Neues Clankriegssystem!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Änderungen dieser Art für den Clankrieg einbauen?

Ja (Im Großen und Ganzen so,wie es vorgestellt wurde)
48
74%
Mir Egal
6
9%
Nein zur Idee im Gesamten,aber Ja zu Änderungen im Clankrieg
6
9%
Nein (Die jetztige Form des Clankriegs ist gut,wie sie ist)
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

nun
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Clankriegssystem!

Beitrag von nun » 26. Apr 2012, 13:52

bis auf das system mit den kategorien finde ich die idee gut.

das mit den kategorien wirkt auf mich ziemlich kompliziert. dann eher ein clankrigszauber-cooldown, zb nach todesgrottenverbannung/versteinerung 30sec cooldown auf alle anderen ck zauber. oder eine regelung, dass die todesgrottenverbannung nur von dem clan angewendet werden kann, der gerade hinten liegt...

grüße nun

edit: hat schon mal jemand über einen gruppen-krieg nachgedacht? so 60min ohne sichere felder 2 gruppen zwischen 1-5 personen um einen einsatz xyz? ohne vorherige wartezeiten usw, einfach so spontan... denke das wäre sehr viel interessanter als clankriege...
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Apr 2012, 14:37

Mach ne Idee dazu auf "nun".klingt interessant
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 27. Apr 2012, 17:36

@der finstere: Ich find, das wäre echt keine schlechte Idee, allerdings sollte man vll den See des Friedens zum sicheren Gebiet erklären, das würde storymäßig denke ich mehr Sinn ergeben, da dort ja die Clanbank und das Clanschließfach sind.
Have you heard the news that you're dead?

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 17. Jun 2012, 20:49

Hallo. War ne Zeitlang inaktiv..und naja zum Thema Clankrieg: anscheinend hat sich dort kaum was geändert. Und die Idee von nun gefällt mir. Man könnte das aber auch mit den Kategorien so verbinden das man VOR dem Clankrieg auswählen muss welche Kategorie man denn nun nehmen mag. Dann noch etwas: Ich fänd es auch gut das Natla im CK teilnehmen könnten, können halt in der Kriegszeit keinen Natlaschutz anwenden. Und ganz gut find ich die Idee das man einen Einsatz setzen kann was man am Ende bekommt..^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Jun 2012, 21:44

Ich muss noch dazu sagen,dass ich derzeit an einer erweiterten Version arbeite,die auf dieser Idee hier aufbaut. Das Hauptaugenmerk würde bei dieser neuen Idee darauf fallen,dass ein Clan in seiner Gesamtheit mehr in den Clankrieg einbezogen wird,ohne dass man direkt an der Schlacht teilnehmen muss. Denn es ist nunmal so,dass es hauptsächlich gemischte Clans gibt,wo eben nicht jeder Interesse daran hat,seinen Clan im PvP zu vertreten.Jedoch wird der ganze Clan namentlich am Ende als Verlierer oder Gewinner präsentiert,obwohl die Leistung ja in den Händen Weniger lag. Aber das ganze erfordert ein bisschen Zeit noch,um es gut auszuarbeiten.

Bild

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 17. Jun 2012, 23:17

nun hat geschrieben: edit: hat schon mal jemand über einen gruppen-krieg nachgedacht? so 60min ohne sichere felder 2 gruppen zwischen 1-5 personen um einen einsatz xyz? ohne vorherige wartezeiten usw, einfach so spontan... denke das wäre sehr viel interessanter als clankriege...

Gruppen-Krieg fänd ich interessant - vor allem wenn man diesen Gruppen wie normalen einfach beitreten könnte und so einem "Team" zugewiesen wird. Allerdings ist das aufgrund der XP-Unterschiede vermutlich nicht realisierbar.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 18. Jun 2012, 08:58

Kriege werden des [möglichen] Verlustes eben nicht gern ausgeführt (Punkt 2).

Zuerst wäre dort eine Änderung angebracht und dann könnte man an der "Perfektion" arbeiten...
Wobei, eine Belohnung sollte es schon geben.
Ich wäre für die Streichung von Items- und Erfahrungsverlusten. Goldverluste sollten drin bleiben.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 18. Jun 2012, 15:45

Ich meinte auch nicht ck sondern den PvP generell. Mit Goldverlusten kann man leben :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Jun 2012, 14:45

Viele Kriege werden alleine nur deswegen abgelehnt,weil ein clan meist nur zu wenigen Teilen aus PvP'lern besteht. Und da diplos Geld Kosten lehnt man dann einfach ab. Ein clankrieg muss meiner Meinung nach zukünftig ein clanWettbewerb werden und nicht nur ein PvPwettbewerb

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Sep 2012, 15:15

evtl könnte man im clankrieg sichere felder abschaffen

dadurch werden kleine clans keine großen mehr herausfordern in der hoffnung,diese lehnen ab für 1000gm
weil wenns zum krieg kommt,stehen die kleinen sonst nur afk sicher rum,falls sie überhaupt on kommen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Sep 2012, 15:38

Eventuell das ganze noch mit der Aktivität im Clankrieg verbinden.
Das ein Clan gewisse Dinge erst erfüllen muss,damit der andere Clan keine sicheren Felder mehr hat oder in der Hinsicht stärker eingegrenzt wird.
Irgendwie Kontrollpunkte einnehmen,dies und jenes besorgen,weiß nicht. Ich wollte da mal ne Idee zu machen aber momentan haben andere Dinge Vorrang.

Und es müsste auch bei kompletten unsicheren Feldern Sonderregeln in Kraft treten,sodass Spieler am Geburtsort nicht Dauergekillt werden können,beim ersten Einloggen nicht umgenietet werden usw.

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Sep 2012, 15:44

oder man wird automatich nach 5minuten sicher pro stunde auf ein zufälliges unsicheres feld geporter-außer diplos
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 25. Sep 2012, 14:52

=snigg= hat geschrieben:komplett alle unsicheren felder ausbauen
Du meinst alle "sicheren" Felder. Und ja, es sollte aber ein Basis-Feld(er) geben, beispielsweise der See in Loranien mit den Clangebäuden - als sichere Ausgangslage.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 26. Sep 2012, 17:04

Ich würd vorschlagen, alle sicheren Felder auszubauen. Allerdings um ununterbrochenes Killen am Geburtsort zu unterbinden würde ich außerdem vorschlagen, dass jeder, der am geburtsort wiedergeboren wird, solange Schutz vor angriffen hat, bis er sich von dort wegbewegt.
Have you heard the news that you're dead?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 26. Sep 2012, 17:08

dann campen dort alle nachm kill,is auch net so dolle

das mim see des friedens gefällt mir gut. aufm weg dahin nochmal aufpassen und dann bissel ruhe. aber sonst gibts im CK keine sicheren felder :)

Gesperrt