Clanfach für neue Mitglieder verschließen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eine Clanfach Sperre für Neulinge?

ja
29
83%
nein
6
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Clanfach für neue Mitglieder verschließen

Beitrag von Cembon » 1. Mai 2012, 20:42

Dann bin ich eher für die Idee mit dem Einbauen von Items: Also dass man Items in einen Ort einbauen kann (Seelen-Misch-O-Mat, Stampfer, Klebe, ...) und diese dort dann benutzen kann, auf diesem Feld.
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Mai 2012, 01:04

Da Fisch hat geschrieben:@neo: das ist leider ein sehr aktuelles thema in meinem clan in welt 10, uns wurde eine ausgrabungsschaufel mit ts gestohlen und ich würd mal sagen das diese weder unnütz noch eine kleinigkeit ist
in dem fall wuerde ich auch ds empfehlen^^
bloeder fall aber ist das jetzt der einzige vorfall? wenn das bei euch oefter vorkommt wuerde ich mir ueberlegen die leaderschaft aufzufordern sich die leute auch anzusehen statt blind einzuladen oder durch eine leaderschaft zu ersetzen die eben das tut... selten mal kann sowas vorkommen ja aber in der regel sollte man wenn man aktiv ist doch schon wissen ob der die das neue schonmal betrogen hat oder nicht
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 2. Mai 2012, 17:51

@neo: Ich hatte vs gemeint, sry. In diesem Fall hatte es sich um ein Clanmitglied gehandelt das sogar schon länger als ich im Clan war, also hat es nicht nur mit Neulingen zu tun. Es wäre doch allgemein sinnvoll, wenn Items zurückberufen werden. Bei Zaubern ist es natürlich Schwachsinn, deshalb finde ich diese Idee mit dem Clanschutz super. Dann kann jeder selbst aussuchen, ob das Item ins Schließfach gehört oder nicht. Jedoch sollte er vom Anwender des Schutzes auch wieder lösbar sein gegen die gleiche Summe Gold für den Fall das er den Clan wechselt. Und wenn ein Item durch Kampf gewonnen wird, da es keinen Schutz gegen Verlust durch Tod hat, bzw gestohlen wird da kein DS vorhanden war wird der Clanschutz natürlich auch aufgehoben, da es sonst ja nicht fair gegenüber den PKs und Hobbydieben wäre.
Have you heard the news that you're dead?

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Jun 2012, 13:59

Nochmal um die Idee aufzugreifen.

Folgendes Problem ereignete sich eben nun in meinem Clan. Frischer Spieler nimmt Item. Kommt nicht mehr on und die Möglichkeiten sind stark beschränkt. In der Hoffnung Hilfe durch Moderatoren zu bekommen. Musst dieser Regeltechnisch verständlich passen.

Hallo Gangrils,
mit deinem Clanie, der die Zauberkugelpresse genommen hat, können wir nichts machen. Was in den Clanfächern liegt und wer aus den Fächern etwas entnehmen kann, liegt in der Clan(leader)verantwortung.
Es kann sein, dass XZ euch ärgern wollte, indem er die Presse nicht zurückgelegt hat, es kann aber auch sein, dass er es einfach vergessen hat. Vielleicht wollte er euch auch um das Item betrügen - was nicht verboten ist.
Somit müsst ihr euch im Clan eine Strategie überlegen, wie ihr mit den Clanfächern umgeht und ob ggf. der restriktive Modus Sinn macht oder das Einführen der Abgabe von \\\"Sicherheiten\\\", wenn sich jeder bedienen darf. Letzteres birgt natürlich immer das Risiko, dass ein Item \\\"verloren geht\\\". Das hängt aber auch alles mit eurem Spielerzuwachs zusammen - wie gut ihr die Leute kennt, die ihr in den Clan aufnehmt. Um wieder auf XZ zurückzukommen: du kannst ihn maximal anschreiben und bitten, das Item zurückzugeben. Die Gründe seines Fernbleibens können ja sehr vielfältig sein.
Gruß,
Xy

Ich habe mal die Namen entfernt. Den Brief hier mal gepostet wie machtlos Betroffene oder Moderatoren sind. Man hat keinerlei Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen. Strategien lassen sich kaum verwirklichen, den besagtes Mitglied könnte, wenn man Ihn länger kennt auch einfach sich vertrauenswürdig stellen. Bis er dann zuschlägt. Es ist eine bittere Spiel Lücke. Wo entweder eine feste Regel von Nöten wäre, das Moderatoren agieren dürfen. Oder eine Spieltechnische Möglichkeit, die das Klauen aus Fächern nicht möglich macht.
Mit strategischen Stehlen hat das ja wenig zu tun. Der Spieler kann natürlich auch einfach keine Lust mehr haben zu spielen oder auch sogar verstorben sein, doch Fakt ist wohl, das ein Großteil eher Diebe sind, die sich mit einer Narrenfreiheit dem Vertrauen anderer sich frei bedienen können.
Ich hoffe Sotrax sieht, das dies kein Spiel fördernder Punkt darstellt und eine Möglichkeit gesucht werden sollte.
Vielleicht kann man es so drehen das Items ins Clanfach angeheftet werden können. So das Sie nach 30 Minuten wieder dorthin zurück gelangen. Insofern man diese mit einem Clanfach Schutz Zauber belegt. Der Clanfach Schutzzauber kann ja auch Nachteilig gestaltet werden. So das ein einmal angeheftetes Item auch nicht mehr aus dem Fach genommen werden kann außer für 30 Minuten. Wo es also praktisch, würde der Clan gelöscht werden, das Item mit in die Jagdgründe geht. (Beugt gleichermaßen vor, das ebenso Leader Ihren Clan nicht bescheißen ;)

Naja ich schick den Link zu diesem Beitrag jetzt mal Sotrax. Vielleicht fällt Ihm etwas ein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gesperrt