Clan-Gebiet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Mr Eragon
kleines Schaf

Clan-Gebiet

Beitrag von Mr Eragon » 11. Jun 2012, 14:26

Mir ist vor kurzem eine Idee gekommen, um die Dynamik innerhalb eines Clans
im Bezug auf Abgaben/Vermessungen usw stärken und diesem Geld einen tieferen Sinn
als "nur" den Kauf von Luxusitems zu geben.

Habe ähnliche Ideen auch schon hier im Forum gesehen, jedoch wie gesagt nur ähnlich,
das was ich im Kopf habe, habe ich noch nicht gesehen.

Es geht um die Einführung eines Clan-Gebietes.
Dieses Gebiet umfasst mehrere Ausbaufähige Gebäude, welche dem Clan von Nutzen sind.

Unter diesen Gebäuden sind:

- Bekannte Gebäude wie zum Beispiel die Bank und die Post

- Shops, welche unterschiedliche Waren führen
Ich denke dort an 3 Arten von Shops:
- ein "Ramschladen", wo kleinigkeiten, wie z.B. Heilungsgegenstände, Gewebewürmer
Gegengifte, Beutezauber usw verkauft werden
- ein "Rassenshop" welcher alle Waren der 5k Shops führt, Bedingung um dieses Gebäude
nutzen zu können wäre natülich, dass von jeder Rasse mindestens ein 5k xpler im Clan
ist
- Ein Luxusitemshop, welcher alle gängigen Luxusitems führt.

- ggf ein Portal, welches erlaubt, sich direkt zu diesem gebiet zu teleportieren.

Zu den Ausbaustufen:

- Post : beginnt bei Stufe eins mit 6gm pro Brief und wird pro Stufe 1gm günstiger
maximalstufe : 7 ( d.h. bei maximalstufe ist ein Brief kostenlos)

- Bank : Jede Stufe erhöht das Banklimit des Clans um 50k (kann natürlich noch angepasst werden)
(Alternativ/zusätzlich kann durch das Ausbauen auch ein Zinssatz für die Gilde eingebaut werden, z.B
0,1%(steigt pro Stufe um 0,1) aber höchstens 50gm(steigt pro Stufe um 50% des aktuellen Wertes) pro Stufe)

- Shops: Verringerter Einkaufspreis um 1% pro Stufe.
Stufe eins bedeutet +10% (kann natürlich angepasst werden) einkaufspreis zum Standartpreis
Maximalstufe : 21 (d.h. -10% Einkaufspraus zum Standartpreis)
Jeder Shop wird einzeln ausgebaut.

-Portal: vergleichbar mit Portal in Reikan: je höher das Portal ausgebaut ist, desto schneller kann man
es wieder benutzen.
(Alternativ kann dieses Gebäude auch Zauber produzieren, welche bei fertigstellung an alle aktiven
Clan-mitglieder verschickt werden. eine höhere Stufe erhöht die Produktivität)
=> aktiv bedeutet, dass man bei Fertigstellung des Zaubers nicht mehr als 12 h offline gewesen sein darf.
dadurch wird verhindert, dass euer Inventar zugemüllt wird, wenn ihr mal 'n paar Tage nicht da seid.

Die Gebäude können nur von Leader / Co. Leader ausgebaut werden, das Geld wird dann direkt vom Clan-Konto
abgebucht, somit bekommt eine Erhöhung des Clanbanklimits auch einen Sinn, die Gebäudekosten dürfen gerne über
die 300k hinaus gehen, wenn sie weit ausgebaut sind.

Ich denke mit diesem Vorschlag kann man Clanis gut motivieren fleißig Abgaben zu leisten und an Vermessungen teilzunehmen.
Denn es hat jeder was davon,es bringt der ganzen Gilde früher oder später Vorteile ;)

Natürlich können auch noch andere Gebäude wie z.b Handwerkshalle und Chaoslabor mit eingebaut werden in diesem Gebiet.
Diese habe ich jedoch rausgelassen, da ich sie nicht so viel benutze und damit keine Ideen zum Ausbau habe.
Bin für alle Vorschläge für zusätzliche Gebäude offen und natürlich auch für konstruktive Kritik und weitere Anregungen ;)

Ich hoffe es ist soweit alles verständlich. =)

P.S. Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ! =P

der Finstere
Kopolaspinne

Re: Clan-Gebiet

Beitrag von der Finstere » 11. Jun 2012, 15:33

Ein paar Einzelheiten stören mich. Aber im Grossen und Ganzen klar für solche Features. Ausbaubare Gebäude für einen Clan, und die damit verbundenen Clanfeatures wie Items, Notrufe, weitere Teleportmöglichkeiten, Goldlagerung und soweiter und so fort. Da wäre extrem viel zu machen.

* Clanerrungenschaften (wie im Spielerprofil, einfach im Clanprofil ne Errungenschaftsliste (ich denke da auch an Clankriege, Siege, Vermessungen, Clan-Goldabgabe)
* Extrem teure Prunkbauten/Clan-Monumente (eventuell mit globaler Rangliste, die Monumente brauchen ähnlich lange wie das Barufeld zum Ausbauen, sind einfach viel teurer)
* Gebäude die das Vermessen optimieren und so mehr Gold dem Clan einbringen
* Clan-Handelsplatz, eine Art claninterne Maha
* Clanbank sollte unbedingt ausbaubar werden, vielleicht teuer, aber sicherlich ausbaubar (300k gm sind lächerlich, gerade für grosse Clans)
* Damit verbundene weitere Statistik-Elemente wie Ranglisten nach Clan-Vermögen/Ausbauten.

Was nicht geschehen darf ist, dass man mit Hilfe von Clans globale Vorteile gewinnt, wie in gewissen Shops mehr Prozente auf Items kriegt, Ölturm billiger ausbauen kann. [...] Die Clanvorteile sollen sich nur innerhalb des Clanbereichs auswirken.

Clanabgabe-Errungenschaft in der Art: Der Clan spielt mindestens 10'000, 50'000, 100'000, 500'000, 5'000'000 Goldmünzen durch die Clanabgabe aufs Clankonto ein.
Zuletzt geändert von der Finstere am 11. Jun 2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Jun 2012, 15:35

Mr Eragon hat geschrieben:[...]
Dieses Gebiet umfasst mehrere Ausbaufähige Gebäude, welche dem Clan von Nutzen sind.
[...]
Nutzen gesucht, leider vergeblich.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Mr Eragon
kleines Schaf

Beitrag von Mr Eragon » 11. Jun 2012, 15:40

Der nutzen liegt in den höheren Stufen, das zum Beispiel die Items im Einkauf günstiger werden.
Die 5k shops in einem Shop für den Clan.

Kostenlose Briefe (zugegeben, das ist jetzt nich soooo sehr nützlich =D)

größeres Clankonto, ggf Zinsen auf Clankonto (natürlich im Rahmen, zu viel wären da auch nicht gut)

Also ich seh da schon ein paar Nutzen drin ;)

Edit: Ist auch nur ein erster Entwurf, das kann natürlich noch erweitert werden.
Das sind jetzt die Sache die mir bis jetzt dazu im Kopf sind, wenn mir noch was einfällt oder ich weitere Vorschläge von euch bekomme, werd ich das noch hinzufügen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2012, 15:44

Macht im Endeffekt sämtliche "öffentlichen Gebäude" auf Dauer überflüssig, macht den Handel kaputt, untergräbt die Rassenshops, etc etc

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mr Eragon
kleines Schaf

Beitrag von Mr Eragon » 11. Jun 2012, 15:51

Rondo hat geschrieben:Macht im Endeffekt sämtliche "öffentlichen Gebäude" auf Dauer überflüssig, macht den Handel kaputt, untergräbt die Rassenshops, etc etc
Darüber habe ich auch schon gedacht und verstehe die Sorge. Davor habe ich auch etwas Angst, wäre auch schwer eine Balance zu finden, dass es sich auf der einen Seite lohnt, von Seite des Clans zu investieren aber auf der anderen Seite keine entwertung bereits bestehender Gebäude und Gegenstände kommt =/

Möglicherweise Dinge wie rassenshops abändern:

Vorschlag :
Der Shop braucht von jeder Rasse einen Spieler mit 10k (damit wird es auf dieser Seite schonmal schwerer Nutzen zu können)
Das Angebot wechselt (meinetwegen täglich), also jeden Tag ein anderer Rassenshop.
Der Bonus mit Preis pro Ausbaustufe geht nur bis -5%.

Allgemeiner Vorschlag für Shops:
Ausbau erhöht das Angebot der Shops.
Preise sind unverändert zum Standartpreis.

Vorschlag für Bank:
DIese Bank bezieht sich nur auf die Clan-Bank und kann nicht als normale Bank genutzt werden.
Somit wird die clan-Bank von Loranien in dieses Gebiet verschoben.

Was sagst du dazu? ;)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 11. Jun 2012, 15:59

viewtopic.php?f=7&t=41838&hilit=clandungeon
Firma dankt

Deine Idee ist für meinen Geschmack viel zu überzogen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gesperrt