mehr so viele pks anzutreffen snd und die meisten m/zs meiner Erfahrung nach dort verbreitet sind, sollte diese Taktik ganz gut hinhauen.
Giga hat geschrieben: Your move.
-=Buzzeron=- hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:In welchen Welten spielst du? Ich kann jetzt nur aus w9 Erfahrung sprechen, da sind in den unteren Bereichen genug unterwegs die dir das Leben schwer machen.
W1, W2, W6, W8 und W13 sind meine angesprochenen Nebenaccounts in diesem Xp-Bereich

Wenn das da so ist, ist es ja schön.
megafighter hat geschrieben:Ein Spieler hat Schutzzauber angelegt, GGZ:Angriff und GGZ: Auflösung des Schutzes im Inventar und außerdem n Kampfunfähigkeitszauber auf Schnellzauber.
Tolle Schutzmethoden.
GGZ: Auflösung wirkt wie ein Heimzauber. Ein guter PK müsste nun mit 2 Diebstahlzauber exakt diese Items treffen, dann Bienen schicken und den Schutz auflösen. Erfolgschance unter 5%, somit kommt keiner auf die Idee.
megafighter hat geschrieben:Was du dabei nicht betrachtest ist der Faktor, dass andere Dinge, wie Heilung, akademien, zks, evtl. Fluchtzauber etc. auch noch bezahlt werden müssen. Ich kann nicht meine ganzen erjagten gm an einem Tag für einen sponsi nutzen. Es dauert also ziemlich lang, bis man sich dadurch mal einen sponsi erarbeitet hat. Vielen zu lang. Das ist der Grund, weshalb man sich dann halt n anderes Spiel sucht.
Siehe meinen Beitrag oben, wenn du in 1,5 Monaten lieber 10k xp machst, liegt hier dein Fehler.

Muss man wirklich knapp 2 Monate auf Aufbau verzichten um sich einigermaßen gegen pks schützen zu können indem man sponsi kauft und Natla wird? Ist das Sinn der Sache? Wohl eher nicht.
megafighter hat geschrieben:So, ich greife jetz mal auf nen Smiley zurück: :roll:
Dieses Spiel war noch nie so einfach wie heute. Wenige Spieler unter 10k xp, insgesamt weniger Spieler. Mehr Speedpunkte als Früher. Bessere Kampfwerte als früher. Tutorial eingebaut. Lichtwesen eingebaut.

Weniger Spieler ja. Was allerdings nicht beachtet wird ist, dass der Großteil der früher deutlich aktiven Spieler immer noch spielt. Die meisten Acc.löschungen kommen von lows oder mittelmäßig aktiven. Deshalb ist es für Neulinge keinesfalls leichter als früher sich gegen große durchzusetzen.
Wo haben kleine heute denn bessere Kampfwerte als früher? Sie haben ihre Grundwerte, Waffen und den xp-Bonus, vll. noch akas, das hatten sie früher auch schon. Tutorial müsste wenn dann spielbar werden, Lichtwesen funktionieren nur bis 50 oder 100xp, ka. Es ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel viel schneller geworden ist.

Wenn sich jemand mit 80k xp n Spiegel kauft, dann nur weil er ihn teurer weiterverkaufen kann. Spiegel kauft man sich, wen der Shop günstig verkauft.
Ne, gibt immer wieder Spieler, die nicht mehr so aktiv sind und zu mahahändlern werden, die den Spiegel nicht mehr brauchen und die ihn dann verkaufen. Spiegel war nur ein Beispiel.
Bärchen hat geschrieben:Interessant ist ja, dass sich kein einziger "armer, schutzloser Spieler" zu Wort meldete bisher, wir haben eigentlich nur megafighter als Sprachrohr dieser Menge. Wenn es tatsächlich so schrecklich für sie wäre, müssten sie sich doch dazu berufen fühlen, hier ihr leidenvolles Dasein darzulegen. Insofern frage ich mich schon etwas, ob der in dieser Idee dargestellten Lösung tatsächlich ein Problem vorausgeht
Wie gesagt ist nur ein kleiner Teil der Spieler im Forum aktiv. Und Neulinge haben in freewar andere Sorgen um sich dann auch noch mit einem Forum herumzuschlagen :wink:
Bärchen hat geschrieben:Aber scheinbar kennt megafighter diese Leute ja und deshalb ist doch anzunehmen, dass er ihnen auch mitgeteilt hat, dass er was für sie unternehmen will.

Schutz + Gegenzauber ftw !!!
Ich kenn keinen von denen direkt, aber ich weiß dass sich doch einige darüber beschweren.
Außerdem hat snigg diesmal uneingeschränkt recht. Dauerschutz für Anfänger? Nee. Geht nicht.

Auch wenn der Vorschlag von reaper wahrscheinlich ironisch gemeint war, wäre es gar kein so schlechter Ansatz. Man bringt den Spielern in einem SPIELBAREN TUTORIAL bei, wie man schnell effektiv Gold verdient.
...ich werd schon wie Dimi mit der Google+ seite...
Abpfiff erfolgt, wenn:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Jun 2012, 18:47

@megafighter: Ich spar mir das Zitat grade, das macht sonst alles nur zu unübersichtlich. Aber mit dem von dir beschriebenen Weg setzt du voraus, dass dein Gegenüber nach einem roten Herzauber 12 Sekunden braucht, um die zwei Klicks für eine gzk nach Konlir zu machen Oo Mit Heimzauber oder Seelenkugel auf Schnellzauber ist es sogar nur ein Klick, aber das ist ja vorerst egal. Viel realistischer ist es, von 3-4 Diebstahlzaubern pro rotem Herzauber auszugehen (bei sehr schnellen Spielern muss man sich schon für einen Diebi sehr anstrengen), denn seien wir ehrlich, wenn jemand länger als 4 Sekunden braucht, um auf einen roten Herzauber zu reagieren, dann muss man gar nicht so ein hochkompliziertes Verfahren anwenden, um diesen jemand zu killen. Und spätestens dann wird der Kill für den PK auf jeden Fall unlukrativ, denn spätestens nach dem zweiten Herzauber hat dein Gegner doch schon längst alles Teure ins Schließfach gepackt sowie Gold eingezahlt. Ich verstehe daher nicht wirklich, worauf du hinauswillst...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt