Schild der Vernichtung
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Schild der Vernichtung
dann senk die dropchance auf 1:1000 und ok
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
die idee an sich find ich cool - würde aber die alte, magische variante drinlassen. also quasi als option, den magischen mit 50% chance und auf jeden xten magischen einen normalen.
für 250A anforderung scheinen mit 50V im übrigen etwas zu stark. finde der kann ruhig bei 42 bleiben dann.
für 250A anforderung scheinen mit 50V im übrigen etwas zu stark. finde der kann ruhig bei 42 bleiben dann.
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
fände oke, wenn man entweder nen magischen bekommt (V50) oder nen nichtmagischen (V40). der nichtmagische ist natürlich deutlich seltener.
vollimmun würde ich sie allerdings nicht machen, sonst hauen sie ja nur die, die das schild verkaufen wollen und die, die die schilder brauchen, können sie nicht hauen, bzw brauchen seeeehr lange^^
maxdamage kann meinentwegen aber rein. :>
und dropchance für den nichtmagischen auf 1:10000 oder so. den magischen nur, wenn kein nichtmagischer gedroppt wurde, und dann zu 33% oder so
vollimmun würde ich sie allerdings nicht machen, sonst hauen sie ja nur die, die das schild verkaufen wollen und die, die die schilder brauchen, können sie nicht hauen, bzw brauchen seeeehr lange^^
maxdamage kann meinentwegen aber rein. :>
und dropchance für den nichtmagischen auf 1:10000 oder so. den magischen nur, wenn kein nichtmagischer gedroppt wurde, und dann zu 33% oder so
Absolut dagegen. In JEDEM Spiel werden Waffen früher oder später entwertet, wenn es gute Alternativen und Neuerungen gibt. Man muss nicht jede Waffe & jedes Item abändern und/oder neue Zwecke verpassen, weil sie im Laufe der Zeit unbrauchbar werden.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
die wenigsten waffen werden unbrauchbar mit der zeit. nur weniger gut, was logisch ist, aber nicht unbrauchbar. jede waffe sollte ihren, wenn auch kleinen, spielerkreis finden, in dem sie zumindest okay ist.
im moment ist das schild ein wegwerfitem.
ich schau mal eben, ob es noch andere waffen dieser art in fw gibt, mir fällt nämlich grade sonst keine ein.
angriffswaffen: keine gefunden.
verteidigungswaffen: flammloser kleisterschild, der aber ja eh nicht wirklich als teil des waffensystems gedacht war, und eben der vernichtungsschild.
im moment ist das schild ein wegwerfitem.
ich schau mal eben, ob es noch andere waffen dieser art in fw gibt, mir fällt nämlich grade sonst keine ein.
angriffswaffen: keine gefunden.
verteidigungswaffen: flammloser kleisterschild, der aber ja eh nicht wirklich als teil des waffensystems gedacht war, und eben der vernichtungsschild.
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 13. Jun 2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Aber dir ist bewusst, dass der Kleisterschild nie als Waffe gedacht war, sondern eher als lustiges Abfallprodukt für Sammler?Crazy_Ace hat geschrieben:verteidigungswaffen: flammloser kleisterschild, der aber genau so konzipiert ist, und eben der vernichtungsschild.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
das meinte ich mit "der ja genau so konzipiert ist", hätte mich da besser ausdrücken sollen, ich editier das mal.
Ich könnte die Argumentation verstehen, wenn durch den fehlenden Nutzen des Schildes auch die Pflanze unnütz wäre. Da dem aber absolut nicht so ist, sehe ich auch kein Problem im Schild. Braucht man denn noch mehr Low-Waffen? Sollen wir vielleicht gleich von den Rassen-Highends für die paar aktiven Spieler in dem Bereich alle 5k Xp ne neue Waffe bringen?
darum geht es nicht. nicht um mehr low-waffen. nicht um die attraktivität der pflanze.
in dem thread geht es nur darum, dass der schild der vernichtung absolut nichtig geworden ist, was schade ist, da das prinzip einer für den bereich günstigen, dafür magischen waffe, ziemlich gut ist eigentlich (und sich inzwischen wirklich durch alle bereiche zieht).
ob das nun für lows ist oder nicht ist ja egal. man könnte auch sagen, dass sie damit zur v:124 wird und 700A braucht.
in dem thread geht es nur darum, dass der schild der vernichtung absolut nichtig geworden ist, was schade ist, da das prinzip einer für den bereich günstigen, dafür magischen waffe, ziemlich gut ist eigentlich (und sich inzwischen wirklich durch alle bereiche zieht).
ob das nun für lows ist oder nicht ist ja egal. man könnte auch sagen, dass sie damit zur v:124 wird und 700A braucht.
Wieso wäre das schade? Wie von irgendwem erwähnt, ist es absolut nichts besonderes, dass ein Item irgendwann an Sinn verliert. Ansonsten bring bitte eine Idee für eine neue Funktion von trainierten Feuervögeln, Hartplattensteinen, Feuerperlen...
Und der Bereich um 124 V ist genausogut besetzt wie der um 42
Und der Bereich um 124 V ist genausogut besetzt wie der um 42

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
neue Funktion von trainierten Feuervögeln..wieso brauchen die bitte ne neue Funktion?
und es geht hier auch nicht umbedingt um die besetzung von 124V oder 42V, sondern eher darum, dass es 2 sehr leicht zu bekommende V-Waffen gibt, die 300A benötigen, doch die eine nur 60% der V von der anderen hat.
und es geht hier auch nicht umbedingt um die besetzung von 124V oder 42V, sondern eher darum, dass es 2 sehr leicht zu bekommende V-Waffen gibt, die 300A benötigen, doch die eine nur 60% der V von der anderen hat.
du verwechselst "sinnlos" mit "nicht mehr fürs highlevelspielen relevant". sinn einbüßen ist klar, wenn sich das spiel weiterentwickelt, ihn ganz verlieren ist schlecht.
trainierte feuervögel versenden briefe wie eh und je, werden aber halt eben nicht mehr so häufig benutzt, logischerweise. bei den feuvos gibts aber genug alternativen (und sei es das einfache umklatschen), damit ist der feuvo nicht sinnfrei, ebenso wie das trainieren desselben - man kann es machen, man muss aber nicht - das item ist nicht da, sondern muss (mit anderen alternativen abgewägt) erschaffen werden, das ist hier der unterschied; das schild ist beim töten einfach da.
hartplattensteine haben auch noch ihren sinn, nämlich die hartplattenwand. diese ist zwar, zugegebenermaßen, sehr teuer und nicht von allen benutzt, aber die waffenaufrüstung ist nicht sinnlos, sondern nur nicht lukrativ. macht man es, so hat man trotzdem für den bereich seine waffe, die die beste ist (so klein die spanne auch ist, sie ist da!). für feuerperlen gilt das selbe.
die beiden beispiele wären dann treffend, wenn das rotationsschild 1kap kosten würde, der feuervogel automatisch trainiert gedroppt würde oder das flammende gs ein billiges äquivalent hätte.
während eben der schild der untergegangenen ein item ist, das man inzwischen fast umsonst bekommt, das 60V hat, während der vernichtungsschild mit der selben anforderung a) magisch ist, und b) nur 42V hat.
trainierte feuervögel versenden briefe wie eh und je, werden aber halt eben nicht mehr so häufig benutzt, logischerweise. bei den feuvos gibts aber genug alternativen (und sei es das einfache umklatschen), damit ist der feuvo nicht sinnfrei, ebenso wie das trainieren desselben - man kann es machen, man muss aber nicht - das item ist nicht da, sondern muss (mit anderen alternativen abgewägt) erschaffen werden, das ist hier der unterschied; das schild ist beim töten einfach da.
hartplattensteine haben auch noch ihren sinn, nämlich die hartplattenwand. diese ist zwar, zugegebenermaßen, sehr teuer und nicht von allen benutzt, aber die waffenaufrüstung ist nicht sinnlos, sondern nur nicht lukrativ. macht man es, so hat man trotzdem für den bereich seine waffe, die die beste ist (so klein die spanne auch ist, sie ist da!). für feuerperlen gilt das selbe.
die beiden beispiele wären dann treffend, wenn das rotationsschild 1kap kosten würde, der feuervogel automatisch trainiert gedroppt würde oder das flammende gs ein billiges äquivalent hätte.
während eben der schild der untergegangenen ein item ist, das man inzwischen fast umsonst bekommt, das 60V hat, während der vernichtungsschild mit der selben anforderung a) magisch ist, und b) nur 42V hat.