Herzauber ändern
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Herzauber ändern
Hallo,
die Änderung, die die dunklen Magier wohl am aller meisten Abgewertet hat, war die Änderung des Herzaubers, durch die die Anwendung auf einen Spieler bezogen nur noch Stündlich möglich wurde.
Ich bin dafür, diese Änderung jetzt zurückzunehmen. Sie hat so wie so keinen Sinn und nur den Effekt, dass befreundete Spieler häufig gestarrt bleiben müssen, weil der DM sie schon einmal entstarrt hat.
Da der Herzauber jetzt so wie so nicht mehr an der Gewebeforschung geht, ist auch dieses Argument vom Tisch. Dies ist der Anlass, den Fehler zu beheben.
Doran
die Änderung, die die dunklen Magier wohl am aller meisten Abgewertet hat, war die Änderung des Herzaubers, durch die die Anwendung auf einen Spieler bezogen nur noch Stündlich möglich wurde.
Ich bin dafür, diese Änderung jetzt zurückzunehmen. Sie hat so wie so keinen Sinn und nur den Effekt, dass befreundete Spieler häufig gestarrt bleiben müssen, weil der DM sie schon einmal entstarrt hat.
Da der Herzauber jetzt so wie so nicht mehr an der Gewebeforschung geht, ist auch dieses Argument vom Tisch. Dies ist der Anlass, den Fehler zu beheben.
Doran
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Herzauber ändern
Herzauber waren nervig und eben eine Art Mobbing-Mittel, vor dem man sich nicht so einfach schützen konnte. Man siehe nur, was ein DM an der Post alles erreichen kann.
Meinetwegen kann man die Zeit aber senken, 10 oder 15 Minuten würden mMn schon ausreichen.
Meinetwegen kann man die Zeit aber senken, 10 oder 15 Minuten würden mMn schon ausreichen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ich fand die Änderung bei der Gewebeforschung unnötig. Meiner MEinung gehört eher das zurückgeändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
/signAven Fallen hat geschrieben:Herzauber waren nervig und eben eine Art Mobbing-Mittel, vor dem man sich nicht so einfach schützen konnte. Man siehe nur, was ein DM an der Post alles erreichen kann.
das gewebeforschungsargument war nicht das einzige das dazu gefuehrt hat die nurnoch stuendlich anwendbar zu machen
aber eine stunde finde ich dennoch ueberzogen auch wenn ich kein dm bin das kann man schon kuerzen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
15min wären auch noch tragbar,aber alles drunter ahtet dann wieder in "mobbing" aus^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Trianon hat geschrieben:Ich fand die Änderung bei der Gewebeforschung unnötig. Meiner MEinung gehört eher das zurückgeändert.
das und zuzsätzlich den herzauber auf 10minuten reduzieren
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
Ich bin dagegen. Die Einschränkung für einen solchen Mobbing-Zauber macht mMn schon Sinn.
Ohne oder mit viel kleinerer Wartezeit finde ich das Teil zu overpowered.
Ohne oder mit viel kleinerer Wartezeit finde ich das Teil zu overpowered.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auf der einen Seite kan ich es schon verstehen, dass viele eine Änderung wünschen und ich persönlich habe auch nichts dagegen. Allerdings muss man auch bedenken, dass bei einer Anwendung alle 15 Minuten und der Zeit der Starre von 10 Minuten möglicherweise das Mobbing verstärkt wird.
Letztendlich also hin- und hergerissen.
Letztendlich also hin- und hergerissen.
Have you heard the news that you're dead?
Wie gesagt, das zählt jetzt auch nicht für mich^^ Aber ich kenne zb einen Spieler (mein Lieblingsopfer in Sachen Kills^^), der wirklich schwer von Begriff ist und auch nicht wirklich was dazulernt. Der fängt sich öfters mal ne Dauerstarre ein weil er wen beleidigt oder nervt und ist auch nicht wirklich intelligent genug um sich dagegen zu schützen. Ebenso Anfänger, die von manchen Spielern allein schon wegen ihrs Nicks gemobbt werden und gestarrt werden.
Have you heard the news that you're dead?
- der Finstere
- Kopolaspinne
Bin dagegen. Wann wird denn der Zauber NICHT genutzt, um Leute zu nerven, außer, wenn man Freunde entstarrt? Und wenn die Freunde sich häufiger als 1x pro Stunde eine Starre einfangen, kann man ja das genannte Argument benutzen, dass sie zu faul oder doof sind, sich zu schützen. Ich sehe keinen Grund, warum der Zauber stärker gemacht werden sollte, der hat in seiner jetzigen Form nur den Nutzen, Leute zu nerven.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Und die Gewichtung? Die wird wohl so aussehen:=snigg= hat geschrieben:transportieren
gewebe
entstarren
herzaubern für andere zauber
inventar scannen
...
also ich benutze meine herzauber auf vielfältige weise
transportieren 5%
gewebe 10%
entstarren 30 %
herzaubern für andere zauber 50 % Und in sagen wir mal 90% der Fälle zaubert man her für eine Starre.
inventar scannen 5%
Also inwiefern wird hier der Zauber NICHT häufig fürs Mobbing benutzt?
Ach ja, ich gehe dabei von sehr großzügigen Zahlen aus. Meiner Erfahrung nach wird der Zauber nämlich in 80% der Fälle zum Starren benutzt und in 19% zum Entstarren und das restliche Prozent verteilt sich auf den Rest der Aktionen.
Mein Rassen-Vorschlag:
-
- Feuerwolf
Zeit komplett raus und einen Herzauberschutz einführen.
Herzauber sind doch das einzig tolle an DMs.
Wenn diese Einschränkungen nicht wären. würde ich auch mal wieder DM spielen...
Herzauber sind doch das einzig tolle an DMs.
Wenn diese Einschränkungen nicht wären. würde ich auch mal wieder DM spielen...
Kaspersky Style ist der beste.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Dagegen, weil einige Dm´s nicht immer gut mit einem meinen. Obs nun Starrezauber/Stillezauber oder Ku-Zauber usw sind.
Stündlich auf eine Person reicht vollkommen und schadet niemanden. Ausser dem der mobben möchte
Stündlich auf eine Person reicht vollkommen und schadet niemanden. Ausser dem der mobben möchte

SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow