Die Änderung find ich ok, dass man nun auch länger Verräter sein kann - dennoch sehe ich den Zauber der Besinnung als unbedingt notwendig! Es gibt leider immer wieder Spieler, die versuchen kleinere Clanis zu erpressen... sie dauerzustarren, wenn sie keine NAPs kaufen oder keine Items herausgeben... diese Spieler sind meist den PK Clans angehörig und Dauer-Verräter. Es gibt leider keine bessere Waffe gegen solche SPieler als sie mit Besinnungen zu nerven, bis sie Ruhe geben!
Nehmt den Nicht-PKs nicht die einzige Möglichkeit halbwegs sinnvolle Maßnahmen gegen PKs zu ergreifen!
Alles weitere wird sich eh über den Preis der Besinnung regulieren... im Vergleich zu den Lokalen bleiben sie deutlich teurer und schwerer zu beschaffen!
Zudem habe ich z.B. seit über einem halben Jahr kein Grab mehr von mir gesehen - die Beschaffung ist nun wirklich nicht einfach!
Geist der Welt geändert [W1-14]
Re: Geist der Welt geändert [W1-14]
Aber es kann sein, dass du für mehr als 24 Stunden Verräter bist
Klar, in dem Moment, bist dus nur für 24 Stunden, aber die Möglichkeit, dass es sich erhöht, besteht ja

- Siegfried-W5
- Nachtgonk
Zum Thema besinnungen: Eine gute Änderung wäre, wenn Kosten und herstellungsweg genau gleich bleiben sie dafür nur den Verräterstatus um 24 Stunden reduzieren - so kommt es vor das ein Verräter kein Verräter mehr ist aber für "langzeitverräter" ist es nur ein kleinerer Schaden
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen

Wenn du ihn ne Minute später noch mal tötest, bist du nicht mehr nur für 24 Stunden Verräter und weil dein Verräterstatus nun eben länger andauert und beim zweiten mal kein Ws kommt, passt das mindestens. Der Ws würde ohne das mindestens ja implizieren, dass du nach 24 Stunden kein Verräter mehr bist, was aber nun nicht mehr stimmt. (Aber letztlich ist das genauso nerdig (cooles Wort) und kleinkariert wie diese Diskussion in den Userideen über Sponsis, die Fw unterstellt, einen Markt zu haben und wo jeder seine eigenen Wirtschaftsprognosen aufstellt, brr)=snigg= hat geschrieben:nein? wie denn?!Bärchen hat geschrieben:Aber es kann sein, dass du für mehr als 24 Stunden Verräter bistKlar, in dem Moment, bist dus nur für 24 Stunden, aber die Möglichkeit, dass es sich erhöht, besteht ja
Es gibt 2 Szenarien:
1) Du killst den Geist und wendest in den nächsten Stunden weder ein Ritual an noch tötest du ihn erneut -> Sowohl alter als auch neuer Ws passen
2) Du killst den Geist und wiederholst dies in den nächsten 24 Stunden -> Weil es keinen erneuten Ws gibt, passt der neue Ws besser als der alte, weil du eben nicht nur 24 Stunden Verräter bist, wie es im Chat hieß
Deshalb neuer Ws >> alter Ws.
Und zu den Besinnungen: Wurde denn irgendwem eine beachtenswerte Menge an Verräterzeit durch Besinnungen zunichte gemacht? Bezweifle ich doch sehr, deshalb glaub ich nach wie vor nicht, dass man den Zauber ändern muss. Der einzige Grund, warum man dies tun sollte, wäre vielleicht folgender: Bin mittlerweile, weil ich Interesse an der Errungenschaft habe, für etwas mehr als 3 Tage Verräter. Sobald die Unterkünfte eingebaut werden, werde ich mich aber nach jedem GdW-Kill besinnen, da diese arg unsicher sind und für Spieler mit vielen Kp / Verräter mit großem Inventar unauflösbaren Schutz erforderlich machen. (Und ja, ich finds immer noch doof, dass die Kg-Felder und unsicheren Felder nicht gekennzeichnet werden)
1) Du killst den Geist und wendest in den nächsten Stunden weder ein Ritual an noch tötest du ihn erneut -> Sowohl alter als auch neuer Ws passen
2) Du killst den Geist und wiederholst dies in den nächsten 24 Stunden -> Weil es keinen erneuten Ws gibt, passt der neue Ws besser als der alte, weil du eben nicht nur 24 Stunden Verräter bist, wie es im Chat hieß
Deshalb neuer Ws >> alter Ws.
Und zu den Besinnungen: Wurde denn irgendwem eine beachtenswerte Menge an Verräterzeit durch Besinnungen zunichte gemacht? Bezweifle ich doch sehr, deshalb glaub ich nach wie vor nicht, dass man den Zauber ändern muss. Der einzige Grund, warum man dies tun sollte, wäre vielleicht folgender: Bin mittlerweile, weil ich Interesse an der Errungenschaft habe, für etwas mehr als 3 Tage Verräter. Sobald die Unterkünfte eingebaut werden, werde ich mich aber nach jedem GdW-Kill besinnen, da diese arg unsicher sind und für Spieler mit vielen Kp / Verräter mit großem Inventar unauflösbaren Schutz erforderlich machen. (Und ja, ich finds immer noch doof, dass die Kg-Felder und unsicheren Felder nicht gekennzeichnet werden)
- der Finstere
- Kopolaspinne
Der WS dient ja im Grunde als Warnung für PK-Opfer, die sehen, dass eben Beispieluser, welcher vorhin KEIN Verräter war, nun Verräter ist, und müssen sich nun vor Ihm in Acht nehmen. Ist dieser PK vorhin schon Verräter gewesen ist die Warnung sinnlos und dadurch auch der WS.