Aufrüsten - aber net mit Runen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Corny
Kopolaspinne
Aufrüsten - aber net mit Runen

Beitrag von Corny » 18. Jun 2005, 23:55

Da Freewar ja was ultramegabesonderes sein soll :wink: (aber trotzdem überall geklaut hat... z.B. bei Programmiersprachen wie PHP und das Spielprinzip von anderen RPGS :lol: ) und runen ja in fable, diablo und so weiter vorkommen (ich komme gleich auf den Punkt, lasst mich noch ein wenig labern) -
Waffenverbesserungen: Verzauberte Waffenteile.
Also das wären in meiner (kranken) Phantasie dann einmal Dropitems. Die verbessern dann Skills oder Intelligenz (weils bei Stärke sinnlos is und bei Vert imba). Einbauen lassen kann man sich die dann in der Waffenkammer in Konlir (also in die Waffe nicht in den Charakter)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 19. Jun 2005, 00:02

Hm... ich glaube das würde das Spiel vielleicht wieder in ungleichgewicht
bringen, da sich Sotrax ja schon Gedanken gemacht hat mit den ganzen
Waffenwerten und Rassenwerten.
Prinzipiell aber eine Idee, mit der ich mich vielleicht anfreunden könnte.
In Konlir einbauen lassen? Toll, ich als dunkler Magier hab dann ein
Problem: Ich komm da nicht rein ^^
Müsste noch was verändert werden, aber ich weiß nicht was...
Vielleicht kommen noch ein paar gute Vorschläge von anderen *g*

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 19. Jun 2005, 00:28

Nicht schon wieder eine Idee, die Waffen irgendwie aufzubessern.... :roll:

Ach ja, in die Waffenkammer Konlir kommen nicht alle Rassen rein - das geht also eh nicht :P

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Jun 2005, 00:31

hab sowas mit aufrüsten schonmal von sotrax irgendwo in den tiefen des forums gelesen oder war es von tiramon (ich weiß nicht genau) auf jeden fall wurde da gesagt das sowas in der art geplant sei schon länger für spätere versionen

also würd ich sagen lassen wir uns überraschen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Jun 2005, 04:37

Wieso müssen denn unbedingt die Waffen aufgebessert werden? Fände es dann doch geil, wenn der Körper aufgebessert würde. Beispiele:
- Steineinschlüsse und edle Kiesel für Taruner
- elbstverstümmelungen für DM
- Symbiotische Flächten, Pilze und Moose für Onlos
- Segenssprüche für MA
- Kriegstätowierungen für MK
- ...

Diese könnte es in verschiedenen Stufen und Ausprägungen geben (z.B. vom Opfern des kleinen Fingers über ein Auge bis hin zur Seele, oder aber vom ansetzen einiger Flechten bis hin zum werden eines reinen Pflanzenwesens). Jede dieser Stufe solle Vorteile bringen, evtl rassenspeziefisch. (z.B. könnte es bei den Onlos LP-Regeneration sein, bei den Tarunern erhöhte Verteidigung, bei den MK die Fähigkeit, neue und stärkere Waffen zu nutzen, bei DM zauber, die er alle X Minuten nutzen kann (also nicht als Item, sondern als Fähigkeit) muss auch nicht ein Vorteil pro Rasse sein, können verschiedenartige Vorteile sein, sind hier nur Beispiele).

Nun der Clou an der Geschichte, wieso ich vorschlage, daß das ganze am Körper festgemacht werden soll und nicht an den Waffen:
Es würde den XP-Abbau reduzieren!
Im Gegensatz zu GM oder Waffen kann der Körper nicht abgelegt werden. Wenn man aber bei jedem Kill eine Chance einräumt, daß der tote seine Fähigkeit wieder verliert, dann wird er sich 2 mal überlegen, ob er sich noch freiwillig killn lässt oder XP-Abbau via Bärenkuscheln spielt. :twisted:

- Die Heilmagie, die dich ins Leben zurückgeholt hat, war zu stark und du regenerierst dein Auge. Der Dämon, dem du das Auge geopfert hast, ist nicht weiter bereit, sich mit seinen Kräften zu unterstützen
- Die Kämpfe haben einige der Pflanzen, mit denen du eine Symbiose eingegangen bist, unrettbar zerstörrt. Sie verdorren an deinem Körper.
- ...

Wie schon gesagt, genaues hätte ich da noch nicht ausgearbeitet, aber wenn schon Verbesserungen, dann bitteschön so, daß sie gleich den angenehmen Nebeneffekt haben, die Selbstmörderrate zu senken. Hätte das ja auch für die Charakterfähigkeiten vorgeschlagen, daß man diese verlernen kann, wenn man getötet wird, aber da sie ja nun schon existieren und man sie bisher durch nichts verlernen kann, kann ich mir einer dorthingehende Abstimmung schon sehr gut vorstellen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2005, 06:35

Totaler Quatsch !
Wenn Du die Selbstmordrate an NPC so drücken willst was sollen User ohne Geld dann noch machen wenn sie nichtmal mehr NPCs killen können !
Denn das wäre die Wirkung wenn Selbstmord verhindert oder drastisch bestraft wird. Leute die eh wenig Akas haben würden durch NPC-Jagd immer weiter XP\s bekommen und keine mehr verlieren können und das wäre total schwachsinnig !!!

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 19. Jun 2005, 10:26

Prinegon deinen vorschlag find ich voll egnial mach dfür mal nen eigenen tread auf ich werde auf jeden fall dafür voten... willl neue steine in meinem körper^^
Bild
Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 19. Jun 2005, 14:01

also ich würd gerne waffe ausrüsten ....mhh aufrüsten das hört ich nach stufen an ne dadrauf hab ich keine lust
ich würd die waffen einfach im serum des totes tränken oder sowas

ok ich hab keine guten vorschläge ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Jun 2005, 18:55

Rondo: Wenn du noch nicht einigermaßen mit dem Aka davor bist, dann solltest du vielleicht einfach noch keine Verbesserungen an deinem Körper vornehmen, solange kannst du dich doch immer noch ungestraft na NPC\s vergehen :roll:

Was ich als Einwand gelten lasse, ist daß es den Leuten, die nur dafür da sind, in den unteren XP-Bereichen zu killn, noch mehr Vorteil bringt, als sie eh schon haben (dadurch, daß sie normalerweise ja das Geld für ihre Akas von einem großen Account aus ner anderen Welt transferiert bekommen). Dem könnte man entgegenwirken, indem man diese Erweiterung erst ab 3000 XP freischaltet. Ausserdem müssen die Erweiterungen ja nicht unbedingt die Kampfstats verbessern,
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 22. Jun 2005, 23:51

äh, wofür gibt es den stein der intilligenz?
auch wenn es den und vieleicht auch ein paar ähnliche items als dropp geben sollte, ist die idee mit waffen oder charakter verbessern MÜLL

Gesperrt