Geist der Welt geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne

Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 11. Jun 2012, 18:42

Kauket hat geschrieben:Das wärs doch.. Jeder, der den Verräter-Status hat, kann die MaHa, die AuHa, die Börse sowie das ZL nicht mehr nutzen. Auch nicht mit einem Spiegel der MaHa :D Dann könnte man drüber reden, die Besinnungen für Natla nicht mehr anwendbar zu machen. Dafür !
und natla händler können nurnoch items handeln udn keinerlei pve und pvp ?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2012, 18:45

apollo13 hat geschrieben:
Kauket hat geschrieben:Das wärs doch.. Jeder, der den Verräter-Status hat, kann die MaHa, die AuHa, die Börse sowie das ZL nicht mehr nutzen. Auch nicht mit einem Spiegel der MaHa :D Dann könnte man drüber reden, die Besinnungen für Natla nicht mehr anwendbar zu machen. Dafür !
und natla händler können nurnoch items handeln udn keinerlei pve und pvp ?
Lächerlich und in keinster Weise RP-sinnig. das mit den Verrätern dagegen absolut ! :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 11. Jun 2012, 19:04

ach rondo man kann sich für alles ne rp erklärung ausdenken.. ^^

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 11. Jun 2012, 19:05

friedliche Händler ermorden NPC ist auf jeden Fall weniger RP-sinnig, als wenn sie NPC nicht mehr angreifen können :D

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Jun 2012, 19:07

Rondo kommentiert natürlich wieder nur "solche" Beiträge. ^^

@Poison. Ein Pk hat doch keinen Nutzen,wenn er sich "taktisch" besinnen lässt. Der kann nach wie vor 14 Tage durch den Rückangriff sterben. Und die Rückangriffslitze ziehen noch mehr ab,als die Wellenblitze. Hilfsmittel sind also auch gegeben. Hingegen dazu hat der Pk dann keinen Verräter-Status mehr und büßt mehrere potenzielle Kämpfe zu befreundeten Rassen ein.
Also erkläre mir doch bitte,wo es für den Pk taktisch sinnvoll wäre?
Zuletzt geändert von reaper w1 am 11. Jun 2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2012, 19:08

apollo13 hat geschrieben:ach rondo man kann sich für alles ne rp erklärung ausdenken.. ^^
Ja klar, nur machen manche davon Sinn und andere sind einfach nur völlig lächerlich.
Dass Verräter längst auch Nachteile haben sollten wurde schon längst mehrfach angesprochen aber Sotrax ist ja wiedermal völlig am Wunschkonzert für die PFs :roll:
Ich warte eigentlich darauf dass man nun auch den Schutz der Händler "stapeln" kann.....aber dazu wird Sotrax bestimmt auch ne Ausrede einfallen warum das ganz und gar nicht geht sondern nur bei den Verrätern solche Stapelei Sinn machen soll.......... :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 11. Jun 2012, 19:22

Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 11. Jun 2012, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Jun 2012, 19:23

Weil es energetische Schutzzauber und starke Schutzzauber total abwerten würde lieber Rondo. Im Gegensatz zum Verräterstatus muss man nämlich auch dem Spiel beiwohnen oder hohe Kosten tragen, damit man dauerhaft geschützt bleibt. Wer auf sicheren Feldern rumsteht, ist eh geschützt. Zwischendrin reichen auch die relativ günstigen Schutzmöglichkeiten.

Die Änderung ist ein weiterer guter Schritt, fehlt nur noch eine Lösung für die KUs bei Verrätern.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Jun 2012, 19:23

Rondo hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:ach rondo man kann sich für alles ne rp erklärung ausdenken.. ^^
Ja klar, nur machen manche davon Sinn und andere sind einfach nur völlig lächerlich.
Dass Verräter längst auch Nachteile haben sollten wurde schon längst mehrfach angesprochen aber Sotrax ist ja wiedermal völlig am Wunschkonzert für die PFs :roll:
Na, dann bitte die sinnvolle RP-Erklärung, warum ein Händler ausziehen sollte, um Tiere zu töten. Oh, und natürlich die Erklärung, warum er sich überhaupt traut, ohne Wachen aus der Stadt (bzw. in Freewar dem Dorf) herauszugehen. Wenn wir über RP argumentieren, dann gehen wir ja meistens von einer mythisch-mittelalterlichen Welt aus, und da waren Händler nun mal Freiwild, sobald sie die sichere Umgebung einer Stadt ohne Bewachung verließen. Sichere Felder ergeben im Bezug auf Diebstahl auch überhaupt keinen Sinn (RP-mäßig), da Diebe nun einmal sehr häufig an öffentlichen Orten tätig werden. Dass der Verräterstatus auch mit Nachteilen belegt werden sollte, unterstütze ich voll und ganz (bspw. der Ausschluss aus den Rassenshops), aber wenn wir hier anfangen wollen, alles mit RP zu rechtfertigen, geraten wir sehr bald an den Punkt, wo äußerst sinnvolle Mechaniken plötzlich nicht mehr tragbar sind.

Rondo hat geschrieben:Ich warte eigentlich darauf dass man nun auch den Schutz der Händler "stapeln" kann.....aber dazu wird Sotrax bestimmt auch ne Ausrede einfallen warum das ganz und gar nicht geht sondern nur bei den Verrätern solche Stapelei Sinn machen soll.......... :roll:
Damit hingegen hast du schon Recht. Obwohl ich eine Argumentation Sotrax' basierend auf "Verräter kann aufgelöst werden, Natla-Schutz nicht" verstehen könnte, halte ich es immer noch für am sinnvollsten, zusätzlich zu diesem freiwilligen harten PvP auch eine freiwillige 100%ige Abkehr vom PvP zu ermöglichen, ob das nun mit stapelbarem Natlaschutz oder mit einer generellen Unangreifbarkeit gelöst wird.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 11. Jun 2012, 19:24

starker schutz und schon haste deine 12 gestapelten zauber. [..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 13. Jun 2012, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2012, 20:06

[..]

Und was soll das mit dem 12h Schutz ? Wo ist da der Grund dass der Schutz ni cht stapelbar sein soll ? Der Verräterstatus ging bisher schon doppelt so lang und das war mehr als ausreichend und wurde dennoch stapelbar gemacht :roll:

@ Giga: Dann dürfen also die Playerfarmer auch keine NPCs mehr töten, die Arbeiter sowieso nicht, Onlos schon gar nicht usw usw, wie gesagt....[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 13. Jun 2012, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 11. Jun 2012, 20:10

Rondo, auch wenn ich auf Seiten der Natlanten bin - obwohl ich selbst vom Natla zum Serum gewechselt bin (weil Natla für mich einfach schier langweilig finde) - finde ich deine Argumentation zu abgehoben.

Von mir aus kann der Verräter-Status stapelbar bleiben. Ein Natla mit Schutz ist, wenn er es will, unangreifbar und daran ändert ein stapelbarer Verräter-Status auch nichts.

Und zum Thema Playerfarmer: Wer sich abfarmen lässt ist in mancher Hinsicht selber Schuld. Ist meine Meinung. Ich habe mich zumindest als Nicht-Natlant (auch in kleineren Bereichen) erfolgreich gegen PKs gewehrt. Auch ohne arm dabei zu werden und zeitweise auch ohne Akademie-Limit. Um den PKs die Suppe zu versalzen gibt es wahrlich mehr als genügend Mittel. Zumal der Job PK immer weniger besetzt wird. Das man nahezu im Minutentakt "abgefarmt" wird kann man nicht mehr reden.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 11. Jun 2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2012, 20:13

Wo ist der Unterschied ?
Bisher wurde jeder Spieler nach Belieben Verräter genauso wie jeder nen Schutzzauber anwenden konnte......

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 11. Jun 2012, 20:14

Du verstehst anscheinend. Oder vielleicht auch nicht.
Es gibt keinen Unterschied. Also auch keinen Grund dagegen zu sein.

Da sich Verräter sowieso in Zukunft untereinander kloppen sollen (was auch immer das bringt..), sollte es einem Natla sowieso egal sein.
W14: iLuzeon

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2012, 20:16

Artenian hat geschrieben:Du verstehst anscheinend. Oder vielleicht auch nicht.
Es gibt keinen Unterschied. Also auch keinen Grund dagegen zu sein.
Du hast es kapiert, es gibt dabei keinen Unterschied und somit keinen Grund den Händlerschutz nicht genauso stapelbar zu machen 8)

Gesperrt