Ich meinte die Auflösungszauber für Schutz als auch Verrat^^Idris hat geschrieben:ich weis zwar nicht,wo schutzzauber eine quest hat,aber ok-ist kaufbar
Schutz stabelbar
-
- Klauenbartrein
Re: Schutz stabelbar
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Rondo hat geschrieben:ich sehe noch immer keinen Unterschied in der Notwendigkeit.....ausser den Zeitunterschied der wohl unbestreitbar zugunsten dieser Idee hier ausschlägt
reaper w14 hat geschrieben:Nur weil dieser 1std und 24std Vergleich rein optisch gut aussieht heißt das noch lange nicht,dass du plötzlich Äpfel mit Birnen vergleichen kannst.
du brauchst zum anwenden des zaubers ja auch keine 3 weiteren Leute und immer einen weiteren für jeden weiteren schutzzauber,oder? Der Pk steckt da organisatorische wie finanzielle Arbeit rein,die in keiner Relation zum Anwenden eines schutzzaubers stehen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

reaper w14 hat geschrieben: Der Pk steckt da organisatorische wie finanzielle Arbeit rein,die in keiner Relation zum Anwenden eines schutzzaubers stehen.
Ich hoffe für deinen Geisteszustand, dass das nur ein Witz war.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Klar war das ein Witz denn in Wahrheit braucht der PK ja auch nur einen Zauber anwenden um den GDW umklicken zu können. Und der "finanzielle Aufwand" ist dabei noch deutlich geringer als der des Natla der für 24h Schutz anwendet 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ich bin nicht Allwissend, aber dass 4 lokale zauber billiger sind, als der natlaschutzzauber ist kein geheimnis..reaper w14 hat geschrieben:Dann klär mich auf,du Allwissender Mensch
( welchen finanziellen aufwand meinst du denn sonst ? )
und 3 weitere (Gratis-) Anwender zu finden, wird selbst der unbeliebteste Spieler in unter 2Minuten schaffen..
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Einen Zauber? Dann wären wir bei der Starken Lokalen. Kostenpunkt bei mir in der Welt im 4-stelligen Bereich @Rondo
Die Rede ist vom "Stapel-Effekt" oder "stack-Effekt" beider Varianten. Wenn ich also mal für 7 Tage Verräter sein will über den Gdw kostet mich das einen Aufwand von 10 Leuten,die Lokale anwenden müssen. Und selbst guten Freunden,die helfen kommen,oder Clanis oder sonstwem gibt man auch gerne mal als Dankeschön ne Kleinigkeit mit. Ist nur höflich,meinste nicht? Dazu kommen dann eben die ganzen Zauber für die Auferstehungen und eventuelle Schutzauflösungen.
Und der ganze Spaß kann dann durch einen einzigen Besinnungszauber zu Nichte gemacht werden By the way (noch!)
Für den Schutzzauber der Natla musst man doch lediglich zum Shop eiern, mehrmals auf Kaufen und weitere mehrmals auf Anwenden Klicken. Da steckt in meinen Augen "vergleichsweise" keine Arbeit hinter.
Die Rede ist vom "Stapel-Effekt" oder "stack-Effekt" beider Varianten. Wenn ich also mal für 7 Tage Verräter sein will über den Gdw kostet mich das einen Aufwand von 10 Leuten,die Lokale anwenden müssen. Und selbst guten Freunden,die helfen kommen,oder Clanis oder sonstwem gibt man auch gerne mal als Dankeschön ne Kleinigkeit mit. Ist nur höflich,meinste nicht? Dazu kommen dann eben die ganzen Zauber für die Auferstehungen und eventuelle Schutzauflösungen.
Und der ganze Spaß kann dann durch einen einzigen Besinnungszauber zu Nichte gemacht werden By the way (noch!)
Für den Schutzzauber der Natla musst man doch lediglich zum Shop eiern, mehrmals auf Kaufen und weitere mehrmals auf Anwenden Klicken. Da steckt in meinen Augen "vergleichsweise" keine Arbeit hinter.
Zuletzt geändert von reaper w1 am 12. Jun 2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

In meiner Welt kosten 24h Natlaschutz rund 2400GM und ne starke Lokale grad mal rund 1500GM 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Natlas haben im Schnitt glaub ich ja auch am meisten Gold also können sie ruhig mehr dafür zahlen. Und bei uns kostet ne starke lokale etwa 1,8-2kgm, also ist da auch kaum ein Unterschied. Natlas brauchen sich also echt nicht beschweren weil ihr Schutz so teuer wäre. Außerdem gibt es denke ich nicht viele Spieler, die wirklich lange genug zocken, dass sie immer für 24 Stunden geschützt sein müssen. Im allgemeinen macht es also beim Natlaschutz finde ich keinen Sinn ihn zu stapeln, da sich deshalb ja am Preis denke ich auch nichts ändert, oder?Rondo hat geschrieben:In meiner Welt kosten 24h Natlaschutz rund 2400GM und ne starke Lokale grad mal rund 1500GM
Have you heard the news that you're dead?
Also streiten wir uns jetzt wegen 900gm Rondo?^^
Auch hier greife ich mal auf Kommentare von dir zurück wie: Es gibt ja noch die PE-Zauber,über die man alle paar Tage sich zusätzlich unter Schutz stellen kann. Kam gerne mal aus deinem Munde,wenn es ums Thema des "Ku-Schutzes" ging,...erinnerst du dich?
Auch hier greife ich mal auf Kommentare von dir zurück wie: Es gibt ja noch die PE-Zauber,über die man alle paar Tage sich zusätzlich unter Schutz stellen kann. Kam gerne mal aus deinem Munde,wenn es ums Thema des "Ku-Schutzes" ging,...erinnerst du dich?

-
- Kopolaspinne
Hahaha, was für ein Argument.Da Fisch hat geschrieben: Natlas haben im Schnitt glaub ich ja auch am meisten Gold also können sie ruhig mehr dafür zahlen.
Und ich glaube nicht daran das das Gold-Verhältnis auf der Seite von Natla ist, eher andersrum.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Macht jetzt bitte nicht wieder einen Schwarz/Weiß-Krieg daraus. Ich meine selbst reaper hat hier doch schon gesagt, dass er es zumindestens in veränderter Form in Erwägung ziehen könnte. Ich versteh also nicht, warum man nun über Kleinigkeiten streiten muss. Details werden sowieso an anderer stelle geklärt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Aber der Einwand,dass man Natlaschutz nicht 24h am Stück braucht und in der Praxis niemals so passieren wird,ist sehr wichtig;was meine Aussage noch mehr unterstützt,dass dieser Vergleich einfach schlecht zu machen ist,zwischen beiden Varianten.
Als Verräter ist man quasi dann gezwungen,die 24h zu nehmen,weil es weniger nicht geht. Und davon geht viel Zeit verloren,die man eben gar nicht nutzen kann.
Und der Natla wendet deswegen auch keine 24 Zauber an,sondern nur soviele,wie er spielt.Somit kommt er effektiv auf wesentlich weniger Kosten,als der Pk !
Hör doch endlich mal auf mich Rondo.Den Vergleich kannst du nicht ziehen^^
Als Verräter ist man quasi dann gezwungen,die 24h zu nehmen,weil es weniger nicht geht. Und davon geht viel Zeit verloren,die man eben gar nicht nutzen kann.
Und der Natla wendet deswegen auch keine 24 Zauber an,sondern nur soviele,wie er spielt.Somit kommt er effektiv auf wesentlich weniger Kosten,als der Pk !
Hör doch endlich mal auf mich Rondo.Den Vergleich kannst du nicht ziehen^^
Zuletzt geändert von reaper w1 am 12. Jun 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Da Fisch hat geschrieben:Natlas haben im Schnitt glaub ich ja auch am meisten Gold also können sie ruhig mehr dafür zahlen.Rondo hat geschrieben:In meiner Welt kosten 24h Natlaschutz rund 2400GM und ne starke Lokale grad mal rund 1500GM
Völliger Unsinn denn ein Playerfarmer der auf seinem XP-Level hocken bleibt und somit keinerlei Ausgaben hat sondern nur Einnahmen durch das Abfarmen anderer Spieler hat meist mehr Gold gehortet
Und bei uns kostet ne starke lokale etwa 1,8-2kgm, also ist da auch kaum ein Unterschied. Natlas brauchen sich also echt nicht beschweren weil ihr Schutz so teuer wäre.
Beschwert hat sich doch ein PF dass es so ein "finanzieller Aufwand" sei und ich habe lediglich den Vergleich aufgezeigt dass diesde Aussage sachlich falsch ist![]()
Außerdem gibt es denke ich nicht viele Spieler, die wirklich lange genug zocken, dass sie immer für 24 Stunden geschützt sein müssen.
Wenn Du schon Vergleiche aufzeigen willst dann eben auch komplett und dazu gehört die Dauer des Schutzes an die Dauer des Verrätertums anzugleichen, denn sonst vergleichst Du tatsächlich Äpfel mit Birnen![]()
Im allgemeinen macht es also beim Natlaschutz finde ich keinen Sinn ihn zu stapeln, da sich deshalb ja am Preis denke ich auch nichts ändert, oder?
Es würde jedenfalls nicht weniger Sinn machen als beim GDW bzw durch die erheblich geringere Dauer des Schutzzaubers wäre da die Stapelung noch deutlich sinnvoller !
Zuletzt geändert von Rondo am 12. Jun 2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der GdW ist für die ganze Welt zur gleichen Zeit eein Mal verfügbar. Der Natlaschutz unendlich mal. Merkst du was?Wenn Du schon Vergleiche aufzeigen willst dann eben auch komplett und dazu gehört die Dauer des Schutzes an die Dauer des Verrätertums anzugleichen, denn sonst vergleichst Du tatsächlöich Äpfel mit Birnen
Abgesehen davon gab es doch genug Vorschläge für einen Kompromiss, der einzige, der da was gegen hat bist du.