Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Jaku
Wächter des Vulkans

Re: Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1]

Beitrag von Jaku » 13. Jun 2012, 18:40

kommt natürlich früh sons hätte ich schon etliche auftragspunkte - 78 sponsis da geht shco was-.-***
SpoilerShow
Bild
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Jun 2012, 19:25

sgr011566 hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Negative Errungenschaften wie evtl. bald "NPC-Opfer"? Klasse, dafür!
Auch dafür. Ja, man kann es erfarmen, aber bei dem Geheule, das schon losbricht, wenn die Leute mal keinen GGZ-XP-Verlust dabeihaben, werden es nur wenige tun. Allerdings, mit IMMER 2% XP-Verlust im PvE würde das noch deutlich spaßiger sein, wenn es doch jemand erfarmt.

Rein statistisch würde ich mir sowas aber wünschen.

Nice, und wenn wir bei 200 XP bleiben wäre es kein ding mal paar k XP zu verlieren, ab nem gewissen level baut man eh nur noch auf weil man nich weiss wohin mit der kohle.

@ Sotrax, bevor ich deine Umfrage anschau, wieviel Stufen hat die Errungenschaft denn?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 14. Jun 2012, 00:06

negative errungenschaften wie aqn npcs verrecken? immer her damit, meinetwegen auch mit den 2% xp verlust, ich hab ohnehin massen ggzs rumfliegen...

aber eine eru die für rassenwechsel is, ich weiß net das hat für mihc nix mehr mit statistik zutun

es schadet keinem, das stimmt
aber allen anschein nach stört es sehr viele, im übrigen auch mich

was gehts auch iwen an wie oft ich rasse wechsel

auf gehts macht ne ru für gebaute uniques in der sponsorzeit, genauso sinnfrei und wird sich net von der zahl der rassenwechsel abheben oder wie auch immer
zur not wenn man die selber net nutzen will vk man sie halt... sry aber ich finds iwie nur doof sowas einzubauen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Jun 2012, 01:04

Maya Natsume hat geschrieben:ich hab ohnehin massen ggzs rumfliegen...
Danke für die Verbesserung der Idee - zählt natürlich nur, wenn kein Gegenzauber anschlägt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 14. Jun 2012, 17:59

selbst wenn würde ichs durchziehen, was sind schon 200xp :)

mfg

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 15. Jun 2012, 00:14

Die 200 XP-Grenze entfernen würd auf jeden Fall den Preis der Gegenzauber explodieren lassen :D

Ansonsten ist das doch eine Errungenschaft die jeder sofort mit 0 XP bis Rang 5 machen kann.
Man stellt sich einen NPC an seinen Geburtsort und losgehts. Halte ich nicht für sinnvoll.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 15. Jun 2012, 06:59

Man kanns wie beiden pflanzen machen das man ne gewisse menge xp verlieren muss

mfg

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 15. Jun 2012, 15:22

ich finds schade, dass du keine besseren ideen einbaust. es gibt da so viele tolle einfälle für errungenschaften und dann kommt sowas.

mir ist es egal ob die drin bleibt oder nicht aber mir bringt sie nichts.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 17. Jun 2012, 11:36

Mal zum Thema:

Nun was ich traurig an der Geschichte finde. Es gibt tatsächlich Leute die Arbeiten daraufhin ALLE Errungenschaften zu meistern, das wird ohnehin ein deftig Kieselbrot, doch diese Errungenschaft hier verhindert dieses Vorhaben schon im Keime erstickend. Während andere Errungenschaften, die sehr schwer machbar sind evtl. noch in ausdichtbarer Möglichkeit stehen 1-2 Jahre ordentlich zocken und man bekommt schon so einiges gebacken, steht nun diese völlig Sinn freie Errungenschaft. Welche wohl auch niemand lösen wird, das sind übrigens 8 Rassen, das hieße a´ Sponsi 4 Monate x 8.... 32 Monate (80€) Durchsetzungskraft zwecks Sponsi Ausnutzung, das nächste ist nicht jeder, sogar ein großer Großteil, will sich nicht gezwungen fühlen, die Rasse wechseln zu müssen um ne Errungenschaft voll zu bekommen.
Und ja DOCH. Die Errungenschaften wollen viele voll Sammeln. Ist es doch die einzige momentane existierende Aufgabe für Langzeitspieler. Aber auch wenn diese sich lange Zeit hier auf halten. Der Rassenwechsel sollte einfach nicht als Errungenschaft stehen bleiben. Auch ist es formeller Blödsinn, diejenigen die alles erzocken wollen- sparen sich sicherlich so viel Gold, das Sie diese Errungenschaft binnen Schnell Anwendung, durch Ingame mit Gold gekauften Sponsis ablaufen wird- Wieder ein weiterer Nachteil gegenüber arme Spieler, die am Ende wirklich noch so blöd wären 8 Mal Ihre Rasse per Echt Geld zu wechseln. Sinn macht das ganze Hinten wie Vorne sowieso keinen.
Sinnvolle Lösung wäre die Errungenschaft in Sponsor Anzahl ohne Rassen wechsel zu verändern.
Aber ansondern raus damit, das ist ein Schuss in den Ofen.
Bereits jetzt kommt sehr viel kritische Luft auch im dazu gehörigen Ideen Bereich mit ein, da braut sich ein weiteres. "Warum??" Zusammen, geht das Thema auch schier in die Richtung als ob Fw Morgen zu den Error 404 Seiten gehöre, das sind keine guten Vorboten.

Falls es Sotrax nicht beeindrucken sollte und die Errungenschaft bleibt... wäre zumindest Wünschenswert, das diese Errungenschaft vom Rp Server generell fern zu halten ist. Es ist dort Brauch, das man seine Rasse nur wechselt, wenn es Rp Technischen Sinn ergibt. Manche haben dort Ihre Rasse seit 5-7 Jahren, die zahlen auch alle artig, da müssen solche Mittel nicht angewendet werden.

@Sotrax
Achja das ist eben auch der nächste Eindruck der ensteht oder bei vielen entstanden ist. Als ginge es dir darum das mehr gesponsert wird. Falls ja völlig falscher Weg. Aber Siehe andere Themen gibt vieles was da möglich ist. Ich sag mal auch ein Stichwort: Spielerweiterungen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Jun 2012, 20:36

ich dnke net das es nur 8 mal rasse wechseln ist
weil es netmal darum geht jede rasse einmal gehabt zu haben sondern rein um rassenwechsel
also zb onlo-->taru--->onlo etc

aber ansonsten stimme ich dir voll zu

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Re: Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 21. Jun 2012, 12:23

Du hast die Errungenschaft [Gestaltwandler - Rang 1] erreicht und erhältst zur Belohnung 1 Auftragspunkte. Die neue Errungenschaft [Gestaltwandler (Rang 2)] ist jetzt für dich erreichbar.

von M/K zu M/K ganz großes Tennis^^ sotrax schenk einfach jedem 1000 AP xD

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Jun 2012, 12:30

Praenuntius Damnatio hat geschrieben:Du hast die Errungenschaft [Gestaltwandler - Rang 1] erreicht und erhältst zur Belohnung 1 Auftragspunkte. Die neue Errungenschaft [Gestaltwandler (Rang 2)] ist jetzt für dich erreichbar.

von M/K zu M/K ganz großes Tennis^^ sotrax schenk einfach jedem 1000 AP xD
Taruner -> Taruner = Gestaltwandler - Rang 1, war ja klar, dass W1 solche Bugs wieder übersieht...

Ist doch eine passable Lösung für diejenigen, die ihre Rasse nicht wechseln wollten :P
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2012, 12:41

Dieser Bug wurde jetzt gefixed.

Wie gesagt, alle Bugs kann Welt 1 einfach nicht bemerken, da müssten wir noch deutlich länger testen und so lange wolltet ihr ja nicht mehr auf Updates warten in Zukunft ;)
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 21. Jun 2012, 13:05

sgr011566 hat geschrieben:Allerdings, mit IMMER 2% XP-Verlust im PvE würde das noch deutlich spaßiger sein, wenn es doch jemand erfarmt.
Klasse Idee! Mit einmal sterben einen Monat verlieren. Aber sowas von dafür!!! Endlich wird das Spiel wieder eine Herausforderung :) (wenn hier schon alle bei Ironie sind)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Jun 2012, 13:14

Krieger2 hat geschrieben:(wenn hier schon alle bei Ironie sind)
Und was hat das mit Ironie zu tun? Gegen normales Sterben würde der GGZ:XP-Verlust immer noch helfen, für eine derartige Errungenschaft würde sich absichtliches Sterben aber nicht lohnen. Die macht eben nur dann Sinn, alles andere ist innerhalb von wenigen Tagen erfarmt.

Und ja, dann wäre das Spiel endlich wieder eine Herausforderung. Dann würde ich zumindest auch mal Heilung einpacken. Derzeit hab ich nur welche dabei, wenn ich zufällig in Laree war.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt