Waffensystem an Aka gebunden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte ein solches System kommen?

ja, weil
5
42%
mir egal
1
8%
nein, weil
6
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Waffensystem an Aka gebunden

Beitrag von Idris » 26. Jun 2012, 11:13

Es gibt bereits eine Waffensystemidee,da diese aber anders ist,hier mein Thread.

Ich stelle mir ein Waffensystem vor, was an Akas gebunden ist.
Es erhöht den Schaden der Angriffswaffe pro Leben und den Schutz der Verteidigunswaffe pro Stärkeaka.
Das ganze scheint sich also erstmal nur auf V abzuspielen, aber es bietet viele neue möglichkeiten auch unter PvP´lern.

Bisher:
SpoilerShow
83,33xp =1 Inte
100xp = 1 Angr
250xp = 1 Vert

1Inteaka 40 Akalimit
1Stärkeaka 130 Akalimit
1Lebensaka 100 Akalimit

Vorstellen tue ich mir das ganze so:
SpoilerShow
83,33xp =1 Inte
100xp = 1 Angr
250xp = 1 Vert

1Inteaka 40 Akalimit
1Stärkeaka 130 Akalimit
1Lebensaka 100 Akalimit

10Lebensakas= +1 Schaden der Angriffswaffe
10Stärkeakas= +4 Schutz der Verteidigungswaffe

Beispiel mit meinen Werten:
Akademie-Limit: 100000
Stärke-Akademien: 153
Lebens-Akademien: 800
Intelligenz-Akademien: 0
Spezial-Akademie: 1
Dein Akademielimit beträgt 99% deiner Erfahrung.

Lebenspunkte: (669/816)
Angriffsstärke: 1158 +155 (durch Waffe)
Angriffswaffe: König Buu Huu
Verteidigungsstärke: 401 +160
Verteidigungswaffe: blauflammender Geisterschild
---------------------------------------------------------------
Ich würde also 80 Schaden mehr erhalten.
Und 60 Schutz mehr erhalten

Neue werte:
Lebenspunkte: (669/816)
Angriffsstärke: 1158 +235 (durch Waffe)
Verteidigungsstärke: 401 +220

Würde man jetz 30Lebensakas abziehen und dafür 23Stärke mehr machen,hätte man 30Leben und 3 Schaden weniger,dafür aber 23Angriff mehr und 8Schutz mehr
Neue Werte:
Lebenspunkte: (669/786)
Angriffsstärke: 1204+232(durch Waffe)
Verteidigungsstärke: 401 +228

Laut Kampfrechner gewinnt dieser hier
Das wäre vorher nicht möglich,da zuwenig Leben.

Schaden= Waffenschaden
Angriff=Angriffsstärke ohne Waffe

Schutz=Waffenschutz
Verteidigung= Verteidigungsstärke ohne Waffe
Das bietet ganz neue Skillungsmöglichkeiten für alle, die getestet werden müssen

Vorteil:
-Es Wertet Akas extrem auf und macht sie praktisch unverzichtbar.
-Man kann so selbst "schwache" Waffen länger tragen, da sie mit einem Wachsen.
-Man kann eher stärkere Npc töten
-Ein evtl neuer Schutz gegen Pk´ler
-Stärkere Waffen für jederman
-Top Waffen müssen nicht zwingend die besten sein- Skillungsabhängig

Nachteil:
-Neue Balance findung fürs PvP
-Evtl probleme in gewissen XP bereichen, durch stärkere V-Waffen.

Kritik gern gesehen solange sachlich und auch nicht beleidigend :)
Zuletzt geändert von Idris am 26. Jun 2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: Waffensystem an Aka gebunden

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Jun 2012, 11:20

finde ich ne gute idee aber ich wuerde das auch auf int akas beziehen... ja ich weiss die gehoeren so nicht direkt zum pvp aber als beispiel fiel mir da der mz ein der verstaerkt int fuer seine waffen braucht(zumindest die rassenwaffen) und da faend ichs schon schoen wenn das irgendeinen kleinen vorteil bringen wuerde auch int akas zu haben
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 26. Jun 2012, 11:24

war mir dessen unschlüssig,lass mir aber mal was einfallen,oder evtl hast du ja eine idee,oder jmd anders?=)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 26. Jun 2012, 11:27

Wir werten also die günstigsten Akas in Bezug auf Akalimit auf um die teuersten abzuwerten? Nein danke.
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Jun 2012, 11:32

idee direkt habe ich keine
und joa das muss jetzt keine abwertung der teuren akas bedeuten

wenn ich als beispiel 10str akas = 4v und 10lp akas 1a nehmen wuerde(wobei man das aufgrund der preise tauschen koennte lpaka=v / straka=a)
dann kann man doch auch sagen meinetwegen 50intakas (oder mehr?) geben 1v/a oder vllt irgendwas anderes in bezug auf ganz bestimmte waffen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 26. Jun 2012, 11:42

tauschen kann man natürlich auch,das is klar,da stehen alle türen offen joa =)
wobei dann aber keine andere skillbalance eintritt,sondern die jetzige beibehalten würde

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 27. Jun 2012, 01:40

Ich habe das System nur ueberflogen, nicht studiert, aber stehen 4 v gegenueber 1 a-Zuwachs nicht ein bisschen an hoehrer Stelle? Wenn A 10 hp mehr bekommt und B 10 a, dann gleicht sich das ja schon mal aus, B macht ja dann die 10hp, die A mehr hat, mit seinen 10a mehr platt. Gleichzeitig bekommt er 4 v, waehrend A nur 1 a dazu bekommt. Rein auf diesem Modell basierend hat also A -3 a davon, weil B 4v bekommt, die 1a locker kontern.
Das Modell funktioniert vlt bei der jetzigen ueblichen Skillung, aber das wertet die Staerke-Akas doch ganz schoen auf, finde ich...
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 27. Jun 2012, 07:30

Was meinst du es warum keine Akademie der Verteidigung gibt? weils zu mächtig ist...mit deiner idee wären stärke akas imba alleine weil sie zu billig sind

und nur 1a ? und der andere bekommt 4v....das wären jedes mal -3 ...

ABSOLUT DAGEGEN in dieser ausführung

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Jun 2012, 08:03

mach die rechnung mal mit 1-3v oder 2-3a,du wirst sehen,die werte sind verschwindent gering,das es keinen unterschied zu bisher gibt,oder eben so extrem hoch,das es absurd wäre

es sieht viel aus, mit den v-werten,aber du wirst merken,sie sind noch lange nicht so stark,wie ihr meint

und änderbar sind/werden die werte eh werden,es ist alles nur ein grundgerüst,was im falle eines falles eh von sotrax angepasst wird

hier gehts net um die festlegung der werte,sondern um das konzept ob es machbar wäre/gewollt ist
Idris hat geschrieben:
Würde man jetz 30Lebensakas abziehen und dafür 23Stärke mehr machen,hätte man 30Leben und 3 Schaden weniger,dafür aber 23Angriff mehr und 8Schutz mehr
Neue Werte:
Lebenspunkte: (669/786)
Angriffsstärke: 1204+232(durch Waffe)
Verteidigungsstärke: 401 +228
mach die rechnung mal mit 40lebensakas und 30stärkeakas und du wirst feststellen,sie bringen nichts mehr,da zuviele leben fehlen ;)

es gibt also schon grenzen in dem system,das stärke nicht überhand nimmt. die balance verschiebt sich nur etwas in richtung stärke

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 27. Jun 2012, 10:14

ganz klar: dagegen

du hast nen schlecht ausbalanciertes Limit und willst jetzt auch noch dafür belohnt werden? Nene

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Jun 2012, 14:51

mir war so klar,dass das kommt :D

das hat mit meinem limit nichts zutun

mein limit war mal weitaus schlechter und es wird auch noch viele lebensakas sehen

es geht hier nur um eine ständige waffenentwicklung,sonst nichts

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jun 2012, 14:57

Das ist einfach undurchdacht.
Der gesamte AKA-Umgang würde sich verändern, und das wäre nun im nachhinein einfach nicht gerechtfertigt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Jun 2012, 15:03

undurchdacht würd ich net sagen tria aber eine änderung bleibt nicht aus,das is wahr

sie ist sogar gewollt

und lebensakas werden dadurch auch nicht unattraktiv,sondern mitunter noch attraktiver,durch den push der angriffswaffe

Stanson87
kleines Schaf

Beitrag von Stanson87 » 27. Jun 2012, 15:04

wäre halt mal was neues, allerdings müsste das gut durchdacht sein, für alle fälle....bin noch unentschlossen

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 27. Jun 2012, 15:15

Ähm..Stärke = A und Leben = V würde irgendwie mehr Sinn ergeben.
Bild

Gesperrt