Geist der Welt geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 11. Jun 2012, 13:35

Avalon hat geschrieben:Langsam wird es notwendig den Zauber der Besinnung so zu verändern, dass er nur noch wirkt, wenn der Verräterstatus kürzer ist als ein 1 Tag oder ähnliches, sonst wird er eindeutig zu stark.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Nach einer Besinnung kann man schließlich wieder Verräter werden und warum Natla davon ausgeschloßen werden sollten macht auch nicht unbedingt soviel Sinn. Es ist nicht schwerer geworden Verräter zu sein, sondern leichter.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 11. Jun 2012, 13:38

Ich sehe das ein wenig anders Ava.
Es ist so leicht Verräter zu werden und es ist laut Rollenspiel eine wirklich böse Sache.
Der Zauber der Besinnung ist damit doch etwas durchaus Positives. *grinst*

Kann mann vielleicht irgendwo anzeigen, wie lange der Verräterstatus eines Spielers noch gilt?
Entweder in der Schriftrolle, oder per Mouseover?
Damit man die Besinnungen möglichst effektiv einsetzten kann ;-)

Noch besser wäre ein Feldzauber, der alle Verräter auf dem Feld zur Besinnung bringt.
Ich stelle mir interessante Effekte vor, wenn man sich damit zu einer Auferstehungsparty am Geist der Welt begibt.
;-)
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 11. Jun 2012, 13:48

Vllt auch noch eine globale KU für alle im Verräterstatus, Skorpion? :roll:

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 11. Jun 2012, 13:49

KU ist wieder was ganz anderes :roll:
Ich bin für den Zauber..auch wenn man dann bestimmt erstmal unter Starre steht :D
Bild

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 11. Jun 2012, 13:51

Man muss ihn aber sicher nicht noch mächtiger machen und dann auch noch Einsicht in den Verräterstatus eines Andren... also bitte

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 11. Jun 2012, 13:52

Sehe das wie Avalon. Eine Besinnung ist nicht nur schlecht für Verräter, sie untergräbt auch das VerräterPvP System indem Leute für wenige Stunden Verräter werden, exzessiv killen und sich danach besinnen lassen. Das muss in irgendeiner Weise verhindert werden. Wie ihr alle schon sagt, es ist so leicht Verräter zu werden, das eigentliche Problem liegt heute darin das Leute die Vorteile dieses Status ausnutzen und sich vor den Nachteilen drücken.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 11. Jun 2012, 13:55

mhm, ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn sich der vStatus mit jedem erfolgreichen vKill um 24h verlängert. Vielleicht lässt sich das noch ergänzen?
Das dunkle Ritual sollte sich ebenfalls mit dem Effekt stapeln.
Die Besinnung sollte in diesem Zusammenhang natürlich eine andere Funktion bekommen.

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jun 2012, 14:01

Und was gibt es gegen Auferstehungen einzuwenden? Ich meine momentan kann auch jeder Verräter sein, wie er möchte, das würde sich doch nicht verändern. Und ich verstehe um Gottes Willen nicht, inwiefern sich der Zauber der Besinnung nun als problematisch erweist...der hat jetzt kaum eine Rolle gespielt, der hat beim Einbau kaum eine Rolle gespielt, also was soll sich nun bitte ändern?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 11. Jun 2012, 14:04

Trianon, es geht mehr darum das durch den Verräterstatus mehr Möglichkeiten des Killens gegeben sind aber damit auch verbundene Gefahren für den Verräter. Nun könnte man sich zum Verräter machen seine Ziele killen und sich einfach wieder Besinnen lassen und somit jeder Gefahr entkommen. Man könnte es evtl. ja koppel das man einen Verräter der in diesem jeweiligen Verräterstatus bereits wen gekillt hat nicht besinnt werden kann.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 11. Jun 2012, 14:33

Es funktioniert NICHT

ich war noch ca 5h verräter, töte den gdw, es kommt die globale nachricht und ich bin nur für 24h verräter

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 11. Jun 2012, 14:42

Okay, dass es nicht möglich sein sollte sich durch Besinnungen der Rache zu entziehen, sehe ich ein.
Trotzdem sollte die Besinnung als eine der wenigen Möglichkeiten erhalten bleiben, mit der man Verräter ärgern kann.

Jetzt mal ein ganz böser Gedanke:
Wenn Sotrax sowieso schon soviel verändert, warum nicht noch eine kleine weitere Änderung.
Kann es nicht einen weiteren Status geben, der nur die Spieler betrifft die als Verräter tatsächlich schon jemanden gekillt haben?
Die sind ja dann auch rollenspiel-technisch gesehen Räuber und Totschläger. Eben vogelfreie Gesellen und solche dürfen sich über die Reaktion der Gesellschaft nicht wundern.
Wer also aktiv gekillt hat, ist für 24 Stunden vogelfrei und muss mit Angriffen von oben entsprechend der neuen Grenze rechnen.
Dabei ist es egal ob er noch Verräter ist oder nicht.

Also doppelter Effekt.
Man kann auf Verräter Besinnungen anwenden und sie so am Kill hindern.
Wenn sie schon gekillt haben, können sie sich der Rache aber nicht entziehen.
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 11. Jun 2012, 14:42

Avalon hat geschrieben:Langsam wird es notwendig den Zauber der Besinnung so zu verändern, dass er nur noch wirkt, wenn der Verräterstatus kürzer ist als ein 1 Tag oder ähnliches, sonst wird er eindeutig zu stark.
nö, zauber der besinnung ist ein absolut begrenzt vorkommendes Item, da Bedarf es keiner Änderung

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 11. Jun 2012, 14:53

Naja. der Zauber kommt aber nicht sooo oft vor, und wird kaum von nem User effektiv eingesetzt.

B1IzZaRdSt0rM
Waldschlurch

Beitrag von B1IzZaRdSt0rM » 11. Jun 2012, 15:22

+ punkt für die dauer die man erreichen kann
+ punkt für wertsteigerung der Besinnungszauber

- punkt dunkles Ritu wird eig unnütz
- punkt das gespame der Spieler von wegen "Lokale am GDW"

würd mal überlegen ob du da vlt nicht ne mindest zeit grenze rein setzt zB. Das sich die dauer nur addiert wenn man "anzahl" an stunden / Minuten seid dem letztem GDW kill verstrichen sind, würde denk ich mal das geschreie etwas dämmen

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 11. Jun 2012, 15:31

Man könnte ihn doch so abändern, dass er die Zeit des Verräter-Status um 24 Stunden verkürzt oder so^^
W14: iLuzeon

Gesperrt