Meiner Meinung nach wird überhaupt nicht herausgestellt, wieviel Einflussnahme man dadurch auf das gesamte Spiel nehmen kann im Vergleich zu so gut wie allen anderen Browsergames, die ich zumindest kenne. In anderen Foren diskutieren die anderen User sich meist nur zum Spiel im Profislang aus und meckern manchmal, aber direkte Einflussnahme auf das eigentliche Spielgeschehen ist so gut wie ausgeschlossen. Beim Freewar-Forum gibt es dagegen eine eigene Sparte namens "User-Ideen" (was mich ehrlich gesagt erstmal skeptisch umgehauen hat)!
Im Laufe der Zeit hab ich dann über und von mehreren Spielern mitbekommen, dass ihre Ideen zumindest einen gewissen Einfluss auf das hatten, was Cheffe da so gelegentlich mal neu einspielt. Hier ausm Forum. Hammer! Noch dazu, wo ich schon im RL Leute kenne, deren Ideen hier in der Vergangenheit verwirklicht wurden. Ideen, die wirklich sinnvoll sind, viel Zuspruch aus der Community bekommen und Chef vom Stil her dem Spiel passend erscheinen (manchmal reicht auch nur Letzteres

- Automatische Mitteilung: Im Forum von Freewar kannst auch Du direkt und gleichberechtigt mit jedem anderem Teilnehmer Einfluss nehmen auf die Fortentwicklung des Spieles. Einfach anmelden, deine Meinung zu anderen User-Ideen abgeben oder vielleicht Erschaffer eines völlig neuen Teils von Freewar werden. Alles ist möglich... oder kurz gesagt "The Fantasy beyond".
Unter Ankündigungen kannst du übrigens jederzeit sehen, welche Neuerungen derzeit in den Welten von Freewar in aller Munde sind.
Bisschen marktschreierisch vielleicht so wies da steht, aber so in etwa sollte es auch sein. Und selbst diese Idee könnte sich schon bald in irgendeiner Form ingame wiederfinden... das finde ich ziemlich einzigartig und irgendwie beeindruckend.
Die Forenmods mögen mir die den Forumsregeln widersprechenden Formatierungen verzeihen; sie erschienen mir zur Veranschaulichung sinnvoll.