Verräter: Schweres Gebrechen
Verräter: Schweres Gebrechen
Dieser Zauber lässt sich nur auf Verräter anwenden. Er reduziert (ähnlch wie zb das Staubskelett, das mich auf die Idee brachte) für 10 Minuten die maximalen Lp auf die Hälfte. Ben Int 50, Zauberkunst Stufe 6
Herkunft: Dropitem (sehr selten)
Herkunft: Dropitem (sehr selten)
Have you heard the news that you're dead?
-
- Kopolaspinne
Re: Verräter: Schweres Gebrechen
mit der Änderung, dass er nur wirkt, wenn der Gegner bereits unter der Hälfte seiner lp ist. Er sollte keinen Ersatz für Killerbienen darstellen. Ansonsten dafür.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Weil der Verräter: Wellenblitz schließlich noch kein adäquater Ersatz für Bienen ist, right?
// Finde so ein Item nicht wirklich gut. Spannendes PvP ist für mich sehr stark mit Reaktionsmöglichkeiten verbunden, sodass der Angreifer auch sterben kann, aber dieser Zauber hat einfach keinen Konter außer einem Heimzauber, und das finde ich kontraproduktiv. Daher dagegen.
// Finde so ein Item nicht wirklich gut. Spannendes PvP ist für mich sehr stark mit Reaktionsmöglichkeiten verbunden, sodass der Angreifer auch sterben kann, aber dieser Zauber hat einfach keinen Konter außer einem Heimzauber, und das finde ich kontraproduktiv. Daher dagegen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Man könnte aber an diesen Zauber unter anderem anbauen mit Gegenzaubern etc, sodass die Reaktionsmöglichkeiten vorhanden sind und immer mehr werden.
Bloß, dass ein Gegenzauber keine Reaktion seitens des Spielers erfordert und demnach für mich absolut unattraktiv ist. Mit demselben Argument könntest du auch sagen, dass der GGZ: Angriff das PvP als kaufbares Shopitem bereichern würde...
@snigg: Das wiederum ist ein gutes Argument. Dann müsste der Zauber allerdings wirklich nur anwendbar sein, wenn kein Push vorhanden - das versteht sich wahrscheinlich aber von selbst.
@snigg: Das wiederum ist ein gutes Argument. Dann müsste der Zauber allerdings wirklich nur anwendbar sein, wenn kein Push vorhanden - das versteht sich wahrscheinlich aber von selbst.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ich denke aber kaum das ein Verräter ohne push rumläuft. Dann wäre die gesamte Idee nahezu nutzlos. Es war ursprünglich so gedacht, dass push erhalten bleibt und die realen lp halbiert werden.
Wenn das programmiertechnisch möglich ist, warum nicht? Ich sag dir aber jetzt schon, dass von Sotrax im Falle eines Falles kommen würde, dass das derzeit nicht möglich ist, weil du entweder eine positive LP-Veränderung als Status hast oder eine negative, aber keinen Mischmasch.
naja, bei push um 30% und reduzierung um 50% kommt theoretisch eine gesamtreduzierung von 20% raus. Sprich als beispiel:
100 Grundlp + 30 Lp durch Push -50 Lp durch Zauber = 80 Lp
100 Grundlp + 30 Lp durch Push -50 Lp durch Zauber = 80 Lp
Du weißt selbst, dass das ein Unterschied ist. Ich sag ja gar nicht, dass es unmöglich ist, ich wette nur darauf, dass Sotrax eine derartige Ausrede bringen würde, weil so, wie LP-Veränderungen derzeit implementiert ist, eine solche Version des Zaubers unmöglich ist.
Eben darum gehts ja. Die überschreiben den Push. Was Fish aber will, ist, dass deine LP auf 80% gesenkt werden, wenn du einen Push anhast, nach Anwendung eines Zauberbrötchens allerdings wieder auf 130% steigen. Und das geht >momentan< noch nicht.
Ich glaube, du missverstehst mich giga (oder ich deinen letzten Beitrag). Ich meine damit einfach durch einen Zauber der selben Effekt hervorrufen wie die Staubflatterer hervorrufen können.
Eben das liefe aber darauf hinaus, dass man durch diesen Zauber einen beliebigen Spieler von 130% auf 100% bringen könnte, egal, was er dagegen unternimmt. Und eben das finde ich nicht gut.
Aber genau das ist doch eig auch der Sinn de neuen Verräter-PvPs: Es geht hart und vll auch teilweise unfairzur Sache. Der klügere, schnellere und stäkere gewinnt eben. Man kann unzählige Strategien entwickeln. Durch diesen Zauber ist es Beispielsweise einem Spieler mit 1000xp leichter möglich, einen anderen mit 3000xp zu töten etc. Der Zauber, eigener Push, Stärkepush und vll noch 2-3 Feuerbälle und man hat ne Assicht auf den Sieg. Das is weiterhin Stategie, Reaktionsvermögen und Können.
Naja, an diesem Punkt müssen wir uns halt drauf einigen, dass wir uns nicht einigen können. Der einzige Unterschied zwischen diesem Zauber und einem einfachen LP-reduzierenden Zauber ist, dass man diesen hier nicht mit einer schnellen Heilung kontern kann, und das find ich persönlich nun einmal schlecht. Da können wir jetzt auch Stunden noch drüber diskutieren und es würde nix bringen, daher würd ich vorschlagen, wir lassen es einfach *g*
Inwiefern bin ich das, wenn ich diesen Zauber anwende? Der Zauber ist wenn ich es mal so ausdrücke im Grunde fast schon eine Killgarantie. Es sei denn der entsprechende PK hat ein Zauberbrötchen auf dem Schnellzauber. Und selbst dann ist der Zauber noch immer sehr heftig. 50% LP-Abzug, dass macht kaum ein anderer PvP-Zauber. Und die die es können haben alle ihre gravierenden Nachteile (Bombe, Bienen, Feuerkolben) . Dieser Zauber hätte im Grunde fast nur Voreile.Da Fisch hat geschrieben:Der klügere, schnellere und stäkere gewinnt eben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa