Zauber der Besinnung zu stark?
Zauber der Besinnung zu stark?
Derzeit ist leider da problem das ein Spieler Besinnung zu 650gm kauft...auf mich wurden schon über 10x auf mich angewendet..Ich muss mich täglich vor starren diebstalzauber und Kus schützen um überhaupt normal spielen zu können aber gegen besinnung kann man sich nur in der grotte schützen oder off sein^^
Zum Vergleich:
Besinnung kostet 600gm
starke lokale 1,5k
Ritual 10k...was in meinen fall nicht angewendet werden sollte^^
Nun sagt macht doch einfach lokale beim gdw....Ja ich bin nicht beliebt ich werde höchsten wieder beklaut oder gekillt beim gdw da hab ich auch keine lust rauf.
Entweder den Zauber ausbauen oder nen anderen effekt geben oder Beim Ritual wirkt der zauber nicht...
Zum Vergleich:
Besinnung kostet 600gm
starke lokale 1,5k
Ritual 10k...was in meinen fall nicht angewendet werden sollte^^
Nun sagt macht doch einfach lokale beim gdw....Ja ich bin nicht beliebt ich werde höchsten wieder beklaut oder gekillt beim gdw da hab ich auch keine lust rauf.
Entweder den Zauber ausbauen oder nen anderen effekt geben oder Beim Ritual wirkt der zauber nicht...
Re: Zauber der Besinnung zu stark?
Aber du zählst doch selbst auf, wie viele Möglichkeiten es gibt, den Geist der Welt zu beschwören. Zusätzlich meinte Sotrax, es würden noch einfachere Wege, Verräter zu werden, kommen. Insofern nein, der Zauber der Besinnung ist in seiner Häufigkeit so beschränkt, dass der Zauber nicht wirklich abgewertet werden müsste.
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten
Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Genauso wie der Verräterstatus=snigg= hat geschrieben:@bärchen : wenns jemand drauf anlegt, is das ding leicht farmbar. nimmt halt etwas zeit in anspruch.

Nur wenn du keine Freunde hast, die dir bei einer normalen lokalen helfen würden.RL 4 Life hat geschrieben:
Besinnung kostet 600gm
starke lokale 1,5k
Du schreibst das ja so, als wäre das selbstverständlich, dass man das nehmen MUSS.
Und weil du nicht beliebt bist, verändern wir das ganze spiel für dich?
Dafür wäre ich auch!
Was für ein Stuß.
Den Geist der Welt zu killen kostet fast gar nichts. Frag einmal im Chat, ob jemand eine Lokale am Geist der Welt machen möchte und fertig aus. Nichts mit starker Lokalen, wir spielen in einer Community, weiterhin gibt es momentan ja auch die energetischen Zauber, die wirklich für die sozial-inkompetentisten unter uns notfalls auch verwendet werden können. Also hakt dein Preisvergleich hier schon einmal.
Dann wäre zu bedenken, dass man für die Besinnung erstmal ein Grab haben muss -und keine Ahnung wie lang das bei dir her ist, aber bei mir ist das schon gut 4 Jahre her- 4 Knochen und wirklich jedesmal beim Quest lösen, das entsprechende NPC unterirdisch erwecken muss. Und da kannst du nicht einfach im Schreichat drum bitten, dass dir jemand hilft, sondern du musst entweder Clanis Bescheid geben oder dir anderweitig Kopf machen, wenn du mehr als eine Besinnung haben möchtest.
Und 4 Onloknochen sind nur mal unter uns gesagt auch sehr viel schwerer zu organisieren, als mal ein paar Leute zu einer Lokalen am GdW herbeizuholen.
Also nein, die Besinnung ist alles andere als zu stark. Es ist bald so, als kämpfe man gegen Windmühlen, wenn man Verräter besinnt. Gleiches ist bei den Gegenzaubern: Auflösung des Schutzes der Fall, hält man daran fest, kämpft man unter Umständen auch gegen Windmühlen.
Den Geist der Welt zu killen kostet fast gar nichts. Frag einmal im Chat, ob jemand eine Lokale am Geist der Welt machen möchte und fertig aus. Nichts mit starker Lokalen, wir spielen in einer Community, weiterhin gibt es momentan ja auch die energetischen Zauber, die wirklich für die sozial-inkompetentisten unter uns notfalls auch verwendet werden können. Also hakt dein Preisvergleich hier schon einmal.
Dann wäre zu bedenken, dass man für die Besinnung erstmal ein Grab haben muss -und keine Ahnung wie lang das bei dir her ist, aber bei mir ist das schon gut 4 Jahre her- 4 Knochen und wirklich jedesmal beim Quest lösen, das entsprechende NPC unterirdisch erwecken muss. Und da kannst du nicht einfach im Schreichat drum bitten, dass dir jemand hilft, sondern du musst entweder Clanis Bescheid geben oder dir anderweitig Kopf machen, wenn du mehr als eine Besinnung haben möchtest.
Und 4 Onloknochen sind nur mal unter uns gesagt auch sehr viel schwerer zu organisieren, als mal ein paar Leute zu einer Lokalen am GdW herbeizuholen.
Also nein, die Besinnung ist alles andere als zu stark. Es ist bald so, als kämpfe man gegen Windmühlen, wenn man Verräter besinnt. Gleiches ist bei den Gegenzaubern: Auflösung des Schutzes der Fall, hält man daran fest, kämpft man unter Umständen auch gegen Windmühlen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
[Provokation entfernt]
ich stehe auf beiden seiten
als pk hatte ich das problem oefter dass mich jemand mit besinnungen jagt und da ist es eine frage der zeit bis ihm diese ausgehen weil die nicht so sehr leicht zu besorgen sind
und nebenbei habe ich selbst uber 150 gelagert fuer denselben zweck
sehe rein garkeinen grund wieso da was geaendert werden sollte
ich stehe auf beiden seiten
als pk hatte ich das problem oefter dass mich jemand mit besinnungen jagt und da ist es eine frage der zeit bis ihm diese ausgehen weil die nicht so sehr leicht zu besorgen sind
und nebenbei habe ich selbst uber 150 gelagert fuer denselben zweck
sehe rein garkeinen grund wieso da was geaendert werden sollte
Zuletzt geändert von Giga am 7. Jun 2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe Edit
Grund: Siehe Edit
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
onloknochen schön und gut,nur find maln grab 
/dagegen, verräter is leichter zu bekommen als die besinnung

/dagegen, verräter is leichter zu bekommen als die besinnung
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Ich wäre nur dafür,dass man Nicht besinnt werden kann,wenn man unter einem Ritual steht. Wie der TE bereits sagte,sind die Rituale nicht gerade billig. Und selbst eine aus Spaß von irgendeiner unbekannten Person angewendete Besinnung kann bei nem frischen Ritual richtig auf die Eier gehen.Ich hab selbst alle Erfahrung schon damit gemacht.
Ich bin nicht der Meinung,dass es zu schwer oder teuer ist,Verräter zu werden.Aber das Ritual braucht eine Immunität gegen den Zauber.
Meine Meinung dazu!
Ich bin nicht der Meinung,dass es zu schwer oder teuer ist,Verräter zu werden.Aber das Ritual braucht eine Immunität gegen den Zauber.
Meine Meinung dazu!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Ich kann nicht verstehen, warum man für die Rituale soviel Gold ausgibt. Warum einige tausend Goldmünzen "verschwenden", wenn ein Geist der Welt in 2 Minuten jederzeit gekillt werden kann? Das find ich genauso unergründlich, wie das Verwenden von energetischen Heilzaubern. Nur weil das Teil ein Drop ist muss man meiner Meinung nach den Goldwert nicht so weit oben halten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Durch das Ritual machst du täglich nicht so auf dich aufmerksam,als wenn dieser globale Chat ertönt:" Hey,passt auf.Ich bin jetzt online und Verräter.Geht schnell alle sicher"...
Und manchmal muss es eben schnell gehen. Wenn ich online komme gilt mein erster Blick auf die Schriftrollen und nicht dem Gedanken,wie ich jetzt am Besten mal eben 3 Leute zusammenkratz,Lokalen herbekomme,Auflösungen etc etc.
Und manchmal muss es eben schnell gehen. Wenn ich online komme gilt mein erster Blick auf die Schriftrollen und nicht dem Gedanken,wie ich jetzt am Besten mal eben 3 Leute zusammenkratz,Lokalen herbekomme,Auflösungen etc etc.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
dann rate ich dir was ich in meiner pkzeit getan habereaper w14 hat geschrieben:Durch das Ritual machst du täglich nicht so auf dich aufmerksam,als wenn dieser globale Chat ertönt:" Hey,passt auf.Ich bin jetzt online und Verräter.Geht schnell alle sicher"...
da der gdw verraeterstatus 24 std anhaelt gehst du einfach jeden abend vor dem off gehen hin und haust das vieh um ob mit lokale oder ohne
dann bist du am naechsten tag beim onkommen direkt bis zum abend verraeter ohne die laestige mitteilung und bevor jemand merkt dass du on bist kannste schon deinen kill haben
ich finde wenn man das ritual einsetzt muss man mit diesem risiko rechnen(auch dass leute NUR weil sie das ritual sehen schon besinnungen benutzen) deswegen habe ich das ueber 6 jahre lang nie wirklich benutzt
und ich schaetze in der regel wird es ein zwei oder drei leute geben die mehrere besinnungen gelagert haben fuer pks und die meisten werden der einfachheit halber auf starren oder kus zurueckgreifen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
SpoilerShow
Aber du zählst doch selbst auf, wie viele Möglichkeiten es gibt, den Geist der Welt zu beschwören. Zusätzlich meinte Sotrax, es würden noch einfachere Wege, Verräter zu werden, kommen. Insofern nein, der Zauber der Besinnung ist in seiner Häufigkeit so beschränkt, dass der Zauber nicht wirklich abgewertet werden müsste.
SpoilerShow
der besinnungszauber ist schon schwach. besteht kein handlungsbedarf.
@bärchen : wenns jemand drauf anlegt, is das ding leicht farmbar. nimmt halt etwas zeit in anspruch.
@bärchen : wenns jemand drauf anlegt, is das ding leicht farmbar. nimmt halt etwas zeit in anspruch.
SpoilerShow
Nur wenn du keine Freunde hast, die dir bei einer normalen lokalen helfen würden.
Du schreibst das ja so, als wäre das selbstverständlich, dass man das nehmen MUSS.
Dafür wäre ich auch!
Dafür wäre ich auch!
.
SpoilerShow
Was für ein Stuß.
fazit: Das der Zauber nichtg wirkt wenn ein Ritual angewendet wird oder es neue mögliochkeiten gibt.. Ihr müsst das selber mal erleben ihr werdte verräter 3x spieler rennen erst mal zu dir du gehst in die grotte^^
Wenn er den ganzen Aufwand auf sich nimmt um dich zu besinnen, dann ist das wohl dein Pech. Fakt ist aber, dass es sehr viel aufwändiger ist die Besinnung zu bekommen, als Verräter zu werden. Er könnte dich genauso den ganzen Tag mit Versteinerungen festhalten.
Und wenn du nicht mal genug Freunde hast um eine Lokale zu organisieren, dann machst du sowieso etwas falsch. Dann würde ich erstmal das angehen und mich eventuell anders gegenüber diesen Leuten verhalten.
Und wenn du nicht mal genug Freunde hast um eine Lokale zu organisieren, dann machst du sowieso etwas falsch. Dann würde ich erstmal das angehen und mich eventuell anders gegenüber diesen Leuten verhalten.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
also damit sehe ich das nurnoch als mimimi der ist fies zu mir... o.0RL 4 Life hat geschrieben:Schwach achja? der spieler verliert nur 600gm und icvh verliere zeit , nerven und möglichweiser muss ich auf starke lokale zurückgreifen weil heutzutage geht alles auf zeit da muss alles schnell gehenSpoilerShowder besinnungszauber ist schon schwach. besteht kein handlungsbedarf.
wenn du als pk spielst musst du mit anfeindungen deiner opfer leben sonst haeng das ganze an den nagel
der den du killst hat auch zeit gebraucht die xp zu erjagen die du abziehst und das gold/die items zu sammeln
und diese zeit machste ihm damit kaputt
es ist wie trianon schon gesagt hat es ist sehr aufwaendig jemanden ueber lange zeitraeume mit besinnungen zu bashen und waere vergleichbar mit tagelangen versteinerungen (auch wenn das ungleich teurer waere)
und ganz nebenbei kannst du dich gegen solche leute auch mit kaktuspfeilen starren usw wehren weil sie zu dir aufs feld muessen um dich zu besinnen