Herzauber nicht mehr an Gewebeforschung verwendbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Herzauber nicht mehr an Gewebeforschung verwendbar [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jun 2012, 00:52

schaufelchen hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und schau dir aktuelle Umfragen an!
die aktuellste umfrage dazu ist circa 1 Jahr alt und bestätigt im Kern eher meine Meinung.

ist übrigens dieser
viewtopic.php?f=7&t=45301&start=30
Proben durch normalen Wurm werden magisch [ 25 ]
Proben sollen immer dauerhaft bleiben. [ 29 ]

Ehm ja. Aber vollkommen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 28. Jun 2012, 08:57

sehr repräsentativ die umfrage....aber wenn du als gegenargument zu mir sagst: "schau dir aktuelle umfragen an" und dort kommt bei wenigen teilnehmern (die wahrscheinlich aktuell gewebejäger sind...) circa Gleichheit raus spricht das nicht für dich Nelan.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 28. Jun 2012, 09:44

@schaufelchen: die von dir gepostete umfrage belegt Nelans Aussagen, nicht deine :roll:
sogar in dieser alten umfrage war schon eine Mehrheit dafür, dass alles so bleibt wie es ist. in der zwischenzeit kam die blutforschung und das ergebniss bei neueren umfragen fällt noch deutlicher aus. die mehrheit will keine änderung.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Jun 2012, 09:59

Domus hat geschrieben:@schaufelchen: die von dir gepostete umfrage belegt Nelans Aussagen, nicht deine :roll:
sogar in dieser alten umfrage war schon eine Mehrheit dafür, dass alles so bleibt wie es ist. in der zwischenzeit kam die blutforschung und das ergebniss bei neueren umfragen fällt noch deutlicher aus. die mehrheit will keine änderung.
Unter schreib.
Vor allem würde das die Gewebe Forschung völlig unsinnig machen. Man hätte nur noch die Wahl der Gewebe Jagd, welche sich so nur noch für wenigste gestalten ließe.
Ich kaufe Gewebe und sammle es. Bis es zum Einsatz kommt. Jemanden wegen ner Stunde hinterher rennen, denke das machen nur die wenigsten Gewebe Sammler. Bestimmt ein Teil davon. Aber ein anderer Teil sammelt. Sogar die eigenen Proben. Habe davon immer etwa 30 im Fach. Die Gewebe Errungenschaft wäre dann auch ein Ding, das nicht mehr machbar wäre. Ist es so schon irre schwer, danach bekäme man gar keine realistische Menge mehr zusammen. Balance technisch auch völlig Utopisch. Im momentan bekomme ich vielleicht mit guter Anstrengung 5 Gewebe am Tag abgegeben. Davon sind alle Proben nicht ge-Jagd sondern gesammelt. Danach wären es wohl 0 und wieder gäbe es eine Sinnlos gelernte Chara. Nicht zu vergessen, das viele gerne ausloggen, wenn Ihnen Gewebe abgenommen wurde.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jun 2012, 11:52

Von der Gewinnspanne der Forschung mit magischen Proben will ich erst gar nicht anfangen. Die kann man dann gleich ausbauen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 28. Jun 2012, 12:11

Einerseits wollt ihr die Leute die sich schnell ne Probe besorgen können beschneiden,
Andererseits aber nicht darauf verzichten schon vor Ewigkeiten entnommene Proben abzugeben?

Also, ihr argumentiert, dass die D/Ms zu schnell/zu leicht Proben abgeben - aber wenns an euren Vortiel geht, dann auf keinen Fall? :|
mfG Rober

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jun 2012, 12:56

Rober hat geschrieben:Einerseits wollt ihr die Leute die sich schnell ne Probe besorgen können beschneiden,
Andererseits aber nicht darauf verzichten schon vor Ewigkeiten entnommene Proben abzugeben?

Also, ihr argumentiert, dass die D/Ms zu schnell/zu leicht Proben abgeben - aber wenns an euren Vortiel geht, dann auf keinen Fall? :|
Wer argumentiert denn so? Zudem Snigg doch schon gesagt hat, dass die DM Beschneidung Dank Lichtung eh ein Witz ist.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 28. Jun 2012, 13:51

So argumentiert keiner. Wäre auch bisschen blöd, dass direkt zu sagen. Vllt. habens die meisten auch nur unterbewusst gemacht
Aber defacto ist es so, dass Spieler mit großen Gewebevorräten einen noch größeren Vorteil bei der Gewebeforschung haben als Herzaubernde D/M (gegenüber aktiven Gewebejägern,die immer nur eine Probe holen).
Das war doch der Argumentationsstrang für die Herzaubernden D/Ms, oder? Das man sich einloggen kann, gewebe abgeben, ausloggen. Und das ja noch effektiver, da man nicht erst herzaubern muss und eine gewebe entnehmen (in der Zeit könnte man ja unfreiwillig entfernt werden).
mfG Rober

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Jun 2012, 14:19

Vergessen wird auch, das Blutgewebe neu ist und wesentlich mehr Andrang findet. Alleine schon wegen den Zeichnungen. Nach Gewebeforschung Gobos habe ich noch nie jemanden Herzauber verballern sehen.

Ich würde meinen Gewebeforschung Job an den Nagel hängen und sicher viele anderen auch., geschweige denn das mir nach der langen Chara Lernzeit erstmal die Lust auf Fw vergehen würde, da ich niemals aktiv Spieler nach Gewebe Jage .
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jun 2012, 14:51

Rober hat geschrieben:So argumentiert keiner. Wäre auch bisschen blöd, dass direkt zu sagen. Vllt. habens die meisten auch nur unterbewusst gemacht
Aber defacto ist es so, dass Spieler mit großen Gewebevorräten einen noch größeren Vorteil bei der Gewebeforschung haben als Herzaubernde D/M (gegenüber aktiven Gewebejägern,die immer nur eine Probe holen).
Das war doch der Argumentationsstrang für die Herzaubernden D/Ms, oder? Das man sich einloggen kann, gewebe abgeben, ausloggen. Und das ja noch effektiver, da man nicht erst herzaubern muss und eine gewebe entnehmen (in der Zeit könnte man ja unfreiwillig entfernt werden).
Diejenigen, die Herzauber verbieten wollten, wollen auch magische Proben. Zumindest würde mir keiner einfallen der seine Meinung so vertritt. ;)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 28. Jun 2012, 15:16

Meinetwegen könnten auch die DMs dort wieder herzaubern... In W14 kam dies schließlich nur hächstens ne handvoll Male vor... Ich find diese Änderung unnötig und alle anderen Schreie (, die seit der Errungenschaft kommen) ebenfalls.

Es hat seit Jahren funktioniert und nach Jahren will man plötzlich eine Änderung. Die Gewebeforschung war schon immer so gewesen. Ich finde, dass es kein Wunder ist, wenn "ältere" Spieler inaktiv gehen, wenn die "neuen" denen in jeglicher Hinsicht an die Substanz will... Sei es Lerntechnik, Natla-Schutz, Starrezauber, Herzauber, Gegenzauber-XY, .... Alles was erarbeitet wurde, wollen viele einfach nur sonstwo reingeschoben bekommen, nur weil sie nicht mithalten können. Wie tausende Male gesagt. Eine Gewebesammlung fällt nicht einfach so ins Inventar. Auch die muss erarbeitet und in Stand gehalten werden. Auch hier wird schließlich Gewebe erjagt und einkalkuliert, welches Gewebe man besonders braucht und welches nicht. Ein richtiger Gewebeforscher beißt nicht blind um sich.

Berufe wie Diebe und Playerkiller sind im Vergleich zu früher teilweise fast gänzlich ausgestorben und ich denke nicht, dass die Gewebeforschung umgebaut werden sollte, nur weil ein paar die Errungenschaft haben wollen, sich aber dafür nichts, wie alte Gewebeforscher, erarbeiten wollen.

Ich finde, dass es unnütz ist, allen alles hinterher zu schmeißen.

Und sollte es irgendwann eine Änderung an der Forschung geben, verlange ich einen Gewinnaufschlag von 100%, weil ja auf Grund meiner Konkurrenz ja mein Gewinn schrumpft. Ich hoffe jeder hat den Sarkasmus in diesem Satz erkannt.
W14: iLuzeon

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 28. Jun 2012, 20:28

Artenian hat geschrieben:Es hat seit Jahren funktioniert und nach Jahren will man plötzlich eine Änderung.
früher war es eben aufgrund mangelnder Größe der Spieler nicht möglich mehrere hundert Proben im Inventar zu behalten - damals dachte niemals, dass die Spieler mal soooo groß werden.
Gangrils hat geschrieben:Ich würde meinen Gewebeforschung Job an den Nagel hängen und sicher viele anderen auch., geschweige denn das mir nach der langen Chara Lernzeit erstmal die Lust auf Fw vergehen würde, da ich niemals aktiv Spieler nach Gewebe Jage .
ich hoffe du meinst mit der chara lernzeit nicht Gewerbeforschung- die dauert nämlich bei lt50 35 tage.^^

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 28. Jun 2012, 21:21

schaufelchen hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Es hat seit Jahren funktioniert und nach Jahren will man plötzlich eine Änderung.
früher war es eben aufgrund mangelnder Größe der Spieler nicht möglich mehrere hundert Proben im Inventar zu behalten - damals dachte niemals, dass die Spieler mal soooo groß werden.

Vergiss es. Wo ich vor 7 Jahren in welt 6 anfing, gab es genug High-Xpler in meiner Größe und da wurde nicht so diskutiert.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 28. Jun 2012, 22:00

es gab deine welt 6 vor 7 jahren noch garnicht :lol: ...und erst Recht keine high xpler die speed über 300-400 hatten.^^ zumal gab es viel mehr aktive spieler als heute, so dass man noch viel mehr proben gebraucht hätte^^

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 28. Jun 2012, 22:40

Dann waren es halt 6 Jahre ( :roll: hauptsache jedes wort auf die goldwage legen und zum Thema: Start der Welt: Sonntag, 27. November 2005 - sinds halt 6 1/2 jahre :roll: das ändert an der sache nichts) und bis hierhin eben auch ne gewisse Zeit...
Ich nenne nur mal KarlGP. An ihm hat sich nie einer gestört.

Selbst wenn man 5 Jahre nimmt... ists genau das selbe bzw. 4 Jahre.

Gesperrt