Direktere Werbung fürs Forum über "Automatische Mitteilungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Aggressivere automatische Mitteilung fürs Forum

Bin ich für
11
79%
Bin ich gegen
3
21%
Ich möchte das anders haben...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

OfficerTenpenny
Teidam

Direktere Werbung fürs Forum über "Automatische Mitteilungen

Beitrag von OfficerTenpenny » 9. Jun 2012, 03:21

Es wird hier ja gelegentlich geklagt, dass sich meist nur die gleichen Leute im Forum zu Wort melden. Zu Recht. Aber es wird auch einfach überhaupt nicht beworben für das, was es eigentlich ist. Ich weiß nach vierkommanochwas Jahren als Otto-Normal-Freewarler gar nicht so aus dem Stehgreif, ob es im Chat überhaupt eine automatische Mitteilung über das Forum (wie für die Freewartreffen oder gegen Passwortweitergabe) gibt... wenn ja, war der Text für mich zumindest eindeutig zu steif und null aussagekräftig.
SpoilerShow
Ich hab damals ehrlich gesagt ne Zeitlang gebraucht, hierher überhaupt erst zu finden... gut, da gibts den kleinen Forumsbutton irgendwo im Gewimmel neben dem Logout-Knopf. Naja. Die meisten Foren waren mir dann auch zu speziell, unübersichtlich, uninteressant oder nicht wirklich wichtig für irgendwas. Man hat gehört, dass es auch hier irgendein Forum gibt und das ist hier eh soviel Neues, da merk ich mir erstmal nur das Wichtigste blablabla.
Meiner Meinung nach wird überhaupt nicht herausgestellt, wieviel Einflussnahme man dadurch auf das gesamte Spiel nehmen kann im Vergleich zu so gut wie allen anderen Browsergames, die ich zumindest kenne. In anderen Foren diskutieren die anderen User sich meist nur zum Spiel im Profislang aus und meckern manchmal, aber direkte Einflussnahme auf das eigentliche Spielgeschehen ist so gut wie ausgeschlossen. Beim Freewar-Forum gibt es dagegen eine eigene Sparte namens "User-Ideen" (was mich ehrlich gesagt erstmal skeptisch umgehauen hat)!
Im Laufe der Zeit hab ich dann über und von mehreren Spielern mitbekommen, dass ihre Ideen zumindest einen gewissen Einfluss auf das hatten, was Cheffe da so gelegentlich mal neu einspielt. Hier ausm Forum. Hammer! Noch dazu, wo ich schon im RL Leute kenne, deren Ideen hier in der Vergangenheit verwirklicht wurden. Ideen, die wirklich sinnvoll sind, viel Zuspruch aus der Community bekommen und Chef vom Stil her dem Spiel passend erscheinen (manchmal reicht auch nur Letzteres :wink: ), können sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit schon bald direkt oder als "göttliche Inspiration" #ingame# wiederfinden. Diese Vernetzung von Forum und Spiel ist für mich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Browsergames und gehört deutlich stärker hervorgehoben als der kümmerliche Forums-Winzlink (Wortspiel *gröööhl*) im Spielefenster. Ich persönlich hab hier lieber 20 schlechte und vielleicht eine gute als nur 3 schlechte Ideen am Tag im Forum.
  • Automatische Mitteilung: Im Forum von Freewar kannst auch Du direkt und gleichberechtigt mit jedem anderem Teilnehmer Einfluss nehmen auf die Fortentwicklung des Spieles. Einfach anmelden, deine Meinung zu anderen User-Ideen abgeben oder vielleicht Erschaffer eines völlig neuen Teils von Freewar werden. Alles ist möglich... oder kurz gesagt "The Fantasy beyond".
    Unter Ankündigungen kannst du übrigens jederzeit sehen, welche Neuerungen derzeit in den Welten von Freewar in aller Munde sind.

Bisschen marktschreierisch vielleicht so wies da steht, aber so in etwa sollte es auch sein. Und selbst diese Idee könnte sich schon bald in irgendeiner Form ingame wiederfinden... das finde ich ziemlich einzigartig und irgendwie beeindruckend.

Die Forenmods mögen mir die den Forumsregeln widersprechenden Formatierungen verzeihen; sie erschienen mir zur Veranschaulichung sinnvoll.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

OfficerTenpenny
Teidam

Re: Direktere Werbung fürs Forum über "Automatische Mitteilu

Beitrag von OfficerTenpenny » 9. Jun 2012, 10:08

Jetz bleib ma locker... dass es die Idee noch nie gab, hab ich nie behauptet. Ich sage jedoch nicht nur, dass sowas irgendwie mal gemacht würde, sondern liefer ne Ausarbeitung dazu ab. Es geht mir darum, das Forum aggressiver und deutlich auffälliger zu bewerben.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 9. Jun 2012, 10:17

Wenn man einen neuen Thread macht, wird auf die SuFu verwiesen, wenn man einen alten pusht passiert eh nix mehr. Dann macht man doch lieber einen neuen Thread auf. Nur weil du, Dimi, immer alte Threads pushst, muss das ja nicht jeder machen, oder? Ich finde die Idee gut. Ich habe auch 1 1/2 Jahre bis zum Forum gebraucht, und war ziemlich überwältigt. Ich hatte auch eine Idee für ein Minispiel, ging auf User Ideen und da waren auf der ersten Seite gleich 3 Spielideen. Ich weiß nicht mehr, ob ich meine jemals gepostet habe, aber ich bin ziemlich froh, dass ich mich im Forum angemeldet habe. Und es wären bestimmt noch viele andere Leute froh darüber...

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 9. Jun 2012, 10:30

ok, alt=vor 4 Monaten erstellt, aber der letzte Beitrag in dem Thread = 1 Tag her.
Setzen Sechs, yawo.
mfG Rober

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 9. Jun 2012, 11:15

Glaubst du, ich kontrolliere per iPod jeden Link, der da ist? Es geht mir in dem Fall hier jetzt mehr ums Prinzip...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Jun 2012, 11:24

du hast sogar selbst in dem link geschrieben...^^

bin natürlichimmernoch dafür,nur sollte man vorher schonmal die sufu nutzen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 9. Jun 2012, 12:12

Wie bereits gesagt, ging es mir hierbei nicht darum, die ach so neue Idee mit der automatischen Mitteilung (wie bereits erwähnt hatten auch Idris -die/der hat eh immer mal wieder gute Ideen- und einige andere schon ähnliche Ideen, sondern dass im Text explizit herausgestellt wird, dass die aktive Teilnahme am Freewar-Forum eine direkte Beteiligung eines jeden Spielers an der Weiterentwicklung des Spiels bedeuten kann. Daher heißt der Thread auch "Direktere Werbung [...]" und die Umfrage dazu "Aggressivere Werbung [...]".

Dieses Alleinstellungsmerkmal des Freewar-Forums ggü anderen Games im Chat-Text hervorzuheben und deutlich zu unterstreichen ist mir das Anliegen hierbei, wodurch ich es für gerechtfertigt hielt, einen neuen Thread hierfür aufzumachen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Jun 2012, 12:32

wieso denken bei Idris immer alle an eine sie? :evil:

ihr beleidigt damit einen propheten aus dem islam,den könig Idris I oder sogar ein betriebssystem xD,aber um himmelswillen, idris ist net weiblich^^
OfficerTenpenny hat geschrieben: Dieses Alleinstellungsmerkmal des Freewar-Forums ggü anderen Games im Chat-Text hervorzuheben und deutlich zu unterstreichen ist mir das Anliegen hierbei, wodurch ich es für gerechtfertigt hielt, einen neuen Thread hierfür aufzumachen.
dann schau mal pls in meinen thread,da wurde es schon am 8.7 durch nen foren mod angesprochen und von mir hinzugefügt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 9. Jun 2012, 12:48

Da es diese Idee schon gibt:
Foren-Mod hat geschrieben: [...]
Solche Posts gelten gemäss Foren-Regeln als Spam und sind nicht so gern gesehen.
[...]
Ansonsten bin ich gegen eine aggressive Art und Weise es unter die Leute zu bringen.
Eine normale Mitteilung reicht da auch.
W14: iLuzeon

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 9. Jun 2012, 12:55

Idris hat geschrieben:du hast sogar selbst in dem link geschrieben...^^

bin natürlichimmernoch dafür,nur sollte man vorher schonmal die sufu nutzen
Okay, 1:0 für euch :D Aber ich erinner mich auch nicht an alles ;)
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 13. Jun 2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Close. Siehe Links in Dimi's Post.

Gesperrt