Neue Zufallsdrops von NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Neue Zufallsdrops für NPCs?

Ja
210
94%
Nein
13
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

Bärchen
Kopolaspinne

Re: Neue Zufallsdrops von NPCs

Beitrag von Bärchen » 10. Jun 2012, 12:48

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 10. Jun 2012, 13:52

Lern lesen. Die verschiedenen Variablen.
Siehe Auftragspunkte und Lernzeitverkürzung.

Wahrscheinlichkeit? Ich glaube da gibts auf alle Fälle eine, weil nicht alle User auch helfen, das Wiki zu erweitern. ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Jun 2012, 14:00

Was bringts dir denn jetzt, zu wissen, ob deine Lernzeit dadurch um 2 - 4 oder vielleicht sogar um 2 - 5 Minuten verkürzt werden kann?
Aber ja, klar, der Erfolg deiner Nachfrage gibt dir natürlich recht ^^

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 10. Jun 2012, 18:47

Danke, dass wenigstens Du deinen Kopf noch anschaltest, ohne sinnlos zu posten Snigg. :)
Ich will endlich den Gefällt mir Button im Forum haben!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Jun 2012, 19:38

Als ob sich ein Marktwert logisch anhand der Funktionalität bilden würde... So ein Unsinn.

Und inwiefern beeinflusst das Wissen, ob du nun 2- 4 Minuten Lernzeitverkürzung oder 1 - 11111435443636 Minuten kriegst, die Entscheidung, es anzuwenden oder zu verkaufen? Entweder ich steh auf Wissenszauber und wende es an oder ich steh auf Gold und verkaufe meine Wissenszauber zu dem Wert, den die jeweilige Welt formt.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Jun 2012, 22:55

Energetischte Beschwörung bei mir 500 Gm, starke Lokale so zwischen 1200 und 1400, hochenergetische um 800. Und nein, das ist nicht logisch.

Wenn das Ding ZdsW-Niveau erreichen würde, wäre das erstens wohl recht schnell bekannt. Zweitens würde sich dann schnell ein passender Marktpreis bilden bzw ein Käufer finden. Deshalb ne, ich seh den Sinn der Nachfrage immer noch nicht. Werd mich aber trotzdem weiter darum bemühen, den Thread oben zu halten ^^ Und ne, die Nüsse haben nix mit Wissen zu tun.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Jun 2012, 23:45

Ich meine das Verhältnis der Preise untereinander, nicht den Nutzen einer Beschwörung.

Ist es wirklich vorstellbar, dass die Kapsel im Schnitt weniger Zeit verkürzt als ein ZdbW, aber ein höherer Preis dafür gezahlt wird? Klingt seltsam.

Das hier sind keine Rassen-Endwaffen oder GA's. Diese Items sollten irgendwo zwischen unbekanntem Samen und Zaubertruhe liegen und keines dieser Items hat lange gebraucht, um sich auf einem Preis einzupendeln.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 11. Jun 2012, 07:47

Naja ne, die Beschwörung hat ne 30 % Chance, ein einfaches Hochrechnen würde 1666 Gm für ne starke Lokale ergeben (bzw eigentlich müsste man von der starken Lokalen ausgehen (war zuerst da) und dann den Preis für die Beschwörung noch etwas verringern, weil ja PE-Verbrauch ja noch dazu kommt (aber hier kommt wahrscheinlich ein "Woah, für nur 500 Gm kann ich vielleicht ein Npc erwecken, geil"-Effekt dazu, der den verhältnismäßig hohen Preis für Beschwörungen begründet)).

Das hab ich mir ausgedacht, weil es am meisten Sinn macht :P Wenn diese Items seltener als Zaubertruhen wären, hätte der 0815-Spieler ja bestimmt nicht mal eins pro Woche, was irgendwie deren Sinn verfehlen würde.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Jun 2012, 09:45

Lässt sich die LP-Minderung der Nüsse mit einem Zauberbrötchen aufheben?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 11. Jun 2012, 10:26

Jap.

Laut W1-Maha sind die auch nicht allzu selten, mal schauen, ob sich das aufs PvP auswirkt.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Jun 2012, 14:40

Dann sind die echt bitter, eventuell sollten Brötchen diesen Malus nicht entfernen können.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 11. Jun 2012, 16:12

Naja, dann wendest du beim on kommen Statue + 10 Nüsse + Schutz an, erhältst den Push an Krokodilen und umgehst so den Malus.

Aber ich finds nicht richtig, sowas vorzuschlagen, ohne die Nüsse getestet zu haben. W1 hat ja scheinbar noch kein großes Problem damit, deshalb vielleicht einfach mal abwarten, was da passieren wird.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 13. Jun 2012, 16:40

=snigg= hat geschrieben:muss man immer warten bis etwas schief geht? die kette hat doch schon gut gezeigt wie geil ein stärkepush sein kann.
In diesem Forum definitiv. Hier werden Mücken so schnell zu Elefanten gemacht :P Und grad weil es die Kette gibt, weil ein starker Push nichts neues ist, kann man noch nicht sagen, wie sich die Nüsse auswirken werden.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Jun 2012, 18:58

Bitte im zugehörigen Ankündigungsthread posten.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt