Schutz stabelbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich find diese Idee...

gut.
34
52%
schlecht.
32
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schutz stabelbar

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 18:40

ein pf der auf einem xp lvl hockt hat sehr wohl ausgaben
-perlen
-sonnenstaub
-bienen(mitunter)
-sichten
-hinzauber
-kaktuspfeile
.
.
.

ich will den natla sehen der nacht um 3uhr schutz braucht...(sofern er einen normalen tagesablauf hat und nachts-23.00 bis 7.00uhr schläft) weil das sind mal eben 800gm gespart und schon stimmt es wieder
zumal kostet ne starke lokale in meiner welt 2000gm
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Jun 2012, 18:42

yawo hat geschrieben:
Wenn Du schon Vergleiche aufzeigen willst dann eben auch komplett und dazu gehört die Dauer des Schutzes an die Dauer des Verrätertums anzugleichen, denn sonst vergleichst Du tatsächlöich Äpfel mit Birnen
Der GdW ist für die ganze Welt zur gleichen Zeit eein Mal verfügbar. Der Natlaschutz unendlich mal. Merkst du was?
Jo ich merke dass ein PF trotzdem nur ein Mal alle 24h ne starke Lokale anwenden muss :roll:
Abgesehen davon gab es doch genug Vorschläge für einen Kompromiss, der einzige, der da was gegen hat bist du.
*Auf die Abstimmung deutet* :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 12. Jun 2012, 18:45

dafür, wenn was für pks gemacht wird, dann auch für Nicht-pks.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Jun 2012, 18:45

Idris hat geschrieben:ein pf der auf einem xp lvl hockt hat sehr wohl ausgaben
-perlen
-sonnenstaub
-bienen(mitunter)
-sichten
-hinzauber
-kaktuspfeile
...
Demgegenübergestellt nenn ich mal die Kosten für Akas, da ist der Natla wohl ärmer dran
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 12. Jun 2012, 18:46

In deiser Form haben mehrere etwas dagegen. Also ist DEINE Sichtweise nicht die der Menge. von denen, die was geschrieben haben waren doch alle für stabelbar durch *Liste von (ich habs vergessen :D) hier einfügen*

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jun 2012, 18:51

Ich find es irgendwie blöd, dass man hier auf Kosten herumpocht. Erstmal sind die Preise für den Zauber der starken Lokalen sowieso nur gemacht, zweitens kenne ich kaum einen PK der diesen Zauber hernehmen müsste, und drittens ihr euch sowieso nur über Peanuts unterhaltet.

--> Beide Charakterzustände sind ähnlich leicht zu erhalten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Jun 2012, 20:01

Ich habe lediglich gesagt,dass ein finanzieller Aufwand vorhanden ist,nicht das er mich stört und ich mich folglich darüber "beschwere". [..]

und ja,ein ausreichender Vergleich wurde bereits gemacht.aber du hast ihn ignoriert und darauf gewartet,dass ein weiterer forenuser hier dir wieder Futter für neue Kommentare bietet. [..]
wie gesagt,der Pk kann nur minimal 24std Verräter werden,der natla würde nach Einbau deiner Idee hier lediglich ein paar 100Gm investieren,also das selbe,was er derzeit auch investiert..und das sind keine 2400gm
Andersrum muss auch der Pk keine 1500 oder mehr Goldmünzen für die Starke Lokale immer aufbringen. Er kann auch für einen Tag über ein paar 100gm sich die Zauber beschaffen und 3 nette Anwender.
Also ist der fianzielle Vergleich getroffen.
Nun muss man überprüfen,welche Faktoren noch bei beiden Variante eine Rolle spielen.

-Beim Natla ist es relativ einfach: Er muss nur zum Shop und mehrere Zauber kaufen und anwenden.
-Der Natla hat weiterhin nur Vorteile durch den Zauber,nämlich dass er Schutz bietet.Logisch.

-Der Pk muss die Hilfe von mehreren Spielern suchen und sich Zauber beschaffen.Folglich ein kleiner Aufwand nötig. Und wenn keine Helfer da sind...nachts z.b.,... dann gehts eben nur über die teure Variante oder eben "Gar Nicht".
-Der Pk muss,um seinen Status zu "stapeln", immer mehr Helfer suchen
-Der Pk hat zum Einen Vorteile durch den Verräter-Status,aber auch Nachteile,wenn auch kleinere im Vergleich zu den Vorteilen,da er sich selber damit auch zu einer größeren Zielscheibe macht.

Fazit: Der Pk hat,wenn auch nicht bedeutsam schwerwiegende, Aufwandskosten und Nachteile. Der Natla im Vergleich weniger. Also muss als Ausgleich hierzu ein Kompromiss gefunden werden.
Somit muss auch der Natla ein klein wenig mehr investieren,wenn er diesen "Stapeln-Bonus" genießen will. Diesen sehe ich ganz einfach darin,dass der Natla dann auf alle anderen Schutzzauber zurückgreifen sollte. Die sind auch nicht unbedingt super viel teurer. Durch PE lässt es sich ein wenig ausgleichen. Also ein fairer Deal.
[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 13. Jun 2012, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Jun 2012, 20:10

reaper w14 hat geschrieben: wie gesagt,der Pk kann nur minimal 24std Verräter werden,der natla würde nach Einbau deiner Idee hier lediglich ein paar 100Gm investieren,also das selbe,was er derzeit auch investiert..und das sind keine 2400gm
Was immer noch mehr ist wie das was ein PK investieren müsste.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 20:17

so ein quatsch,du kennst die preise bei uns für ne starke lokale^^

ein natla müsste also(180gm schutz?) mind. 11h am tag spielen um auf diese kosten zu kommen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Jun 2012, 20:21

Starke Lokale sind der angenommene schlechteste Fall für den PK mit dem hier gerechnet wurde, in Wirklichkeit geben die meisten PK nichtmal 100GM aus um den GdW mit lokalen zu rufen, also egal wie man es dreht und wendet, der PK hat immer weniger Kosten als der Natla für seinen Schutz :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Jun 2012, 20:24

Dann reden wir aber von 200-300gm weniger,als der Natla Rondo. Und deswegen willst du deine Änderung haben?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 20:27

Neo the Hunter hat geschrieben:finde ich nur fair fuer die nicht pvp seite also dafuer
achso,das bringt also vorteile gegen die nicht pvp fraktion? nenn mir einen, und untersteh dich,den nachteil dauernd gekillt werden zu können auszulassen!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Jun 2012, 20:30

Ja klar, ca 100GM für 24h Verräter gegenüber ca 2400GM für 24h Nataschutz macht unterm Strich 200-300GM Unterschied, sorry dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :roll:

Und nochmal: Der finanzielle Aspekt interessiert mich dabei kaum, es geht um den Sinn der Stapelung und den Ausgleich für das Geschenk an die PFs mit dem stapelbaren Verrätertum

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 12. Jun 2012, 20:30

Idris hat geschrieben:
Neo the Hunter hat geschrieben:finde ich nur fair fuer die nicht pvp seite also dafuer
achso,das bringt also vorteile gegen die nicht pvp fraktion? nenn mir einen, und untersteh dich,den nachteil dauernd gekillt werden zu können auszulassen!
Oh man, darauf bin ich noch gar nicht gekommen :D Okay, dann auf jeden Fall und ganz klar dagegen :D

Mal abgesehen davon wird das eh nicht in der Form kommen, bei fast 50:50... Wäre vllt interressant, wie es mit den einzelnen Möglichkeiten steht...
Also das Amulett und sowas stacken können.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Jun 2012, 20:34

Zauber der starken, lokalen Auferstehung von eine Leiche für 1398 Gold kaufen - anschauenja kenn ich Idris

Du darfst aber nicht ausschliesslich damit rechnen, in der Regel brauch man nur diese Zauber
Zauber der lokalen Auferstehung (23 verfügbar) von Nocturne Van Raven für 20 Gold kaufen - anschauen

Gesperrt