Schutz stabelbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich find diese Idee...

gut.
34
52%
schlecht.
32
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Nyrea
Administrator

Re: Schutz stabelbar

Beitrag von Nyrea » 12. Jun 2012, 03:51

Dafür, wenn im Gegenzug der Natlaschutz auflösbar wird, genauso wie der Verräterstatus es ist. ^.^
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 12. Jun 2012, 03:58

yawo hat geschrieben:Der Verräterstatus soll auch genutzt werden, um härteres PvP unter dEn Verrätern zu erreichen. Wo ist DA die Parallele zum Schutz?
Du vergisst dabei, dass der stabelbare Verräterstatus auch für das nicht Verräter-PvP Auswirkungen hat!

Klar für die Idee.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 12. Jun 2012, 06:40

MythAngel hat geschrieben:
yawo hat geschrieben:Der Verräterstatus soll auch genutzt werden, um härteres PvP unter dEn Verrätern zu erreichen. Wo ist DA die Parallele zum Schutz?
Du vergisst dabei, dass der stabelbare Verräterstatus auch für das nicht Verräter-PvP Auswirkungen hat!

Klar für die Idee.
Klar, aber nicht so krasse wie für das Verräter-PvP. Außerdem - wenn man wirklich will, konnte man auch bisher Verräter werden.

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 12. Jun 2012, 06:47

Ich bin dafür, jedoch nur für die normalen Schutzzauber, die aufgelöst werden können. Natlas wären durch den stapelbaren Natla-Schutz völlig überpowert!
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 12. Jun 2012, 07:30

Idris hat geschrieben:wenn du die uhr nicht kannst,dann lerne sie

der gdw steht leider nicht rund um die uhr pünktlich da und wartet auf dich-der natlashop mit schutzzaubern schon,das ist der unterschied,den du eh net kappierst

Es gibt immer noch starke Lokale/einfache Lokale/energetische-hochenergetische Beschwörungen die dir auch jederzeit die Möglichkeit geben immer den Geist der der Welt zu hauen.

Ihr tut so als wäre es so schwer Verräter zu sein. Lächerlich

Würde diese Möglichkeit der Stappelung aber auch nur für die normalen Schutzzauber beim Magier ermöglichen.
Weil sie insgesamt teurer sind mit 180 gm für 30 Minuten.
So stehts den Natla frei entweder etwas mehr Gold auszugeben und stappeln können oder wie gehabt billiger Natlaschutz.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 12. Jun 2012, 07:41

Ein Schwacher Schutzzauber s für 3 Minuten Schutz.Schutz. nicht stapelbar
Ein Schutzzauber er für 30 Minuten Schutz. nicht stapelbar
Ein energetischer Schutzzauber Stunden Schutz, h 8.000 Phasenenergiepunkte.Stapelbar
starker Schutzzauber stellt den Anwender für 12 Stunden unter Schutz.Stapelbar
Natla Schutz d.Händler 30 Minu,Schutz d.mächtigen Händler 60 Minn Schutz. nicht stapelbar
weißen Turm in Loranien 30 Minuten Schutz. Stapelbar
Fernschutzzauber, eine andere Person 10 Minuten Schutz stellt.Stapelbar
Feueröl eine Minute .Stapelbar
globaler Schutzzauber stellt jede Person auf der Welt für 30 Minuten unter Schutz.Stapelbar
Durch einen schwachen Tarnzauber erhält man für 15 Minuten Schutz.Schutz. nicht stapelbar
Durch einen starken Tarnzauber erhält man für 30 Minuten Schutz.Schutz. nicht stapelbar
Durch das Lösen des Zauberpuzzles erhält man 15 Minuten lang Schutz.Stapelbar
Dunkle Lebensübertragung der dunklen Magier10 Minuten lang Schutz.Stapelbar

Amuletts des geringen Schutzes , Schutzes wird beim Töten eines NPCs mit 2% Chance ein 10 Minuten anhaltender Schutz aktiviert. Stapelbar

Alles wo man zusätzliche Mühen aufwenden muss sollte Stapelbar sein.
Turm , Puzzle , energetische , Starken , Fernschutzzauber
Weg mit den Sammelthrads - Her mit den Unterforen
Meine Unterkunftidee: "Baum der Heilung ändern"

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 12. Jun 2012, 07:51

Ich betrachte es schon als Mühe an, den Magier des Schutzes auferstehen zu lassen.
Er ist 1zu1 auf den GdW übertragbar.

Dementsprechend müssen diese Zauber natürlich auch stappelbar sein.

Und von den ganzen anderen möglichen stappelbaren Zeug ist hier garnicht die Rede.
Konzentriert euch nur mal auf den Schutz.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 08:52

Klar für die Idee.
damit begründust du,das es legitim ist,schutz stapelbar zumachen,obwohl niemand auch nur den kleinsten nachteil an verrätern hat,die 30tage bestehen?!

der nachteil den schutz stapelbar zu machen ist aber riesig
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
kann ich aber nicht,da verräter->schutz keine logische begründung mit sich bringt,also soll auch pls alles andere stapelbar sein und das wäre zuviel des guten
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Jun 2012, 09:41

Wenn das die natlaschutzzauber ausschließt ,bin ich dafür. Dann wäre wenigstens der Kostenfaktor gerecht verteilt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nucking Fub
Kriechlapf

Beitrag von Nucking Fub » 12. Jun 2012, 10:16

Idris hat geschrieben:

Klar für die Idee.
damit begründust du,das es legitim ist,schutz stapelbar zumachen,obwohl niemand auch nur den kleinsten nachteil an verrätern hat,die 30tage bestehen?!

der nachteil den schutz stapelbar zu machen ist aber riesig
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
kann ich aber nicht,da verräter->schutz keine logische begründung mit sich bringt,also soll auch pls alles andere stapelbar sein und das wäre zuviel des guten
Warum ist stapelbarer Schutz ein Nachteil? du kannst ihn doch auflösen?!

Und die Leute, die durch die permanenten Verräter umgeklatscht werden, haben also keine Nachteile? Die PKS brauchen nur ein paar mal den GdW hauen udn sind für längere zeit für Verräter, damit rechnen manche vielleicht nicht, das ist sehr wohl ein Nachteil für die Opfer der Pks.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Jun 2012, 11:13

Da Schutz wie Verräterstatus die beiden PvP-Extreme darstellen und beide entsprechend mit jeweils halbwegs erreichbaren Zaubern welche nur über Quest's erhältlich sind direkt entfernbar sind bin ich klar für diese Möglichkeit, insbesondere wenn man bedenkt, dass es noch den GGZ: Schutzauflösung gibt!

Als Folge finde ich jedoch, sollte jeder der Schutz anwendet auch KU sein! Ausnahme könnte der starke Tarnzauber sein wobei mir schleierhaft ist, warum der nen Schutz dabeihat
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Narubia [W 11]
Kaklatron

Beitrag von Narubia [W 11] » 12. Jun 2012, 11:25

Nur als kleine Frage...
Mit "stapelbar" ist doch gemeint, dass ich z. B. 12x Beutezauber anwende und dann für 12h unter der Wirkung stehe, richtig?

Dann sollten Starrezauber auch stapelbar sein :D
Ohne Worte...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 11:36

ich weis zwar nicht,wo schutzzauber eine quest hat,aber ok-ist kaufbar ;)
und gerade wegen ggz schutzauflösung darf er nicht stapelbar sein

die leute,die durchgehen 30tage verräter sind,werden bestimmt kaum zeit haben "normale" opfer zu finen,weil sie allemöglichen anderen verräter im nakcen haben,dank der scharfen zauber ist also kaum zeit jmd normales zu killen-und auch da gibts dann immernoch KU und solche späße

außer natürlich ku-schutz wird auch stapelbar,wäre nur fair!
wir wollen uns ja auch vor den ku´s schützen,wie ihr euch vor den kills
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jun 2012, 11:39

Idris hat geschrieben: und gerade wegen ggz schutzauflösung darf er nicht stapelbar sein
Wieso?

Ist dir eventuell nicht bekannt, dass der Schutz verschwindet, wenn man jemanden den Schutz entfernt, der einen Gegenzauber im Inventar trägt?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 11:42

hatte den fall bei mir bisher nciht,daher keine ahnung-ginge davon aus,das der schutz bleibt und der typ daheim steht-mein fehler

Gesperrt