Dunkles Ritual im Zauberlabor/Chaoslabor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Ritual herstellbar sein?

Ja, im Zauberlabor
8
14%
Ja, im Chaoslabor
19
34%
Ja, in beidem
13
23%
Nein, weiterhin nur als Drop-Item
16
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

NeZ
großer Laubbär
Re: Dunkles Ritual im Zauberlabor/Chaoslabor

Beitrag von NeZ » 13. Jun 2012, 11:17

Maya Natsume hat geschrieben:wer verräter sien will soll doch einfach den gdw killen
Ich kann dieses "Argument" nicht mehr hören. Hast du btw überhaupt gelesen, was vorher geschrieben wurde, speziell das hier?
NeZ hat geschrieben:Aber genau das stört mich. Der GdW soll die einzige Möglichkeit bleiben, effektiv und billig Verräter (die hochgepriesene 3. PVP-Variante!!) zu werden? Ein hingeklatsches NPC ohne jeden (RP-)Hintergrund?!

Warum verteidigen die Leute eigentlich den Geist der Welt so vehement, der doch eh nur mit lokalen Zaubern erfarmt wird, wenn wer Verräter werden möchte? Aus Tradition? Wtf. :roll:

Wer den Status Verräter erlangen möchte, hat nur 2 Optionen:
- GdW (gähn)
- Ritual (teuer)

Toll.
Und ja, ich weiß, dass es einfach ist, den GdW zu killen. Aber das kann doch nicht alles sein, wenn ich ins berühmte und nun weiter ausgebaute, tolle, neue Verräter-PVP eintreten möchte?!
Maya Natsume hat geschrieben:und durch die änderung des verräter status an sich den sotrax in w1 schon eingebaut hat is das hier relaativ unnutz
Das Gegenteil ist der Fall. Ein GdW-Kill verlängert auch die Dauer des Rituals um 24 Stunden.
Maya Natsume hat geschrieben:das zauberlabor an sich is schon gut wie es is ;)
Um das Zauberlabor geht es hier auch gar nicht direkt. Es geht um das Ritual bzw. eine bessere Verfügbarkeit des Rituals, das sich zudem die meisten laut Umfrage hier für's Chaoslabor wünschen.

Ehrlich gesagt, mir scheint, du hast gerade mal den Eingangspost überflogen, und einen unüberlegten Senf dazugegeben. Darauf kann ich verzichten.
:twisted:

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 13. Jun 2012, 23:22

Dafür, wenn die Herstellkosten anständig hoch (im Zauberlabor) sind. ^^

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Jun 2012, 23:27

richtig bis zu einer max länge von 30 tagem

und wer dauerhaft verräter ist bruacht keine rituale mehr, warum? ganz einfach weil es echt kein prob ist in 30 tagen ka wie oft am tag an dem viech vorbei zu rennen und es um zu klicken

es werden egal wie ichs sehe keine weiteren rituale gebraucht

mfg

edit: und was bringt einem wie mir dann zum schluss das itual das keiner mehr kauft oder nichts mehr wert ist? richtig nichts, da bekomm ich lieber weiter massen an ku zaubern oder so...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 14. Jun 2012, 13:20

Ich will ja gerade erreichen, dass das Ritual häufiger und damit weniger wert ist.

Wie bereits nun 1000x geschrieben: Der GdW kann und darf nicht die einzige Möglichkeit bleiben, effektiv und schnell Verräter zu werden.

Wenn man's recht bedenkt: Das Ritual könnte die Verräterzeit auch um 7 Tage verlängern. :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Jun 2012, 14:32

Ich wäre ja eher für eine Mini-Version vom Ritual - eventuell ja auch eine Art magisches Amulett wie das feurige. Ansonsten sollte es schon das Chaoslabor sein. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 15. Jun 2012, 17:48

NeZ hat geschrieben:Aber genau das stört mich. Der GdW soll die einzige Möglichkeit bleiben, effektiv und billig Verräter (die hochgepriesene 3. PVP-Variante!!) zu werden?
Ja..... eigentlich sollte er ganz genau das. Das Ritual is eigentlich noch ne Ecke effektiver, einfacher und im Vergleich zum GdW schierer Luxus für Faule, daher sollte es teuer und selten bleiben. Mir macht die Anwendung eines Rituals wesentlich mehr Spaß, wenn sie mir nicht dauernd in den A... geschoben wird, weil es so etwas Besonderes bleibt. Warum sollte überhaupt noch irgendjemand dort lokale Partys machen, wenns die Rituale, weil deutlich häufiger, zum Aldi-Preis gibt?

Wobei der neue stapelbare Verräter-Status für GdW-Killer das Ritual eh schon extremst abgewertet hat, nach meinen ersten Eindrücken sind die Preise dafür jetzt schon um ein paar k gefallen. Da könnt auch gleich der GdW die Dinger abschmeißen. Ich finds n bisschen schade ehrlich gesagt, auch als pk.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 16. Jun 2012, 07:28

Dann bitte auch den Zauber der Besinnung im Chaoslabor einbauen ;)
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 20. Jun 2012, 19:21

OfficerTenpenny hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Aber genau das stört mich. Der GdW soll die einzige Möglichkeit bleiben, effektiv und billig Verräter (die hochgepriesene 3. PVP-Variante!!) zu werden?
Ja..... eigentlich sollte er ganz genau das. Das Ritual is eigentlich noch ne Ecke effektiver, einfacher und im Vergleich zum GdW schierer Luxus für Faule, daher sollte es teuer und selten bleiben. Mir macht die Anwendung eines Rituals wesentlich mehr Spaß, wenn sie mir nicht dauernd in den A... geschoben wird, weil es so etwas Besonderes bleibt. Warum sollte überhaupt noch irgendjemand dort lokale Partys machen, wenns die Rituale, weil deutlich häufiger, zum Aldi-Preis gibt?
Meine Meinung? Du hast entweder einen Denkfehler oder bist einfach total verbohrt und beharrst auf sowas wie einer "Tradition", wo keine ist.

Blick mal über den Tellerrand, bzw. dreh das ganze mal um.
Der GdW ist die einzige Stelle, an der lokale richtig Sinn machen und daher auch am häufigsten eingesetzt werden. Ein Ritual macht dir auch trotzdem noch "Spaß", wenn du's alle 10 Tage benutzen kannst anstatt nur einmal pro Monat. Oder?

Davon abgesehen: Ich sprach nicht davon, dass Rituale häufiger als lokale Zauber existieren sollen. Oder siehst du Chaossensen zuhauf in der Markthalle? Das ist ein Chaoslabor-Item und trotzdem verdammt selten.

Aber was wäre denn schlimm, wenn ständig Rituale zu z.B. 1k in der Maha wären? Jeder, der Verräter werden will, kann das dann einfach so werden. Ist das schlimm? Oder belebt das nicht das PvP, wie doch bestimmt gefordert? Stell dir außerdem mal Kills vor, bei denen der PK auf dem Feld des Opfers plötzlich Verräter wird. :wink:
OfficerTenpenny hat geschrieben:Wobei der neue stapelbare Verräter-Status für GdW-Killer das Ritual eh schon extremst abgewertet hat, nach meinen ersten Eindrücken sind die Preise dafür jetzt schon um ein paar k gefallen. Da könnt auch gleich der GdW die Dinger abschmeißen. Ich finds n bisschen schade ehrlich gesagt, auch als pk.
Das Ritual wurde dadurch sogar aufgewertet, da auch der Verräterstatus des Rituals durch den GdW verlängert werden kann. Oder hast du Sorgen, dass Leute nun 7x den GdW killen, anstatt ein Ritual zu kaufen?
Das werden sie wohl wirklich tun, wenn Rituale 5-10k kosten.
Daher nochmal: Warum willst du denn, gerade als PK, dass Rituale teuer sind und wenige Leute per Ritual Verräter werden können, wo die ganzen neuen Verräterzauber doch nur wirken, wenn das Opfer auch Verräter ist?

Knapp gesagt: Ich verstehe deine Intention nicht. Warum willst du, dass das Ritual ein Privileg bleibt, wo es doch zu mehr Verrätern und mehr Verräter-PvP führen kann, wenn es häufiger pro Welt vorkommt? Noch dazu, wo du selbst PK bist?

Übrigens plädiere ich auch für Unique-NPCs, die die Schläger kurzzeitig zu Verrätern machen. Mit dem Status Verräter könnte man soviel schönes anstellen.

Überlegt mal, wieviele Möglichkeiten es gibt, den Status Vergiftung (des Körpers) zu erzeugen und zu kurieren. Wenn man jetzt Verräter als "Vergiftung der Seele" ansieht, sind mir der langweilige GdW und das viel zu seltene Ritual sowie die kaum angewendete Besinnung zuviel verschenktes Potential.

Das Ritual (und damit wohl auch die Besinnung, schätze ich) ins Chaoslabor einzubauen, wäre nur ein Anfang.

Gesperrt