Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]
Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]
Die Berechnung des Banklimits wurde verändert und motivierender gestaltet, vor Allem für Anfänger. Durch die Änderung erhöht sich aber für jeden das Banklimit um 50 000 Goldmünzen.
Berechnet wird das maximale Banklimit jetzt ganz einfach so:
50 000 Goldmünzen + Erfahrungspunkte*50
(Früher war die Berechnung 7500 Goldmünzen mindestens oder Erfahrungspunkte*50).
Diese Änderung hat zur Folge, dass sich das Banklimit bereits mit dem ersten XP Punkt erhöht und nicht erst später. Gleichzeitig haben absolute Neulinge viel mehr Möglichkeiten ihr Gold in der Bank zu lagern und so auch auf eine Unterkunft oder einen Sponsi zu sparen.
UPDATE: Die Änderung wurde gestrichen.
Berechnet wird das maximale Banklimit jetzt ganz einfach so:
50 000 Goldmünzen + Erfahrungspunkte*50
(Früher war die Berechnung 7500 Goldmünzen mindestens oder Erfahrungspunkte*50).
Diese Änderung hat zur Folge, dass sich das Banklimit bereits mit dem ersten XP Punkt erhöht und nicht erst später. Gleichzeitig haben absolute Neulinge viel mehr Möglichkeiten ihr Gold in der Bank zu lagern und so auch auf eine Unterkunft oder einen Sponsi zu sparen.
UPDATE: Die Änderung wurde gestrichen.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Banklimit für alle erhöht [W1]
Warum das? Ich mein, welcher Low-XPler braucht 50-000 Banklimit?^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Sehr nützlich für Nebenweltaccounts :>
Bitte direkt in alle Welten einführen 

Zuletzt geändert von Django am 2. Jul 2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)
Die 7500 Goldmünzen die Neulinge zur Speicherung zur Verfügung hatten, waren einfach nicht mehr zeitgemäß. Mit dem höheren Limit können jetzt Neulinge sehr viel besser auf Dinge wie eine Unterkunft sparen.
Gleichzeitig ändert die Sache im hohen Bereich jetzt nicht sonderlich viel, da war das Banklimit ja eigentlich schon immer ok (die meisten kriegen es ja eh nicht voll).
Gleichzeitig ändert die Sache im hohen Bereich jetzt nicht sonderlich viel, da war das Banklimit ja eigentlich schon immer ok (die meisten kriegen es ja eh nicht voll).
---
Sotrax
Sotrax
Bitte schnell in alle Welten einbauen^^
Naja, ich hab mich immer geärgert mit 40k rumzulaufen letztens, weil ich für die Unterkünfte Gold brauchte?Giga hat geschrieben:Warum das? Ich mein, welcher Low-XPler braucht 50-000 Banklimit?^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Troop
- Kopolaspinne
Fördert zwar Nebenwelt-Accounts wie mein Ölmännchen in Welt 10, aber die Begründung mit dem Ansparen macht durchaus Sinn.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
bwoebi hat geschrieben:Naja, ich hab mich immer geärgert mit 40k rumzulaufen letztens, weil ich für die Unterkünfte Gold brauchte?Giga hat geschrieben:Warum das? Ich mein, welcher Low-XPler braucht 50-000 Banklimit?^^
Ich korrigiere - welcher Low-XPler, der nicht einen negativen Effekt auf die Wirtschaftslage der Welten hat, braucht 50.000?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Geil jetzt kann cih bei meinen nebenweltaccs 350gm täglich durch zinsen rausholen statt 75gm am tag ;D Naja halte ich für Sinnlos, richtige Anfänger haben eh nie das Konto voll, dient nur leuten mit Nebenweltaccs 

50k sind für die meisten der hier angesprochenen Nebenwelt-Accs eh nicht relevant, da sie in der Regel mit enorm viel höheren Goldbeträgen hantieren. Und wenn sie jagen oder PvP betreiben oder was auch immer, dann profitieren sie gleich, wie die Neulinge.
Ich finds eine gute Änderung. Die 7.5k waren schon sehr wenig.
-
- Kopolaspinne
jetzt wirds nurnoch zeit, dass die maximal zinsen pro tag auf 1k angehoben werden ... bei der inflation zur zeit ...
-
- Kopolaspinne
Andi90 hat geschrieben:50k sind für die meisten der hier angesprochenen Nebenwelt-Accs eh nicht relevant, da sie in der Regel mit enorm viel höheren Goldbeträgen hantieren. Und wenn sie jagen oder PvP betreiben oder was auch immer, dann profitieren sie gleich, wie die Neulinge.
die 50k sind für nebenaccs sehr wohl relevant ... jetzt können sie die vollen zinsen abgreifen ohne auch nur ein xp zu machen