Schutz stabelbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich find diese Idee...

gut.
34
52%
schlecht.
32
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Trianon
Feuervogel

Re: Schutz stabelbar

Beitrag von Trianon » 12. Jun 2012, 11:49

Eben nicht. Der Gegenzauber ist nicht nur teuer, sondern bewirkt im Grunde auch nicht wirklich viel. Ein energetischer Schutzzauber ist daher auch mit Gegenzauber eine hoffnunglose Sache. Man verschwendet soviel PE und der Gegenzauber ist nicht mal in der Lage den Effekt zu halten, trotz des sehr hohen Preises. Der Gegenzauber hat mich bis dato nur frustriert und wurde in meinem Fall eben auch zum Mobben eingesetzt. Ich für meinen Fall bin kein Freund von der ganzen "Gegenzauber: Auflösung des Schutzes sind die absoluten Lebensretter"-Argumentation, weil das ganze so auch nur stimmt, wenn man bereit ist Unsummen für nichts auszugeben, da war sich Killen lassen bisher immer die deutlich einfachere/kostengünstigere Option.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 11:51

für seinen arsch,sollte man auch was bezahlen xD
ne,mir is klar was du sagen willst
so sieht die story etwas anders aus,wenn der schutz garkein schutz ist(gut so hrhr) dann sollt ihr es wegen mir bekommen(stapelbarer schutz)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jun 2012, 12:10

Du hast auch wahrscheinlich nicht unbedingt die Preisvorstellungen was den Schutz angeht.
Es wäre meiner Ansicht nach schon ungeheuerlich, wenn ein Spieler sich Schutz für 30 Tage stapeln würde. Sowas ist ziemlich teuer, wenn man mitbekommt, dass für einen starken Schutzzauber schonmal 5 k gm verlangt werden (12 h). Da musst du für 30 Tage schon mal sparen.

Im Grunde geht es hier eher um die Brückenzeiten der Schutzintervalle bei den Natla. Es gibt hier nämlich immer noch Leute, die meinen das Natla-Händler nach wie vor irgendwie killbar sein müssen. Was anderes ist das hier meiner Meinung nach nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 12:26

beim natla hab ich direkt zugestimmt,das is mir egal,nur normaler schutz sollte noch auflösbar sein-natlaschutz kann wegen mir stacken^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jun 2012, 12:35

Ist er momentan, obwohl ich da eher eine andere Meinung als du vertrete, was den Gegenzauber : Auflösung des Schutzes angeht. Schutzzauber und Gegenzauber: Auflösung des Schutzes sind verdammt teuer und beides ist nach einem Zauber der ein paar Wakruds kostet für den Arsch. Ich meine selbst, wenn der Gegenzauber den Schutz erhalten würde, dann wären immer noch 1.500 Goldmünzen weg und glaub mir, lang ist man nicht bereit dieses Gold aufzuwenden, erst recht nicht wenn der Antagonist nur ein Minimum an Aufwand hat alles kaputt zu bekommen. Also bei wurden schon an die 15 Gegenzauber aus reiner Boswilligkeit kaputtgemacht. Sogesehen ist es schon echt schwer als Nicht-Natla geschützt zu sein.

Momentan lass ich mich einfach killen, bzw. versuch vor dem Angriff noch einen Heilzauber anzuwenden.

Denn das ganze Gegenzauber: Auflösung des Schutzes-System funktioniert nicht und ist wie Rondo oftmals richtig sagte nichts anderes als ein Placebo, was von vielen PK genutzt wird um zu behaupten, dass man als Nicht-PvPler die Wahl hätte.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 12:42

du hast ja noch mehr möglichkeiten einem kill zu entgehen außer schutz,aber wie gesagt,ich verstehe dien problem-enorme unkosten im vergleich zu nichts, da könnte man was dran drehen,das die schutzauflösung nur eine 25%chance hat,dafür wird der normale schutz aber nicht stapelbar-ggz löst sich nur auf,wenn es klappen würde mit der auflösung des schutzes

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Jun 2012, 17:01

BitterSweetW7 hat geschrieben:Ich bin dafür, jedoch nur für die normalen Schutzzauber, die aufgelöst werden können. Natlas wären durch den stapelbaren Natla-Schutz völlig überpowert!
*rofl*
Nu erkläre mir doch bitte mal was die Natla dann mehr können, wo sie stärker sind oder was sonst diese angebliche "Power" so verstärken würde :roll:
Es wäre ne reine Komfortänderung und sonst nichts, also keinerlei Unterschied zur GDW-Änderung (ausser dass es beim Natlaschutz wesentlich sinnvoller wäre da die Dauer da statt 24h wie beim Verräterstatus nur max 1 Stunde beträgt)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Jun 2012, 17:28

Nur weil dieser 1std und 24std Vergleich rein optisch gut aus sieht heißt das noch lange nicht,dass du plötzlich Äpfel mit Birnen vergleichen kannst.
du brauchst zum anwenden des zaubers ja auch keine 3 weiteren Leute und immer einen weiteren für jeden weiteren schutzzauber,oder? Der Pk steckt da organisatorische wie finanzielle Arbeit rein,die in keiner Relation zum Anwenden eines schutzzaubers stehen.
Ich finde du solltest den Kompromissvorschlag ruhig annehmen und dafür werben.da würde dir kaum einer von uns PvP'lern n Stein in den weg legen.ich selber defintiv nicht.
Es wertet einfach die PE etwas auf und gewährleistet einfach,dass der natla auch selber ein wenig "Arbeit" in seinen stapelbaren Schutz steckt.

Jetzt hier gleich den ganzen Kuchen zu fördern wird dir nicht weiterhelfen,glaube mir.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 12. Jun 2012, 17:31

Rondo hat geschrieben:
BitterSweetW7 hat geschrieben:Ich bin dafür, jedoch nur für die normalen Schutzzauber, die aufgelöst werden können. Natlas wären durch den stapelbaren Natla-Schutz völlig überpowert!
*rofl*
Nu erkläre mir doch bitte mal was die Natla dann mehr können, wo sie stärker sind oder was sonst diese angebliche "Power" so verstärken würde :roll:
Es wäre ne reine Komfortänderung und sonst nichts, also keinerlei Unterschied zur GDW-Änderung (ausser dass es beim Natlaschutz wesentlich sinnvoller wäre da die Dauer da statt 24h wie beim Verräterstatus nur max 1 Stunde beträgt)
Ganz einfach: Wer mal vergisst, seinen Schutz zu erneuern, kann auch gekillt werden. Wer sicher sielen will, kann wohl wenigstens ein Mal alle 59 Minuten einen Schutz aktivieren. Sonst wende ich halt 3 Stück an und der Tag ist sicher...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Jun 2012, 17:33

yawo hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
*rofl*
Ganz einfach: Wer mal vergisst, seinen Schutz zu erneuern, kann auch gekillt werden. Wer sicher sielen will, kann wohl wenigstens ein Mal alle 59 Minuten einen Schutz aktivieren. Sonst wende ich halt 3 Stück an und der Tag ist sicher...
ja und wer verräter werden will, soll eben einmal pro tag den scheiß geist der welt hauen.
wer pk sein will, kann wohl alle 24h nen GDW hauen!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 12. Jun 2012, 17:33

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:bin dafür.
sollte nur bei schutz + beutezauber kommen, würde die trash-amus auch endlich mal aufwerten
Netter Gedankengang! Finde ich gut. Aber gerne auch schnelle Bewegung. ;)
Oh ja *_* :DDD

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 12. Jun 2012, 17:34

Fowl hat geschrieben:
yawo hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: *rofl*
ja und wer verräter werden will, soll eben einmal pro tag den scheiß geist der welt hauen.
wer pk sein will, kann wohl alle 24h nen GDW hauen!
Ja, aber beim Schutz geht es um mein eigenes Leben. Nicht um das eines anderen.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 17:34

es gibt aber nen unterschied fowl,länger verräter=länger auf der abschussliste,was man wohl bei fehlendem schutz net sagen kann,da das kein mensch sieht. den verräter sieht man allerdings(zeit zwar ent) aber ein wenig mathe schadet keinem ;)

weil das bekommt jeder mit,durch den worldsay vom gdw

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Jun 2012, 17:35

yawo hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
*rofl*
Ganz einfach: Wer mal vergisst, seinen Schutz zu erneuern, kann auch gekillt werden.
Und wie oft passiert es dass du nen Natla killst der grad mal seinen Schutz vergessen hat ?

Wer sicher sielen will, kann wohl wenigstens ein Mal alle 59 Minuten einen Schutz aktivieren. Sonst wende ich halt 3 Stück an und der Tag ist sicher..
Wer als Verräter spielen will kann wohl wenigstens alle 24h einen Zauber aktivieren.....ich sehe noch immer keinen Unterschied in der Notwendigkeit.....ausser den Zeitunterschied der wohl unbestreitbar zugunsten dieser Idee hier ausschlägt :roll:
.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Jun 2012, 17:40

Idris hat geschrieben:es gibt aber nen unterschied fowl,länger verräter=länger auf der abschussliste,was man wohl bei fehlendem schutz net sagen kann,da das kein mensch sieht. den verräter sieht man allerdings(zeit zwar ent) aber ein wenig mathe schadet keinem ;)

weil das bekommt jeder mit,durch den worldsay vom gdw

verräter wird man freiwillig.. sich killen lassen tun nur die wenigstens natla mit absicht..
Sprich erstere Spielgruppe nimmt diesen "Malus" mit Absicht in Anspruch.
Und einen fehlenden Schutz sieht man sehr wohl. (wenn man denn möchte)

Es wurde Konfort für die Hardcore-PK's eingebaut, wieso nicht im gleichen Zug die rein friedlichen Spieler mit sowas belohnen? Angst vor weniger Beute? Normalen Schutz kann man immer noch auflösen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt