Beitrag
von iLuzeon » 28. Jun 2012, 15:16
Meinetwegen könnten auch die DMs dort wieder herzaubern... In W14 kam dies schließlich nur hächstens ne handvoll Male vor... Ich find diese Änderung unnötig und alle anderen Schreie (, die seit der Errungenschaft kommen) ebenfalls.
Es hat seit Jahren funktioniert und nach Jahren will man plötzlich eine Änderung. Die Gewebeforschung war schon immer so gewesen. Ich finde, dass es kein Wunder ist, wenn "ältere" Spieler inaktiv gehen, wenn die "neuen" denen in jeglicher Hinsicht an die Substanz will... Sei es Lerntechnik, Natla-Schutz, Starrezauber, Herzauber, Gegenzauber-XY, .... Alles was erarbeitet wurde, wollen viele einfach nur sonstwo reingeschoben bekommen, nur weil sie nicht mithalten können. Wie tausende Male gesagt. Eine Gewebesammlung fällt nicht einfach so ins Inventar. Auch die muss erarbeitet und in Stand gehalten werden. Auch hier wird schließlich Gewebe erjagt und einkalkuliert, welches Gewebe man besonders braucht und welches nicht. Ein richtiger Gewebeforscher beißt nicht blind um sich.
Berufe wie Diebe und Playerkiller sind im Vergleich zu früher teilweise fast gänzlich ausgestorben und ich denke nicht, dass die Gewebeforschung umgebaut werden sollte, nur weil ein paar die Errungenschaft haben wollen, sich aber dafür nichts, wie alte Gewebeforscher, erarbeiten wollen.
Ich finde, dass es unnütz ist, allen alles hinterher zu schmeißen.
Und sollte es irgendwann eine Änderung an der Forschung geben, verlange ich einen Gewinnaufschlag von 100%, weil ja auf Grund meiner Konkurrenz ja mein Gewinn schrumpft. Ich hoffe jeder hat den Sarkasmus in diesem Satz erkannt.