Neue Errungenschaft: Verräter [W1-14]
Re: Neue Errungenschaft: Verräter [W1]
Domus, lieber als großer einfach unantastbar rumrennen? Wo bleibt da der Reiz?
So kannst du jetzt umgehauen werden und hast 14 Tage Zeit einen schwächeren Spieler mit denselbsen Mitteln, die er nutzen konnte, zu killen. Dabei bleibt dir natürlich noch die Möglichkeit kurz vor dem Kill Items aus der Maha zu kaufen um deine Beute zu erhöhen.
Außerdem bleibt dir immer noch die Möglichkeit dich zu heilen.
So kannst du jetzt umgehauen werden und hast 14 Tage Zeit einen schwächeren Spieler mit denselbsen Mitteln, die er nutzen konnte, zu killen. Dabei bleibt dir natürlich noch die Möglichkeit kurz vor dem Kill Items aus der Maha zu kaufen um deine Beute zu erhöhen.
mfG Rober
lieber robert, bitte ließ meinen post noch einmal, bevor du hier solche falschen aussagen tätigst. ich hab nichts dagegen, dass man als großer nicht unantastbar ist, zumal der verräterstatus (semi)freiwillig ist.Rober hat geschrieben:Domus, lieber als großer einfach unantastbar rumrennen? Wo bleibt da der Reiz?
ich habe aber etwas dagegen, dass die großen spieler hier einseitig benachteilgit werden. wieso der rückangriff KEIN äquivalenter ausgleich ist habe ich 1 beitrag über dir dargelegt. warum du jetzt wiede rgenaud as gegenteil behauptest, ohne argument oder ähnliches ist mir schleierhaft.
deine letzte aussage schlägt dabei dem fass den boden aus. sie erfüllt so etwa jedes 0815 klische das man von pk haben kann: keine eigenen nachteile hinnehmen, balance ist egal nur selber soll man vorteile haben, das opfer ist selber schuld "heil dich" (dein zitat!). es geht hier nicht um kill oder nicht kill sondern darum wer mehr vorteile hat. und die kleinen verräter haben jede menge vorteile bekommen und die großen eben garkeine! und wenn das so bleibt werden die großen eben mit ihrem füßen abstimmen. indem sie dem verräterstatus fern bleiben. dann gibts aber auch weniger lukrative ziele, weniger leute werden verräter und das ganze ist eine totgeburt. halb so wild könnte man sagen, ist ja freiwillig. richtig, aber mit sowas hält man keine spieler im spiel.

Genau, die großen haben ja keinen Vorteil, dadurch, dass sie --- größer sind? Ich dachte das sei offensichtlich, sorry, dass ichs nicht erwähnt hatte.
Was soll man denn nun für die Größeren noch Einbauen, was dann nicht auch von Kleinen genutzt werden kann? Gibts doch jetzt schon die %-Angriffsgrenze. Wenn dir was ähnliches einfällt schreibs hier....
Und ja, das Opfer ist selbsr Schuld. Ich wurde in den letzten 5 Tagen einige male versucht mit Wellenblitz, sowie Kolben gekillt zu werden, und hab es (bis auf einmal wo ich dooferweise genau am tippen war) geschafft mich zu heilen und habe jetzt die Rückangriffe im SF um nen einigermaßen guten Kill zu setzen.
Was soll man denn nun für die Größeren noch Einbauen, was dann nicht auch von Kleinen genutzt werden kann? Gibts doch jetzt schon die %-Angriffsgrenze. Wenn dir was ähnliches einfällt schreibs hier....
Und ja, das Opfer ist selbsr Schuld. Ich wurde in den letzten 5 Tagen einige male versucht mit Wellenblitz, sowie Kolben gekillt zu werden, und hab es (bis auf einmal wo ich dooferweise genau am tippen war) geschafft mich zu heilen und habe jetzt die Rückangriffe im SF um nen einigermaßen guten Kill zu setzen.
mfG Rober
domus hat geschrieben: die einfachste und hier im forum auch von vielen schon angesprochene lösung wären spezielle verräter-rückangriffe von verrätern für verräter
versuchst du mich zu provozieren? ich habe genau das, was du gerade verlangst vor nicht einmal 20min gepostet. und zu deinem "selebr schuld" hab ich dir auch gleich das passende dazugepackt. jetzt setz dich bitte mal mit meinem kritikpunkt auseinander..oder lass es, aber ständige wiederholungen bringen garnichts. nochmal zusammengefasst:domus hat geschrieben:es geht hier nicht um kill oder nicht kill sondern darum wer mehr vorteile hat
für einen kleinen spieler ist der verräterstatus attraktiv, weil:
1) 20% angriffsgrenze
2) verärter wellenblitz
3) verräter-bombe
4) ggz:angriff deaktiviert
5) große spieler mehr gewinn bringen
6) xp-kauf
für einen großen spieler ist der verräterstatus attraktiv:
1) xp-kauf<<hat ja auch sehrviel mit pvp zu tun

die 20% angrifsgrenze hilft da ncith wirklich weiter, da zwischen den großen spielern die nicht natla sind (also verräter sein könnten) oft mehr als 20% liegen. im bestenf all erreicht man über die 20% einen anderne verräter.
jetzt anders gefragt: was spricht dagegen, wenn große verrärter kleine angreifen können? streng reguliert natürlich, über die anzahl an verräter-rückangriffen, aber prinzipiell möglich?
Edit: diskussion eingestellt, bringt nichts, wenn der nachredener ausschließlich gegen-behauptungen ohne argumente bringt.
Zuletzt geändert von Domus am 21. Jun 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

für einen kleinen spieler ist der verräterstatus attraktiv, weil:
1) 20% angriffsgrenze
2) verärter wellenblitz
3) verräter-bombe
6) xp-kauf
2) Der Nervenkitzel !!! --- allein deswegen würde ich selbst dann Verräter, wenn ich Bobbybobs acc. hätte
3) 20%Angriffsgrenze (ich wäre hier auch für ne größere Zahl, aber das wird scheinbra nicht kommen)
4) verräter-bombe (solang man nicht der größte Verräter ist)
5) ggz:angriff deaktiviert (solang man nicht der größte Verräter ist)
Ich hab bisher keinen dieser Vorteile nutzen können, und trotzdem finde ich den Verräterstatus attraktiv und bin seit EInbau der Änderung (sofern ich Aktiv war) immer Verräter.
Mir fällt grad ein, dass man evtl. einen speziellen Vorteil dem Spieler der die meisten XP hat und Verräter ist einräumen sollte. Nichts ganz großes, aber schon irgendetwas sinnvolles. Das würde dann auch den ganz großen einen Anreiz geben Verräter zu werden :=) Vllt. auch nicht einen Vorteil, sondern einen Zauber, oder einen Zustand
1) 20% angriffsgrenze
2) verärter wellenblitz
3) verräter-bombe
6) xp-kauf
2) Der Nervenkitzel !!! --- allein deswegen würde ich selbst dann Verräter, wenn ich Bobbybobs acc. hätte
3) 20%Angriffsgrenze (ich wäre hier auch für ne größere Zahl, aber das wird scheinbra nicht kommen)
4) verräter-bombe (solang man nicht der größte Verräter ist)
5) ggz:angriff deaktiviert (solang man nicht der größte Verräter ist)
Ich hab bisher keinen dieser Vorteile nutzen können, und trotzdem finde ich den Verräterstatus attraktiv und bin seit EInbau der Änderung (sofern ich Aktiv war) immer Verräter.
Mir fällt grad ein, dass man evtl. einen speziellen Vorteil dem Spieler der die meisten XP hat und Verräter ist einräumen sollte. Nichts ganz großes, aber schon irgendetwas sinnvolles. Das würde dann auch den ganz großen einen Anreiz geben Verräter zu werden :=) Vllt. auch nicht einen Vorteil, sondern einen Zauber, oder einen Zustand
mfG Rober
2) Der Nervenkitzel !!! --- allein deswegen würde ich selbst dann Verräter, wenn ich Bobbybobs acc. hätte Lol.. Nein. Nervenkitzel bei Freewar. Ausgeschlossen.
3) 20%Angriffsgrenze (ich wäre hier auch für ne größere Zahl, aber das wird scheinbra nicht kommen) Uninteressant.)
Nur zu dem Edit da oben, der mich schon ein wenig nervt.
2) a) Man kann ja auch gewinnen b) man kann Mittel Nutzen um dem Spieler im Verlauf der nächsten 14 Tage lukrativ zu killen c) Muss man soviele Items mitnehmen?
3)Lediglich dem Größten bringen die neuen Zauber nicht allzuviel
4) Hab ich mich schon zu geäußert.
Wie schon geschrieben, dem größten Verräter irgendwas in die Hand drücken und schon wirds einige Verräter mehr in höheren Bereichen geben (Evtl. eine schwache Version des Zepters der Zeit), wenn sowas kommt muss allerdings sicher, die BEsinnung raus.
1) Falsch. Der Größte hat nichts zur Hand bekommen (außer in manchen Fällen die 20% Angriffsgrenze).Domus Argumente hat geschrieben: 1)der größere hat nichts zur hand bekommen als ausgleich
2)Unattraktiv, weil man mehr verliert, als der kleinere Spieler
3) Die kleinen haben jede Menge Vorteile bekommen, viel mehr als die Großen.
4) Deine Liste
2) a) Man kann ja auch gewinnen b) man kann Mittel Nutzen um dem Spieler im Verlauf der nächsten 14 Tage lukrativ zu killen c) Muss man soviele Items mitnehmen?
3)Lediglich dem Größten bringen die neuen Zauber nicht allzuviel
4) Hab ich mich schon zu geäußert.
Wie schon geschrieben, dem größten Verräter irgendwas in die Hand drücken und schon wirds einige Verräter mehr in höheren Bereichen geben (Evtl. eine schwache Version des Zepters der Zeit), wenn sowas kommt muss allerdings sicher, die BEsinnung raus.
mfG Rober
Immer schön stupide die Kartenbildchen verwenden, +1.Maverick123 hat geschrieben:Typisch für Verräter wäre doch der Fels in Sutranien x)Blue.Shark hat geschrieben:Es wird immer schwerer bei den neuen Errugenschaften ein passendes Bild zu finden
Wie unkreativ.
-
- Feuerwolf
Re: Neue Errungenschaft: Verräter [W1-14]
*schon geklärt*
@robert:
nein es geht nicht nur um den größten sondern eher um alle ab 500kxp aufwärts. denn für alle ab diesem bereich gilt, dass die 20% grenze fast nichts bringt. und werde ich verräter um dann vll 1 person angreifen zu können? die dann vll die ganze zeit sicher steht oder gar nicht on ist? sicher nicht, wenn man dafür ein dutzend 10kxp-pk an der backe hat.
und selbst wenn man gewinnt (was vll in 40-50% der fälle passiert) der rückangriff ist def nicht so lukrativ wie das, was man bei den anderen 50-60% verlroen hat. und es sind ausnahemfälle, wenn man vor nem kill etwas teures aus der markhalle kaufen kann. ich gehe hier vom regelfall aus und bei dem springen beim rück bestenfalls 200xp, 500gm und 1 item raus während man selber ganz sicher 200xp, auch um die 500gm (tendenziell eher mehr aber da ist man selber schuld) und 100-300 items verloren hat. und fragst du ernsthaft ob man soviele items mitnehmen muss? nein muss man nicht, aber bei den oben aufgezählten, zahlreichen nachteilen willst du den großen spielern noch einen draufpacken, indem du ihnen den hart erarbeiteten speedvorteil wegnimmst.
also wenn du jetzt immer noch nicht verstehst, dass es für große spieler total unattraktiv ist verräter zu werden kann ich dir beim besten willen auch nicht helfen. oder vll doch. machs doch mal andersrum: denk dir, du hätetst 600kxp, über dir ist 1 verräter, der nächste unter dir hat 400kxp und darunter kommen 3 mit ~100-200 und dann 15 mit ca 15-50kxp. warum solltest du in so einer situation verräter werden/bleiben? bedenke, dass große spieler jahrelang hauptberuflich jäger sind und nicht wegen 1 kill den ganzen tag sicher rumhocken wollen.
abe rimmerhin hast du schon mal erkannt, dass der größte die absolute arschkarte hat. wenn du jetzt noch verstehst, dass die 5 ähnlich großen unter ihm genauso beschießen dran sind war die diskussion nicht umsonst.
nein es geht nicht nur um den größten sondern eher um alle ab 500kxp aufwärts. denn für alle ab diesem bereich gilt, dass die 20% grenze fast nichts bringt. und werde ich verräter um dann vll 1 person angreifen zu können? die dann vll die ganze zeit sicher steht oder gar nicht on ist? sicher nicht, wenn man dafür ein dutzend 10kxp-pk an der backe hat.
und selbst wenn man gewinnt (was vll in 40-50% der fälle passiert) der rückangriff ist def nicht so lukrativ wie das, was man bei den anderen 50-60% verlroen hat. und es sind ausnahemfälle, wenn man vor nem kill etwas teures aus der markhalle kaufen kann. ich gehe hier vom regelfall aus und bei dem springen beim rück bestenfalls 200xp, 500gm und 1 item raus während man selber ganz sicher 200xp, auch um die 500gm (tendenziell eher mehr aber da ist man selber schuld) und 100-300 items verloren hat. und fragst du ernsthaft ob man soviele items mitnehmen muss? nein muss man nicht, aber bei den oben aufgezählten, zahlreichen nachteilen willst du den großen spielern noch einen draufpacken, indem du ihnen den hart erarbeiteten speedvorteil wegnimmst.
also wenn du jetzt immer noch nicht verstehst, dass es für große spieler total unattraktiv ist verräter zu werden kann ich dir beim besten willen auch nicht helfen. oder vll doch. machs doch mal andersrum: denk dir, du hätetst 600kxp, über dir ist 1 verräter, der nächste unter dir hat 400kxp und darunter kommen 3 mit ~100-200 und dann 15 mit ca 15-50kxp. warum solltest du in so einer situation verräter werden/bleiben? bedenke, dass große spieler jahrelang hauptberuflich jäger sind und nicht wegen 1 kill den ganzen tag sicher rumhocken wollen.
abe rimmerhin hast du schon mal erkannt, dass der größte die absolute arschkarte hat. wenn du jetzt noch verstehst, dass die 5 ähnlich großen unter ihm genauso beschießen dran sind war die diskussion nicht umsonst.

Zum Einen
Wenn der größte Verräter ein Item ala Zepter der Zeit (Ein Item womit man auch aktiv laufen sollte, ansonsten bringts halt nicht viel (unverkäuflich, also personalisiert)) bekommt, wird z.B: ein 1 MioXPler Verräter. Jetzt könnten sich zwei 700k XPler denken, ha den kill ich mit 2 Wellenblitzn ==>werden auch Verräter. Und das geht immer weiter, bis ne ganze Menge Leute Verräter sind. Dann sollte man die Besinnungen vllt. nur noch in 25% der Fälle funktionieren lassen, damit es nicht allzuviele Auswege aus dem Verräterstatus gibt.
Und ich würde Verräter bleiben, um a) Natla über mir killen zu können (der Aspekt wird komischerweise oft außen vorgelassen) b) diesen einen größeren Verräter.
scheinen die meisten eh schon der Meinung zu sein, dass es attraktiv genug ist Verräter zu sein (und seis nur wegen der Errungenschaft).Verräter (online):
Casanova - (XP: 101064)
FantasticDark - (XP: 736802)
goLdhand - (XP: 145413)
Kleines Haus-SchaF - (XP: 22523)
Moony - (XP: 17179)
Slaughtered - (XP: 13278)
Vidar - (XP: 392590)
Verräter (offline):
-=Valentine=- - (XP: 15879)
Baha - (XP: 110390)
Dylan - (XP: 21411)
Elvaria - (XP: 90602)
Gwin - (XP: 10946)
Hecarim - (XP: 34993)
I AG3NT_awesome I - (XP: 26334)
IDexe - (XP: 6728)
Kade - (XP: 104659)
KillaKleba - (XP: 46119)
Master X - (XP: 218002)
Maybe - (XP: 277753)
MeGaMeTa_ - (XP: 30169)
MiSeRy - (XP: 57144)
Pain - (XP: 26826)
Shaco - (XP: 141754)
sniGG - (XP: 227277)
Spoken - (XP: 32752)
zurück
Wenn der größte Verräter ein Item ala Zepter der Zeit (Ein Item womit man auch aktiv laufen sollte, ansonsten bringts halt nicht viel (unverkäuflich, also personalisiert)) bekommt, wird z.B: ein 1 MioXPler Verräter. Jetzt könnten sich zwei 700k XPler denken, ha den kill ich mit 2 Wellenblitzn ==>werden auch Verräter. Und das geht immer weiter, bis ne ganze Menge Leute Verräter sind. Dann sollte man die Besinnungen vllt. nur noch in 25% der Fälle funktionieren lassen, damit es nicht allzuviele Auswege aus dem Verräterstatus gibt.
Und ich würde Verräter bleiben, um a) Natla über mir killen zu können (der Aspekt wird komischerweise oft außen vorgelassen) b) diesen einen größeren Verräter.
mfG Rober
deine liste belegt meine aussagen. bei 700kxp gibt es genau 1 verräter und dem bringt die 20% angriffsgrenze exakt 0 spieler zum angreifen. danke für die bestätigung. das zepter find ich ne ziemlich gute idee, btw 

Naja, das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass es lediglich 2 aktive Spieler über ihm gibt, die Nicht-Natla sind (einer davon ist mutschi mit nem aka von 300k oder so, der vermutlich nicht Verräter wird) ---- Jo, die Idee gefällt mir selbst auch ganz gut^^
mfG Rober
ja, genau das ist es doch, was ich die ganze zeit zu erklären versucht habe! über einem selber gibt es kaum/keine verräter also wird man auch keiner. und die im nahen ebreich unter einem denken genau das slebe und deswegen ist der verräter-bereich ab 500kxp so extrem ausgedünnt bzw überhaupt nicht vorhanden. und wenn man es für größere attraktiver macht kehrt sich das eben um und man kriegt den ganzen oberen bereich mit verrätern aufgefüllt. was dann auch mehr lurkative ziele für die kleinen pk bringt

Sind aber ganz schön viele Verräter in Welt 5 o.o
In Welt 8 kann man die Verräter die meiste Zeit an einer Hand abzählen und die 20%-Grenze bringt dabei genau 0 mehr Kämpfe, weil die Verräter viel zu weit auseinander liegen mit den XP, ein wahnsinns Erfolg!
Die Grenze muss einfach komplett raus, alles andere ist, wie schon mal gesagt, komplett sinnlos.
High-XPlern bringt es momentan absolut gar Nichts, Verräter zu werden, außer dass Hans und Fritz mit 1k XP sie dann töten können und der RA den es dafür gibt bringt ne Menge, wenn man selbst 100 Items und 200 XP verloren hat, weil Hans und Fritz ja gigantische 0-1 Items und 20 XP verlieren.
In Welt 8 kann man die Verräter die meiste Zeit an einer Hand abzählen und die 20%-Grenze bringt dabei genau 0 mehr Kämpfe, weil die Verräter viel zu weit auseinander liegen mit den XP, ein wahnsinns Erfolg!
Die Grenze muss einfach komplett raus, alles andere ist, wie schon mal gesagt, komplett sinnlos.
High-XPlern bringt es momentan absolut gar Nichts, Verräter zu werden, außer dass Hans und Fritz mit 1k XP sie dann töten können und der RA den es dafür gibt bringt ne Menge, wenn man selbst 100 Items und 200 XP verloren hat, weil Hans und Fritz ja gigantische 0-1 Items und 20 XP verlieren.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007