NPC Entwicklungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

NPC Entwicklungen einbauen?

Unbedingt
11
44%
Gefällt mir nicht
10
40%
Idee gut aber...
4
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Slippy
Nachtgonk

NPC Entwicklungen

Beitrag von Slippy » 6. Jun 2012, 21:17

Wie wäre es bestimmten NPC, vllt. auch neue, die Möglichkeit zu geben sich zu entwickeln, verbessern, ihre Form verändern usw. wie mans nennen mag, ähnlich wie bei Pokemon/Digimon (kennt man ja).
Das könnte dann dadurch ausgelöst werden, dass das NPC eine bestimmte Zeit nicht gekillt wurde, ähnlich dem Dropbonus-System.

Das soll sich natürlich nur auf wenige NPC beschränken. Die unentwickelten Formen sollen dann eher schwächer von den Werten sein, so dass sie so ziemlich jeder besiegen kann, vllt. so wie eine Riesenhornisse oder Waldratte. Das sorgt dafür, dass alle Spieler welche einfach nur jagen oder nicht an der größeren Form interessiert sind das Teil früh killen.

Die entwickelte Form soll eher stärker sein, so wie ein mittelstarker Spindelschreiter vllt. und sollte etwas reizvolles bieten, z.b. einen guten seltenen Drop. Das sorgt dann dafür, dass die Spieler welche daran interessiert sind das NPC unter Umständen sogar mit Schutz belegen und alles versuchen, dass es nicht von anderen besiegt wird.

Das ganze sollte so gebalanced sein, dass die unentwickelte Form auf jeden Fall öfter gekillt wird und es nicht dazu kommt, dass die entwickelte Form ständig da ist. Vielmehr sollte es mehr Spannung bei der Jagd nach diesem NPC und dem Drop bringen.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Trianon
Feuervogel

Re: NPC Entwicklungen

Beitrag von Trianon » 6. Jun 2012, 21:32

So richtig konkret möchtest du wohl nicht werden...

Ansonsten hast du eventuell den Höhlenmenschen vergessen, der sich ja entwickeln lässt, eventuell ja sogar der Todesflossenfisch, oder die massive Landqualle.
Sollten die NPC-Entwicklungen aber nur dazu führen, dass das NPC besser wird, bzw. bessere Drops fallen lässt o.ä. dann kann man es meiner Meinung auch bleiben lassen, denn dann ist auf Garantie jeder daran interessiert dem NPC irgendeinen Zauber aufzudrücken, und die Magie dahinter verfliegt.
Anders sieht es auch wenn man wie beim entflohenen Mörder (?) nicht weiß, welche Option nun die bessere ist.

So oder so..kann man über deine Idee noch gar nichts sagen, weil sie einfach mehr oder weniger inhaltsfrei ist. Lass dir ein Beispiel einfallen und dann lässt sich eventuell darüber reden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 6. Jun 2012, 22:03

Ja so ähnlich aber halt so, dass die größere Form nur selten da ist und nur mit Aufwand erscheint, z.b. wenn sich Spieler drum bemühen alle von ihm wegzuhalten mit Schutz usw.
Ging ja nur um die generelle Idee, sowas hat Freewar nämlich noch nicht und ich finds eigentlich intressant, muss man halt gut balancen aber das überlass ich anderen, ich schmeiss nur die Idee in den Raum.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jun 2012, 22:07

Natürlich gibt es das.
Todesgrottenfisch (unkillbar) --> Schutz der Geistlosen --> Todesgrottenfisch (killbar)
....
Nur weil sich der Name dabei nicht geändert hat, bedeutet das nicht, dass sowas zwangsläufig etwas anderes ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 6. Jun 2012, 22:11

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Jun 2012, 22:47

jop klingt gut-was trianon meint sind kill erforderungen,aber keine wachstumsschübe(nenn ich mal so: wachstum->verbessern)

find die idee sehr gut,hat potential und bringt mal mehr abwechslung rein :)

können ja auch nach xy stunden überleben "aufwachsen" und stärker werden,anstatt pro minute xy%dazu,aber das wäre super sowas :D

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 8. Jun 2012, 17:14

Sowas dachte ich mir, als die Falter in Lodradon eingebaut wurden. Raupe --> Kokon --> zufälliger Falter.

Algemein ist das sehr interessant. ich finde dann, dass die entwickelten NPCs auch bessere Items /mehr Gold droppen sollten, weil dann der Konflikt entsteht: Entweder ich kill das NPC sofort und kriege wenig, oder aber ich warte, bis es weiter gewachsen ist, aber gehe das Risiko ein, dass ein anderer es mir wegkillt...

Aber ich find, das ist ne gute Idee. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 8. Jun 2012, 18:44

Man bedenkte den Weltenwandler...er wäre nach ein paar entwicklungen irgendwann zu imba....:D

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Jun 2012, 20:24

nicht jedes npc muss wachsen,sollte schon ein überschaubarer rahmen bleiben^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-Keane-
Kriechlapf

Beitrag von -Keane- » 8. Jun 2012, 21:15

PokéMon lässt grüßen ^^

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Jun 2012, 21:18

Die Idee gabs doch schon vor ettlichen Zeiten mal...
Weiß nicht... es klingt ganz lustig, aber Pokemon und Digimon will ich nun nicht spielen^^
W14: iLuzeon

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 9. Jun 2012, 01:08

Prinzipiell könnte ich mir das bei den A1- und A2-Viechern vorstellen...

die gewinnen dann, wenn sie länger nicht gekillt wurden, einen Stärkepunkt hinzu, weil sie es geschafft haben, auszuwachsen. Von Schildkröten überlebt angeblich auch nur eine von 1000 das Kindesalter, weil die zu leichtes Futter für alles andere seien. Da dafür auch eine gewisse Zeitlang des von-wirklich-niemandem-gekillt-werdens nötig ist und möglicherweise der gm-Drop dadurch automatisch steigt (vll auch n Tick schneller?), wäre es auch für Anfänger interessant.... "Uuuh, ein dickerer Erdschlurch als sonst... A3!" -wenn er/sie es überhaupt bemerkt- und vielleicht schmeißt der halt n bisschen mehr ab. Durch die INT-Änderung kürzlich kann auch der Kleinste genug Hilfsmittel dafür dabei haben. So wärs kein zu großer Eingriff in die Spielewelt, sondern einfach ein bisschen Variabilität, die wohl sehr selten wäre... sooo viel mehr Gold käme auf diese Weise auch nich in die Welt... man kann ja noch an allem schrauben.

Inwiefern diese Viecher dann ausgelöst durch die Chara Jagd sozusagen ausgewachsen (mit Normaldrop? Auto-erhöhtem Drop?) spawnen können, weiß ich nu auch nich, aber ne kleine Aufwertung am Rande plus ein Fünkchen mehr Einsteigerfreundlichkeit könnte doch weder Spiel noch Spieler schaden - ich hab vor Jahren schon als eine der ersten Charas erstmal ein paar Stufen Jagd gelernt) ;)
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Jun 2012, 02:36

Ich finde den Gedanken hinter der Idee nicht schlecht, aber glaubt ihr wirklich, dass das in der Praxis funktionieren wird? Wer schützt einen Hasen, nur damit er ein kleines bisschen größer ist? Ich denke, dass ein Konzept, welches von der Lebenszeit eines NPCs abhängt, nicht funktionieren kann. Dazu wird viel zu häufig an den materiellen Nutzen eines NPCs gedacht, als den RP-Aspekt. Bisher sehe ich nicht, warum es nicht einfacher wäre, das NPC zu killen, statt Zeit zu verlieren und es vielleicht einen anderen Spieler überlassen zu müssen. Selbst auf dem RP-Server wird alles sofort gekillt, was sich bewegt. Warum sollte es mit dem Konzept nicht mehr so sein?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Jun 2012, 17:03

=snigg= hat geschrieben:wieso sollte das nich funktionieren?denkst du nachts / in dungeons / wherever werden npcs sofort umgenietet?grotte?etc pp usw usf?
Sobald sie jemand sieht, sind sie tot, ja. Von verschiedenen Personen wurde ja das "ne, ich kill das Npc jetzt nicht, sondern kümmere mich darum, dass es nicht stirbt, damit ichs später töten kann"-System angesprochen. Und das wird einfach nicht passieren, sofern das Npc nicht nach 5 Minuten nen Bonus von 1k Gm bekommt.
Und das, was du ansprichst, wäre einfach nur eine nicht wirklich nötige Aufwertung des nächtlichen Spielens.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Jun 2012, 17:23

Aber das ist es doch gerade :roll: wenn sie niemand sieht, ist das einfach nur ne Idee, die mehr Gold bringt und nicht das, was die vorherigen Schreiber meinten :roll:

Gesperrt