Angriffsgrenze im Verräter PvP komplett entfernen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee ist..

gut
12
44%
schlecht
15
56%
keine meinung
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Angriffsgrenze im Verräter PvP komplett entfernen

Beitrag von schaufelchen » 27. Jun 2012, 14:46

Hallo ich habe im Ankündungsthread eine Idee gefunden. Ich denke die Zitate sind selbsterklärend.
Nyrea hat geschrieben:Die Grenze muss einfach komplett raus, alles andere ist, wie schon mal gesagt, komplett sinnlos.
High-XPlern bringt es momentan absolut gar Nichts, Verräter zu werden, außer dass Hans und Fritz mit 1k XP sie dann töten können und der RA den es dafür gibt bringt ne Menge, wenn man selbst 100 Items und 200 XP verloren hat, weil Hans und Fritz ja gigantische 0-1 Items und 20 XP verlieren.
Nyrea hat geschrieben:Wer Verräter wird, weiß dann schon, worauf er sich einlässt und kann dementsprechend vorsichtig sein. Im Moment gibt es für High-XPler keinerlei Vorteil Verräter zu werden, dafür aber immer mehr Nachteile, das wird auch eine 20% Grenze nach unten nicht ändern.
Keine XP-Grenze wäre in gewisser Hinsicht also auch für die Kleinen interessanter, weil dann die Großen auch Verräter werden und sie lukrativere Ziele für ihre Bomben haben. *Schultern zuck*
Ich bitte um fachkundige Meinungen.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 27. Jun 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage aufgrund Beschwerden neutraler formuliert - bitte neu abstimmen

Trianon
Feuervogel

Re: Angriffsgrenze im Verräter PvP komplett entfernen

Beitrag von Trianon » 27. Jun 2012, 14:52

Wenn dann bitte einzeln Rückangriffe gegen bestimmte Verräter verteilen, so wäre das doch etwas krass. Würde nur dazu führen, dass sich das Verräter-PvP wie das Rückangriffs-PvP entwickelt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Stanson87
kleines Schaf

Beitrag von Stanson87 » 27. Jun 2012, 15:01

bin aktuell eher dagegen, weil dann viele kleine gar kein verräter mehr werden würden. nur mal so zur einordnung...wie groß ist denn dieser nyrea?

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 27. Jun 2012, 15:03

den aussage ist vollkommen zuzustimmen, die konsequenz find ich zu radikal. die angriffsgrenze muss gelockert werden, aber ganz raus verschreckt zuviele denk ich. die möglichkeit mit den speziellen verräter-(rück)angriffen würd eich favoriesieren, damit lässt sich am einfachsten regulieren, wie oft ein großer einen kleinen angreifen kann, nämlich über deren anzahl. aus zahlreichen diskussionen mit kleineren evrärtern kann ich aber shcon sagen,d ass das von denen größtenteils abgelehnt wird. dass sie für ihre verräterbomben dann auch keine guten ziele finden wird dabei gekonnt wegignoriert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 27. Jun 2012, 15:03

1,4 Millionen XP.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 27. Jun 2012, 15:18

dass sie für ihre verräterbomben dann auch keine guten ziele finden wird dabei gekonnt wegignoriert
Ähm..größere konnte man doch schon immer angreifen..DAGEGEN
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 27. Jun 2012, 15:52

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:14, insgesamt 1-mal geändert.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 27. Jun 2012, 16:21

Die Umfrage wurde aufgrund Beschwerden angepasst.
Bitte erneut abstimmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 27. Jun 2012, 16:43

Cembon hat geschrieben:
dass sie für ihre verräterbomben dann auch keine guten ziele finden wird dabei gekonnt wegignoriert
Ähm..größere konnte man doch schon immer angreifen..DAGEGEN
aber du kannst größere mit der verräter-bombe nicht umhauen wenn sie keine verräter sind. und genau darum gehts hier
ich kann bei der umfarge leider nicht abstimmen, da ich weder für die radikallösung, die hier präsentiert wird noch für garkeine veränderung bin. robert´s idee eines personifizierten items gefällt mir gut, sollte allerdings für den aktuell größten verräter der online ist sein. könnte man ja bei irgend nem haus abholbar machen. poste deine idee doch mal ;)
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 27. Jun 2012, 16:46

Die Schwachstelle beim normalen PvP ist doch, dass man zur Flucht gezwungen wird oder man stirbt. Viele Spieler spielen eben nicht aufmerksam genug um noch rechtzeitig einen Heilzauber zu aktivieren und deshalb sind ihnen die Schutzmöglichkeiten auch gegönnt. Beim VerräterPvP gehts aber etwas härter zu. Dort wird größere Aufmerksamkeit gefordert dennoch darf es nicht ein Hinzauber des Killers - Alt+1 für Heimzauber des Verteidigers werden. Mit einem Wellenblitz kann man im Moment noch den Kampf zu seinen Gunsten entscheiden wenn der Angreifer 20% größer ist. Diese Möglichkeit muss immer bleiben.

Allerdings ist ein Argument im Anfangspost richtig: Es gibt zu wenige Anreize für HighXPler! Der maximale Itemverlust muss auf 15 begrenzt werden. Außerdem wäre es noch eine schöne Lösung wenn durch VerräterHilfsmittel zusätzliche, nur von Verrätern anwendbare Rückangriffszauber entstehen. Also Spieler A greift Spieler B mit einem Wellenblitz an. Ein Wellenblitz lässt zu 5% einen VerräterRückangriff entstehen. Diese Wahrscheinlichkeit schlägt an und Spieler B erhält einen zusätzlichen Verräterrück gegen A oder der Rückangriff wird irgendwo auf der Weltoberfläche verteilt.
Stapelbare Rückangriffe für Verräter wäre auch noch ne schöne Sache. Angenommen ich wurde von Spieler 1, 2 und 3 in dieser Reihenfolge angegriffen dann muss ich meine Rückangriffe folgendermaßen abarbeiten: 3, 2, 1. Wenn ich nun Spieler 3 ein XPMonster ist (er hat durch nen Rück angegriffen) aber Spieler 2 und 1 durchaus machbar sind werde ich eher motiviert mich mit einer Schiffsladung von VerräterHilfsmitteln an Spieler 3 zu versuchen. Und warum stapelbare Rückangriffe für große Spieler von Vorteil sind versteht sich ja von selbst.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 27. Jun 2012, 16:49

Immernoch dagegen.

Nyrea lässt sich einen großen Account schenken und beschwert sich dass sie von jedem angegriffen werden kann. Selber Schuld.

[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 11. Jul 2012, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic entfernt
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 27. Jun 2012, 17:09

Finde die Idee nicht toll. Highxpler werden nicht gezwungen, Verräter zu sein. Die können sich dank der starken Rückangriffe auch hinreichend im PVP verwirklichen.
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 27. Jun 2012, 17:56

aber du kannst größere mit der verräter-bombe nicht umhauen wenn sie keine verräter sind
ja? und? hat was mit dem thema zu tun? ich dachte es geht hier im den verräterkampf und im verräterkampf diese grenze zu entfernen?
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 27. Jun 2012, 19:13

Cembon hat geschrieben:
aber du kannst größere mit der verräter-bombe nicht umhauen wenn sie keine verräter sind
ja? und? hat was mit dem thema zu tun? ich dachte es geht hier im den verräterkampf und im verräterkampf diese grenze zu entfernen?
bitte zitier doch vollständig. ich fass nochmal zusammen: es geht darum, dass die grenze entfernt werden soll, weil dadurch auch anreize für große spieler entstehen verräter zu werden. momentan fehlen die eben. wenn also keine großen verräter sind kannst du sie auch nicht mit einer verräterbombe killen. du hast als ausgangsargument gebracht, dass man größere sowieso angreifen kann. der punkt ist eben, dass es dir nichts bringt sie angreifen zu können, wenn du verlierst selbst wenn sie noch 5lp haben. es eght also nicht um angreifen können sondern um killen können. und dafür brauchst du eine verräterbombe und die funktioniert nur bei verrätern - die es aber nicht gibt (im hohen xp-bereich) weil man garkeinen anreiz hat verräter zu werden.
Joaqin hat geschrieben:Finde die Idee nicht toll. Highxpler werden nicht gezwungen, Verräter zu sein. Die können sich dank der starken Rückangriffe auch hinreichend im PVP verwirklichen.
klar, man muss die high-xpler nicht einbeziehen, man kann sie auch ausschließen. meiner meinung nach wirds aber für beide seiten spannender wenn man sie einbindet (die einen können endlich mal überhaupt am pvp teilnehmen, die anderen bekommen extrem lukrative ziele)
pFT hat geschrieben:Immernoch dagegen.

Nyrea lässt sich einen großen Account schenken und beschwert sich dass sie von jedem angegriffen werden kann.
Selber Schuld.
solche kommentare sind einfach fehl am platz. bring doch mal objektive gegenargumente anstatt rumzustänkern

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jun 2012, 19:23

Rober hat geschrieben:Gebt dem größten ein Verräter einer Welt ein Item (alle 5 Minuten anwendbar,30 Sekunden Zeitkontrolle,personifiziert) dann hat der einen Anreiz Verräter zu sein (nebst der Möglichkeit Natla zu hauen,XP von allen Rassen zunehmen usw.)
Dann versackt das Item zwangsweise bei einem einzigen Spieler und das kann es nicht sein. Weiterhin hat das ja jetzt nicht wirklich viel mit dem Verräterimage zutun. Wer Verräter ist dem soll doch auch PvP offen stehen und nicht über anderweitige Mittel gelockt werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt