Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Sushie
Feuerwolf

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Sushie » 13. Jun 2012, 18:23

Find ich net^^ auch wenn ich nix habe was ich los werden will...

wann kommen denn schöne deko sacehn für die unterkünfte?^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Jun 2012, 18:24

Geil, wenn man nichts zu verkaufen hat steht da:

Welchen Unterkunftsgegenstand willst du verkaufen?
Du hast keine Einrichtungsgegenstände, die du aufstellen könntest. Besuche den Markt von Laree.

Ja genau ich besuche jetzt mal den Markt von Laree um "danach" das Zeug verkaufen zu dürfen.
Kann ruhig so stehen bleiben ist witzig :mrgreen:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 15. Jun 2012, 11:45

Ich bastle gerade an meiner Unterkunft. Ist es vielleicht möglich das man für Larinit , Heilstellen kaufen kann, die man bennen kann? Nur kleine wo meinet Wegen nicht Voll ausheilen. Will eine Art Gasthaus basteln wo man in diesem Dinge essen und trinken kann. Ähnlich wie bei der Feuerstelle vor der Gylpra Höhle.
Schön wäre natürlich wenn man den Text bestimmen kann.
Beispiel:
Ein Topf alter Grütze steht auf dem Tisch. Für 10 Gold probieren?

Der Gewinn kann ja zur Aufwertung von Ismagres- in die Schatzkammer wandern. Auch wenn es nicht wirklich viel sein wird. Kosten immer 10 Gm maximal 3 Heilstellen oder so. Kosten 3 Larinit

Auch wäre lustig wenn man wählen kann zwischen einer schädlichen Heilstelle und einer wirklich heilenden. -2 bis +2 , als Auswahlliste.
Du trinkst von dem Topf alter Grütze und verlierst 2 Lebenspunkte. >>> Beim Text müsste man sich auch überlegen ob er immer das gleiche anzeigt oder man ihn ändern kann.

Edit: Achja und ein evtl Bug gefunden. Will man die Kristall-höhle mit 13 Bildern anwählen erscheint oft nur eines. ist das normal? Manchmal kommen alle 13 Bilder manchmal nur eins.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 17. Jun 2012, 17:33

Das mit dem Kochen ist ja noch geplant, aber ich glaube nicht, das es eine Verbindung mit Ismagres geben wird, da das ja ein Dungeon nur für die Rp Welt ist. Korrigiert mich wenn ich falsch Liege.

--
Eine "kleinere" Idee:

Geheimgänge/Verbindungstunnel
Sie führen nicht in Räume, welche sonst nicht erreichbar wären, sondern man kann mit ihnen nur an Orte gehen, welche bereits durch Türen o.ä. angeschlossen sind.
Sinn:
Ich will einfach nicht das immer alle warten das ich vorraus renn *g*
Naja und das man als Besitzer einen kleinen Vorteil gegenüber den Eindringlingen hat.

Desweiteren:
Sie könnten im "Ruhezustand" nur für den Besitzer sichtbar sein (Ähnlich wie bei der Falltür). Geht man aber hindurch bleibt der Durchgang aber für ~>Hier beliebige Zeitspanne einfügen<~ geöffnet und jeder könnte ihn ebenfalls benutzen. (Sägewerk Prinzip)
Kosten: 15 Larinit Maximal Anzal: 5

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 17. Jun 2012, 23:37

Futterschale kaufen - Kosten: 5 Larinit-Vorräte
Eine Futterschale für ein NPC, welches mit einem Kristall der Miniaturisierung geschaffen wurde. Die Futterschale kann man mit Tierfutter nachfüllen, damit sie am Leben bleiben. In der Nähe von Futterschalen treiben sich meist Händler herum, bei denen man einen Kristall der Miniaturisierung für 200 Goldmünzen und 2 Larinit-Vorräte kaufen kann.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 10

Den Kristall der Miniaturisierung kennen vielleicht schon einige durch das Auftragshaus, jetzt bekommt er noch eine weitere Bedeutung und wird auch zu einem Handelsgut, welches man weiterverkaufen kann. Das heißt, wer zuviel Larinit hat, kann zumindest die Kristalle zu Gold machen.
Geschrumpfte NPCs sind leider nicht erlaubt, dafür haben die Kristalle aber einen enormen Vorteil: NPCs, die mit den Kristallen miniaturisiert werden, behalten ihr NPC-Bild. Miniaturisierte NPC gelten in allen Belangen als geschrumpfte NPC, das heißt, man kann sie füttern und auch an den Schlachthof (allerdings für weniger Gold) verkaufen.

Die Futterschalen bilden die Grundlage für das Haustiersystem. Da ist durchaus noch weiteres geplant.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Jun 2012, 15:14

Es wurden folgende neue Tau-Amulette eingebaut:

Amulett des Mondtaus
Amulett des Nektartaus
Amulett des Waldtaus
Amulett des Nebeltaus
Amulett des Glitzertaus
Amulett des Glückstaus
Amulett des Goldtaus

Für diese Amulette gilt:
Jedes Amulett wird nur einmal in der Welt existieren. Es ist 2h (unverlängert) haltbar. Ist ein Spieler in Besitz des Amulettes, dann wird in der Zeit kein weiteres Amulett erzeugt.
Bsp: Hat ein Spieler ein Mondtau-Amulett erhalten, dann wird niemand ein Mondtau-Amulett bekommen, bis es sich aufgelöst hat.

Jedes Amulett erhält man auf eine andere Art.
Zwei davon sind normale NPC-Drops, keine globalen.
Manche sind auch über das Anwenden von Items erhältlich, dafür gilt, dass Items, die vorher im Spiel waren nicht angepasst worden.

Jetzt kommt die schlechte Nachricht:
Die Effektivität der Tautropfen wurde auf 5% verringert. Damit braucht man jetzt maximal 20 Tautropfen pro Anreicherung.
Zuletzt geändert von Avalon am 20. Jun 2012, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 19. Jun 2012, 15:35

Amus hören sich klasse an bin mal gespannt wie man die findet, doch was soll das? :

Jetzt kommt die schlechte Nachricht:
Die Effektivität der Tautropfen wurde auf 5% verringert. Damit braucht man jetzt maximal 20 Tautropfen pro Anreicherung.

....so war das nicht gedacht. Warte schon seit 4 Tagen auf ein Tau Wetter. Habe mir sogar extra viel Zeit genommen. Nix ...nicht einmal. Insgesamt 10 Tau bisher gehabt, das nicht viel brachte. Jetzt sollen die auch noch weniger bringen? hmm.. :/
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Jun 2012, 16:48

Was bringt wohl mehr?

Tautropfen
-bei denen du auf ein Wetter warten musst, oder welche die du quasi jederzeit finden kannst?
-die im besten Fall eine Person für sich beanspruchen kann oder 8 Personen gleichzeitig?

Für die Menge an Tautropfen, die mit den neuen Amuletten ins Spiel kommen können, waren 10% einfach zu stark. Selbst jetzt bringen sie noch eine Zeitersparnis von über einem halben Tag, wenn du das mal mit Lernzeit vergleichst ist das ein enormer Zeitgewinn. Allerdings muss das nicht die letzte Anpassung gewesen sein, wir sind noch dabei andere Modelle durchzurechnen. Denkbar wäre zum Beispiel, dass man Larinit-Anreicherung und Moos-Wachstum entkoppelt, was den Züchtern entgegenkommt aber nicht zuviel Larinit in die Welt spült.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 19. Jun 2012, 17:09

Seh ich ja auch ein ;) Bin bloß schimpfrig weil ich mir fürs nächste Wetter mords Ausrüstung besorgt habe XD

Naja. Mal sehen wie das mit den Amus ist. gefällt mir bestimmt, alleine da ich ne Möglichkeit brauchte, die auch eine fixe Jagd mit einschließt. Ich hoffe die Orte sind rasch bekannt. Ich habe keine Ahnung wo ich nach den Dingern suchen sollte ^^

Wurm habe ich mich jetzt auch ein paar Mal mit angelegt. Kann, wenn man doch mal Glück hat und fast alleine ist, doch sehr chillig sein. Macht wirklich einiges Mehr als wo ich es zu Anfang probiert habe. (Gestern Silberwürfel für sich entdeckt, davor immer hin gelaufen ^.^´)
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Jun 2012, 11:03

Wie es scheint wurde noch keins der Amulette gefunden, das ginge in einer Nummernwelt bestimmt schneller.

Ich hab den Wettberb etwas geändert:
Für jedes erst-gefundene neue Amulett gibt es als kleinen Anreiz 5-Larinit Vorräte und ewigen Ruhm ;)
Schickt mir einfach eine PN mit dem Fundort.

Hier nochmal die Amulette, die Namen geben durchaus einen Hinweis, auch wenn es nicht so einfach ist, da sie auch nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auftreten.

Amulett des Mondtaus
Amulett des Nektartaus
Amulett des Waldtaus
Amulett des Nebeltaus
Amulett des Glitzertaus
Amulett des Glückstaus (gefunden)
Amulett des Goldtaus (gefunden)

Was könnte ich noch als Tipp geben....
Tipp 1: Keines der Amulette ist mit einem Weg verbunden, der zu einer Errungenschaft zählt.
Tipp 2: Es wurden keine neuen Links oder derartiges eingebaut. Nur einige verändert.
Zuletzt geändert von Avalon am 22. Jun 2012, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Jun 2012, 12:45

Es gibt einmal ewigen Ruhm für Yona Zentus, der das Amulett des Glückstaus fand.

*verewige*

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 20. Jun 2012, 16:18

Hat ein halbwegs erfahrener 100 Xpler Chancen, den Ursprung von einem der Amulette zu finden? *g
Zuletzt geändert von Bärchen am 20. Jun 2012, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Jun 2012, 16:34

Bei den Amuletten mit G am Anfang haben auch ganz frische Mirimothaner eine gewisse Chance.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 20. Jun 2012, 17:53

Is mir so eingefallen finde das Ding genial:

Kapselautomat:
Bild
Feldbeschreibung: Eine urige Automaten Maschine, aus der man sich geheime Schätze losen kann.

Drück Möglichkeit: 50 Goldmünzen in den Schlitz stecken und am Rädchen drehen.

bei Anwendung: Du steckst 50 Gold in die Maschine und drehst am Rädchen. Es Rattert, es knattert, das Item Kuhkopf kommt aus dem Automaten und fällt zu Boden.

Die Nutzer werden dabei für 1 Minute gestarrt. Die Items fallen dabei zu Boden. Bei manchen Item führt dies zum Verlust des Items. Kristallglas fällt zu Boden und zerbricht. Wie eine Tür kann man diese Maschine in seiner Unterkunft aufstellen und auch selbst befüllen, jedoch nur mit nicht magische Items der Kategorie Sonstiges, Maximal 30 Items.(Als Schutz gegen Lager Missbrauch) Das Gold wird dem Besitzer NICHT zu geschickt. Der Besitzer muss den Automaten leeren ^^. Die Items kommen per Zufall hinaus ;)
Maximal natürlich 1 Automat pro Unterkunft und für eine üppige Summe Larinit. (30!?) Das Befüllen kostet 3 Gold Gebühren und die Dinge werden nach 60 Tagen zurück ins Bankfach geschickt. (Eine Mischung aus Versteigerung nur mit höhere Zeit, sowie festem Nutzer Preis)
Soll Spaß machen und ist Schick. :D
Ein Luxus für eine Unterkunft, weckt so eine Art Kindheits Nostalgie.

Vor allem je nach dem wie fair man bestückt umso eher kommen Leute auch wieder ^.^´
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Antworten