Zauber der Besinnung zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nyrea
Administrator

Re: Zauber der Besinnung zu stark?

Beitrag von Nyrea » 7. Jun 2012, 16:03

Wenn ihr wirklich 10k für ein Ritual zahlt seid ihr auch irgendwie selbst Schuld. Ich krieg die Dinger massenweise für 1k-2k pro.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an:
Mach einfach immer wieder ne stinknormale Lokale am Geist und irgendwann werden dem Typen die Besinnungen ausgehen. Lokale sind Massenware, Besinnungen eher nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 7. Jun 2012, 16:04

oh ja ich weine gleich....Ich stelle hier statistiken hin und wenn etwas zu owerpowered ist stell solche sachen klar...neo mit mimimi werd auf deine fragen sicher nicht antworten was du sagst es ist falsch dieser spieler verkraftet es nicht wenn es von mir starke rücks gibt und und ihn ku stelle...er genauso mich...aber heule ich wegen einer ku nein das tue ich doch nicht den es gibt schutz aber gegen besinnung nicht...das argument zieht nicht weglaufen er bekommt mich wenn Grotte des todes oder off sein ist die einzige chance. Versteinerungen? klappt nicht seelenkugelnb rote zks wtf...die besinnung muss aber nur einmal erfolgreich angewendet werden^^ . Damit habe ich auch das verräter sein aufgeben weil es nichtzs nützt solange dieser zauber exestiert und ende^^

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Jun 2012, 17:21

RL 4 Life hat geschrieben:Ich stelle hier statistiken hin und wenn etwas zu owerpowered ist stell solche sachen klar
Naja nein. Du als einzelner behauptest, dass etwas zu stark wäre. Eine Menge von Leuten versucht (leider offensichtlich erfolglos), dir vor Augen zu führen, wie unsinnig deine Argumente sind. Wenn jetzt 10, 20 Leute sagen würden, dass Besinnungen zu stark wären, könnte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob dem vielleicht wirklich so ist. Aber momentan bist du halt allein (und das eben zurecht, Lokale sind kein Problem (und selbst wenn du die 3 Leute nicht zusammenbekommst, kauf dir halt mal für 100k ein paar starke Lokale / energetische Beschwörungen)).

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 7. Jun 2012, 20:39

RL 4 Life hat geschrieben:Ich stelle hier statistiken hin und wenn etwas zu owerpowered ist stell solche sachen klar...
siehe:
RL 4 Life hat geschrieben:Derzeit ist leider da problem das ein Spieler Besinnung zu 650gm kauft...auf mich wurden schon über 10x auf mich angewendet..Ich muss mich täglich vor starren diebstalzauber und Kus schützen um überhaupt normal spielen zu können aber gegen besinnung kann man sich nur in der grotte schützen oder off sein^^
fuer mich sieht das nach einem einzelfall aus und statistiken sehe ich nirgendwo
RL 4 Life hat geschrieben:neo [...] was du sagst es ist falsch dieser spieler verkraftet es nicht wenn es von mir starke rücks gibt und und ihn ku stelle...
und was ist daran falsch? ich hatte vor mehreren jahren genau dieselbe situation dass ein grosser mit dutzdenden gelagerten besinnungen hinter mir her war(ich war auch nicht ganz unschuldig daran) und ich habe ueber zwei wochen jeden tag mehrere lokale gemacht und am ende hat er sich auch keine neuen besinnungen gekauft weils ihm schlicht zu teuer wurde und ich glaube nicht dass man selbst als wechsler und pk nichtmal drei leute zusammenkriegt die hin und wieder da aufkreuzen
RL 4 Life hat geschrieben:die besinnung muss aber nur einmal erfolgreich angewendet werden^^
wenn du nach einem treffer aufgibst ja... versuch doch mal ihn dazu zu zwingen jede stunde hinter dir herdackeln zu muessen und moeglichkeiten gibts auch ohne drei leute fuer ne lokale zu finden genug
RL 4 Life hat geschrieben:Damit habe ich auch das verräter sein aufgeben weil es nichtzs nützt solange dieser zauber exestiert und ende^^
dann lass das verraetersein eben bleiben oder werd arbeiter/serum und wechsle hin und her damit kriegst du bis auf natla auch jeden
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Jun 2012, 21:17

Ansonsten einfach mal die Empfehlung die Rasse zu Wechseln zu Mensch/Arbeiter oder Serum-Geist, da kannst du dir den Verräterstatus sparen und derjenige der dich mit der Besinnung ärgert muss sich etwas anderes einfallen lassen.

Der Verräterstatus ist schließlich keine Voraussetzung Spieler zu killen, was leider nur allzu oft vergessen wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jun 2012, 22:58

=snigg= hat geschrieben:genau,wegen 1 person soll man die rasse wechseln. und ja stimmt, verräter sein braucht man nicht, um als blauer blaue oder roter rote zu killen, also voll als pk zu agieren. [..]
Und nun bitte mal nachzählen wie oft man von diesem User bereits den Satz gelesen hat "Dann werd doch Natla"
Beweist einmal mehr die absurde "Argumentation" gewisser Playerfarmer in diesem Forum :roll:

Ausserdem hat Trianon mit seiner letzten Aussage zu 100% recht, auch wenn das anscheinend nicht alle hier verstehen (wollen) :!:
Fakt ist dass es nur wenig Dinge in diesem Spiel gibt die man noch leichter erreichen kann als den Verräterstatus und wenn man hier bei dem Zauber der Besinnung wirklich etwas ändern sollte dann wohl eher dass man ihn in nen Shop packt für maximal 100GM :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jun 2012, 23:11

Die destruktive Spielweise der Playerfarmer ist für die Opfer immer ein Mobbingakt, such Dir ne bessere Ausrede :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 8. Jun 2012, 21:11

Rondo dein argument zieht aber auch nicht da das opfer mit schutz und ggnzauber schutzuflösung nicht gekillt werden kann ich rede hier von Zaubern gegen den ich betone nochmal nix machen kann.

Um ein kill zu entgehen könnt dir 4000e2323232455 sachen aufzählen

Nucking Fub
Kriechlapf

Beitrag von Nucking Fub » 8. Jun 2012, 21:36

Und nur weil Shiek sich mit seiner asozialen (Ja, ist das richtige Wort, er ist doch in jeder Welt extrem unbeliebt) Spielweise keine Freunde macht und nichtmal 3 Leute für eine Lokale auftreiben kann, ist der Besinnungszauber zu stark?
Der Zauber der Besinnung ist absolut i.O, wenn nicht zu schwach.
Schließlich kann ich jederzeit Verräter werden (man kann auch energetische Beschwörungen nutzen..sind idR billiger) , mit dem Besinnungszauber siehts da ganz anders aus.
Wenn Leute die extra bunkern, nur um dir eins auszuwischen, dann wirst du es wohl oder übel verdient haben und musst jetzt damit leben, Life is a bitch.

Man kann zwar nichts gegen den Besinnungszauber machen, aber dafür ist es auch sehr leicht den Verräterstatus wieder zu bekomen, daher schwaches Argument.

@Leute über mir: 0815 PVP Diskussion incoming.

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 9. Jun 2012, 01:53

RL 4 Life hat geschrieben:Schwach achja? der spieler verliert nur 600gm und icvh verliere zeit , nerven und möglichweiser muss ich auf starke lokale zurückgreifen weil heutzutage geht alles auf zeit da muss alles schnell gehen
Warum muss denn heutzutage alles schnell gehen? Du loggst dich ein, nimmst dir die Zeit, Verräter zu werden und guckst dann auf deine Liste. Ein Ritual sollte bleiben was es ist: ein Luxusitem mit einem gewissen Risiko. Ich kenn das selber... wenn ich mal -aus purer Bequemlickeit, wie ich betonen möchte- ein teures Ritual angewandt hatte und der nächste gekillte Spieler zu den nicht allzu vielen nachtragenden Personen gehört, ist der ach so bequem erreichte Verräterstatus kaputt. Ist er noch nachtragender, wirds halt ein Kräftemessen von Geduld, Zähigkeit und Finanzen, was glaub ich nicht nur für mich gelegentlich einen großen Anteil des Spielspaßes gerade bei Freewar ausmachen kann. Mal pinkelt man dem falschen ans Bein und mal trommelt man seine Brust. Mit der Zeit lernt man seine Gegenüber besser einzuschätzen usw.

Das Argument mit dem Worldsay (Reaper W14) find ich auch nich schlüssig... wen man in der letzten Zeit einmal gekillt hat... also der hat sowieso Stielaugen, wenn er deinen Namen liest und wird sich hüten, der eine besser, der andere schlechter. Um den Worldsay trotzdem noch zu umgehen, kann man ja immer noch ein Ritual anwenden, aber es sollte für diese Zusatzfunktion genauso teuer, selten und risikobehaftet bleiben. Einen Schwachpunkt sollte wirklich jede Spielergruppe behalten und bei Pk's wie mir sind das halt die Besinnungen. Mir kommts nicht auf den Kosten-Nutzen-Faktor hier in Freewar an, hier muss niemand am Hungetuch knabbern. Wenn ich n Ritual anwende, dann weilsn Grund hat und ichs mir gerad leisten kann. Pk's gehören für mich allein RP-mäßig nicht so beliebt, sie sind schließlich Diebe und Mörder. Und was ist schon ein Comic- oder Spieleheld ohne seine berühmte Schwäche? Langweilig!

Pro Geldvernichtung durch Bequemlichkeits-Luxusitems (aber absolut gegen Besinnungen für 100gm im Shop)
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 9. Jun 2012, 10:58

Nuckking fub: achja und wer bist du das du solche Aussagen über mich machen kannt? Ich spiele weder assozial und bin sicherlich kein weltweitgesuchter Verbrecher. Das einzige was ich tu is PVP und genau das stört die Spielerschaft anscheint x)

Zum Zauber: Es hat sich allerdings gebessert weil der besagte spieler kaum on ist. Allerdings berücksichtige ich eure tipps und kann nur sagen da eine Lange Reise wird falls er weiter macht und die Kondition hat.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jun 2012, 12:02

Und weil man ein PK ist bekommt man keine Leute zusammen für eine Lokale? Dann frag ich mich, wieso das bei uns so ohne Probleme funktioniert und bei anderen denke ich auch...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 9. Jun 2012, 12:09

Es liegt ja auch nur nicht daran das da kaum jemand kenne...mittlerweile finden sich ja schon 3-4 leute bei der Lokale ein aber da sind alles selber pks und Verräter. Der Grund is eig auch das Jedem die Änderungem Am Verräter sein nicht allen gefallen hat und das kann dann zum ausfall der Lokale führen weil sich niemand für den gdw interessiert oder angst haben^^

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Jun 2012, 17:37

bin ganz klar dagegen.
Der Besinnungszauber ist eine der wenigen Möglichkeiten, wie man pks wirklich auf den Geist gehen kann. WAs machen ihnen denn Ku-Zauber, da wendet man nen Schutz an und die Sache hat sich erledigt. Besinnung ist der einzige wirksame Zauber gegen pks, weil man sich gegen alle anderen Zauber ja sowieso viel zu leicht wehren kann (Starre etc.). Besinnung soll so bleiben wie sie is.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Jun 2012, 17:43

Seit wann stört es denn nen PF wenn man nen Besinnungszauber auf ihn anwendet ?
Er lacht Dich aus und wird im Handumdrehen erneut Verräter, der einzige Schaden den man damit anrichten kann ist der am eigenen Kontostand :roll:

Gesperrt