Geist der Welt geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Geist der Welt geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 13. Jun 2012, 11:55

Nez hat geschrieben:[...]bin vom Natla wieder zum Taruner gewechselt[...]
:roll:

Muss man dazu noch was sagen?
Die meisten Spieler wollen hier einfach in Frieden spielen, und das sind nicht nur 3-4 Leute sondern all diejenigen die Natla spielen, und das ist nun mal die Mehrheit der aktiven Community. Man muss hier nicht den Stempel der Minderheit auf alle drücken.

Ansonsten fass dir das nächste mal selbst an die eigene Nase, provozieren kannst du auch ganz gut.... Und über Natla schreiben und dann meinen, dass das alles nicht zum Thema gehört ist auch sehr klever. :roll:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 13. Jun 2012, 12:30

Trianon hat geschrieben:
Nez hat geschrieben:[...]bin vom Natla wieder zum Taruner gewechselt[...]
:roll:

Muss man dazu noch was sagen?
Wenn's damals Natla nicht gegeben hätte, hätte ich mich damit abfinden müssen, zum Aufträgemachen und NPCs jagen andere Schutzmöglichkeiten als den dummen Natlaschutz verwenden zu müssen. Muss man dazu noch was sagen?

Was meine eigenen Interessen angeht:
Ich steh nachwievor dahinter, damals nach 3 Jahren M/K zum Natla gewechselt zu haben (muss so 2007 gewesen sein), um meine Ruhe haben zu können. Ab 2008 oder so war ich 2-3 Jahre inaktiv. Im Endeffekt war mir diese Ruhe aber seit Beginn meiner erneuten Aktivität zu langweilig und bin nun seit April Taruner. Hätte es Natla nicht gegeben, hätte ich mich mehr anstrengen müssen, um weiterhin Aufträge machen zu können. Und ein (heraus-)forderndes Spiel ist per se nichts schlechtes. Muss man dazu noch was sagen?
Trianon hat geschrieben:Die meisten Spieler wollen hier einfach in Frieden spielen, und das sind nicht nur 3-4 Leute sondern all diejenigen die Natla spielen, und das ist nun mal die Mehrheit der aktiven Community. Man muss hier nicht den Stempel der Minderheit auf alle drücken.
Nicht alle, die in Frieden spielen wollen, sind Natla. Und nicht alle Natla wollen in Frieden spielen (Starren, Wegzauber). Muss man dazu noch was sagen?
Trianon hat geschrieben:Ansonsten fass dir das nächste mal selbst an die eigene Nase, provozieren kannst du auch ganz gut.... Und über Natla schreiben und dann meinen, dass das alles nicht zum Thema gehört ist auch sehr klever. :roll:
Stimmt, ich provoziere gerne. Und ich klugscheiße gerne. Das bin ich und damit wirst du dich abfinden müssen. Muss man dazu noch was sagen?

... :wink:
:twisted:

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 13. Jun 2012, 16:49

Glückwunsch ihr habt es mal wieder geschafft eine Diskussion mit irgendwelchen Nebensächlichkeiten zu verwässern. Warum gönnt man den Natla nicht diese minimale Komfortänderung? Wir haben doch jetzt unser VerräterPvP bekommen. Aber allgemein gilt ja für beide Seiten, das selbst vernünftige Vorschläge blockiert werden weil mein meint immer noch etwas für sich rauszuschlagen. Das galt bei der Einführung des VerräterPvPs durch einige der "Natla-Fraktion" wie auch bei stapelbaren Schutzzaubern durch einige der PvP-Fraktion.
Was ich nicht verstehe ist, dass im Forum grundsätzlich die Meinung vorherrscht, die Unkillbarkeit der Natla durch ihre unauflösbaren Schutzzauber geht in Ordunung. Also warum kann man ihnen nicht einfach ihre Komfortänderung verpassen? Es ändert sich weder etwas an ihrer Unkillbarkeit noch an der Unauflösbarkeit der Schutzzauber!
Ich für meinen Teil sehe die Zukunft des PvPs sowieso im Verräterkampf. Von mir aus kann das PvP sogar ohne Nachteile abschaltbar sein. Wichtig ist nur, dass der Verräterkampf sinnvoll und mit der PvP betreibenden Community aufgebaut wird um die bestmögliche Balance zu schaffen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Jun 2012, 17:28

Lux hat geschrieben:Glückwunsch ihr habt es mal wieder geschafft eine Diskussion mit irgendwelchen Nebensächlichkeiten zu verwässern. Warum gönnt man den Natla nicht diese minimale Komfortänderung? Wir haben doch jetzt unser VerräterPvP bekommen. Aber allgemein gilt ja für beide Seiten, das selbst vernünftige Vorschläge blockiert werden weil mein meint immer noch etwas für sich rauszuschlagen. Das galt bei der Einführung des VerräterPvPs durch einige der "Natla-Fraktion" wie auch bei stapelbaren Schutzzaubern durch einige der PvP-Fraktion.
Was ich nicht verstehe ist, dass im Forum grundsätzlich die Meinung vorherrscht, die Unkillbarkeit der Natla durch ihre unauflösbaren Schutzzauber geht in Ordunung. Also warum kann man ihnen nicht einfach ihre Komfortänderung verpassen? Es ändert sich weder etwas an ihrer Unkillbarkeit noch an der Unauflösbarkeit der Schutzzauber!
Ich für meinen Teil sehe die Zukunft des PvPs sowieso im Verräterkampf. Von mir aus kann das PvP sogar ohne Nachteile abschaltbar sein. Wichtig ist nur, dass der Verräterkampf sinnvoll und mit der PvP betreibenden Community aufgebaut wird um die bestmögliche Balance zu schaffen.
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich diesem Post zustimme. Aber gut, das ist ja nun schon jahrelang so, dass man den anderen nichts gönnen mag.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Jun 2012, 17:40

Dem Post von Lux stimme ich auch zu. (Ich sage nur Lerntechnik... Da gibts auch kaum Gönner... großteils Neider..)
Obwohl für meine Bedürfnisse... Ich bräuchte als Natla keinen stapelbaren Schutzzauber..
W14: iLuzeon

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 13. Jun 2012, 21:17

Wann wird der bug endlich behoben es funktioniert immer noch nicht :P

1x gdw 2x ritual = 7 tage^^

und bei anderen auch immer nur 24h nach kill^^

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 13. Jun 2012, 21:20

verlängert sich durch gdw auch nicht^^ kp steht nirgends ich hab gedacht das verlängert sich allgemein^^

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 14. Jun 2012, 01:43

snigg da der gdw an und für sich nicht macht was er soll und das sotrax von mehreren leuten seit einführung dieser 'änderung' tag taäglich gesagt wird und es immernoch so ist.. musst nu nicht wegen soner krümelkackerei meckern.. ^^ vlt war es ja sogar absicht von sotrax, dass das ritual den status auch verlängert.. nur woher soll man wissen, dass dem nicht so ist wenn selbst der gdw nicht funktioniert?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Jun 2012, 10:48

Der Bug beim Geist der Welt sollte jetzt beseitigt sein, bitte testen.
---
Sotrax

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 14. Jun 2012, 11:17

Ritual angwendet danach gdw gekillt immer noch 7 tage^^

es kam diesmal keine globale nachrricht^^

E: den gdw wieder gekillt wieder keine verlängerung bleibt bei 7 :D

man könnte es natürlich auch ohne ritual austesten aber ich beweifle das sich da was tut^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Jun 2012, 14:07

@RL 4 Life: Sicher, dass es da zu einem Bug kam? Bedenke, dass die Zeit abgerundet wird, evt. stand vorher 6 Tage dran und danach 7? Wenn du den Geist dann nochmal tötest, sind es dann 8 tage oder bleibt es immer bei 7?
---
Sotrax

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 14. Jun 2012, 14:26

1 ritual 2x gdw wären ja eig 8 tage bzw 7 tage 20h aber mir steht zur zeit 6 tage und 20h^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Jun 2012, 14:40

Ich muss das hier genauer prüfen, der Bug scheint dann nicht ganz trivial zu sein. Was passiert, wenn man einfach nur 2 mal den GDW killt, stimmt dann alles oder wird der zweite Kill ebenfalls nicht korrekt angerechnet?
---
Sotrax

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 14. Jun 2012, 15:01

das muss noch getestet werden darueber kann ich leider nix sagen^^

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 14. Jun 2012, 15:20

Cheffe, warum nimmst du nicht einfach 2 starke lokale und probierst es selbst? Das wär mal ein lustiger Worldsay. :mrgreen:
:twisted:

Gesperrt